Recommended Posts

V.I.P.
Wurmi12 schrieb vor 1 Minute:

Ich bleib dabei, strengere Videoüberwachung, personalisierte Tickets und was weiß ich noch für Dinge werden das Problem nicht lösen...

Alleine nicht, einen Beitrag kann es aber leisten. 

Meiner Meinung nach kann man dieser Situation nur Herr werden, wenn man die Grundlage an sich entzieht - im aktuellen Fall heißt das eben keine Auswärtsfans in Favoriten mehr. 

d'accord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bin der festen Überzeugung, dass jene Personen, die bereit sind Böller, Bengalen oder anderes Zeug auf Menschen zu werfen, keiner rationalen Entscheidungsfindung folgen...

Da ist so dermaßen viel Emotion, Verbundenheit mit den anderen Personen und Identifizierung mit der Gruppe und ihrer Haltung zu gewissen Themen an sich dabei, dass dies über ein rationales Handeln in gewissen Situationen hinaus geht. 

Ich bleib dabei, strengere Videoüberwachung, personalisierte Tickets und was weiß ich noch für Dinge werden das Problem nicht lösen...

Meiner Meinung nach kann man dieser Situation nur Herr werden, wenn man die Grundlage an sich entzieht - im aktuellen Fall heißt das eben keine Auswärtsfans in Favoriten mehr. 

Weitere "problematische" Spiele gibt es ja in der Bundesliga eh nicht. Das vergisst man in der Diskussion halt auch immer... von allen Spielen in der Saison sind genau die Derby die zwei/vier Partien, in denen es auch mit den ach so problematischen Personen zu Problemen kommt.... zumindest bis jetzt, man wird sehen wie sich das weiterentwickelt.

Und um es noch von meiner Seite aus klarzustellen - ich bin ein Befürworter der Ultrasbewegung, und stand auch lang genug selbst im BW, war auf Auswärtsfahrten dabei, und Pflege Freundschaften mit tief in der Szene verwurzelten Personen. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht aus jedem Schaß einen Skandal machen muss, und Verbote und Einschränkungen nur zu noch mehr Emotion führen.

Ich bin aber auch an dem Punkt angelengt, wo ich den Schritt von Rapid gutheiße, dass es vorerst mal keine Auswärtsfans mehr in Favoriten geben wird... eben einfach um auch den handelnden Personen in der Szene zu vermitteln, dass man an einem Punkt angekommen ist, wo sie entweder selbst Schritte setzen, oder der Verein eben gezwungen ist, diese zu veranlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Zarael reloaded schrieb vor 42 Minuten:

Heißt also so viel wie, wenn dir nicht passt, was die Szene aufführt, schleich dich.

Viel besser kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass man sich über dem Verein, ja eigentlich dem Sport selbst sieht und hier das Kommando hat.

Nein das heißt es nicht. Hab ich schon 100 Tausend mal gesagt. Sehr gut von dir wieder allen Kontext meines posts zu ignorieren um deine Polemik an den Mann bringen zu können. 

Von euch wird die komplette Totalüberwachung und Staatsgewaltfantasie in den Raum geworfen so als wärt ihr das non plus ultra an Fan auf den alles zugeschnitten sein muss. Fußball ist ein Massensport und jeder in dieser Masse sieht das anders. Nur weil ihr einen Beleidigungsfreien Fußball mit Friedhofsstimmung wollt heißt das nicht dass jeder das will und ja. Bevor wir die extreme Meinung eines wsl. sogar kleineren Bruchteils der Fans als es die Krawallmacher sind zum Wort Gottes erklären, nur weil sie in der Echokammer ASB Selbstbeweihräucherung betreiben, sollten sich diese Herren denen eh alles gegen den Strich geht bitte zum nächsten Thema bewegen. 

Die Diskussion ist momentan sowas von ins fantastische geradezu fiebertraumhafte abgedriftet und entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit.

Aber ich bin mir sicher du zitierst wieder nur einen Satz meiner Ausführung um den nächsten Schulterklopfer der gleichen Leute abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SuiCune schrieb vor 26 Minuten:

Es hat sowieso keinen Sinn, man merkt halt bei einigen Usern hier, dass sowieso keinerlei Wille/Wunsch auf Veränderung vorhanden ist.

Alle Vorschläge sind ja sowieso sinnlos, nicht umsetzbar oder viel zu hart und wenn man gar nicht mehr weiterweis wirft man schnell "Wirtshausparolen" als Totschlagargument in den Raum := 

Wirkt fast so als hätte man Schiss, in Zukunft einen Riegel vorgeschoben zu bekommen :ratlos:

Dann erklär' mal bitte, warum Bundesliga oder Polizei einen Haufen Geld für die modernsten Überwachungssysteme ausgeben sollte, wenn sie auch einfach euren Block aussperren können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Boidi schrieb Gerade eben:

Orwell lässt grüßen

Oder ohne Fingerprint lassen die Mafia und andere Kriminelle grüßen.

Brim Einlass ins Stadion muss man schon wissen, wer das reingeht, sonst kann man ja keine Stadionverbote aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Oder ohne Fingerprint lassen die Mafia und andere Kriminelle grüßen.

Brim Einlass ins Stadion muss man schon wissen, wer das reingeht, sonst kann man ja keine Stadionverbote aussprechen.

man schafft es nichtmal, dass jeder Fan welcher im Stadion ist ein eigenes Ticket hat, Fingerprint ist vom Stadion so weit weg wie Rapid vom Meistertitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

man schafft es nichtmal, dass jeder Fan welcher im Stadion ist ein eigenes Ticket hat, Fingerprint ist vom Stadion so weit weg wie Rapid vom Meistertitel

Naja vorher wird keine Stadionsperre durchführbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Orwell lässt grüßen

Das sprengt jetzt ein Wengerl den Rahmen des Fredls, aber bitte: wir deponieren unsere Daten reihenweise bei internationalen Konzernen quasi jeden Tag, aber der Fingerabdruck in Händen des Vereins Rapid Wien soll a Problem sein? 

Ist eh eine völlig theoretische Diskussion, sowas kommt eh ned. Finds aber bisserl strange so zu argumentieren, angesichts des Umstands *wer, welche Daten wie lange* inne hätte in so einem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das sprengt jetzt ein Wengerl den Rahmen des Fredls, aber bitte: wir deponieren unsere Daten reihenweise bei internationalen Konzernen quasi jeden Tag, aber der Fingerabdruck in Händen des Vereins Rapid Wien soll a Problem sein? 

Ist eh eine völlig theoretische Diskussion, sowas kommt eh ned. Finds aber bisserl strange so zu argumentieren, angesichts des Umstands *wer, welche Daten wie lange* inne hätte in so einem Fall.

Ja, ist es tatsächlich, haha, so unheikel ist das nicht, auch bei den Konzernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ofkqd schrieb vor 11 Minuten:

Dann erklär' mal bitte, warum Bundesliga oder Polizei einen Haufen Geld für die modernsten Überwachungssysteme ausgeben sollte, wenn sie auch einfach euren Block aussperren können?

Was hat das jetzt damit zu tun, dass manche User am liebsten alles unter den Teppich kehren wollen und weitermachen wie bisher, "passt ja eigentlich eh alles"

Die von die besagten Ausgaben habe ich ja auch nicht gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Fingerabdruck ist ja dann nicht in der Hand von Rapid sondern von der Austria

Und die verkauft die dann sicher um irgendwie Geld für die Lizenz zu bekommen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kömma uns wieder darauf konzentrieren, wie Rapid aus der sportlichen Krise rauskommt und einigen uns darauf, dass wir hinsichltich Vorkommnisse vom Sonntag verschiedene Ansätze und Meinungen haben, uns aber einig sind, dass die Werferei unnötig ist und keineswegs zu rechtfertigen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag