Recommended Posts

V.I.P.
Crüehead schrieb Gerade eben:

Kömma uns wieder darauf konzentrieren, wie Rapid aus der sportlichen Krise rauskommt und einigen uns darauf, dass wir hinsichltich Vorkommnisse vom Sonntag verschiedene Ansätze und Meinungen haben, uns aber einig sind, dass die Werferei unnötig ist und keineswegs zu rechtfertigen ist.

Schau mer mal wie langs dauert bis zum nächsten Zwischenfall :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCRBasti schrieb vor 16 Minuten:

Nein das heißt es nicht. Hab ich schon 100 Tausend mal gesagt. Sehr gut von dir wieder allen Kontext meines posts zu ignorieren um deine Polemik an den Mann bringen zu können. 

Von euch wird die komplette Totalüberwachung und Staatsgewaltfantasie in den Raum geworfen so als wärt ihr das non plus ultra an Fan auf den alles zugeschnitten sein muss. Fußball ist ein Massensport und jeder in dieser Masse sieht das anders. Nur weil ihr einen Beleidigungsfreien Fußball mit Friedhofsstimmung wollt heißt das nicht dass jeder das will und ja. Bevor wir die extreme Meinung eines wsl. sogar kleineren Bruchteils der Fans als es die Krawallmacher sind zum Wort Gottes erklären, nur weil sie in der Echokammer ASB Selbstbeweihräucherung betreiben, sollten sich diese Herren denen eh alles gegen den Strich geht bitte zum nächsten Thema bewegen. 

Die Diskussion ist momentan sowas von ins fantastische geradezu fiebertraumhafte abgedriftet und entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit.

Aber ich bin mir sicher du zitierst wieder nur einen Satz meiner Ausführung um den nächsten Schulterklopfer der gleichen Leute abzuholen.

Naja, weißt. Punkto Übertreibung kannst du es auch ganz gut.

Ganz ohne Überwachung wird es nicht gehen, außer du willst komplettes Laissez-faire. In dem Moment, wo du SV und HV aussprichst, musst du sie schon überwachen. Das heißt wirklich, Fingerprints und/oder Videoaufnahmen - und das sind einmal "nur" die, von denen du schon sicher weißt, dass du sie nicht drin haben willst.

Dass es unmöglich ist, Pyro und Böller draußen zu halten, hab ich selber schon geschrieben. Ich bin auch für ein Reglement mit Augenmaß: so lange das Zeug im eigenen Sektor bleibt, bitte gerne, das gehört zur Stimmung. Es hat aber nichts in anderen Sektoren, besonders der "Gegner", verloren, und Richtung Spielfeld noch viel weniger.

Was die Bruchteile betrifft: Ich glaube - ohne empirische Erhebungen - dass wirklich ein ganz kleiner Teil die Aktionen, die gar nicht gehen, tatsächlich macht oder wenigstens initiiert, also Platzstürme, Böller auf andere werfen, Schlägereien, Sachbeschädigungen etc.
Die sind auch gar nicht einmal das Problem. Das Problem ist der Anteil des ganz großen Rests, die das passiv dulden oder sogar aktiv unterstützen, weil sie es geil finden und es ohne das nicht Fußball für sie wäre. Erich Kästner hat einmal geschrieben: "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern". Oder auch, etwas kürzer, dafür auf Lateinisch: "Qui tacet, consentire videtur", "Wer schweigt, scheint zuzustimmen".

Und da sind wir wieder bei den bösen Kollektivstrafen und den armen anderen Fans. Aber im Grunde geht es nicht anders. Entweder sie kriegen ihre bad boys selber in den Griff. Das sind nicht so viele, das sollte möglich sein. Oder sie können oder wollen es gar nicht - dann mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 47 Minuten:

Oder ohne Fingerprint lassen die Mafia und andere Kriminelle grüßen.

Brim Einlass ins Stadion muss man schon wissen, wer das reingeht, sonst kann man ja keine Stadionverbote aussprechen.

Man müsste mal beginnen ein System zu schaffen bei dem man überhaupt die Täter verlässlich identifizieren kann. Daran scheitert aber das Vorhaben schon meist. Danach kann man sich gedanken machen ob ein SV überhaupt eingehalten wird.

Die Quote der identifizierten Fackelzünder/Böllerwerfrr in einer Saison in der Bundesliga liegt wohl so um die 1%

Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die Quote derjeniger die ihr SV missachten sehr gering is. Und noch geringer is die Quote der überführung von Tätern die ein SV verdient hätten.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Nein das heißt es nicht. Hab ich schon 100 Tausend mal gesagt. Sehr gut von dir wieder allen Kontext meines posts zu ignorieren um deine Polemik an den Mann bringen zu können. 

Von euch wird die komplette Totalüberwachung und Staatsgewaltfantasie in den Raum geworfen so als wärt ihr das non plus ultra an Fan auf den alles zugeschnitten sein muss. Fußball ist ein Massensport und jeder in dieser Masse sieht das anders. Nur weil ihr einen Beleidigungsfreien Fußball mit Friedhofsstimmung wollt heißt das nicht dass jeder das will und ja. Bevor wir die extreme Meinung eines wsl. sogar kleineren Bruchteils der Fans als es die Krawallmacher sind zum Wort Gottes erklären, nur weil sie in der Echokammer ASB Selbstbeweihräucherung betreiben, sollten sich diese Herren denen eh alles gegen den Strich geht bitte zum nächsten Thema bewegen. 

Die Diskussion ist momentan sowas von ins fantastische geradezu fiebertraumhafte abgedriftet und entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit.

Aber ich bin mir sicher du zitierst wieder nur einen Satz meiner Ausführung um den nächsten Schulterklopfer der gleichen Leute abzuholen.

Zuerst zeig mir einen Beitrag, in dem ICH irgendwelche Überwachungsmaßnahmen gefordert habe, bevor du weiter mit "IHR" argumentierst. Danke

Und das einzige, was im Grunde von dir kommt, ist das Rapid ohne diesen Support nichts ist und daher jede Maßnahme die über "Dududu, das darfst aber nicht" und Dialog hinausgeht, eigentlich zum Schaden des Vereins und daher zu unterlassen ist, garniert dann mit solchen Aussagen.

"Nur weil ihr einen Beleidigungsfreien Fußball mit Friedhofsstimmung wollt heißt das nicht dass jeder das will und ja."

Somit stellst du deine/eure Sicht über die der anderen. Denn was interessiert dich, was andere wollen, hast du doch schon den Status Quo, der dir gefällt. Und wem das nicht passt, der soll sich halt eine andere Sportart suchen, oder.

"Bevor wir die extreme Meinung eines wsl. sogar kleineren Bruchteils der Fans als es die Krawallmacher sind zum Wort Gottes erklären, nur weil sie in der Echokammer ASB Selbstbeweihräucherung betreiben, sollten sich diese Herren denen eh alles gegen den Strich geht bitte zum nächsten Thema bewegen."

Wieder sagst du, dass deine/eure Sicht/Meinung über die anderen zu stellen ist, weil ihr sowieso mehr seid, während du die Einstellung, die dir nicht passt, verächtlich machst und von Selbstbeweihräucherung und Wort Gottes fabulierst.

"Aber ich bin mir sicher du zitierst wieder nur einen Satz meiner Ausführung um den nächsten Schulterklopfer der gleichen Leute abzuholen."

Ja, klar. Ich bin hier um likes abzustauben. Deswegen bin ich wohl auch durch die Bank so beliebt hier :laugh:

Mit diesem Beitrag hast du mich lediglich bestätigt in meiner Meinung.

PS: ich hoffe eine ausführlichere Betrachtung deiner Aussagen ist dir jetzt recht. Sonst beschränke ich mich gerne wieder auf kurze Kommentare zu stupiden Aussagen ;)

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blaurotgrünweiss schrieb vor 8 Minuten:

Gibt’s Sonntag eigentlich einen corteo?und Choreo gibts schon Infos? Andi Dober / Lagonikakis Wendechoreo?

Am Sonntag gibts hoffentlich eine positive Erinnerung an den Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
blaurotgrünweiss schrieb vor 9 Minuten:

Gibt’s Sonntag eigentlich einen corteo?und Choreo gibts schon Infos? Andi Dober / Lagonikakis Wendechoreo?

Wer spielt am Sonntag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag