Recommended Posts

V.I.P.
1210 Wien schrieb Gerade eben:

Ok was is übertriebene Notwehr ?????? 

Jemanden der Panisch vor einer in Überzahl befindlichen Gruppe flüchtet noch die Stiegen runter treten zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Herr_der_Fliegen schrieb vor 29 Minuten:

Muss dich enttäuschen. Auf dem Video ist kein einziges Lords Mitglied. Aber danke fürs verbreiten von Falschmeldungen!:super:

Haha, zum zweiten Mal Trollen in kurzer Zeit, wer wars denn, wieder Tornados und SAF? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Herr_der_Fliegen schrieb vor 31 Minuten:

Muss dich enttäuschen. Auf dem Video ist kein einziges Lords Mitglied. Aber danke fürs verbreiten von Falschmeldungen!:super:

Ich habe keine Falschmeldung verbreitet. Keine Ahnung, welcher FC das ist, es wirkt sehr organisiert. Und sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hoffe das geht alles wieder richtig viral. Wären das violette gewesen, wäre der aufschrei riesig. Aber egal ob grün od violett, intern od extern, gewalt ist keine lösung und es gehört dagegen vorgegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Dir ist klar was übertriebene Notwehr ist oder?

P.S.: Vorausgesetzt deine Story stimmt überhaupt.

Die dürften davor gestichelt und bei der ersten Konfrontation selbst, einen FC Zugehörigen krankenhausreif geprügelt haben. 

Da haben sich heut anscheinend die richtigen gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1210 Wien schrieb vor 5 Minuten:

Ok was is übertriebene Notwehr ?????? 

Wenn einer auf der Flucht steile Stiegen hinuntergetreten wird. Aber keine Sorge, dass du die Relationen hier nicht mehr verstehst (verstehen kannst?), wird das dem Richter recht egal sein. Der kann das dann schon richtig einordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1210 Wien schrieb vor 2 Minuten:

Dir is klar das diese drei Herren zuvor ausgeteilt haben ?

Das wäre schon gut, wenn sowas etwas aktiver kommuniziert würde. Das Problem ist nur, dass die Notwehr/Nothilfesituation mit dem Entweichen der drei Herrschaften endet. Ab dem Punkt kommt § 80 Abs 1 STPO ins Spiel, die Jedermann-Festnahme. Verfolgung und Festhalten sind erlaubt, das Zufügen von Verletzungen nicht. Der Stoß über die Stiege runter lässt sich auch durch eine Vorgeschichte nicht rechtfertigen und das bleibt Versuchte Schwere Körperverletzung vor laufender Kamera. 

Wenn das Ganze aber schon länger zuvor losging und die drei Herren da schon gewerkelt haben muss man die Frage wiederholen wo da eigentlich der Ordnerdienst war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ara1506 schrieb vor 35 Minuten:

Aber mal ehrlich …… und ich hab Nüsse Einblick irgendwohin, bin einfach nur Fan und lebenslanges und Abo-Besitzer …….. warum nicht?!

hab ich es als MG ned verdient zu erfahren warum sich die eigenen Fans in die Pappn haun?! Warum ich am nächsten Tag mich rechtfertigen muss? Warum eventuell morgen was auf irgendeiner Internent-Seitn geschrieben wird mir durchlesen zu müssen?!

und au ich hier, ich mein das ned als Krtik, ich erfrag das wirklich. Steht das irgendwo im Aboveetrsg oder in der Lebenslangen, dass ich mir jedes zweite Spiel irgendwas anhörender anschauen muss?!

und bitte jetzt ned mit „dann geh halt ned ins Stadion“ kommen.

es ist von mir eine ernst gemeinte Frage und ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten. 

Zeigt halt, dass hier offensichtlich eine Parallelgesellschaft im Entstehen ist. Leider ists auch ein generelles gesellschaftliches Problem: die Selbstjustiz wird an vielen Stellen offen und penetrant zur Schau getragen, und jede gute gemeinte Relativierung und Verniedlichung von außen machts nur noch schlimmer.

Könnt nicht einmal schätzen, wie viele Leute da im Block sind, denen der Verein herzlich egal ist, und die nur auf reine Selbstdarstellung aus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Die dürften davor gestichelt und bei der ersten Konfrontation selbst, einen FC Zugehörigen krankenhausreif geprügelt haben. 

Da haben sich heut anscheinend die richtigen gefunden. 

Irgendwer im Block hat einen von den Lords krankenhausreif geprügelt? Mit einem Schlag oder wie soll das sonst gehen wenn da zig Kammeraden daneben stehen? Ist jetzt kein Häkl sondern ernstgemeinte Frage. Ich würde wirklich sehr sehr gern ans „Gute“ glauben aber diese Gruppe lässt einem so gut wie keinen Spielraum mehr. Wär was anderes wenn’s der 1., 2. Vorfall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
narya schrieb vor 5 Minuten:

Wenn einer auf der Flucht steile Stiegen hinuntergetreten wird. Aber keine Sorge, dass du die Relationen hier nicht mehr verstehst (verstehen kannst?), wird das dem Richter recht egal sein. Der kann das dann schon richtig einordnen. 

narya schrieb vor 5 Minuten:

Ok verstehe . Und wenn sie selber vorher auf Personen losgegangen sind ? Is das keine Notwehr ? Oder dürfen sie das einfach ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Absolute unnötige Aktion! 

Auslöser war angeblich, weil ein Lords Mitglied davor gestoßen wurde, und dann aufgemuckt wurde & die Herrschaften die Fahne am Boden geschmissen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1210 Wien schrieb vor 1 Minute:

Ok verstehe . Und wenn sie selber vorher auf Personen losgegangen sind ? Is das keine Notwehr ? Oder dürfen sie das einfach ? 

Wenn du jemanden erschießt der mit nem Messer auf dich zu rennt, bist auch der gfickte. Notwehr oder nicht

bearbeitet von andriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wiener1899. schrieb Gerade eben:

Absolute unnötige Aktion! 

Auslöser war angeblich, weil ein Lords Mitglied davor gestoßen wurde, und dann aufgemuckt wurde & die Herrschaften die Fahne am Boden geschmissen haben. 

Schwachsinn . Aber verbreitet weiter Unwahrheiten im Internet. Darin seid ihr stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag