Recommended Posts

Teamspieler

Also ich hab mich bei dem posting vielleicht ein wenig zu ungenau ausgedrückt. Ich bin natürlich auch der meinung, dass es in einer demokratie jedem frei stehen sollte sich an einem öffentlich ort aufzuhalten. Aber soweit ich informiert bin sind bei sportgrossveranstaltungen ja schutzzonen um die stadien installiert um etwaigen ausschreitungen entgegenzuwirken. Nach dem SPG steht es in einer schutzzone den cops frei jemanden von diesem ort zu verweisen, ich glaube dabei handelt es sich um eine gebundene ermessensentscheidung des cops. Worauf ich aber hinaus will, die stadionverbotler sind ja aus einem bestimmten grund aus dem stadion verbannt. Da dies oft gewalt ist, möchte ich solche personen auch nicht vor dem stadion sehen, wer weiss was denen aus frust oder langeweile dort einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich hab mich bei dem posting vielleicht ein wenig zu ungenau ausgedrückt. Ich bin natürlich auch der meinung, dass es in einer demokratie jedem frei stehen sollte sich an einem öffentlich ort aufzuhalten. Aber soweit ich informiert bin sind bei sportgrossveranstaltungen ja schutzzonen um die stadien installiert um etwaigen ausschreitungen entgegenzuwirken. Nach dem SPG steht es in einer schutzzone den cops frei jemanden von diesem ort zu verweisen, ich glaube dabei handelt es sich um eine gebundene ermessensentscheidung des cops. Worauf ich aber hinaus will, die stadionverbotler sind ja aus einem bestimmten grund aus dem stadion verbannt. Da dies oft gewalt ist, möchte ich solche personen auch nicht vor dem stadion sehen, wer weiss was denen aus frust oder langeweile dort einfällt.

okay, das mit der schutzzone war mir nicht bewusst, ich dachte vorm hanappi, also ab dem gedachten gehsteig beginnt der öffentliche raum in dem man sich jederzeit aufhalten dürfe sofern es sich nicht um einen aufgebrachten mob handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh komm ...

Das sind Leute, die ganz einfach vor dem Stadion oder in der Umgebung (bei Heimspielen eh oft im Stags Head) beim Spiel mitfiebern.

Solange es dabei bleibt, ist da wohl rein gar nichts schlimm daran und wenn man nicht einmal mehr das darf, ist das schon mehr als bedenklich.

Naja, im Sommer kommt rund die erste Hälfte eh wieder ins Stadion zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man sich wenn man stadionverbot hat nicht kurz vor spielbeginn bei einer polizeistelle melden? Soviel ich weiss ist das in deutschland so.

Das ist zum Glück bei uns normalerweise in der Regel nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

video vom samstag

Fein! Wieso gibts eigentlich die Tornados Videos nimmer? Das letzte ist vom 11.05. des Vorjahres.. fand die immer sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Muss man sich wenn man stadionverbot hat nicht kurz vor spielbeginn bei einer polizeistelle melden? Soviel ich weiss ist das in deutschland so.

nein ist Meldepflicht was du meinst, hat nicht unbedingt miteinander zu tun, auch wenn beides gleichzeitig möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein! Wieso gibts eigentlich die Tornados Videos nimmer? Das letzte ist vom 11.05. des Vorjahres.. fand die immer sehr gut gemacht.

Weil es seit dem 22.05. bis vor kurzem keine organisierte, gscheite Stimmung gegeben hat.

Sollte einleuchtend sein, oder?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es hätte keine Probleme gegeben. Man hat sich einfach über das Tor gefreut und weiter gehofft dass Rapid vielleicht noch ein Tor gelingt. Vorm Stadion war ja zu dem Zeitpunkt sonst kein Mensch. Ruhestörung kann es auch keine sein wenn ein paar Meter weiter tausende Leute schreien. Nach dem Spiel, wenn die Leute das Stadion verlassen ist vorm Stadion sowieso Full House. Da hats noch nie Stunk gegeben, im Gegenteil man unterhält sich ganz normal mit den Stadiongehern übers Spiel.

Wie gesagt, jetzt ist Runde 24 und vorher hat man nichts anderes gemacht und es hat keinerlei Probleme gegeben. Jetzt hat sich die Polizei wichtig machen müssen, da versteh ich nicht was daran deeskalierend sein soll. Das soll ja ua eine Aufgabe von denen sein. Ist leider in Salzburg kein Einzelfall, Fans anderer Vereine haben auch schon berichtet, dass die dort einen Poscher haben und sich wichtiger nehmen als sie sind.

Ein Schelm, wer da jetzt gewissen Einfluss hinter diesem Verhalten vermutet. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Weil es seit dem 22.05. bis vor kurzem keine organisierte, gscheite Stimmung gegeben hat.

Stimmt, war zu faul zum denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ein Schelm, wer da jetzt gewissen Einfluss hinter diesem Verhalten vermutet. :sleepy:

Ich sag bestimmt nicht dass bei uns nur Unschuldslämmer herumlaufen, in dem Fall konnte man aber wirklich nix dafür. Mir wurde gesagt dass die Polizei relativ rasch mobil gemacht hat und selbst eine Stunde nach dem Match waren vorm Stadion mehr Polizisten wie auf jeden Polizeiball. Soll sich jeder am besten selber ein Bild davon machen und sich eigene Meinung bilden. Meine Meinung dazu hab ich schon gesagt. Dabei werd ich es auch belassen, ich hoffe in Zukunft rennt wieder alles entspannter ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

naja nun is ja wieder organisierter support.. warum wird der video betrieb also nich wieder aufgenommen?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sag bestimmt nicht dass bei uns nur Unschuldslämmer herumlaufen, in dem Fall konnte man aber wirklich nix dafür. Mir wurde gesagt dass die Polizei relativ rasch mobil gemacht hat und selbst eine Stunde nach dem Match waren vorm Stadion mehr Polizisten wie auf jeden Polizeiball. Soll sich jeder am besten selber ein Bild davon machen und sich eigene Meinung bilden. Meine Meinung dazu hab ich schon gesagt. Dabei werd ich es auch belassen, ich hoffe in Zukunft rennt wieder alles entspannter ab.

Und mit Einfluss meinte ich eigentlich einen bestimmten Konzern, der da vielleicht ein wenig Druck ausübt. Wer Salbzurg und die örtlichen Machtstrukturen der Mozartstadt kennt, weiß, was ich meine.

Du darfst nicht vergessen, lieber Flanders, dass ich als linkslinker Gutmensch immer gewillt bin, der Polizei grundsätzlich jegliches Fehlverhalten zuzutrauen (ganz unabhängig davon, was unsere Spezialisten aufführen). :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag