Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Was genau willst du mir jetzt sagen außer dass du alt bist?

Meinst du sowas? Auch die Inselaffen werden erkennen dass sie das Problem nicht im geringsten gelöst haben

Das ist schon mal dein Grundproblem, denn Schottland ist nicht England.

Scheinbar bist du wie ein trotziges Kind und siehst das Unrecht und dessen Wirkung nicht ein.

Es kann schon durchaus sein, dass es Jahre dauert, bis der BW wieder gut besucht sein wird, aber wenn der finanzielle Schaden dadurch kleiner ist, als umgekehrt, dann ist es eine logische Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 12 Stunden:

Gar nichts..grösster Schwachsinn...aber man dreht halt bewusst an diesen Rädchen...man schaue momentan nach DE was da gerade unternommen wird gegen die Ultrabewegung....mMn haben sie sich halt die Falschen ausgesucht...und des werden sie sich füher oder später eingestehen müssen...

Blödsinn

Ultras stehen also über jedweden von außen auferlegten Regeln, oder wie ist so eine Aussage zu verstehen, dass sich Behörden, Liga und Vereine hier die falschen ausgesucht haben?

Auch die Ultra Gruppierungen sind im Stadion nur zu Gast und haben sich gefälligst an die Regeln, welche der Gastgeber vorgibt, zu halten. Ansonsten stellen sie sich bewusst über den Verein und tun damit genau das, was ihnen viele nicht Ultras vorwerfen aber stets beleidigt von Ultras verneint wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 9 Minuten:

Das ist schon mal dein Grundproblem, denn Schottland ist nicht England.

Scheinbar bist du wie ein trotziges Kind und siehst das Unrecht und dessen Wirkung nicht ein.

Es kann schon durchaus sein, dass es Jahre dauert, bis der BW wieder gut besucht sein wird, aber wenn der finanzielle Schaden dadurch kleiner ist, als umgekehrt, dann ist es eine logische Konsequenz.

Schottland England alles der gleiche Dreck und das gleiche Sicherheitskonzept dahinter. Was in Schottland passiert wird früher oder später auch in England wieder passieren. Es gibt einfach kein System auf dieser Welt die solche Szenen langfristig absolut unterbinden. Dann musst einfach vor leeren Rängen spielen.

Und du bist scheinbar schon zu alt um dem Thema noch folgen zu können. Niemand bestreitet das Recht des Vereins Maßnahmen zu setzen. 

Die Sinnhaftigkeit der gesetzten Maßnahmen stelle ich und andere in Frage. 

Dass du keine Ahnung vom inneren unseres Stadions hast hast du paar Seiten vorher schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Der BW wird sich nicht leeren. Aber man kann auch durch gut gemeinten Maßnahmen die am Ende des Tages wenig bis keinenpostiven Einfluss auf unser Problem haben viel zerstören und das ist aus meiner Sicht einfach unnötig. Ich habe schon Maßnahmen aufgelistet die ich für weitaus sinnvoller halte und die wohl weit weniger Konfliktpotential einhergehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde mir wünschen, dass wieder alle an einem Strang ziehen, ob diese Maßnahmen dazu führen werden, darf allerdings bezweifelt werden. Ob neue Drehkreuze und Personalisierungen zu Verbesserungen führen wird die Zeit zeigen, bei Topspielen wird dann halt schon vor dem Spiel das Aggressionspotenzial massiv steigen, wenn der Einlass ewig dauert und die Leute die Nerven schmeißen. Hoffentlich findet man hier eine gute Lösung. 

Ich hätte einfach gerne wieder diese positive Symbiose Block West-Mannschaft-Verein, die früher so einzigartig in Wien-Hütteldorf war, überhaupt zur Pacult-Zeit. Und jetzt befindet man sich wieder mal in einem Titelkampf und es wäre schön wenn die Egos mal hinten angestellt werden und alle für dieses Ziel arbeiten. 

Na warum wohl? Weil es sportlich super lief. Jetzt gerade sind eh wieder alle super happy und friedlich, siehe Salzburg away. Hätten wir zur Pacult-Zeit 12 Spiele hintereinander nicht gesiegt und solche Leistungen gezeigt hätte es wahrscheinlich deutlich schlimmere Szenen gegeben, denn damals war gerade der Höhepunkt der Ultra-Bewegung in Hütteldorf. 2 Jahre nach Pacult kam ja übrigens eh schon der Platzsturm. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bin nur gespannt wie sie dann die Aboweitergabe handeln, das war ja bis jetzt unglaublich einfach. Hoffentlich bleibt das weiterhin möglich und man streicht es nicht, dann hast gleich den nächsten Einbruch bei den Abozahlen. 

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Na warum wohl? Weil es sportlich super lief. Jetzt gerade sind eh wieder alle super happy und friedlich, siehe Salzburg away. Hätten wir zur Pacult-Zeit 12 Spiele hintereinander nicht gesiegt und solche Leistungen gezeigt hätte es wahrscheinlich deutlich schlimmere Szenen gegeben, denn damals war gerade der Höhepunkt der Ultra-Bewegung in Hütteldorf. 2 Jahre nach Pacult kam ja übrigens eh schon der Platzsturm. :lol:

Streng genommen 1 Monat nach Pacult :=

Ist sicher richtig, aber so eine Atmosphäre fehlt derzeit einfach und gefühlt immer, wenn sich etwas entwickelt hat, kam irgendein Rückschlag, sei es durch die Fans oder durch die Mannschaft. Ich träume noch nicht, aber so ein Titel würde viele Baustellen auf einmal lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Bin nur gespannt wie sie dann die Aboweitergabe handeln, das war ja bis jetzt unglaublich einfach. Hoffentlich bleibt das weiterhin möglich und man streicht es nicht, dann hast gleich den nächsten Einbruch bei den Abozahlen. 

Es gibt zwar keine Abo Weitergabe, aber eine personalisierte Weitergabe für ein Spiel. 

Zitat

So funktioniert die Weitergabe:

Einloggen & Empfänger wählen: Du loggst dich im SK Rapid Onlineshop ein, wählst das gewünschte Spiel und die Person aus, die das Ticket erhalten soll.

Neuen Kontakt anlegen: Falls die Person noch nicht in deinem Konto hinterlegt ist, kannst du sie unter „Kontakte/Ticketnutzer“ neu erfassen.

Personalisierung: Die Tickets werden nach Bestätigung durch den Empfänger direkt per E-Mail als PDF oder Mobile Ticket verschickt und sind dann auf den Namen des Empfängers personalisiert.

Wichtiger Hinweis: Der Empfänger muss die Einladung aktiv annehmen. Sobald das Ticket für ein Spiel übertragen wurde, ist dein Abo-Platz für diese Partie für dich gesperrt. 

SK Rapid Onlineshop 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ob die einzelnen Maßnahmen jetzt perfekt geeignet sind und den Zweck erfüllen, darüber lässt sich sicher streiten. Aber ich bin einfach froh, dass der Verein reagiert. Die negativen Vorkommnisse haben sich einfach zu sehr gehäuft, Einsicht war sowieso nie vorhanden. Mir ging es ehrlich gesagt auch schon gegen den Strich, regelmäßig mit Freunden von anderen Vereinen über diverse Ausschreitungen und das Dulden vom Verein diskutieren zu müssen. Ich befürchte leider, dass die Szene sich wie gewohnt in der Opferrolle präsentieren wird und das ganze eher zu einem schlechteren Verhältnis zwischen Verein sowie normalen Fans und der Szene führen wird. Aber vielleicht ist auch genau dieses Naheverhältnis schuld daran, dass es so weit kommen konnte. Ich bin jedenfalls froh, dass was unternommen wird und Szenen wie in diversen Derbys oder in Hartberg nicht mehr einfach hingenommen und normalisiert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Schottland England alles der gleiche Dreck und das gleiche Sicherheitskonzept dahinter. Was in Schottland passiert wird früher oder später auch in England wieder passieren. Es gibt einfach kein System auf dieser Welt die solche Szenen langfristig absolut unterbinden. Dann musst einfach vor leeren Rängen spielen.

Und du bist scheinbar schon zu alt um dem Thema noch folgen zu können. Niemand bestreitet das Recht des Vereins Maßnahmen zu setzen. 

Die Sinnhaftigkeit der gesetzten Maßnahmen stelle ich und andere in Frage. 

Dass du keine Ahnung vom inneren unseres Stadions hast hast du paar Seiten vorher schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Der BW wird sich nicht leeren. Aber man kann auch durch gut gemeinten Maßnahmen die am Ende des Tages wenig bis keinenpostiven Einfluss auf unser Problem haben viel zerstören und das ist aus meiner Sicht einfach unnötig. Ich habe schon Maßnahmen aufgelistet die ich für weitaus sinnvoller halte und die wohl weit weniger Konfliktpotential einhergehen.

Diese Aussage unterstreicht meinen Kommentar. Zum Inhalt begebe ich mich nicht auf dein Niveau.

Du meinst, ich würde das Stadion von innen nicht kennen, na dann lasse ich dir diesen Glauben.

Anstatt mit dem Fuß aufzustampfen und trotzig zu sein, sollte man sich reflektieren und überlegen, was man selbst besser machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 1 Minute:

Diese Aussage unterstreicht meinen Kommentar. Zum Inhalt begebe ich mich nicht auf dein Niveau.

Du meinst, ich würde das Stadion von innen nicht kennen, na dann lasse ich dir diesen Glauben.

Anstatt mit dem Fuß aufzustampfen und trotzig zu sein, sollte man sich reflektieren und überlegen, was man selbst besser machen könnte.

Na gut absolut sinnlos mit dir. Da kommt ja 0 Inhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

Was genau willst du mir jetzt sagen außer dass du alt bist?

Meinst du sowas? Auch die Inselaffen werden erkennen dass sie das Problem nicht im geringsten gelöst haben

Da ist so peinlich, klar gehts wo anders auch zu und auch dort wird daran gearbeitet das ganze zu verbessern.

Dieses lebt damit und es gehört dazu ist die erbärmlichste Argumentation, gleich nach den ganzen Relativierungen und der Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Da ist so peinlich, klar gehts wo anders auch zu und auch dort wird daran gearbeitet das ganze zu verbessern.

Dieses lebt damit und es gehört dazu ist die erbärmlichste Argumentation, gleich nach den ganzen Relativierungen und der Opferrolle.

Niemand sagt lebt damit und das Idealbild Insel wird ja immer wieder ins Spiel gebracht von Leuten die sich mehr Sicherheit wünschen. Die Realität ist halt eine andere. Eigentliche Aussage dahinter hast du leider nicht verstanden.

Es gehören sinvolle Maßnahmen umgesetzt. Was siehst du auf den Aufnahmen? Eine Polizeikette die rasch und schnell eingreift und das ohne übertriebene Schutzausrüstung. Das ganze auch innerhalb von 2 Minuten und nicht 7 wie es bei uns der Fall war.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Verein ist mit dem "lockeren" Fanmanagement in Vorleistung gegangen. Nachdem dies anscheinend nicht funktioniert braucht man auch nicht verwundert sein dass sich was ändert.

Und immer dieses wiederkehrende: sind nur ein par Idioten... ja, vielleicht sinds nur ein par, und genau die werden von allen anderen geduldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt zwar keine Abo Weitergabe, aber eine personalisierte Weitergabe für ein Spiel. 

jo, eh.

trotzdem wird aktuell mMn vielfach einfach die karte weitergegeben, zum großteil auch noch am spieltag/vorm stadion. das wird halt dann (vmtl.) nicht mehr möglich sein. darum gehts mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Allein anhand des  "Derbykrieger-Transparents" merkt man, wie fetzndeppat die Leute da teilweise sind. 

Mit einer richtigen Führungskultur wäre der Dreck nach 5,9 Sekunden wieder unten. 

Aber was darf man schon von einer  "Vereinigung" erwarten welche durch Chores u.a. durch einen Mittelfinger, bzw. ganze Berufsstände, die für unser Land von größter Wichtigkeit sind, beleidigen. 

Oder wenn dann die besten Fans der Welt "der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir" singt um nur einige Wochen später, aus Protest den Spielen fernbleibt, kann man sich ebenfalls nur am Kopf greifen. Könnt noch so viele Beispiele aufzählen. 

Das beginnt schon im Kleinen bei den Schneeballwerfern (machen sich einige hier ja noch lustig darüber) an und endet dann in letzter Konsequenz in Katastrophen wie Hartberg oder dem Auswärtsderby im Februar. 

Und dann wundern sich noch einige über Maßnahmen seitens des Vereins :facepalm:

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag