Recommended Posts

ASB-Legende

Extrem leiwand.Wäre fein, wenn wir diese Freundschaft auch in Wien wieder einmal bei einem Heimspiel ordentlich zelebrieren!

Jo bitte, am besten im Derby oder so.

gegen ein kurzes panathinaikos, hat niemand etwas einzuwenden,

Doch.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei einem freundschafts- bzw testmatch ist es ja auch ok, aber bei einem meisterschaftsmatch, sollte doch unsere mannschaft im vordergrund stehen, findest du nicht?

ja eh, hab ja ned gsagt, dass des bei an derby oder so sein muss. Im sommer gibts sicher wieder das ein oder andere testspiel, vielleicht kommen ja ein paar griechen ;)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Doch.

freuen tu ich mich auch nicht drüber, aber es ist mir mehr oder weniger egal. ich sing einfach nicht mit und warte auf den nächsten chant. eine freundschaft allerdings über ein ganzes spiel zu zelebrieren und rapid in den hintergrund zu rücken, DAS geht dann zu weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

freuen tu ich mich auch nicht drüber, aber es ist mir mehr oder weniger egal. ich sing einfach nicht mit und warte auf den nächsten chant. eine freundschaft allerdings über ein ganzes spiel zu zelebrieren und rapid in den hintergrund zu rücken, DAS geht dann zu weit

so mach ichs auch immer bzw. die meisten wie man hört ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab kA was ihr habt. es kam noch nie und es wird auch nie vorkommen dass bei einem pflichtspiel der rapid-support in den hintergrund gestellt wird. was ihr für sorgen habt, wenn winter/sommer-pause wäre ok, da ist es fad und da kommt man auf so gedanken aber das ist ja nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wundert das? Eher nicht. Am geilsten wars ja gegen Porto, wir bekommen das 2-1 und 20 Sekunden später wird "Nürnberg!" angestimmt. :lol:

Edit: Ich hab gegen Pao und v.a. Nürnberg nichts, aber bei einem Rapid-Spiel interessiert das niemanden, nicht einmal die ~100 die da tatsächlich mitsingen. Das sind halt diejenigen, die auch bei "Austria ich liebe dich" oder sonst irgendeinem Dreck mitsingen würden wenns vom Vorsängerpodest kommt...

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Ich hab gegen Pao und v.a. Nürnberg nichts, aber bei einem Rapid-Spiel interessiert das niemanden, nicht einmal die ~100 die da tatsächlich mitsingen. Das sind halt diejenigen, die auch bei "Austria ich liebe dich" oder sonst irgendeinem Dreck mitsingen würden wenns vom Vorsängerpodest kommt...

teilweise mag das stimmen, teilweise ist es aber wieder überhaupt nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

~100 die da tatsächlich mitsingen. Das sind halt diejenigen, die auch bei "Austria ich liebe dich" oder sonst irgendeinem Dreck mitsingen würden wenns vom Vorsängerpodest kommt...

völliger schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Feanor

Schließ von dir bitte nicht auf andere. Ich singe die Namen der anderen Teams immer mit. Die kommen von sehr weit her um unsere Rapid zusehen, da kann man ihnen auch ein bisschen Respekt zollen. Mich stört das kein bisschen, im Gegenteil. Außerdem sind die alle ziemlich nett. Hab schon mit einem Griechen UR gegen G13 Pullover getauscht und mit nem Italiener einen Schal gegen einen Ultras Unione Schal :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid, aber bei heimspielen von rapid sollte man sich auch auf unsere mannschaft konzentrieren. gegen ein kurzes panathinaikos, hat niemand etwas einzuwenden, aber unsere rapid sollte doch im mittelpunkt stehen!

ich habe keine lust, panathinaikosgesänge zum besten zu geben, wenn im selben moment unsere mannschaft die unterstützung braucht!

Tschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn!! :facepalm:

Schau dir dieses Video an:

Die Jungs von Gate 13 machten diese Aktion auch bei einem normalen Ligaspiel gegen Ergotelis und die ganze Kurve der Griechen sang auch für Rapid.

Du glaubst ja aber wohl nicht ernsthaft, dass dadurch die Mannschaft von Panathinaikos weniger Unterstützung von den Fans bekam, nur weil öfter ein lautes "Rapid" angestimmt wurde oder derartige Transparente für die Freundschaft in die Höhe gehalten wurden.

Solange die Stimmung passt, wird es der Mannschaft herzlich egal sein, wenn man auch für Pao singt.

Dass man ausschließlich Pao supportet und Rapid gar nicht mehr - Davon redet ja keiner.

Aber wie am Anfang vom Video ein "PAO ........ RAPID ....... PAO ....... RAPID" oder andere kombinierte Gesänge könnten schon was.

Natürlich muss es nicht das Derby sein, aber wenn sich manche zu gut dafür sind, dass sie das zB gegen einen Gegner wie Mattersburg, Kapfenberg oder Ähnliche machen, dann weiß ich's auch nicht mehr. :facepalm:

sie kommen im Sommer nach Wien

Sehr gut! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn absolut respektlos!

Da reisen Freunde tausende Kilometer an um ins Stadion, in den Block West zu kommen, um Rapid zu sehen und dann gibt's Leute, die sich aufregen, dass es angestimmt wird und nicht mitsingen.

In Athen singt so ziemlich die ganze Kurve lautstark für Rapid, wenn soetwas angestimmt wird - umgekehrt sollte es auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass die Fanfreundschaften während den Spielen hochgelebt werden, stört nicht einmal ein routiniertes Supportgenie wie mich, allerdings kann man schon anmerken, dass der Zeitpunkt in der Vergangenheit nicht immer ganz geschickt gewählt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mMn absolut respektlos!

Da reisen Freunde tausende Kilometer an um ins Stadion, in den Block West zu kommen, um Rapid zu sehen und dann gibt's Leute, die sich aufregen, dass es angestimmt wird und nicht mitsingen.

In Athen singt so ziemlich die ganze Kurve lautstark für Rapid, wenn soetwas angestimmt wird - umgekehrt sollte es auch so sein.

Du magst es wohl nicht verstehen oder? Mich interessiert Panathinaikos nicht im allergeringsten - NÜSSE! Ich bin mit keinem einzigen Griechen befreundet, noch habe ich irgendwelche anderen Verbindungen zu den Griechen. Warum sollte ich also deren Namen im Stadion skandieren?

Da ist mir vollkommen egal, wie viele Kilometer die nach Wien fahren müssen, um unsere Rapid zu sehen. Und genau darum gehts, nämlich darum, unsere Rapid zu sehen. Alles andere und wer mit wem, kann nach dem Spiel erledigt werden.

Ich habe nichts gegen ein kurzes "PAO" oder "Panathinaikos" ... Ich werde nur nicht mitsingen/rufen, aus den bereits genannten Gründen.

Und ehrlich gesagt, ich finde das überhaupt nicht respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag