robert11shfg Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 06:22 Emkah schrieb vor 50 Minuten: Na wie denn? Klär uns auf... Lern Geschichte, bist e so ein Blockexperte, dann solltest es ganz genau wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 07:27 MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden: manche können nicht genug davon kriegen, ich glaub die Sau ist genug durchs Dorf getrieben Na ja - solange ich mir noch Tickets kaufen muss für einen anderen Sektor ist für mich das Thema auch noch nicht erledigt...schade eigentlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:54 SCR1978 schrieb vor 20 Minuten: Na ja - solange ich mir noch Tickets kaufen muss für einen anderen Sektor ist für mich das Thema auch noch nicht erledigt...schade eigentlich. trotzdem muss man ein und dieselbe Platte nicht ständig abspielen, es zerstört teilweise Dialoge und spamt den Thread eigentlich nur mehr zu 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:32 Man kann natürlich darüber streiten ob Tomanek das ganze nicht zu locker sieht, es tut aber auf jeden Fall gut wenn einer mal nicht nur kollektiv auf uns Rapid-Fans im allgemeinen draufhaut und das ganze anders einordnet als unsere Qualitätsmedien und einige User hier im ASB, die selten ein Stadion von innen sehen, keine Ahnung von der Materie haben und uns erklären wollen wie Fankultur zu funktionieren hat. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Mittwoch um 08:58 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: trotzdem muss man ein und dieselbe Platte nicht ständig abspielen, es zerstört teilweise Dialoge und spamt den Thread eigentlich nur mehr zu Sich an Wiederholungen zu stören ist eh menschlich, aber ein Argument ist es halt nicht unebdingt. Ja klar, die Vorfälle liegen ein paar Wochen zurück, die Blocksperre ist halt immer noch präsent. Solange Abonnenten weiterhin die Konsequenzen mittragen dürfen ohne irgendetwas dafür zu können, ist das Thema schlicht nicht durch, egal wie oft jemand das Gegenteil empfindet. Weitherin wartet man als Mitglied/Abonnent auf eine Kommunikation was man als Verein in Zukunft vor hat. Und das ist nun mal der Fanszene-Thread. Genau deshalb gehört es hierher. Dass es zu viel wird weil man sich halt mit dem Block identifiziert - das kan ich ja nachvollziehen - ist aber am Ende des Tages eine persönliche Befindlichkeit und kein Grund anderen vorzuschreiben wann eine Diskussion als erledigt zu gelten hat. Deutungshoheit und eine Art inoffizieller Moderationsgewalt gibt es hier drin nicht, das ist ein offenes Forum und nicht der Block, wo man sich sowas mitunter gerne herausnimmt. Wenn du das das Thema satt hast, kannst du Thread auch einfach skippen oder eben nur die betreffenden Beiträge, diese Freiheit hast du. Tu ich auch hier und da. bearbeitet Mittwoch um 08:58 von Iw4n 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:13 Iw4n schrieb vor 8 Minuten: Sich an Wiederholungen zu stören ist eh menschlich, aber ein Argument ist es halt nicht unebdingt. Ja klar, die Vorfälle liegen ein paar Wochen zurück, die Blocksperre ist halt immer noch präsent. Solange Abonnenten weiterhin die Konsequenzen mittragen dürfen ohne irgendetwas dafür zu können, ist das Thema schlicht nicht durch, egal wie oft jemand das Gegenteil empfindet. Weitherin wartet man als Mitglied/Abonnent auf eine Kommunikation was man als Verein in Zukunft vor hat. Und das ist nun mal der Fanszene-Thread. Genau deshalb gehört es hierher. Dass es zu viel wird weil man sich halt mit dem Block identifiziert - das kan ich ja nachvollziehen - ist aber am Ende des Tages eine persönliche Befindlichkeit und kein Grund anderen vorzuschreiben wann eine Diskussion als erledigt zu gelten hat. Deutungshoheit und eine Art inoffizieller Moderationsgewalt gibt es hier drin nicht, das ist ein offenes Forum und nicht der Block, wo man sich sowas mitunter gerne herausnimmt. Wenn du das das Thema satt hast, kannst du Thread auch einfach skippen oder eben nur die betreffenden Beiträge, diese Freiheit hast du. Tu ich auch hier und da. bleibt natürlich jedem überlassen, konstruktive Diskussionen gibts zu diesem Thema kaum mehr, es endet im Streit oder es antwortet keiner dann ist es Raunzerei, wer sich 10 mal über dieselbe Sache echauffiert sollte einige Sachen überdenken mich stört einzig, dass zu jedem anderen Thema über die Fanszene wie zB das Spruchband, wieder jemand zu den Derbyvorfällen was sagen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Mittwoch um 09:32 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: mich stört einzig, dass zu jedem anderen Thema über die Fanszene wie zB das Spruchband, wieder jemand zu den Derbyvorfällen was sagen muss Dass das Thema immer wieder hochkommt hat ja einen Grund, und der liegt nicht bei denen die es immer wieder ansprechen. Wenn der Block über Jahre hinweg durch bestimmte Vorfälle immer wieder auffällt, dann ist das eine Assoziation die sich nun mal festgesetzt hat, ob es einem passt oder nicht. Dahinter steht keine Bösartigkeit von irgendjemandem, das ist schlicht die Konsequenz eines festen Verhaltensmusters. Zu tun als wäre das alles weit weg und hätte nichts mit der aktuellen Situation zu tun, das ist halt auch eine Form von Schönreden. Die Frage warum es immer wieder zu diesen Diskussionen kommt wäre vielleicht die ehrlichere Auseinandersetzung als darüber zu reden wer das Thema wie oft anspricht. Und ja, konstruktive Diskussionen werden schwieriger wenn das Grundproblem nicht anerkannt wird. Aber das ist dann auch kein Argument gegen die Diskussion an sich, sondern eher ein Hinweis worüber man im Block selbst nachdenken könnte. Aber ich versteh schon das man sich nicht der x-ten zirkulär Diskussion hingeben möchte. Zu sagen "darüber bitte nicht mehr schreiben" und die Leute die es tun zu diskreditieren ist halt auch eine Art mit Dingen umzugehen. bearbeitet Mittwoch um 09:33 von Iw4n 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:42 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde: Man kann natürlich darüber streiten ob Tomanek das ganze nicht zu locker sieht, es tut aber auf jeden Fall gut wenn einer mal nicht nur kollektiv auf uns Rapid-Fans im allgemeinen draufhaut und das ganze anders einordnet als unsere Qualitätsmedien und einige User hier im ASB, die selten ein Stadion von innen sehen, keine Ahnung von der Materie haben und uns erklären wollen wie Fankultur zu funktionieren hat. das ist ja nicht tomaneks private meinung sondern die meinung als vertreter der täter - wieso kann man sowas nicht differenzieren? wenn man sowas als beweis nimmt, dass das manche zu streng sehen, ist das eigentlich ein riesiges eigentor. ich finds lustig, wie manche wich darüber beschweren das fehlverhalten länger als eine woche diskutiert werden und schieben die schuld dann dorthin, anstatt sich ernsthaft gedanken zu machen, dann noch gepaart mit diskreditierungen (geht nie ins stadion, keine ahnung wie eine fankultur funktioniert) ist halt wirklich irgendwas. und ich widerhole mich, es kann jemanden egal sein wie die subkultur mein funktionieren zu müssen; denn wenn man es nicht schafft sich am riemen zu reißen wirds halt regelmäßig konsequenzen und diskussionen geben bearbeitet Mittwoch um 09:43 von Fußball_liebhaber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 09:50 Iw4n schrieb vor 13 Minuten: Und ja, konstruktive Diskussionen werden schwieriger wenn das Grundproblem nicht anerkannt wird. Aber das ist dann auch kein Argument gegen die Diskussion an sich, sondern eher ein Hinweis worüber man im Block selbst nachdenken könnte. Und exakt das ist das Problem. Deswegen habe ich auch vor kurzem die Frage gestellt, ob man sich denn überhaupt einig sei, dass das Werfen von Bengalen auf das Spielfeld und die Nebensektoren indiskutabel ist. Aber wenn man die Diskussionen hier verfolgt, schweift man binnen weniger Beiträge auf andere Themen ab - Kritik wird sofort verallgemeinert, abgeblockt, abgeschwächt und abgelenkt. Dabei geht es einzig und allein um derartige Eskapaden, die eigentlich eh niemand möchte, wo man aber dennoch wieder und wieder im Kreis diskutieren muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 09:54 bronaldo schrieb vor 14 Stunden: Menschenverstand halt. Einvernehmliche Körperverletzung gibts nicht. Manche Leben halt in einer Parallelwelt. Vielleicht nicht in der Juristerei. Wenn ich mich aber zum Boxen verabrede, sehe ich das schon als einvernehmlich an, selbst wenn ich nur a blutige Nase hab. Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: ich empfehle jedem den Podcast Dunkelkammer mit ihm, ein Traum nix wirds geben, man kennt ihn ja Daweil dürftest recht haben. Enttäuschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben Mittwoch um 09:58 Iw4n schrieb vor 1 Minute: Dass das Thema immer wieder hochkommt hat ja einen Grund, und der liegt nicht bei denen die es immer wieder ansprechen. Wenn der Block über Jahre hinweg durch bestimmte Vorfälle immer wieder auffällt, dann ist das eine Assoziation die sich nun mal festgesetzt hat, ob es einem passt oder nicht. Dahinter steht keine Bösartigkeit von irgendjemandem, das ist schlicht die Konsequenz eines festen Verhaltensmusters. Zu tun als wäre das alles weit weg und hätte nichts mit der aktuellen Situation zu tun, das ist halt auch eine Form von Schönreden. Die Frage warum es immer wieder zu diesen Diskussionen kommt wäre vielleicht die ehrlichere Auseinandersetzung als darüber zu reden wer das Thema wie oft anspricht. Und ja, konstruktive Diskussionen werden schwieriger wenn das Grundproblem nicht anerkannt wird. Aber das ist dann auch kein Argument gegen die Diskussion an sich, sondern eher ein Hinweis worüber man im Block selbst nachdenken könnte. Aber ich versteh schon das man sich nicht der x-ten zirkulär Diskussion hingeben möchte. Zu sagen "darüber bitte nicht mehr schreiben" und die Leute die es tun zu diskreditieren ist halt auch eine Art mit Dingen umzugehen. Genau das ist der Punkt - es wirkt halt schwer nach unter den Teppich kehren à la : "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" Das hier einige rein gar nicht an einer Verbesserung der Situation interessiert sind ist mittlerweile auch klar, zu groß dürfte die Angst sein in Zukunft nicht mehr schalten und walten zu können wie bisher - Schade. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 10:01 MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden: Die Kurve hat ja in den letzten Wochen (Derbyausschreitung, Derby Krieger Transparent) eh bewiesen wer wir sind Man hätte auch einfach den Start des OPO als Neustart nehmen können und versuchen das Beste aus der restlichen Saison zu holen. Aber anscheinend war der Seitenhieb auf die eigene Mannschaft unvermeidebar. Ich bin selbst Teil des BW, aber es ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, dass die Szene sich wichtiger nimmt als den Rest der Rapidler. Marko das soll keine Kritik an dir oder deinem Posting sein, mich regen die Dinge aber einfach zu stark auf um nichts dazu zu sagen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 10:04 (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 2 Stunden: Genau das ist der Punkt - es wirkt halt schwer nach unter den Teppich kehren à la : "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" Das hier einige rein gar nicht an einer Verbesserung der Situation interessiert sind ist mittlerweile auch klar, zu groß dürfte die Angst sein in Zukunft nicht mehr schalten und walten zu können wie bisher - Schade. Ihr redet/schreibt aber hier mit Hinz und Kunz und nicht mit den Protagonisten der Vorfälle, die zur Blocksperre führten. bearbeitet Mittwoch um 12:44 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:14 noname1899 schrieb vor 6 Minuten: Die Kurve hat ja in den letzten Wochen (Derbyausschreitung, Derby Krieger Transparent) eh bewiesen wer wir sind Man hätte auch einfach den Start des OPO als Neustart nehmen können und versuchen das Beste aus der restlichen Saison zu holen. Aber anscheinend war der Seitenhieb auf die eigene Mannschaft unvermeidebar. Ich bin selbst Teil des BW, aber es ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, dass die Szene sich wichtiger nimmt als den Rest der Rapidler. Marko das soll keine Kritik an dir oder deinem Posting sein, mich regen die Dinge aber einfach zu stark auf um nichts dazu zu sagen. ohne der Eskalation im Derby wäre jeder Schritt, jede Reaktion und jedes Spruchband in Ordnung und berechtigt, so ist halt jeder Schritt "unnedig" "sie nehmen sich zu wichtig" usw.. es ist ja völlig verständlich, dass jeder es etwas anders sieht und empfindet, nur ich mag dieses ewige Raunzen nicht, es ist nicht alles schlecht und negativ weder bei der Mannschaft noch bei der aktiven Szene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 10:21 noname1899 schrieb vor 14 Minuten: Die Kurve hat ja in den letzten Wochen (Derbyausschreitung, Derby Krieger Transparent) eh bewiesen wer wir sind Man hätte auch einfach den Start des OPO als Neustart nehmen können und versuchen das Beste aus der restlichen Saison zu holen. Aber anscheinend war der Seitenhieb auf die eigene Mannschaft unvermeidebar. Ich bin selbst Teil des BW, aber es ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, dass die Szene sich wichtiger nimmt als den Rest der Rapidler. Marko das soll keine Kritik an dir oder deinem Posting sein, mich regen die Dinge aber einfach zu stark auf um nichts dazu zu sagen. Als jemand der in der Vergangenheit meistens die Meinung vom Block/der Szene vertreten hat: beide Spruchbänder (das markierte und das mit "Kapitän Seidl" wirken als hätte man sie am Ende der Herbstsaison geschrieben und wollte sie halt nicht wegwerfen. Abgesehen von der generell entbehrlichen "Attacke" auf Seidl sind die Spruchbänder einfach zeitlich komplett deplatziert, da ja eh Einschnitte/Handlungen getätigt wurden - und man die Veränderungen sogar bereits erkennen kann. In der Zeit vom Rakow Auswärtsspiel hätt ich es inhaltlich sofort unterschrieben. Aber zur jetzigen Zeit wirkt es als wenn man eine aus der Station fahrende U-Bahn anschiebt. Völlig überflüssig und wenn man jetzt gewinnt glaubt man das hätte was mit den Spruchbändern zu tun gehabt? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts