Recommended Posts

Knows how to post...

Lucifer - auch Dir gebe ich recht. Keine Frage.

Anmerken muss man aber sehr wohl Folgendes:

Wobei man doch sehr wohl in Sachen Merchendising ausdrücklich erwähnen muß, dass Ende der 90er/Anfang 2000 dies bei Rapid im Argen lag, da das Merchendising zu dieser Zeit vor allen in "Fanshop-Strobl" - Händen lag, und sich Rapid nicht wirklich darum bemühte, was selbst auf die Beine zu stellen. Letztendlich auf Drängen aus Menschen der aktiven Fanszene und unter Mithilfe von Andy M. wurde dann bei Rapid das Merchendising auf die Füße gestellt. Sonst wäre da nix Vernünftiges geworden und Rapid würde heute in Sachen Merchendising durch die Finger schauen.

In dieser Sache war der Verein lange Zeit blauäugig und tat in Sachen Merchendising fast nichts. Motto "Wozu brauch ma des ?".

Trotzalledem hat Rapid nachweislich doch sehr gut aufgrund von Inputs des Vereins gelebt. Und das war nicht wenig.

Aber wie gesagt: das Eine erklärt das Andere nicht. Und einseitige Schuldzuweisung (wurscht welche Seite) ohne gegenständliche Fachkenntnis ist hier allerdings auch absolut nicht angebracht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Lucifer - auch Dir gebe ich recht. Keine Frage.

Anmerken muss man aber sehr wohl Folgendes:

Wobei man doch sehr wohl in Sachen Merchendising ausdrücklich erwähnen muß, dass Ende der 90er/Anfang 2000 dies bei Rapid im Argen lag, da das Merchendising zu dieser Zeit vor allen in "Fanshop-Strobl" - Händen lag, und sich Rapid nicht wirklich darum bemühte, was selbst auf die Beine zu stellen. Letztendlich auf Drängen aus Menschen der aktiven Fanszene und unter Mithilfe von Andy M. wurde dann bei Rapid das Merchendising auf die Füße gestellt. Sonst wäre da nix Vernünftiges geworden und Rapid würde heute in Sachen Merchendising durch die Finger schauen.

In dieser Sache war der Verein lange Zeit blauäugig und tat in Sachen Merchendising fast nichts. Motto "Wozu brauch ma des ?".

Trotzalledem hat Rapid nachweislich doch sehr gut aufgrund von Inputs des Vereins gelebt. Und das war nicht wenig.

Aber wie gesagt: das Eine erklärt das Andere nicht. Und einseitige Schuldzuweisung (wurscht welche Seite) ohne gegenständliche Fachkenntnis ist hier allerdings auch absolut nicht angebracht.

zum ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen und vor allem das Anführen des "Fanshop Strobls" erzeugt in mir Retrofeelings, das waren noch Zeiten...

auch beim zweiten kann man nicht viel sagen, es ist halt nur so das man seitens der Fans erkennen muss, wird müssen, das der Verein immer am längeren Ast sitz bzw. sitzen wird. Und das ist in meinen Augen auch absolut wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum ersten Absatz ist nichts hinzuzufügen und vor allem das Anführen des "Fanshop Strobls" erzeugt in mir Retrofeelings, das waren noch Zeiten...

auch beim zweiten kann man nicht viel sagen, es ist halt nur so das man seitens der Fans erkennen muss, wird müssen, das der Verein immer am längeren Ast sitz bzw. sitzen wird. Und das ist in meinen Augen auch absolut wichtig!

Glaub dass der Nati des eh versteht!

Wichtig aber dennoch ist, (aus meiner vieler Sichtweisen) der Mannschaft weiterhin zu helfen.

Sollens machen was wollen, Rapidler oder Sportler der ist, der manches mal auch Nachgeben kann/sollte denn der Weg immer noch das Ziel ist.

Bringt nun weiter nichts, (aus meiner Sicht) da noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, ich halte davon genauso wenig wie von diesem lächerlichen Boykott.

Die Selbstreinigung hat eh schon längst begonnen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Selbstreinigung hat eh schon längst begonnen;

da wäre ich mir nicht so sicher, man wirds wahrscheinlich erst wirklich sehen wenn die Westbahnhofurteile auch vollzogen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mazunte: eine Selbstreinigung, wie Du es formulierst, gibt es in unterschiedlichen Zeitabschnitten sowieso.

Jedoch wäre es wünschenswert, das auch beim Verein gewisse Ansätze einer Selbstreinigung deutlicher vorangetrieben werden. Denn dort ist es ebenso sehr notwendig, notwendiger als bei den Fans.

Ansätze im Verein waren die Trainer- aber auch die eine oder andere Spielerverpflichtung sowie mittlerweile die längst überfällige Installation eines neuen alten "Pressesprechers".

Das alleine ist aber zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansätze im Verein waren die Trainer- aber auch die eine oder andere Spielerverpflichtung sowie mittlerweile die längst überfällige Installation eines neuen alten "Pressesprechers".

QFT, dass muss auch gesagt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wäre ich mir nicht so sicher, man wirds wahrscheinlich erst wirklich sehen wenn die Westbahnhofurteile auch vollzogen werden...

hat mit dem Katalog bzw. Platzsturm begonnen, dass meinte ich;

Wie auch immer diese Urteile ausgehen, es kommt eben dzt. mehr Druck von der nicht aktiven Szene, da kann der Verein auch nicht einfach weg hören.

Sei es wie es sei, Veränderungen wird es geben aus meiner Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer diese Urteile ausgehen, es kommt eben dzt. mehr Druck von der nicht aktiven Szene, da kann der Verein auch nicht einfach weg hören..

Schon gar nicht wenn die neue/ adaptierte oder wie auch immer, Bude steht, denn dann wird man gewisse Dinge ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mazunte: eine Selbstreinigung, wie Du es formulierst, gibt es in unterschiedlichen Zeitabschnitten sowieso.

Jedoch wäre es wünschenswert, das auch beim Verein gewisse Ansätze einer Selbstreinigung deutlicher vorangetrieben werden. Denn dort ist es ebenso sehr notwendig, notwendiger als bei den Fans.

Ja natürlich, Schweinderl :D

Na im ernst, selbst da wird es Veränderungen geben, Rudi macht des auch nimma lang > 100% & seine letzte ...

Umbruch nicht nur Seitens der Mannschaft ich da sehe ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na im ernst, selbst da wird es Veränderungen geben, Rudi macht des auch nimma lang > 100% & seine letzte ...

Umbruch nicht nur Seitens der Mannschaft ich da sehe ;)

kann man Kuhn nicht auch bewegen mit zu gehen...dann sind Änderungen auch sichtbar!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon gar nicht wenn die neue/ adaptierte oder wie auch immer, Bude steht, denn dann wird man gewisse Dinge ändern müssen.

Eben 1+1 :green:

kann man Kuhn nicht auch bewegen mit zu gehen...dann sind Änderungen auch sichtbar!

des weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
INFORMATION ZUM WR. DERBY AM 18.2.2012

Rapidler, in den letzten Tagen kristallisierte sich deutlich heraus, dass den österreichischen Medien die Ausschlachtung der Aktivitäten der Hütteldorfer Fanszene wichtiger ist als die seriöse Berichterstattung über die wahren Probleme des Landes und dieser Welt. Anders ist das Aufschaukeln des Themas “Boykott” nicht zu erklären. Es wird versucht einen Keil zwischen die Fans zu treiben und diese in ihrem Zusammenhalt zu schwächen.

Deswegen werden wir an dieser Stelle noch einmal ausführlich unsere Sichtweise darlegen, die schließlich zum wiederholten Aussetzen der organisierten Unterstützung geführt hat.

Nach dem Platzsturm im letzten Sommer erstellte der SK Rapid den allseits bekannten und viel diskutierten 10-Punkte-Plan, um die schäumenden Medien zu beruhigen. Wir möchten jetzt nicht zum x-ten Mal den Maßnahmenkatalog diskutieren, wir konzentrieren uns auf den Punkt “Happel-Stadion”.

Der SK Rapid entschied, die beiden Heimspiele gegen die Austria “bis auf weiteres”, auf jeden Fall aber für die laufende Saison, im Happel-Stadion auszutragen. Aufgrund der erhöhten Sicherheit, wie betont wurde. Nun ist es aber andererseits so, dass selbst die Polizei keine Sicherheitsbedenken hat, was ein Spiel im Hanappi-Stadion angeht.

Wir müssen deshalb leider davon ausgehen, dass die Hintergründe der Entscheidung andere waren und der Sicherheitsaspekt nur als Vorwand diente.

Glücklicherweise hat der SK Rapid vor einiger Zeit öffentlich gemacht, zusammen mit der Stadt das Hanappi-Stadion zu renovieren. Das ist großartig und in unserem Sinne, auch wenn bis jetzt keine Details bekannt sind.

Von der Angst, die Vereinsführung würde eine dauerhafte Übersiedlung in den Prater anstreben, kann man sich somit wohl getrost lösen. Allerdings sehen wir trotzdem die Gefahr der Überlegung, große Spiele wie das Derby im größeren Happel-Stadion auszutragen, falls das Hanappi ob der Kartennachfrage zu klein wird.

Dagegen sprechen wir uns massiv aus und mit dem Derbystreik wollen wir das noch einmal deutlich unterstreichen.

Wir wollen nicht, dass der SK Rapid Meisterschaftsheimspiele in einem anderen Stadion als dem unsrigen in Wien Hütteldorf austrägt! Wir wollen nicht, dass der Heimvorteil in solch wichtigen Spielen freiwillig aufgegeben wird und schon gar nicht wollen wir mit Scheinargumenten für blöd verkauft werden.

Natürlich sind auch wir in einer unglaublichen Zwickmühle, denn es gibt wahrscheinlich nicht viele, denen ein solcher Schritt so schwer fällt und so weh tut wie uns. Wir, die wir immer predigen alles zu geben, die Mannschaft anzutreiben und nicht aufzugeben.

Es geht aber um mehr als ein Spiel, in dem nicht organisiert gesungen wird. Es geht um mehr, als ein paar “beleidigte Kleingruppen”, wie es die Medien immer so schön darstellen.

Klar ist hoffentlich, dass wir in der Zeit des Hanappi-Umbaus, in der Rapid die Heimspiele im Prater austragen wird, nicht streiken werden. Ebenso bereuen wir es natürlich nicht, Rapid hier im Europacup angetrieben zu haben.

Die Umstände sind in beiden Fällen völlig andere und wir hoffen, somit alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben.

Natürlich bitten wir euch, uns auf diesem Weg zu folgen. Wer unsere Entscheidung nicht versteht, soll sie akzeptieren.

ALLE NACH GRAZ!

Ultras Rapid - Tornados Rapid - Lions Rapid - Vatos Locos - Spirits - Lords Rapid - Sektion Meidling - Grüne Front

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag