mari87 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Senat schrieb vor 5 Stunden: Hat wer eine Umfage von Rapid bzgl. des Derbys bekommen? So etwas hatte ich bis jetzt noch nie. Ev. wegen des Vorfalls im BW, Man kann nämlich im letzten Punkt dem Verein etwas mitteilen. Fanumfragen nach Spielen gibt es immer mal wieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden -grünweiß- schrieb vor 21 Stunden: Dieses Thema könnte man auch ruhig einmal angehen. Diese ganzen Ordner oder die Firmen dazu sind ein Faß ohne Boden. Sind anwesend und das war es. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so kommt es schon seit Jahren rüber. Sah man ja auch bei den Becherwürfen beim Sturm Match, da standen jede Menge Ordner ganz nah und keiner hat ein Ohrwaschel gerührt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden LarsUlrich schrieb vor 7 Stunden: Holland und ruhig zeugt wirklich von wenig Wissen, da krachts wahrscheinlich in einer Regelmäßigkeit wie selten zuvor Auch in den kleineren ligen, wahnsinn was da eig abgeht jede woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden LarsUlrich schrieb vor 7 Stunden: Holland und ruhig zeugt wirklich von wenig Wissen, da krachts wahrscheinlich in einer Regelmäßigkeit wie selten zuvor Eine typische Lecco Mio Meldung halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SCR1978 schrieb am 11.5.2026 um 10:58 : So jetzt muss ich mich auch mal melden: hab mir das ganze vom BW aus angesehen und derjenige der dann kassiert hat, hat es auch verdient!!! Dieser blade mit der Glatze ist dort den Vater angestiegen es gab wilde Diskussionen und der Blade hat beim weggehen den Vater eine aufgelegt - dieser hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat ihn zurückgezogen und da haben dann diejenigen die daneben gestanden sind auch eingegriffen und wohl auch zugeschlagen - daher hat er dann auch geblutet und ist dann abgezogen... bzw. mit Ordnern gegangen worden. Warum soll dann jener der sich nur wehrt und zuerst angegriffen wird das Spiel nicht weiter verfolgen dürfen??? Nur gezogen?! Der Vater hat doch selber zurück geschlagen hab ich doch beobachtet, und mir ist eigentlich scheiss egal wer wie angefangen hat sind wir im Kindergarten "Nein der hat zuerst" Sowas kann man auch verbal lösen ohne Gewalt. ALLE!! Sowohl der Glatzerte, die Nebenschauspieler die zuschlugen als auch der wehrende Vater - ALLE RAUS! und fertig.Diese dummen Ordner gucken mir immer viel zu sehr zu. bearbeitet vor 1 Stunde von Mattl89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde hierzn schrieb vor 21 Stunden: diese scheiss stiegensteher.. Das liegt aber eher an den Leuten die vor einem kommen und immer noch nicht kapieren das die Wellenbrecher auch zum stehen gedacht sind.Und dann stellen sich alle auf die Stufen 🤦♂️ Klar das Leute die später kommen dann keine Chance mehr haben und automatisch auf den Stufen bleiben, hätte ich auch kein Bock drauf einen Platz zu suchen bei den Massen. Leere Stufen sieht man höchstens wenns gegen kleinere Mannschaften geht, aber gegen Lask/Austria/Sturm/Salzburg wird sich das scheinbar nie ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb am 11.5.2026 um 20:31 : Natürlich braucht es dazu eine stellungnahme! ich hoffe, es gibt auch eine Stellungnahme, dass der vor mir im 20er so einen Mörder Schaas gelassen hat, dass mir bald meine Haare ausfallen werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Senat schrieb vor 9 Stunden: Hat wer eine Umfage von Rapid bzgl. des Derbys bekommen? So etwas hatte ich bis jetzt noch nie. Ev. wegen des Vorfalls im BW, Man kann nämlich im letzten Punkt dem Verein etwas mitteilen. bei tageskarten mWn in der aktuellen saison usus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Mattl89 schrieb vor 8 Minuten: Nur gezogen?! Der Vater hat doch selber zurück geschlagen hab ich doch beobachtet, und mir ist eigentlich scheiss egal wer wie angefangen hat sind wir im Kindergarten "Nein der hat zuerst" Sowas kann man auch verbal lösen ohne Gewalt. ALLE!! Sowohl der Glatzerte, die Nebenschauspieler die zuschlugen als auch der wehrende Vater - ALLE RAUS! und fertig.Diese dummen Ordner gucken mir immer viel zu sehr zu. ich war schon an einigen Rauferein beteiligt und keiner fragt wer wie viel kassiert hat es gibt immer nur eine Frage die entscheidend ist, wer hat zuerst zugeschlagen und das ist immer der Schuldige wenn du mir eine auflegst ists mit der Plauderei vorbei und natürlich setz ich mich zur Wehr, wenn ich dann einen Kratzer hab und du eine gebrochene Nase bist trotzdem du der Auslöser, warum sollte ich dann bitte das Stadion verlassen? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich war schon an einigen Rauferein beteiligt und keiner fragt wer wie viel kassiert hat es gibt immer nur eine Frage die entscheidend ist, wer hat zuerst zugeschlagen und das ist immer der Schuldige wenn du mir eine auflegst ists mit der Plauderei vorbei und natürlich setz ich mich zur Wehr, wenn ich dann einen Kratzer hab und du eine gebrochene Nase bist trotzdem du der Auslöser, warum sollte ich dann bitte das Stadion verlassen? DANKE--- möchte gerne sehen wenn du eine in die Pappn bekommst ob du dann sagt zum jenigen, Danke für die Watschn hätten wir das nicht auch so besprechen können - am besten bei einem Bier, Cola, etc unten beim Standl... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: ich war schon an einigen Rauferein beteiligt und keiner fragt wer wie viel kassiert hat es gibt immer nur eine Frage die entscheidend ist, wer hat zuerst zugeschlagen und das ist immer der Schuldige wenn du mir eine auflegst ists mit der Plauderei vorbei und natürlich setz ich mich zur Wehr, wenn ich dann einen Kratzer hab und du eine gebrochene Nase bist trotzdem du der Auslöser, warum sollte ich dann bitte das Stadion verlassen? Wer auf Gewalt mit Gewalt antwortet ist Teil des Problems. Und rechtlich gesehen hast du mit deiner Aussage sowieso unrecht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 55 Minuten (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: ich war schon an einigen Rauferein beteiligt und keiner fragt wer wie viel kassiert hat es gibt immer nur eine Frage die entscheidend ist, wer hat zuerst zugeschlagen und das ist immer der Schuldige wenn du mir eine auflegst ists mit der Plauderei vorbei und natürlich setz ich mich zur Wehr, wenn ich dann einen Kratzer hab und du eine gebrochene Nase bist trotzdem du der Auslöser, warum sollte ich dann bitte das Stadion verlassen? Dass das die einzige Frage ist, die sich stellt, stimmt halt einfach nicht. Spätestens wenn einer mit einem Kratzer dasteht und der andere mit einer gebrochenen Nase, stellt sich sehr wohl noch eine zweite Frage: die nach der Verhältnismäßigkeit. Und die ist nicht optional, die ist der Kern jeder Notwehr-Beurteilung. Das unterscheidet übrigens auch der Gesetzgeber ganz klar so. Wer maßlos überreagiert, ist nicht mehr in Notwehr, egal wer angefangen hat. Und ganz ehrlich, dieses "so läuft das halt" ist genau das Narrativ, das uns seit Jahren nicht weiterbringt. Gewalt gehört nicht zum Stadion wie normale Emotionen. Ich bin ein alter Herr und gehe seit Jahren ins Stadion, seis Ost damals oder BW, und war noch nie in meinem Leben in eine Schlägerei verwickelt. Geht also offensichtlich auch ohne. Solang wir uns einreden dass das einfach dazugehört, ändert sich genau gar nichts. Und zu den letzten Seitne hier. Die Relevanz der "Aber-die-anderen-sind-auch-deppad"-Argumentation hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Was hüben wie drüben passiert, ändert genau nichts an den Problemen im eigenen Haus. Der eigene Anspruch sollte schon sein, vor der eigenen Tür zu kehren, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich damit das eigene Versagen schönzureden. bearbeitet vor 55 Minuten von Iw4n 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 37 Minuten (bearbeitet) Greana Weana schrieb vor 31 Minuten: Wer auf Gewalt mit Gewalt antwortet ist Teil des Problems. Und rechtlich gesehen hast du mit deiner Aussage sowieso unrecht. dann nenn es das Gesetz der Straße oder des Blocks, selbst Szenenleute kriegen Probleme mit den eigenen Leuten wenn sie gegen Normalos grundlos beginnen Iw4n schrieb vor 27 Minuten: Dass das die einzige Frage ist, die sich stellt, stimmt halt einfach nicht. Spätestens wenn einer mit einem Kratzer dasteht und der andere mit einer gebrochenen Nase, stellt sich sehr wohl noch eine zweite Frage: die nach der Verhältnismäßigkeit. Und die ist nicht optional, die ist der Kern jeder Notwehr-Beurteilung. Das unterscheidet übrigens auch der Gesetzgeber ganz klar so. Wer maßlos überreagiert, ist nicht mehr in Notwehr, egal wer angefangen hat. Und ganz ehrlich, dieses "so läuft das halt" ist genau das Narrativ, das uns seit Jahren nicht weiterbringt. Gewalt gehört nicht zum Stadion wie normale Emotionen. Ich bin ein alter Herr und gehe seit Jahren ins Stadion, seis Ost damals oder BW, und war noch nie in meinem Leben in eine Schlägerei verwickelt. Geht also offensichtlich auch ohne. Solang wir uns einreden dass das einfach dazugehört, ändert sich genau gar nichts. Und zu den letzten Seitne hier. Die Relevanz der "Aber-die-anderen-sind-auch-deppad"-Argumentation hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Was hüben wie drüben passiert, ändert genau nichts an den Problemen im eigenen Haus. Der eigene Anspruch sollte schon sein, vor der eigenen Tür zu kehren, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich damit das eigene Versagen schönzureden. zum ersten Absatz, angenommen es passiert mit einem Schlag, natürlich wenn ich auf ihn eintrete ists was anderes zum zweiten, unabhängig ob im Stadion, in der Disco oder auf der Straße, sobald die erste Faust fliegt ist die Zeit zum Reden leider vorbei, wer was anderes sagt hatte entweder nie eine oder lebt in einer Traumwelt kleiner Zusatz, es nicht so einfach wenn dein Gegenüber nicht mehr reden will bearbeitet vor 28 Minuten von MarkoBB8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 14 Minuten Verdebastardi1988 schrieb vor 11 Stunden: Also da wär Jetzt Gewalt plötzlich in Ordnung?😅 Kann es sein das du einer bist der auf Autofelgen, Kleiderhakenständern und überall sonst noch diverse Symbole sieht? Kann es sein dass du am sonntag die stiegen hinuntergetreten wurdest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts