Recommended Posts

living legend

Meiner Meinung nach war am Sonntag die Abfolge der Lieder auch nicht ganz glücklich gewählt. Das melancholisch-depressive "Wenn dir das Glück den Rücken kehrt...", darfs gerne beim Spielstand von 0:3 gegen Hapoel kurz vor Schluss geben, aber bitte NIE MEHR bei einem Tor Rückstand in der Rapid-Viertelstunde. Das hat finde ich die ohnehin schwache Stimung komplett gebrochen...

ich bin ein sitzplatzschwein und ein routiniertes supportgenie (copyright valdi) der nordtribüne - aber dem post kann ich nur zustimmen. diese liedauswahl war ziemlich unglücklich mmn, genauso wie die proteste gegen das pyrotechnikverbot unmittelbar nach dem gegentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

alle die ganz auf da seite auf da west stehn sind soo eine frechheit :angry:

da sind 40jährige auf da West :angry: die was ned amal mitklatschen oder i.was stehn nur "deppat" da

und wegen solchen haben so viele kein west-abo die was da rauf wollen um Stimmung zu machen.

Ich finds auch nicht ganz in Ordnung. Sicher is es ihr gutes Recht dort zu stehen und nichts zu machen, aber dass is doch nicht der Sinn und Zweck dieser "Support/Fantribüne". Andere Leute würden einiges geben um den permanent unterstützenden Fangesängen der besten Tribüne Österreichs beizuwohnen und zu supporten.

Manche Leute hier sind da auch anderer Ansicht, aber lass dich nicht durch ihre unnötigen Kommentare entmutigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ich habe mir bei der Choreo gedacht, dass jetzt sicher ein: "auf gehts rapid..." vom oliver kommen wird, und es war so.

und es war richtig von mir, dass es der stimmung nicht gut tun wird...

tja, kann man nix machen, kapfenberg wird besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da sind 40jährige auf da West :angry: die was ned amal mitklatschen oder i.was stehn nur "deppat" da

und wegen solchen haben so viele kein west-abo die was da rauf wollen um Stimmung zu machen.

Und überhaupt, was fällt ein den Leuten. Stehn seit über 20 Jahren auf der West nur deppad da und macht nicht mit. Frechheit.

:laugh: :laugh:

Ich denke schon, dass mit dem Alter die Leute, die früher mal supportet haben einfach bei normalem Spielverlauf bzw Rückstand nicht mehr wollen/können. Deßwegen ist ja auch nach einem Tor zum Beispiel die Beste Stimmung, da wieder alle mitmachen. Und sei froh, dass es noch immer solche Fans gibt, die seit 20 Jahren oder noch länger sowohl dem Verein, als auch dem Sektor treu geblieben sind und jahrelang Abos gekauft haben. Weil genau dieser Typ Fan wird sowieso langsam aber doch immer seltener...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Im Abovertrag steht nirgends, dass man auf der West supporten muss. Die Leute können machen was sie wollen, wir sind ja nicht in einem Überwachungsstaat (wobei auf der West... :facepalm:)

Das nicht, aber als Rapidler sollte einem doch klar sein, dass die West als reine Supporttribüne "geführt "(bitte net auf dem Wort rumreiten) und wer das nicht versteht der is dort falsch am Platz.

Gibt noch tausende andere normale Plätze, die auf Nicht-Supporter warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

[quote name='Wurmi_17' date='02. März 2010 - 21:37 ' timestamp='1267562276'

als seitensteher erkläre ich dir das:

ich habe mein west abo jetzt seit ca 15 jahren. ich war dabei, bei den höhen unter dokupil 1, hicke und pacult dabei genauso wie bei den tiefen unter matthäus oder zellhofer... dh ich habe meinen verein in allen lagen unterstützt und werde es auch weiterhin tun.

ABER ich tue es auf diese weise, die mir gefällt. so wie mir wird es sicher vielen west stehern gehen.

mir gefällt diese "verultraisierung" nicht. ich brauch keine monotonen dauergesänge, die vollkommen am spielverlauf vorbei gehen. da kann ich gleich daheim vorm stummen fernseher sitzen und daneben den radio laufen lassen.

ich lasse mir auch selbstverständlich von keinem vorschreiben, was ich wann und wie zu singen habe. weder vom capo der ultras, noch von irgendwelchen modeultramentalita typen, die in den letzten jahren auf den mentalita zug aufgesprungen sind und mir bzw andern, die schon viel länger dabei sind (und zb noch auf der pfarrwiese waren), erklären wollen, dass diese mikroanlagenbeschallung und die darauf folgenden dauergesänge "eh scho immer" so waren, super old style sind und zu unserer fankultur gehören. deswegen stehe ich nciht im mittelblock, dort können gerne die sein, die auf den italienischen stil stehen.

ich bin auf der west, weil ich mir ein spiel von der tribüne hinter dem tor ansehen will, dabei stehen "muss" (fußball im sitzen geht nicht hehe) und das flair einer stehplatztribüne genießen will. ich singe mit, wenn ich lust habe, ob mit nord oder west, ich schreie, schimpfe und fluche wann es mir passt.

solange es keine altersbeschränkung, ein dezibelminimum oder ein liedermitsingminimum gibt und solange ich lust und laune habe bleibe ich auf der west und unterstütze meinen verein auf meine weise (du kannst mir glauben, ich habe wahrscheinlich ein lauteres organ als viele dauersupporter und bin um einiges exposiver wenns darauf ankommt)

edith fragt, ob diese fucking zitierfunktion grad nicht gscheit funktioniert.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Auf der West sind Leute, die schon dort waren, da waren die meisten von uns noch nicht mal ein Gedanke. Das ist weder unser Fehler noch ihrer, aber ein bisschen mehr Respekt vor dieser Generation wäre schon angebracht.

Wenn Leute nicht supporten wollen, wollen sie das eben nicht. Deshalb haben sie trotzdem ein Recht, im Block West zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

[quote name='Wurmi_17' date='02. März 2010 - 21:37 ' timestamp='1267562276'

:super: Guter Beitrag!@ wurmi17

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Auf der West sind Leute, die schon dort waren, da waren die meisten von uns noch nicht mal ein Gedanke. Das ist weder unser Fehler noch ihrer, aber ein bisschen mehr Respekt vor dieser Generation wäre schon angebracht.

Wenn Leute nicht supporten wollen, wollen sie das eben nicht. Deshalb haben sie trotzdem ein Recht, im Block West zu stehen.

gut wundern darf man sich generell nicht mehr über gewisse Fans.. Die geschichte mit Schöttel war ja sehr toll.. Das dann sowas auf der West auch kommen musste ist klar..

Weil das eh auch wieder ein Thema wurde -> Spielbegzogener Support wäre fein..

Wusste nicht das wir bei den Sängerknaben sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

als seitensteher erkläre ich dir das:

ich habe mein west abo jetzt seit ca 15 jahren. ich war dabei, bei den höhen unter dokupil 1, hicke und pacult dabei genauso wie bei den tiefen unter matthäus oder zellhofer... dh ich habe meinen verein in allen lagen unterstützt und werde es auch weiterhin tun.

ABER ich tue es auf diese weise, die mir gefällt. so wie mir wird es sicher vielen west stehern gehen.

mir gefällt diese "verultraisierung" nicht. ich brauch keine monotonen dauergesänge, die vollkommen am spielverlauf vorbei gehen. da kann ich gleich daheim vorm stummen fernseher sitzen und daneben den radio laufen lassen.

ich lasse mir auch selbstverständlich von keinem vorschreiben, was ich wann und wie zu singen habe. weder vom capo der ultras, noch von irgendwelchen modeultramentalita typen, die in den letzten jahren auf den mentalita zug aufgesprungen sind und mir bzw andern, die schon viel länger dabei sind (und zb noch auf der pfarrwiese waren), erklären wollen, dass diese mikroanlagenbeschallung und die darauf folgenden dauergesänge "eh scho immer" so waren, super old style sind und zu unserer fankultur gehören. deswegen stehe ich nciht im mittelblock, dort können gerne die sein, die auf den italienischen stil stehen.

ich bin auf der west, weil ich mir ein spiel von der tribüne hinter dem tor ansehen will, dabei stehen "muss" (fußball im sitzen geht nicht hehe) und das flair einer stehplatztribüne genießen will. ich singe mit, wenn ich lust habe, ob mit nord oder west, ich schreie, schimpfe und fluche wann es mir passt.

solange es keine altersbeschränkung, ein dezibelminimum oder ein liedermitsingminimum gibt und solange ich lust und laune habe bleibe ich auf der west und unterstütze meinen verein auf meine weise (du kannst mir glauben, ich habe wahrscheinlich ein lauteres organ als viele dauersupporter und bin um einiges exposiver wenns darauf ankommt)

edith fragt, ob diese fucking zitierfunktion grad nicht gscheit funktioniert.

Gut, das kann ich nachvollziehen und respektier ich. Aber so wie dir die Ultrasgschicht nicht taugt, taugt halt anderen Leuten nicht, dass manche dort stehen und einfach nur zuschauen und vl. ab und zu auszucken *gg*

Aber ich versteh nicht, was dann Leute wie dich dazu bewegt dort zu bleiben, wenn du diese Fangesängen nicht leiden kannst und dir noch dazu alle 5 Minuten der Typ am Podest zuschreit du sollst doch auch mitmachen und die andere Mannschaft/Fans aus dem Stadion schreien? Mitschreien und stehen kann man auf der Nord genauso =) Is es der günstige Abo Preis?

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

gut wundern darf man sich generell nicht mehr über gewisse Fans.. Die geschichte mit Schöttel war ja sehr toll.. Das dann sowas auf der West auch kommen musste ist klar..

Weil das eh auch wieder ein Thema wurde -> Spielbegzogener Support wäre fein..

Wusste nicht das wir bei den Sängerknaben sind :davinci:

:facepalm:

bitte roll noch ein paar aktuellere gschichtln auf. erzähl uns was ausn hansi burli seiner zeit :facepalm:

gerade in der letzten zeit war der support immer spielbezogener. hätte man gegen salzburg aufhören sollen die mannschaft zu unterstützen?

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

@tradition in grün

ich glaub es geht eher darum dass er jetzt schon 15 Jahre auf der West steht und sich nicht jetzt von so jungen "gfrasta" vertreiben lassen will.. kann ich persönlich auch verstehn..

so ist es :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Mich persönlich stören ja weniger die älteren Westabonnenten, die seit 20 Jahren kommen, sondern die Jüngeren, die wahrscheinlich erst Fans sind, seit es cool ist und mit ihrer UR- Weste und verschränkten Armen im Mittelblock bzw. unmittelbar daneben nur blöd rumstehen bzw. mit ihrem Handy rumspielen und sich dabei einbilden, sie sind die leiwandsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag