Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube nicht, dass die Medien diesbezüglich unser Maßstab sein sollten (alleine der Nervenzusammenbruch, den der Jirka am DO bekommen hat, hat schon für sich gesprochen).

Wichtig ist für uns Fans (und damit meine ich alle "Lager"), dass wir die diversen Vorfälle und Gesten der letzten Zeit (inklusive der durchaus positiven Signale von heute) richtig sehen, und ich denke, das tun wir sehr wohl.

Wäre für uns alle gut, wenn wir uns wieder als die vielzitierte "Familie" fühlen könnten, und mit der heute angekündigten Geste sind wir am richtigen Weg dazu!

:super: seh ich genauso!

es wurde ein Fehler gemacht,man hat den Fehler eingesehen !,warum sonst sollte man sich sonst entschuldigen ?....das wars!

...der BW hat in der richtigen Art und Weise reagiert :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts ne erklärung dafür, warum jelavic ohne reaktion des BW rapid verlassen konnte?

nach so einem „für rapid so bösen abgang hät ich mir da schon einiges erwartet!?

ein saurer bekam ja auch zumindest ein kleines fetzerl für nix!?

oder war das ganze vielleicht doch nicht so wie von rapid dargestellt und die UR haben den „durchblick?

Diesbezüglich hieß es beim Villa-Spiel:

"Lassen wir uns von dem ganzen Transfertheater nicht beirren - in der Jelavic-Causa gibts 15 Versionen. Man weiß ned, was genau stimmt. Die einen sagen, Jelavic war Schuld, die anderen sagen der Verein war Schuld. Vergessen wir das Ganze und konzentrieren wir uns auf Rapid!" :super:

So in der Art! :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Im Verhör hatte Oliver P., 27, Capo der Ultras in der "West", noch frech beklagt, wieso sein Foto von der Randale nur die Nummer 47 trägt, wo er doch die "Nummer eins" sei. Dem Einwand wurde Rechnung getragen, nun führt er die Verdächtigenliste in der Akte an. Für P. und andere Leitfiguren der Szene könnte es vor Gericht sehr eng werden. Einige haben bedingte Strafen offen, P. nach der Randale 2007 in Kapfenberg zwölf Monate. Seit der Vorwoche soll er noch weitere rechtliche Probleme haben: Die Rede ist einmal mehr von einer alkoholbedingten Schlägerei, anschließender Autofahrt (mit Führerscheinabnahme) und aggressivem Verhalten gegenüber den Polizisten.

Rapid sah bisher keinen Grund, Stadionverbote über P. & Co. zu verhängen. Im Gegenteil: Funktionäre halten an ihnen fest, attestieren unersetzbare Aufgaben in der Fangemeinde, etwa was die Choreografie anbelangt. Sogar für anwaltlichen Beistand will man sorgen, man sei eben "eine Familie mit Zusammenhalt".[/i]

woher stammt denn das zitat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesbezüglich hieß es beim Villa-Spiel:

"Lassen wir uns von dem ganzen Transfertheater nicht beirren - in der Jelavic-Causa gibts 15 Versionen. Man weiß ned, was genau stimmt. Die einen sagen, Jelavic war Schuld, die anderen sagen der Verein war Schuld. Vergessen wir das Ganze und konzentrieren wir uns auf Rapid!" :super:

So in der Art! :)

aber für mich ein ganz klares indiz das die off. Version von Rapid eher für die Würschte ist – denn beim Saurer hat das ganze auch keiner genau hinterfragt!? da gabs auch zick versionen?

bzw. beim ivanschitz!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher stammt denn das zitat?

Ich bilde mir ein, den Artikel mal auf sportnet gelesen zu haben.

aber für mich ein ganz klares indiz das die off. Version von Rapid eher für die Würschte ist – denn beim Saurer hat das ganze auch keiner genau hinterfragt!? da gabs auch zick versionen?

bzw. beim ivanschitz!?

Dass der Verein in der Causa völlig unschuldig ist und Jelavic der einzige Sündenbock ist kann ich mir auch nicht vorstellen, aber naja ...

Man wird wohl nie genau erfahren, was da vorgegangen ist.

Schwamm drüber! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe, der Herr Antiaustria hat eh im kursiven Teil des westsektorinternen Blattl gelesen, dass er sich in Internetforen zurückhalten sollte... :feier:

Ansonsten sei gesagt, dass ich die Entscheidungen von Rapid (auf Nimmerwiedersehen mit diesen unsäglichen Schirmen und ordentliche Aussagen bzgl. der verschissenen Reinschmeisserei) sowie vom "Westsektor" (die Gänsefüßchen, da es dort sicherlich keine einzig-homogene Gruppe gibt) mit einer Entschuldigung an Weimann. Damit sollte die Sache vom Tisch sein. Das wurde männlich gelöst.

Ich bin ein grundsätzlicher Unterstützer der West. Rund 98 Prozent der Dinge dort sind absolut in Ordnung. Im Eifer des Gefechts reissen dann eben manchmal Problemfelder auf, wo auch ich mit einer ordentliche Portion Fremdschämen überflutet werde (Saurer, Weimann als Beispiele). Aber dies wird (manchmal mehr, manchmal weniger souverän) gelöst. Man kann sich in die Augen schauen. Und ein großes Danke an die "Westler", dass solche höchstgrausige rechte Untriebe, wie bei manch anderem Verein, bei uns keinerlei Plattform erhalten (wenngleich natürlich auch hier - leidergottes - durchaus "Potential" vorhanden wäre).

Es ist ein schwerst zu differenzierendes Thema. Manch junger Lemming ist oberpeinlich. Und auch manche Kritik ist von Pseudomoral durchsetzt. Doch im Großen und Ganzen sehe ich den Weg mit ständigen Diskussionen über die Ausrichtung schon höchstdemokratisch, spannend und optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hoffe, der Herr Antiaustria hat eh im kursiven Teil des westsektorinternen Blattl gelesen, dass er sich in Internetforen zurückhalten sollte... :feier:

Ansonsten sei gesagt, dass ich die Entscheidungen von Rapid (auf Nimmerwiedersehen mit diesen unsäglichen Schirmen und ordentliche Aussagen bzgl. der verschissenen Reinschmeisserei) sowie vom "Westsektor" (die Gänsefüßchen, da es dort sicherlich keine einzig-homogene Gruppe gibt) mit einer Entschuldigung an Weimann. Damit sollte die Sache vom Tisch sein. Das wurde männlich gelöst.

Ich bin ein grundsätzlicher Unterstützer der West. Rund 98 Prozent der Dinge dort sind absolut in Ordnung. Im Eifer des Gefechts reissen dann eben manchmal Problemfelder auf, wo auch ich mit einer ordentliche Portion Fremdschämen überflutet werde (Saurer, Weimann als Beispiele). Aber dies wird (manchmal mehr, manchmal weniger souverän) gelöst. Man kann sich in die Augen schauen. Und ein großes Danke an die "Westler", dass solche höchstgrausige rechte Untriebe, wie bei manch anderem Verein, bei uns keinerlei Plattform erhalten (wenngleich natürlich auch hier - leidergottes - durchaus "Potential" vorhanden wäre).

Es ist ein schwerst zu differenzierendes Thema. Manch junger Lemming ist oberpeinlich. Und auch manche Kritik ist von Pseudomoral durchsetzt. Doch im Großen und Ganzen sehe ich den Weg mit ständigen Diskussionen über die Ausrichtung schon höchstdemokratisch, spannend und optimistisch.

vielen dank für diesen überaus produktiven beitrag :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

gings da nicht eher um jene die den Block kritisieren? bzw. ein problem mit den Ultras ansich haben?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt, damit ist die "Affäre-Weimann", einmal vom Tisch. Ob das mit den weglassen der Schirme, wirklich funktioniert wird sich dann wohl beim Derby herausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ob das mit den weglassen der Schirme, wirklich funktioniert wird sich dann wohl beim Derby herausstellen.

Und wenn etwas sein sollte, dann habe ich aber sowas von überhaupt kein Problem, diese Person(en) mit einem Stadion/Hausverbot zu belegen. Sollte kameratechnisch überprüfbar sein.

Eigentlich hasse ich diesen Weg der menschlichen Überprüfung - doch bei manchen dürfte das Reden, Diskutieren und Überzeugen eher ins Leere laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stadion- /Hausverbote für Becherwerfen ist ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach. Da sollte man sich andere Sachen überlegen. Zum Beispiel dass der Abo Vertrag geändert wird. Das man Geldstrafen oder ähnliches zahlen muss wenn man beim Becherwerfen überführt wird. Das wäre für mich Sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Und wenn etwas sein sollte, dann ...

steht die Chance hoch das ein Spieler verletzt wird und da sehe ich das einzig negative in dieser Sache. Egal ob's ein Weimann oder ein Wallner oder ein Acimovic ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag