wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Sag, bist du eigentlich so blöd oder stellst dich nur so? Diese Abholaktion, bei der es einzig und allein darum ging den violetten eine Abreibung zu verpassen, mit einem Derbymarsch, der das Ziel hat dass alle Fangruppen sicher und ohne zwischenfälle ins Stadion kommen, ist schon jenseits von gut und böse Ja das Beispiel war nicht das beste, hab ich auch im letzten Post zugegeben ABER nochmals nur weil einer da war, ist er nicht zu Verurteilen! edit. Ich möchte nochmals klarstellen, ich bin nicht dafür, jeden einzelnen Angeklagten freizusprechen! ABER wenn ich ihm nicht nachweisen kann, dass er zugeschlagen hat, jemanden attackiert hat, etwas beschädigt oder jemanden bedroht hat, dann ist er Freizusprechen! bearbeitet 13. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 machst du die aktive supporten Szene am Kopf dieser aus!? Interessant wirds erst wenn auch div. Leute aus 2. und 3. Partie ordentliche Strafen ausfassen - denn die machten doch Großteil der Arbeit im Stadion - oder glaubst der Kopf bastelt großartig an Choreos herum und oder entwarf die? Ein tiefer Einschnitt in unsere Szene war dieses Urteil heute auf jeden Fall und ich rechne mir jetzt auch für die nächsten Urteilsverkündungen nix gutes aus. Es wurde schon auf dem TR-Fest gesagt: So (leiwand) wies einmal war, wirds leider in absehbarer Zeit nicht mehr werden. Zu viel ist passiert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Landfriedensbruch bedingt die Teilnahme an Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Gegenstände, oder die Androhung von Gewalttätigkeiten gegen Menschen, aus einer Gruppe von Menschen ausgehend, in gemeinsamer Aktion, die in der Weise die öffentliche Sicherheit gefährden; oder auch nur die Aufforderung oder das Agitieren zu dem Zweck, solche Verhaltensweisen bei anderen Menschen hervorzurufen oder zu fördern. fettgedruckt erfüllt!! Nicht jeder von denen die am Westbahnhof waren, ist ein Ultra-Mitglied oder ein Capo oder ein böser Mensch oder sonst was....da waren fix einige dabei, die einfach nur "schauen" wollten, mir geht es einfach nur darum, wenn ich nicht zuschlage, wenn ich nicht was eintrete und wenn ich niemanden gefährde dann bin ich nicht deswegen zu Verurteilen weil andere das machen! scheint ja auch so zu sein - gehen ja scheinbar "nur" 2 in den Häfn - der Rest bekam bedingt etc.! und das war ja erst ein 1/3 der Angeklagten!? Wenn das Gericht oder die Rechtssprechung der Meinung ist, dass LFB gegeben ist, werden alle Schuldig sein - aber "brave" Jungs werden eben bei weitem weniger ausfassen als "böse" Jungs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Geh mach dich doch bitte nicht lächerlich! Jeder der Angeklagten, der damals extra zum Westbahnhof gefahren ist, hat genau gewusst warum er dort hinfährt und was dort passieren wird! Nochmal: Justiz lässt sich auch nicht für dumm verkaufen... aber es geht in einem rechtstaat net drum, was sie WOLLTEN. sondern darum, was zu BEWEISEN ist. oder seh ich das falsch? bearbeitet 13. Januar 2012 von WilWil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2012 Mild würd ich nicht sagen, sondern angemessen. Mehr wäre dann wohl zu hart. 14 Monate im Häfn ist eh eine ordentliche Watschn. Ich bin schon sehr gespannt wie die West reagiert im ersten Heimspiel. Finde es schon mild, wenn ich als mündiger Bürger weiß, ich habe eh schon 12 Monate Bewährung und dann führe ich einen Mob für ein Empfangskomitee an, wo jeder weiß, daß es wohl nicht nur ums Händchenhalten geht, finde ich 2 Monate dazu eben mild. Er wusste ja im Vorhinein was passiert, wenn er sich irgendwo, was zu Schulden kommen lässt und hats trotzdem getan, wenn man mit dem vorigen Schuß vor den Bug schon nicht klüger wird und in dem Zusammenhang find ich dann 14 Monate eben mild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 ABER nochmals nur weil einer da war, ist er nicht zu Verurteilen! Doch! In Österreich wird man deswegen verurteilt, wie der aktuelle Fall gezeigt hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Ein tiefer Einschnitt in unsere Szene war dieses Urteil heute auf jeden Fall und ich rechne mir jetzt auch für die nächsten Urteilsverkündungen nix gutes aus. Es wurde schon auf dem TR-Fest gesagt: So (leiwand) wies einmal war, wirds leider in absehbarer Zeit nicht mehr werden. Zu viel ist passiert ... warum? derzeit gehen 2 Leute in den Häfn! einer davon war die letzten 2 Jahre schon etwas umstritten bei seinen eigenen Leuten! 2 Leute von 2.000 werden wohl nicht die ganze szene zerstören!? Ich glaub auch net das es der Westbahnhof tun wird! eher die Sache mit dem Platzsturm und was kurz davor und danach passiert ist! aber es geht in einem rechtstaat net drum, was sie WOLLTEN. sondern darum, was zu BEWEISEN ist. oder seh ich das falsch? warum ist das nicht bewiesen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 13. Januar 2012 Sag, bist du eigentlich so blöd oder stellst dich nur so? Diese Abholaktion, bei der es einzig und allein darum ging den violetten eine Abreibung zu verpassen, mit einem Derbymarsch, der das Ziel hat dass alle Fangruppen sicher und ohne zwischenfälle ins Stadion kommen, ist schon jenseits von gut und böse lol, dazu sollt ma mal die anrainer befragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicaut Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Januar 2012 aus was für einem grund!? wenn ich einem austrianer irgendwo in wien eine aufs maul haue, krieg ich auch kein stadionverbot in der südstadt oder wo auch immer - und das zu Recht!!! das ich dafür aber ne andere strafe ausfasse ist klar!? Wenn es Fußballmotiviert war, fände ich ein Stadionverbot auch bei Taten ausserhalb des Stadions für angebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Doch! In Österreich wird man deswegen verurteilt, wie der aktuelle Fall gezeigt hat ... in Österreich wirdst verurteilt weil lt. Einschätzung des Gerichtes die Beweislage eindeutig ist und die Anklagepunkte scheinbar zutreffen und bewiesen sind!? Die Richtigkeit werden die Instanzen zeigen!? und in denen werden wohl nur 2-3 Leute überbleiben welche aber eben schon vorbestraft waren!? in den Häfn wird deswegen wohl niemand gehen außer den eben angesprochenen! Mit nem Fettn der nun Unfall baut dort jemanden verletzt hat auch keiner großartig Mitleid wenn er ne Vorstrafe kriegt!? Wenn es Fußballmotiviert war, fände ich ein Stadionverbot auch bei Taten ausserhalb des Stadions für angebracht. uninteressant! da kannst ja jede x beliebige körperverletzung hinterfragen!? lol, dazu sollt ma mal die anrainer befragen. eher jene die den Marsch genehmigen!? Der Polizei stands ja auch vor den Genehmigungen frei dagegen vorzugehen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 aber es geht in einem rechtstaat net drum, was sie WOLLTEN. sondern darum, was zu BEWEISEN ist. oder seh ich das falsch? Und weiter? Ist es denn etwa nicht bewiesen, dass es zu strafbaren Handlungen kam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) warum? derzeit gehen 2 Leute in den Häfn! einer davon war die letzten 2 Jahre schon etwas umstritten bei seinen eigenen Leuten! 2 Leute von 2.000 werden wohl nicht die ganze szene zerstören!? Ich glaub auch net das es der Westbahnhof tun wird! eher die Sache mit dem Platzsturm und was kurz davor und danach passiert ist! Schau: Die Stimmung in der Fanszene war schon vor diesem Urteil absolut nicht die Beste (der 22.5. mit all seinen Folgen - auch betreffend Medien und Polizei, zahlreiche Stadionverbote, etc.). Jetzt wandert der wichtigste Kopf der Szene womöglich in den Häfen, er und 28 andere wurden unserer Meinung nach zu Unrecht verurteilt, 54 weitere Urteile folgen. Müsstest mal in ein Szene-Forum schauen. Im Moment ist jeder Einzelne mehr als angepisst. Von so einem Support sind wir Lichtjahre entfernt: http://www.youtube.com/watch?v=u26G-Rs5vE0 Ich sage, dass es sowas in nächster Zeit mit 100%-iger Sicherheit nicht geben wird. Das ist in Anbetracht der gesamten Vorfälle in letzter Zeit wohl für JEDEN in der Szene unvorstellbar ... bearbeitet 13. Januar 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 Und weiter? Ist es denn etwa nicht bewiesen, dass es zu strafbaren Handlungen kam? Ist es zu Beweisen das es zu strafbaren Handlungen von den Angeklagten kam Sicher nicht in jedem Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 Ist es zu Beweisen das es zu strafbaren Handlungen von den Angeklagten kam Sicher nicht in jedem Fall! Das spielt bei Landfriedensbruch aber eben keine Rolle! In dem Fall gilt: mitgehangen, mitgefangen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Januar 2012 Wenn es Fußballmotiviert war, fände ich ein Stadionverbot auch bei Taten ausserhalb des Stadions für angebracht. Wenn also ein Fan der Mannschaft A um 3 Uhr in der Früh beim Fortgehen einem anderen Fan der Mannschaft B die Nase bricht und daraufhin verurteilt wird, sollte Fan A also auch gleich Stadionverbot bekommen. Geile Logik, bitte verschone uns mit deinen sinnlosen Einzeilern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts