Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

So wie es jetzt aussieht ist Zusammenhalt im Block West nicht so das Thema... Ich kann es beurteilen stehe immerhin jetzt schon fast 14 Jahre dort. Einzig und allein der Mittelblock der hier sinnentfreit das tut was Capo'donna so vorschreit. Egal ob Saurer oder nicht, die Unterschtützung von Rapid ist nicht mehr das was sie einmal war. Ich kann euch sagen das die Ultras sich diese Spielerei nicht mehr lange ansehen werden, und wir verfallen wieder in Zeiten wo die Fans mehr zu sagen haben als die Mannschaft auf dem Platz mit ihren Leistungen. Und so großartig im Einklang ist der BW schon lang nicht mehr, wie gesagt nur der Mittelblock ist in seinem Tun monoton.

Dass es immer einen Einklang zwishcen Mittelblock und Capo gibt stimmt so auch nicht, z.B. die Pfiffe und Rufe gegen Saurer kamen zum Teil auch vom Mittelblock und wurden nie vom Capo eingefpordert bzw. bei seiner ersten Einwechslung i einem Pflichtspiel im Hanappi hatd er Vorsänger den BW ja sogar aufgefordert, die Äußerungen eggenn Saurer während dem Match einzustellen.

Ein solider Job sollte doch einen anderen Stellenwert haben und im Zukunftsplan sollte auch noch was anderes als das nächste Auswärtsspiel vorhanden sein.

Ich finde, man sollte anderen Leuten garnicht vorschreiben, was für sie welchen Stellenwert haben sollte.

Schon klar, aber auch du wirst älter, die Frau fürs Leben finden und einmal Kinder haben, und dann wird dein "Leben" wieder dein "Hobby" werden.

Ich hatte zwar noch nei eine wirklich ernsthafte Beziehung, aber trotzdem weiß ich, dass keine frau für mich je wichtiger sein wird als Rapid. ich bin mir zu 100% sicher, das wenn ich je eine Frau haben werde, die versucht, mich dazu zu zwingen, weniger Rapid-matches zu besuchen, ich mich von ihr trennen werde. Liebesbeziehungen zwishcen Menschen, mit denen man nicht Blutsverwandt ist sind ohnehin fast immer zeitlich begrenzt, die Liebe zu Rapid hält ein Leben lang!

Warum ich es aber wirklich traurig finde, dass jemand seinen Sinn des Lebens über Rapid definiert - und das auch so meint - ist ein einfaches Gedankenspiel. Hätte mein Mitschüler damals mit 13 nicht ein Rapid-Magazin mit in die Schule gebracht und hätte ich nicht am selben Abend zufällig ein Rapid-Livespiel im ORF gesehen, ich würde heute womöglich auf der Gugl oder (ja, ich traus mich sagen) im Horr stehen. Bei mir ist der Zufall, der bei dieser andauernder Liebesbeziehung seine Hände im Spiel gehabt hat sehr offensichtlich, weil Fußball in meiner ganzen Familie nicht die geringste Rolle gespielt hat. Aber auch bei anderen Rapidlern ist es im Endeffekt doch immer Zufall. In den allermeisten Fällen spielt die Familie die entscheidende Rolle. Genausogut hätte man aber in eine Austria-Familie geboren werden können. Ernesto hat das einmal ähnlich sehr gut gesagt, als er meinte, dass er eigentlich normalerweise kein Rapidler sein dürfte und das auch nicht wäre, hätte er die meisten anderen Fans vor der "Entscheidung" gekannt (so oder sehr ähnlich war die Aussage). Unterm Strich ist es Zufall. Ja, in jedem einzelnen Fall! Und der Zufall soll im Endeffekt den Sinn des Lebens eines Menschen vor-entscheiden? Nein, tut mir leid, aber das ist für mich ein Verblendung, über die sich viel zu viele Rapidler nicht im klaren sind. Das ist eine Ablenkung, denn es gibt sehr viele gewichtige und gute Sachen, die für einen Menschen den Sinn des Lebens bedeuten können. Aber die Zuneigung zu einer Fußballelf ist dafür schlichtweg zu banal.

bbei mir war zwar usrsprünglich die Entscheidung, für Rapid zu sein und nicht für einen anderen wiener Verein eher zufällig, avber später hat sich bald herausgestellt, dass da noch viel mehr dahinter steckt. Ich bin mir sicher, wnen ich mich damals zufällig für einen anderen Verein entschieden hätte, wär nicht viel daraus geworden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte zwar noch nei eine wirklich ernsthafte Beziehung, aber trotzdem weiß ich, dass keine frau für mich je wichtiger sein wird als Rapid. ich bin mir zu 100% sicher, das wenn ich je eine Frau haben werde, die versucht, mich dazu zu zwingen, weniger Rapid-matches zu besuchen, ich mich von ihr trennen werde. Liebesbeziehungen zwishcen Menschen, mit denen man nicht Blutsverwandt ist sind ohnehin fast immer zeitlich begrenzt, die Liebe zu Rapid hält ein Leben lang!

So wichtig mir Rapid auch ist, aber die eigene Familie (Frau, Kinder, ...) sollte doch wohl schon einen höheren Stellenwert im Leben haben als Rapid meiner Meinung nach.

Wenn du wirklich die richtige gefunden hast, siehst du das ja vielleicht auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wichtig mir Rapid auch ist, aber die eigene Familie (Frau, Kinder, ...) sollte doch wohl schon einen höheren Stellenwert im Leben haben als Rapid meiner Meinung nach.

Wenn du wirklich die richtige gefunden hast, siehst du das ja vielleicht auch so.

Ich hab neulich in einem Lokal 2 vom Hartenkern der UR getroffen, die wie wir auch alle so um die 20 waren. Wir haben uns dann mit denen unterhalten auch die schienen ein ganz normales Leben zuhaben. Waren beide mit der Freundin da etc. Ich hab auch ein paar von den UR in Facebook oder zB den Capo von den Lords, der hat auch eine hübsche Freundin also ich denke wenn man will bekommt man den Spagat zwischen sagen wir mal Liebe und Leidenschaft sehr gut hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Ultras tun so viel für Rapid und für die Kurve in der ich stehe dass ich die Meinung einiger hier wirklich traurig finde.

Jetzt einmal Tacheles. Ja die Ultras machen Stimmung. Die Art der Stimmung mag nicht jedermanns Sache sein aber sie ist gut. Aber ein großer Teil dessen was sie tun hat als Ziel Selbstdarstellung. Fankultur ist ihnen wichtiger als der Verein. Zumindest kommt das für mich öfters so rüber. Ich weiß dass die Grundintention ist den Verein bestmöglich zu unterstützen und zwar immer und überall. Ich bin nur nicht unbedingt der Meinung, dass man dies mit Ablehnung einzelner Spieler, Dauergesängen usw. erreicht. Auch Choreos sind mMn absolut entbehrlich. Meist gefallen sie mir auch nicht. Aber "jaqun a son gout".

Mir ist schon klar, dass viele Aktionen aus einer kritischen Haltung gegenüber der Vereinsführung entstehen, die ja bei Ultras dazu gehört auch das ist ok. Aber genauso wie das Ultras Bashing nervt auch das ewige Glorifizieren. Sie haben ja so viel für den Verein gemacht und geben alles für Rapid, ... Ich kann das schon nicht mehr hören/lesen. Ich als unorganisierter Fan sehe vieles ganz anders und habe zum Teil differierende Werte.

Es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen wie man einem Verein unterstützen kann.

bbei mir war zwar usrsprünglich die Entscheidung, für Rapid zu sein und nicht für einen anderen wiener Verein eher zufällig, avber später hat sich bald herausgestellt, dass da noch viel mehr dahinter steckt. Ich bin mir sicher, wnen ich mich damals zufällig für einen anderen Verein entschieden hätte, wär nicht viel daraus geworden.

Ich würde das nie eine Entscheidung nennen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Anti-Ultras-Fraktion in diesem Thread ist so lächerlich. User wie Gibson sollten mal ein Spiel auf die West gehen und sich ein Bild machen anstatt hier nur negative Sachen zu posten die sie sich durchs hörensagen irgendwie zusammenreimen.

Die Ultras tun so viel für Rapid und für die Kurve in der ich stehe dass ich die Meinung einiger hier wirklich traurig finde. Dass die UR zum Beispiel letze Saison einen Schal verkauft haben von dem 3€ Pro Schal an Rapid gespendet wurden oder dass die UR jedes Jahr für die Gruft sammeln ist egal, sowas wird von vielen Leuten gar nicht wahrgenommen aber wenn die UR dann etwas machen was einigen Leuten nicht taugt dann sind es gleich wieder die bösen Ultras. :facepalm:

:super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Anti-Ultras-Fraktion in diesem Thread ist so lächerlich. User wie Gibson sollten mal ein Spiel auf die West gehen und sich ein Bild machen anstatt hier nur negative Sachen zu posten die sie sich durchs hörensagen irgendwie zusammenreimen.

Die Ultras tun so viel für Rapid und für die Kurve in der ich stehe dass ich die Meinung einiger hier wirklich traurig finde. Dass die UR zum Beispiel letze Saison einen Schal verkauft haben von dem 3€ Pro Schal an Rapid gespendet wurden oder dass die UR jedes Jahr für die Gruft sammeln ist egal, sowas wird von vielen Leuten gar nicht wahrgenommen aber wenn die UR dann etwas machen was einigen Leuten nicht taugt dann sind es gleich wieder die bösen Ultras. :facepalm:

Nun ich war lange genug auf der West, zurückgehend bis Mitte der 90er Jahre, also denke ich mir, kann ich mir doch ein Urteil - und sei es nur für mich selbst - erlauben.

Und in zahlreichen Aspekten, muss ich Gibson recht geben!

Blendet euch nicht, indem ihr behauptet, dass sich nur "Ahnungslose" über gewisse Vorgänge in unseren Fankreise beschweren. Denn das wäre eine Geringschätzung der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Blendet euch nicht, indem ihr behauptet, dass sich nur "Ahnungslose" über gewisse Vorgänge in unseren Fankreise beschweren. Denn das wäre eine Geringschätzung der Situation.

Nein nicht nur, aber was hier zum Teil gepostet wird, verdient wirklich das Prädikat "Ahnungslos". Da schreiben Leute über Vorgänge, bei denen sie keinen Einblick in die Sache haben und deshalb nur eine voreingenommene oberflächliche Meinung.

Vor allem gibts aber auch kurvenintern immer wieder Debatten, wie ein gewisses Thema behandelt werden soll. Also da gibts genug Kritik in den eigenen Reihen und diese Leute haben eben einen guten Einblick in die Szene (da sie ja selber ein Teil davon) sind und dementsprechend kann so eine Meinung auch ernst genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

rapid ist vielleicht nicht dein sinn deines lebens, aber sehr wohl für viele andere!

Die werden wir nur los, wenn Rapid sich auflöst ? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

TR Video da, Saurer-Tor fehlt :facepalm:

Bist du wach, wie deppert kann man sein! :facepalm:

Dann ist wohl mir der Fundi-Tabelle, in der wir am So nur einen Punkt geholt haben, wirklich nicht mehr weit. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rapid ist ein Verein, ein Sportverein, ein sehr großer Sportverein, ein sehr großer Sportverein mit sehr großer Anhängerschaft. Rapid ist ein sehr großer Sportverein mit der größten Anhängerschaft Österreichs (und einem netten Stadion). Die Leute, die ins Stadion gehen sind nicht besser oder schlechter als Fans sonst irgendwo. Da gibts genauso Pädophile, Vergewaltiger oder Mörder wie überall sonst auch, da gibts aber auch Krankenschwestern, die sich aufopfernd um ihre Patienten kümmern, Hackler, die sich rührend um ihre Kinder sorgen, Ärzte, Billa-Verkäufer und Langstreckenfahrer. Im Endeffekt gehts da um eine Gemeinschaft von Menschen, die sich trifft, um elf anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie sie einen mit Luft gefüllten Kunststoffball 90 Minuten mit dem Fuß in die unterschiedliche Richtung treten.

Ja, ich liebe diesen Verein Rapid und alles Positive, für das dieser Name steht. Ich hasse aber auch alles Abscheuliche, das hier (genauso wie andernorts) passiert. Dazu gehören die ganzen dumpfsinnigen sowie rassistischen und homophoben Rülpser, die man bei jedem - ja bei jedem! - Besuch des Stadions hört. Dazu gehört auch der Umstand, dass man nur mit Mühe und Not einer Schlägerei entgeht, wenn man auf dem bummvollen Treppenaufgang versentlich dem falschen Fan einen mittelgroßen Schluck Bier verschüttet, auch wenn man sich ca. zehnmal dafür entschuldigt und sogar anbietet, ein neues Bier zu kaufen. Dazu gehört auch die Entmenschlichung des Gegners, namentlich indem man ihm ins Gesicht spuckt, mit Bier anschüttet, oder ein Feuerzeug nachwirft.

Warum ich es aber wirklich traurig finde, dass jemand seinen Sinn des Lebens über Rapid definiert - und das auch so meint - ist ein einfaches Gedankenspiel. Hätte mein Mitschüler damals mit 13 nicht ein Rapid-Magazin mit in die Schule gebracht und hätte ich nicht am selben Abend zufällig ein Rapid-Livespiel im ORF gesehen, ich würde heute womöglich auf der Gugl oder (ja, ich traus mich sagen) im Horr stehen. Bei mir ist der Zufall, der bei dieser andauernder Liebesbeziehung seine Hände im Spiel gehabt hat sehr offensichtlich, weil Fußball in meiner ganzen Familie nicht die geringste Rolle gespielt hat. Aber auch bei anderen Rapidlern ist es im Endeffekt doch immer Zufall. In den allermeisten Fällen spielt die Familie die entscheidende Rolle. Genausogut hätte man aber in eine Austria-Familie geboren werden können. Ernesto hat das einmal ähnlich sehr gut gesagt, als er meinte, dass er eigentlich normalerweise kein Rapidler sein dürfte und das auch nicht wäre, hätte er die meisten anderen Fans vor der "Entscheidung" gekannt (so oder sehr ähnlich war die Aussage). Unterm Strich ist es Zufall. Ja, in jedem einzelnen Fall! Und der Zufall soll im Endeffekt den Sinn des Lebens eines Menschen vor-entscheiden? Nein, tut mir leid, aber das ist für mich ein Verblendung, über die sich viel zu viele Rapidler nicht im klaren sind. Das ist eine Ablenkung, denn es gibt sehr viele gewichtige und gute Sachen, die für einen Menschen den Sinn des Lebens bedeuten können. Aber die Zuneigung zu einer Fußballelf ist dafür schlichtweg zu banal.

Sodale, genug pseudo-philosophisches Offtopic von mir, kurz gesagt: Man kann nicht entscheiden, wen man liebt, da ist Meister Zufall der Wegweiser. Aber man kann definitiv entscheiden, was für einen persönlich der Sinn des Lebens ist, da darf Zufall keine Rolle spielen.

Liebe und Hingabe - ja, natürlich, warum nicht!

Sinn des Lebens - nein, sicher nicht!

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

TR Video da, Saurer-Tor fehlt :facepalm:

ihr dürft nicht vergessen bei welcher mannschaft er gespielt hat.

Natürlich ist die Freude über ein Tor von Saurer groß, doch sollte mit einer solchen Aktion nicht alles vergeben und vergessen sein.

nur wenige im block west schrieen seinen namen als er das tor geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag