Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wer sich mit Affen (ich hasse diesen Ausdruck in Verbindung mit Menschen) ins Bett legt darf sich nicht wundern wenn er am nächsten Tag Läuse hat.

Nun mal meine subjektive Wahrnehmung und Meinung.

1. Die Gruppe steht jedoch für eine Meinung –

2. Die Gruppe wird durch den Capo vertreten.

3. Die Gruppe steht auch hinter dem Fetzen ( real – physisch und auch ideologisch)

Ich gebe euch Recht dass es sich um bei den Mitgliedern um einzelne Individuen handelt. Jedoch sollte die Meinung der Masse vertreten sein. Denn wie lange wäre der Capo noch Capo wenn er ausschließlich seine eigene Meinung vertreten würde?

Ich vermute mal dass sich die Anhängerschaft recht rasch abwenden würde.

Der Jammer mit der Gruppe ist es halt dass wenn man als eine Gruppe auftreten will man auch einen Teil der individuellen Freiheit dafür opfert.

Sollte nun einer mit dem Argument kommen dass er ja nicht sehen kann, was auf den diversen Plakaten zu lesen ist – so hat er sich meiner Meinung nach nicht ordentlich informiert, oder er wird, wenn er diesbezüglich keine Informationen bekommt, von den anderen Mitgliedern als reines Stimmvieh ohne Bedeutung betrachtet.

Und wenn es so manchen gefällt als Bestandteil einer Gruppe wahrgenommen zu werden, so hat man, so leid es mir tut, auch die nicht ganz so angenehmen Begleiterscheinungen, wie etwa Pauschalierung zu ertragen.

Das alles gilt jedoch nicht sobald ich mich mit einer einzelnen Person unterhalte. Denn in diesem Fall tritt der jenige aus der Anonymität der Gruppe heraus und individualisiert sich somit. Wodurch eine Pauschalierung meinerseits zu verurteilen ist.

Sorry fr OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer sich mit Affen (ich hasse diesen Ausdruck in Verbindung mit Menschen) ins Bett legt darf sich nicht wundern wenn er am nächsten Tag Läuse hat.

3. Die Gruppe steht auch hinter dem Fetzen ( real – physisch und auch ideologisch)

Ich gebe euch Recht dass es sich um bei den Mitgliedern um einzelne Individuen handelt. Jedoch sollte die Meinung der Masse vertreten sein. Denn wie lange wäre der Capo noch Capo wenn er ausschließlich seine eigene Meinung vertreten würde?

Der Jammer mit der Gruppe ist es halt dass wenn man als eine Gruppe auftreten will man auch einen Teil der individuellen Freiheit dafür opfert.

Sollte nun einer mit dem Argument kommen dass er ja nicht sehen kann, was auf den diversen Plakaten zu lesen ist – so hat er sich meiner Meinung nach nicht ordentlich informiert, oder er wird, wenn er diesbezüglich keine Informationen bekommt, von den anderen Mitgliedern als reines Stimmvieh ohne Bedeutung betrachtet.

Und wenn es so manchen gefällt als Bestandteil einer Gruppe wahrgenommen zu werden, so hat man, so leid es mir tut, auch die nicht ganz so angenehmen Begleiterscheinungen, wie etwa Pauschalierung zu ertragen.

Das alles gilt jedoch nicht sobald ich mich mit einer einzelnen Person unterhalte. Denn in diesem Fall tritt der jenige aus der Anonymität der Gruppe heraus und individualisiert sich somit. Wodurch eine Pauschalierung meinerseits zu verurteilen ist.

Sorry fr OT

So ist es! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ mikelo18: es wird schon seine gründe haben warum das dort gepostet worden ist und nicht hier im asb. das ewige rüberkopieren von einem forum ins andere find ich hochgradig lächerlich und komplett unnötig. wenns wen interessiert dann soll sich derjenige dort anmelden. ich glaub dannyo wäre es auch nicht recht wenn man zb seine mannschaftsinfos in ein anderes forum 1:1 rüberkopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry fr OT

ich kann keine toleranz von wem erwarten,dem ich selbst gegenüber intolerant bin..mehr sag ich dazu nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sorry hab nicht gewusst das man das nicht darf,tut mir leid mache es nie wieder versprochen. :)

Vorher denken, schadet im Normalfall nicht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Tja da muss ich dich enttäuschen, denn auch selbst wenn Rapid grottenschlecht spielt und alle Erfolgsfans gehen, die West wird auch dann nicht die einzige Tribüne sein, die hinter der Mannschaft steht. Es gibt genug Fans, die bedingungslos die Mannschaft unterstützt und eigentlich schätze ich diese mehr als viele Westler, weil sie bedingungslos hinter Rapid stehen, solange die Mannschaft kämpft und sich reinhaut. Egal ob einer vorher wo anders gespielt hat...

Im Übrigen war es in unserer Seuchensaison die West die der Mannschaft die Unterstützung versagt hat(remember den leeren Block eine Hälfte??). Jetzt kommen sicher wieder 4,5 leute die mir erklären, dass das damals unbedingt notwendig war usw.

Der Meinung bin ich nicht, weil es die Mannschaft nur noch mehr verunsicherte.

Ps: Gut die Aktion einiger Nordler damals, die, als der Block West sich endlich füllte, pfiffen und riefen "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" :winke:

Was die Mannschaft damals gemacht hat, war einfach Arbeitsverweigerung und dass die Mannschaft dadurch noch mehr verunsichert wure glaub ich auch nicht, weil danach gings ja bald wieder aufwärts. Und als Rapidler ist man hauptsächlich fan des Verein, erst danach kommt die aktuelle Mannschaft, daher wenn die aktuelle Mannschaft mit ihrem Verhalten dem Verein schadet, ist es legitim, dagegen zu protestieren.

PS: Und damit hat sich der BW eh lange genug zeit gelassen, um sicher zu sein, dass es nicht nur eine zufällige Abfolge von ein paar schlechten Spielen war, ebi anderen Vereinen hats in ähnlichen Situationen oft schon viel früher Proteste vom Fansektor gegeben.

Und ich halte es auch für übertrieben, gleich dafür zu sein, dass man den Kern unserer Fankultur abschafft ode r die Struktur des Vereins ändert (welche viel wichtiger ist als irgendwelche Spieler), nur weil ein paar von denen gegen Saurer sind (welcher ja offensichtlich nur ein Ergänzungsspieler ist).

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Pacult hauptsächlichd deshalb abgelehnt wird, weil er Austrianer war, sondern weil halt veile mit seinen Methoden nicht einverstanden sind. ie geschichte mit diesem berühmten Zeitungsinterview zu Pacults Sportclub-Zeit, wo er bervor er bei Rapid der Austria spielte als "Lieblingsverein außer Sportclub" "Austria" angegeben, war ja auch schon während unserer Meistersaison 2007/08 bekannt, trotzdem hats da kaum Proteste gegen ihn gegeben. Und die Proteste letzte Saison wurden ja auch nach der berühmten Aussprache inder Kabine bald eingestellt´und hatten mit dem extrem schlechten Frühjahresstart zu tun. Ich bin mir im Moment (wegen der Innsbruck-Leistung und auch wegen den Spielern, die geholt wurden und wo er sicher auch gefragt wurde und wenn nicht, dann stimmt wohl in der Zusammenarbeit zwischen trainer und Sportdirektor irgendwas nicht) auch nicht sicher, ob ich weiterhin pro Pacult sein will, wenn die Leistungen nicht deutlich besser sind werde ich auch daran zweifeln, ob Pacult der richtige ist, aber nicht weil er früher Austrianer war. Möglicheweise sind einfach seine Methoden, die vor 2 Jahren mit der damaligen Mannschaft die richtigen waren, einfach heute und mit der jetzigen Mannschaft nicht mehr richtig. Aber ich warte noch einige Spiele ab, bevor ich darüber ein Urteil fälle.

Das kann man bei den UR in der Saurer-Sache aber nicht sagen. Sicher ist jetzt nicht jedes Mitglied gleicher Meinung, aber die Gruppe ist schon contra.

ich glaub, wenn sich die ganze Gruppe einig gewesen wäre, hätte es ein großes Spruchband gegeben, nicht nur diesen kleinen Fetzn, den locker einer alleine malen kann.

Es mag schon sein, dass ein Capo nicht lange Capo bleibt, wenn er ständig nur seine eigene Meinung vertritt, aber das heißt nicht, dass er es nicht trotzdem hin und wieder mal tut.

Aber ich kann ja heute schauen, ob ich jemanden der UR treffe (ich kenn Leute von den UR) und ihn fragen, wie einheitlich da die Meinung ist, der weiß sicher besser bescheid.

ihr fordert toleranz für saurer - ich auch..ihr seid aber im gegenzug mMn auch intolerant manchen gegenüber,die nichts gegen saurer haben..

ich fordere genauso toleranz für jene,die einem fanclub bzw. dem BW angehören und nicht konform mit den anti-saurer-leuten sind,da es jene nicht verdient haben mit den affen in einen käfig gesteckt zu werden..

das geschwafel von wegen gruppe bzw. einheitliches bild kommentiere ich nicht mehr,ich kann differenzieren und tue es,ihr anscheinend nicht..

QFT

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag