Recommended Posts

same shit - different day.
1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute:

ok... ich hab 3 kleine kids und in meinem umfeld habe ich ausreichend freunde mit ebenfalls kleinen kids. ich war in den 90ern schon auf der west und im neuen stadion im ersten jahr ebenfalls westabonnent und bei sämtlichen auswärtsfahrten dabei.  glaub mir, ich würd gerne mit meinen kindern ins stadion gehen, und ihnen meine rapid zeigen. mir habens den grün weißen schal umgehängt bevors meine nabelschnur durchgetrennt haben. glaub mir ich habe keine freude über manche in grün weiß so zu urteilen, aber es ist so dass man nur bei ausgewählten spielen wo man sicher sein kann dass gerade die stimmungslage passt und es keine besondere feindschaft zum gegner gibt, gerne und sicher mit seinen kleinen ins stadion geht. wenn du mir sagst dass du dich mit deinem 4 jährigen bei einem spiel gegen sturm oder die violetten ohne bedenken irgendwo hinsetzt, dann muss ich davon ausgehen dass du keine kinder hast

mister oberschlau, ich habe selbst kinder, habe seit 18 jahren ein abo. sohnemann 1 geht seit er vier jahre alt ist regelmäßig ins stadion, mittlerweile ist er 7 und war sowohl bei spielen gegen sturm (du hast echt keine ahnung scheinbar :lol:) wie auch bei so gut wie allen anderen meisterschaftsspielen. 

derby war er bislang nur 1x und zwar, als keine auswärtsfans zugelassen waren (ist ja bekannt, dass die sich nicht benehmen können). 

e: am meisten hat er übrigens bislang im stadion geweint, weil rapid kacke gespielt und verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

mister oberschlau, ich habe selbst kinder, habe seit 18 jahren ein abo. sohnemann 1 geht seit er vier jahre alt ist regelmäßig ins stadion, mittlerweile ist er 7 und war sowohl bei spielen gegen sturm (du hast echt keine ahnung scheinbar :lol:) wie auch bei so gut wie allen anderen meisterschaftsspielen. 

derby war er bislang nur 1x und zwar, als keine auswärtsfans zugelassen waren (ist ja bekannt, dass die sich nicht benehmen können). 

ok. Ich verstehe aus unserer konversation dass es eigentlich nicht so schlimm ist, die medien das überzeichnen. es keine Notwendigkeit gibt etwas zu verändern weil eine andere Vorgehensweise als die bisherige sowieso illusorisch ist.  na dann, immer weiter! -- wenn ich das falsch verstanden habe dann kannst du mir ja mitteilen welche wege du als richtig empfinden würdest damit sich die Situation verbessert. hoffe dazu reicht es dann auch und nichtnur dazu zu erklären warum was nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man sich jetzt allen Ernstes aufregt, dass man die Akteure vom Derby als Gesindel bezeichnet kann der Aufzug nicht nach ganz oben fahren - sorry :facepalm:

Ein Erwachsener Mensch, der sich selbst so wenig unter Kontrolle hat, dass er meint er muss mit Bengalos und Böllern auf Andere werfen gehört mMn besachwaltet.

Da wär Gesindel noch die harmloseste Bezeichnung der mir für diese Individuen einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Also wenn man sich jetzt allen Ernstes aufregt, dass man die Akteure vom Derby als Gesindel bezeichnet kann der Aufzug nicht nach ganz oben fahren - sorry :facepalm:

Lies nochmal um was es geht, vielleicht verstehst es dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich rechne nicht mit Geisterspielen, aber es könnte eine Blocksperre für 3 plus mind. 3 weitere Spiele werden, die ersten drei kommen aus der Bewährung und gelten eben für Topspiele, die anderen könnten dann für alle Heimspiele gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Ein Erwachsener Mensch, der sich selbst so wenig unter Kontrolle hat, dass er meint er muss mit Bengalos und Böllern auf Andere werfen gehört mMn besachwaltet.

Da wär Gesindel noch die harmloseste Bezeichnung der mir für diese Individuen einfällt.

BornGreen hat vorgeschlagen, man solle jegliches Schimpfen im Stadion verbieten. Gleichzeitig nennt er andere Leute "Gesindel". Das ist halt schwerst lächerlich.

Niemand der "anderen Seite" regt sich auf, dass man Pyro-Werfer als Gesindel bezeichnet. 

Und auch bei Beleidigungen gibt es Nuancen, ich find zB Favoriten ist der größte Hurnsbezirk und ähnliches unproblematisch. Ich würde mich dafür nicht bei schwuler FAK und TuH beteiligen. Sollte man es verbieten? Natürlich nicht, wir sind in einem freien Land und man nicht alles immer gleich verbieten, was man nicht gut findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wann ist eigentlich einem Kind bei einem Spiel in Österreich mal Schaden zugefügt worden? Diese Hysterie das da dauernd was passiert erinnert an diese Figur. 

IMG_1620.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich rechne nicht mit Geisterspielen, aber es könnte eine Blocksperre für 3 plus mind. 3 weitere Spiele werden, die ersten drei kommen aus der Bewährung und gelten eben für Topspiele, die anderen könnten dann für alle Heimspiele gelten. 

also folgende Aussicht: UPO, Samstagspiele, leerer Block, keine Stimmung im Stadion, bescheidene Leistungen der Mannschaft, der Verein hat schon bessere Zeiten erlebt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

also folgende Aussicht: UPO, Samstagspiele, leerer Block, keine Stimmung im Stadion, bescheidene Leistungen der Mannschaft, der Verein hat schon bessere Zeiten erlebt 

Wir werden aufblühen ..siehe Corona...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Lies nochmal um was es geht, vielleicht verstehst es dann...

Der User spricht hier gleich zu Beginn klar von Tätern und bringt und assoziiert das Gesindel mit Gewaltbereitschaft  - du beziehst dich mit deinem Vergleich dann auf seine Aussagen bzgl. des Schimpfens, was mMn zweierlei paar Schuhe sind und das ganze eher lächerlich machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke auch, diesmal ist das Problem, dass wirklich alle extrem angfressn sind, da setzt man sich über einen Zeitraum von 1,5 Jahre regelmässig zusammen (Rapid, Austria, BL) und überlegt wie man Derbys sicherer machen könnte, was man nicht alles tun kann, damit es nicht zu weiteren Eskalationen kommt und beim ersten Derby mit Fans kracht es wieder.

mit Auswärtsfans meinte ich natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Wenn man hier so manchen Beitrag liest, könnte man glauben, das Stadion ist regelmäßig ein Kriegsschauplatz. Ja es gibt Probleme, die braucht man nicht wegdiskutieren und es wäre gut, hier bald Lösungen zu finden. Die Probleme sind auch seit dem neuen Stadion größer geworden. Mehr Leute im Block West bedeutet auch einfach mehr Spezialisten, das war von Anfang an klar. Wenn dann aber noch die sportliche Situation so ist wie derzeit bzw. Die letzten Jahre, dann hat man leider schnell ein Pulverfass. 

Dennoch hab ich in meiner Stadionvita über 400 Spiele im Stadion verfolgt und kann mich den Vorpostern nur anschließen, nie hätte ich mich irgendwie unsicher gefühlt und da waren genug haarige Partien dabei. Natürlich kann ich aber als Sektor 20-Abonnent verstehen, wenn man sich beim Derby auf der Ost nicht sonderlich wohlfühlt, Rapid hat hier eh schon reagiert und die Zäune erhöht, mal schauen, ob das was bringt. 

Die Hysterie von manchen ist wirklich schwer auszuhalten. Ich frag mich wirklich warum unsere Hütte bei sportlich guten Leistungen regelmäßig voll ist bzw. In letzter Zeit trotz mieser Leistungen immer noch gut gefüllt ist, wenn es doch soooo unsicher im Stadion ist. Da passt was nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Stell dir vor, wir kommen doch noch ins OPO (ich weiß schon viele glauben nicht mehr dran), dann hast bei jedem Spiel ein halbleeres Stadion, das war wirklich ein großer Dienst an den Verein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Der User spricht hier gleich zu Beginn klar von Tätern und bringt und assoziiert das Gesindel mit Gewaltbereitschaft  - du beziehst dich mit deinem Vergleich dann auf seine Aussagen bzgl. des Schimpfens, was mMn zweierlei paar Schuhe sind und das ganze eher lächerlich machen soll.

Wenn jemand ganze Blöcke wegen beleidigenden Gesängen sperren will, tu ich mir schwer das ernstzunehmen, wenn man im gleichen Atemzug andere (u.a. auch mich, da ich diese Gesänge ebenfalls schon gesungen habe) mit der Bezeichnung elendes Gesindel beleidigt. 

Nur weils im einen Fall für ihn und dich passt, macht es das halt nicht besser. 

Und btw. mir ist sowohl seine Bezeichnung egal, wie auch Gesänge zu etwaigen Damen der Nacht und deren Kinder, in den jeweiligen Bezirken. Dafür gleich ganze Sektoren sperren zu wollen ist verrückt. 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich denke auch, diesmal ist das Problem, dass wirklich alle extrem angfressn sind, da setzt man sich über einen Zeitraum von 1,5 Jahre regelmässig zusammen (Rapid, Austria, BL) und überlegt wie man Derbys sicherer machen könnte, was man nicht alles tun kann, damit es nicht zu weiteren Eskalationen kommt und beim ersten Derby mit Fans kracht es wieder.

genau das! 
vor allem nimmt man sich/uns den kern unserer leidenschaft, immer weniger spiele kann man sich im stadion anschauen, keine away derbys is furchtbar, auch die top spiele nicht im block gas geben zu können is a wahnsinn 

weiss nicht warum man sich selber alles zamhaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag