Recommended Posts

ASB-Legende

Alles kein Wunder. Wir alten Grünen warten ewig auf einen Titel, viele Junge haben überhaupt noch nie einen gefeiert. Der ganze Verein hungert nach Erfolg. Es wäre an der Zeit wieder einmal feiern zu dürfen, dann würd Rapid positiv explodieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Bei wem gibt es vergleichbar viel negative Energie wie bei Rapid? Und wer sagt, dass diese keine Probleme haben?

Warum "nur sensible Charaktere"? Wer sagt, dass es alle Spieler trifft? Wer sagt, dass wir nur deshalb schwächer sind? Niemand. Die Liga ist extrem eng. Es reicht wenn eine Handvoll Spieler leicht beeinträchtigt ist um am Ende womöglich schlechter platziert zu sein.

betrachtet man einen längeren Zeitraum hat man als BW verschiedene Methoden versucht wie @LiamG richtig schreibt, von Boykott, Kuschelkurs, pfeifen, schimpfen, in der Säulenhalle bleiben .. egal was der BW macht es ist immer für irgendjemanden falsch und unpassend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

betrachtet man einen längeren Zeitraum hat man als BW verschiedene Methoden versucht wie @LiamG richtig schreibt, von Boykott, Kuschelkurs, pfeifen, schimpfen, in der Säulenhalle bleiben .. egal was der BW macht es ist immer für irgendjemanden falsch und unpassend

Hab ich mich überhaupt explizit auf den Block bezogen? Bitte schon die Beiträge lesen wenn du mit mir diskutieren magst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich mich überhaupt explizit auf den Block bezogen? Bitte schon die Beiträge lesen wenn du mit mir diskutieren magst ;-)

wenn man über die "Fans" diskutiert ist in 90% der Fälle der BW gemeint, sorry falls ichs falsch verstanden habe, der Urpsrung dieser Diskussion war das pfeifen und wegschicken der Mannschaft vom BW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wenn man über die "Fans" diskutiert ist in 90% der Fälle der BW gemeint, sorry falls ichs falsch verstanden habe, der Urpsrung dieser Diskussion war das pfeifen und wegschicken der Mannschaft vom BW 

Ich habe in meinen Beiträgen aber den Block explizit 2 mal in Teilschutz genommen. Ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist es am Ende dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich fand unter Stöger sehr gut, dass nach dem Spiel die Mannschaft im Kreis gestanden hat und sich erstmals mit SICH SELBST beschäftigt hat und DANN zum Block West gegangen ist. Die Message war: WIR als erst - WIR müssen eine eingeschworene Gemeinschaft sein. DANN der Rest der Welt.

Dieses Lob oder Tadel abholen vorm Block finde ich immer sehr, sehr peinlich für die Mannschaft. Wie begossen Pudel warten sie auf das Urteil vom BW ....

Aber wenn die Mannschaft drauf steht in guten Zeiten vor dem Block herumzuhüpfen und sich abfeiern zu lassen, dann müssen sie in schlechten Zeiten auch die Pfiffe ertragen können ohne großartig psychisch einzubrechen.

Brot und Spiele.

Kämpfen die Gladiatoren gut, ist der Pöbel begeistert. Kämpfen sie nicht gut, dan pöbelt man von der Tribune.
Punkt.

Was ich mir beim BW generell wünschen würde:

- KEINE Gewalt oder Verhalten, der unser Image schädigt
- mehr Situations-bezug in den Chants - wenn wir sehen, dass die Köpfe hängen, dann müssen entsprechende einfache Chants kommen.
- Es gibt wenig Dialog mit den anderen Fans finde ich. Ich hab mir schon oft überlegt das eine oder andere zu den Ultras zu fragen/Feedback zu geben. Aber wie? Glaub auch nicht, dass das gewünscht wäre. Entweder bist du da dabei, oder du bist draußen. Glaube da besteht kein Interesse für Dialog mit Normalo Fans.

Leider verstehen manche Spieler wahrscheinlich nicht einmal "Kämpfen, Rapid kämpfen!" Müsste man ins Französiche übersetzen! 🙈🙈

Was ich beim BW Weltklasse finde:
- Die Begeisterungsfähigkeit
- Der meist uneingeschränkte Support wo andere Tribünen schon das Handtuch werfen
- das soziale Engagement und große Herz (ich gebe IMMER meiner Becher wenn die Jungs mit der Kiste stehen!). Sowas musst einmal machen, das ist großartig.
- Choreos sind Weltklasse Niveau (ich würde gerne die engagierten Menschen dahinter kennenlernen)

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Kannst eh so sehen, dann wunder dich halt nicht über den Wettbewerbsnachteil und die Resultate.

Seit Jahren schafft man es nicht mal ansatzweise in die Top 3, es wurden/werden uns hauptsächlich richtig schlechte Partien geboten, zahlreiche Antikicker verdienten/verdienen sich dumm und deppad und das alles unter Großteil loyalen Supports bis zum Saisonende! Ned umsonst wird man permanent in Fanzines, Blogs/Vlogs, Social Media gelobt! Da haben natürlich die Cup Final Teilnahmen dazu beigetragen, dass man die Spieler zu einem möglichen Titel pushen und ja keinen Raum für noch schlechtere Atmosphäre schaffen wollte (in Hoffnung auf ein Highlight). Allein die Skandal Vorstellung beim Lask kurz vorm letzten Finale, wo sie sich ohne Gegenwehr abschlachten ließen... Kein böses Wort, keine Pfiffe. 

Diese Saison bist ned nur zeitig aus dem Cup draußen, nein, du wurdest auch im schlechtesten EC Bewerb Letzter! 

Und jetzt soll man sich dafür rechtfertigen, dass man die Mannschaft nach dem nächsten Eiertritt gegen Hartberg und dem damit verbundenen Verscheissen des einfachsten Meistertitels seit vielen Jahren, ned mit Standing Ovations verabschiedet hat (weil man sich mittlerweile eh bissl bemüht, eine Hälfte zumindest)?! 

Ps: weil Joelintons Aussage thematisiert wird: wo hat er davor gespielt? Beim SAP Verein ohne Fanszene. Fragen wir ihn heute nach seiner Rapidzeit, wo er in Newcastle regelmäßig beleidigt wird (wies in England leider immer wieder der Fall ist, im Stadion und Social Media).

https://www.mirror.co.uk/sport/football/steve-bruce-explains-plan-joelinton-21252831

https://www.independent.co.uk/sport/football/joelinton-arsenal-racist-abuse-newcastle-b2356502.html

Viele andere Kicker (z.B. Kerschbaum oder Sollbauer) haben es bei uns komischerweise richtig geil gefunden, trotz des deutlich höheren Drucks, als sie davor gewohnt waren. 

Der Rapidanhang ist in Wahrheit viel geduldiger/loyaler, als er von manchen gern dargestellt wird! 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Ja, nur da wo keine Fans da waren :lol:

ja dann haben die Herrschaften wohl die falsche Berufswahl getroffen, alle träumens vom Bernabeu und Wembley, sind aber mit dem Weststadion überfordert

die Endplatzierungen in der Coronazeit könnte aber auch an Didi gelegen haben, glaub sein Einfluss war größer auf die Mannschaft als die des BW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Na guad, was soll man auf seinen polemischen Schwachsinn antworten ;) ?

Eigentlich keine Polemik, aber natürlich sehr verkürzt. Aber ich kann auf deinen sehr einseitigen Rant auch nichts antworten. Ich seh es nicht so. 

Nur mal so als Beispiel:

Green_White Anfield Devil schrieb vor 25 Minuten:

Da haben natürlich die Cup Final Teilnahmen dazu beigetragen, dass man die Spieler zu einem möglichen Titel pushen und ja keinen Raum für noch schlechtere Atmosphäre schaffen wollte (in Hoffnung auf ein Highlight). Allein die Skandal Vorstellung beim Lask kurz vorm letzten Finale, wo sie sich ohne Gegenwehr abschlachten ließen... Kein böses Wort, keine Pfiffe. 

Du zitierst/argumentierst hier gegen die falsche Person ->

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich da etwas einschränken möchte: der Block hat sich sehrwohl, zumindest teilweise, reflektiert und hat die letzten Jahre länger zugewartet als zuvor. Die Längsseite wird hingegen immer ungeduldiger (edit: und das ASB/social media natürlich).

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Stimme dir zu, aber auch da gehört angefügt, dass das nicht explizit den Block betrifft. Während dem Spiel kommt eigentlich fast nur von der Längs Negativität. Nur das "Wegschicken" kam halt vom Block.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich keine Polemik, aber natürlich sehr verkürzt. Aber ich kann auf deinen sehr einseitigen Rant auch nichts antworten. Ich seh es nicht so. 

Natürlich ists reine Polemik!

Auch bei zahlreichen Top3 Plätzen (in der RB Blütezeit) hielten wir den Zuschauerrekord.  Selbst in deinen glorifizierten Pandemie Zeiten, fanden Partien mit Voll- und Teilauslastungen statt. Selbst im Europacup, waren einige Fans unter den ärgsten Covid-Auflagen mit dabei.

Deinen Abschluss Satz akzeptiere ich, let's agree to disagree. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Natürlich ists reine Polemik!

Auch bei zahlreichen Top3 Plätzen (in der RB Blütezeit) hielten wir den Zuschauerrekord.  Selbst in deinen glorifizierten Pandemie Zeiten, fanden Partien mit Voll- und Teilauslastungen statt. Selbst im Europacup, waren einige Fans unter den ärgsten Covid-Auflagen mit dabei.

Deinen Abschluss Satz akzeptiere ich, let's agree to disagree. 

Ich habe den Beitrag noch editiert. Ich glaube du vertust dich hier ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 34 Minuten:

Nur mal so als Beispiel:

Du zitierst/argumentierst hier gegen die falsche Person ->

Mein Post war auch auf die anderen Stimmen bezogen, deinen hab ich nur aus Ausgangslage genommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag