Recommended Posts

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

im Winter gibts auch die Schlauchschals, kombiniert mit einer Haube ist das eine 2-teilige Sturmmaske und das wirst nicht verbieten können

Grundsätzlich wäre auch das verboten

https://www.oesterreich.gv.at/de/themen/menschen_aus_anderen_staaten/aufenthalt/Seite.120251

Zitat

Grundsätzlich verboten und strafbar ist

• das Verhüllen oder Verbergen der Gesichtszüge
  • an öffentlichen Orten oder in öffentlichen Gebäuden
  • in einer Weise, dass die Gesichtszüge nicht mehr erkennbar sind.

Verboten ist nicht nur die Verhüllung durch Kleidungsstücke, sondern auch durch andere Gegenstände.

Es wird nur spätestens seit der Pandemie nicht mehr in dieser Form exekutiert (wäre ja auch MNS oder FFP2 Maske damit verboten), aber geändert wurde das Gesetz eigentlich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 7 Minuten:

da hat sich wer an Schal ins Gsicht zogen!!!!"? Wie gehts danach weiter? Wartet man bis sich die Person den Schal wieder aus dem Gesicht gezogen hat?

Welchen Schal?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

also folgende Aussicht: UPO, Samstagspiele, leerer Block, keine Stimmung im Stadion, bescheidene Leistungen der Mannschaft, der Verein hat schon bessere Zeiten erlebt 

oder: wir wursteln uns ins OPO, kein Fanblock, kein Druck von außen, fade Stimmung, die Mannschaft blüht ohne den Druck auf, Thorups System fängt an zu laufen und wir werden Meister und keiner sieht es weil a paar Hirnederl glaubt haben sie müssen ihre speziellen Bedürfnisse auf der Tribüne der Horr Wiese ausleben. :) 

SCRBasti schrieb vor einer Stunde:

Wenn du genau liest dann siehst du dass ich nur auf andere posts antworte. Wo mache ich damit denn neue Themen auf wenn ich auf die Beiträge anderer antworte? Lesekompetenz Nicht Genügend. Setzen

wenn du auf andere Beiträge oder deren Themen antwortest warum dann unter einem von mir zitierten Beitrag? Diskussionskunde, 1 Stunde "Antworten auf ein Argument" nicht genügend. Ab in die Ecke zum Scheitelknien ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber wird die Szene am Freitag beim Spiel der 2er gegen AS im Stadion sein?

Gegen Hartberg wurde vom Vorsänger gesagt, dass es aktiven Support im Sektor 14 geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

https://www.oesterreich.gv.at/de/themen/menschen_aus_anderen_staaten/aufenthalt/Seite.120251

Es wird nur spätestens seit der Pandemie nicht mehr in dieser Form exekutiert (wäre ja auch MNS oder FFP2 Maske damit verboten), aber geändert wurde das Gesetz eigentlich nie.

wenn Pyro in meiner Nähe gezündet wird oder es kalt ist, ist mir das Verbot egal, wo kein Kläger da kein Richter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 6 Minuten:

oder: wir wursteln uns ins OPO, kein Fanblock, kein Druck von außen, fade Stimmung, die Mannschaft blüht ohne den Druck auf, Thorups System fängt an zu laufen und wir werden Meister und keiner sieht es weil a paar Hirnederl glaubt haben sie müssen ihre speziellen Bedürfnisse auf der Tribüne der Horr Wiese ausleben. :) 

wäre wünschenswert aber da fehlt mir die Fantasie wie das noch klappen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meine Erfahrung aus Griechenland ist folgende:

- Für den Verein, in dessen Stadion du ein Spiel sehen willst, musst du pro Saison um 15 Euro eine Fancard kaufen (und dabei deine diversen Daten abgeben). Willst du auch auswärts dabei sein, dann musst du auch für jenen Verein die Fancard kaufen. Also jedes Mal für jeden zusätzlichen Verein 15 Euro.

- Von der griechischen Regierung musst du eine App herunterladen, in die du sämtliche Kontaktdaten noch einmal eingeben musst (für Ausländer also auch Reisepass einscannen).

- Wenn es dann soweit ist, dass du für ein Einzelspiel eine Karte gekauft hast, musst du diese dann in die App einscannen. Beim Eingang zum Stadion musst du dann die Karte in dieser App scannen lassen und dich dabei noch dazu gesondert ausweisen per Reisepass.

Das alles wurde eingeführt, nachdem bei einer Basketballpartie zwischen PAO und Olympiakos ein Polizist getötet wurde. Sofern ich erkennen kann, hat es seitdem wesentlich weniger Probleme in den Stadien gegeben (allerdings kann ich aufgrund mangelnder Griechischkenntnisse den genauen Erfolg dieser Maßnahmen nicht feststellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
P200E schrieb vor 15 Minuten:

wenn du auf andere Beiträge oder deren Themen antwortest warum dann unter einem von mir zitierten Beitrag? Diskussionskunde, 1 Stunde "Antworten auf ein Argument" nicht genügend. Ab in die Ecke zum Scheitelknien ;) 

Wenn ich bei diesem Thema auf deinen Beitrag geantwortet hab dann hast ja du das Thema begonnen. Aber ich bin der Themenverfehler? Also Logik kann man vom allgemeinen ASBler echt nicht erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Meine Erfahrung aus Griechenland ist folgende:

- Für den Verein, in dessen Stadion du ein Spiel sehen willst, musst du pro Saison um 15 Euro eine Fancard kaufen (und dabei deine diversen Daten abgeben). Willst du auch auswärts dabei sein, dann musst du auch für jenen Verein die Fancard kaufen. Also jedes Mal für jeden zusätzlichen Verein 15 Euro.

- Von der griechischen Regierung musst du eine App herunterladen, in die du sämtliche Kontaktdaten noch einmal eingeben musst (für Ausländer also auch Reisepass einscannen).

- Wenn es dann soweit ist, dass du für ein Einzelspiel eine Karte gekauft hast, musst du diese dann in die App einscannen. Beim Eingang zum Stadion musst du dann die Karte in dieser App scannen lassen und dich dabei noch dazu gesondert ausweisen per Reisepass.

Das alles wurde eingeführt, nachdem bei einer Basketballpartie zwischen PAO und Olympiakos ein Polizist getötet wurde. Sofern ich erkennen kann, hat es seitdem wesentlich weniger Probleme in den Stadien gegeben (allerdings kann ich aufgrund mangelnder Griechischkenntnisse den genauen Erfolg dieser Maßnahmen nicht feststellen).

Natürlich geht sowas, wenn man denn will.

Und mMn liegt es auf der Hand, dass man mit mehr Kontrolle und Einsicht Vieles verhindern könnte, wenn natürlich auch nie alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Ich meinte ja das der technische Ablauf kein Problem ist, wenn es einer nicht will ist es natürlich was anderes. 

von Kontrolleurseite sicherlich nicht, aber ich zweifel begründeterweise sehr an der Menschheit 😁

es gibt genug Leute, die an der Kassa stehen und drauf kommen, dass die Geldtasche im Auto ist.

Leute holen mit einem smart a castingcouch ab etc....

außerdem hast Tschigg und Bier in der Hand und das Ticket am Handy. dazu sollst ohne Zeitverlust noch den Ausweis rausfutzeln ohne dass sonst iwas rausfällt.  zusätzlich noch Diskussionen weil das Foto der Lenkberechtigung älter als DiCaprios Freundin ist

und man weiß ja wie ungeduldig die Leute sind - 10min längerer Einlass zipft massig Leute an 😅😎

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich geht sowas, wenn man denn will.

Und mMn liegt es auf der Hand, dass man mit mehr Kontrolle und Einsicht Vieles verhindern könnte, wenn natürlich auch nie alles. 

man könnte auch alle illegalen Asylanten abschieben, wenn man denn will, trotzdem funktioniert das dann nicht so einfach wie einige Außenstehende denken zu wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

man könnte auch alle illegalen Asylanten abschieben, wenn man denn will, trotzdem funktioniert das dann nicht so einfach wie einige Außenstehende denken zu wissen

Man muss halt keine zusammenhaltslosen Vergleiche bringen.

Klar ist es ein Aufwand. Die Frage ist nur, wann der Schaden den Aufwand rechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Zarael reloaded schrieb vor 52 Minuten:

Soweit ich weiß, gibt es sehr wohl Ausnahmen wie zB gesundheitliche Gründe. Somit kann einem niemand das Tragen einer Maske verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag