spartanon Weltklassekicker Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Alle geschlossen zur zweier, dort supporten. Spielen ergebnistechnisch ähnlich, dort ist jedoch einigermaßen noch Kampfgeist erahnbar. bearbeitet vor 20 Stunden von spartanon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden 2000 Gästefans erwartet. Könnte ein richtig mühsamer Abend werden für uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 19 Stunden Anscheinend versucht man hier teilweise zu suggerieren, die Fans im BW wären anders als die "Normalos", weil sie ihre Unzufriedenheit und ihren Protest lautstark ausdrücken. Wenn der BW zu Hause bleibt oder still protestiert dann pfeifen eben die anderen Sektoren die Mannschaft bzw. die Verantwortlichen aus! Und das ist auch gut, richtig und vorallem verständlich, in der derzeitigen Lage. Ihr könnt die Fans in dem Fall nicht spalten. 💪 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Superkicker Geschrieben vor 19 Stunden Europäische Weltklasse schrieb vor 18 Minuten: Anscheinend versucht man hier teilweise zu suggerieren, die Fans im BW wären anders als die "Normalos", weil sie ihre Unzufriedenheit und ihren Protest lautstark ausdrücken. Wenn der BW zu Hause bleibt oder still protestiert dann pfeifen eben die anderen Sektoren die Mannschaft bzw. die Verantwortlichen aus! Und das ist auch gut, richtig und vorallem verständlich, in der derzeitigen Lage. Ihr könnt die Fans in dem Fall nicht spalten. 💪 Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) noname1899 schrieb vor 54 Minuten: Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. Nein, nicht nur die "aktive Fanszene". Die "Krise" ist so hartnäckig und so manifestiert. Praktisch die ganze Fangemeinde hat die Schnauze voll und ist überaus enttäuscht. Das Spiel, zu Hause gegen Ried, "das vielleicht noch gewonnen werden kann", war da schon unerheblich. Ich denke, das Pfeifkonzert wird von den Allermeisten als verständlich empfunden. Die paar kritischen Stimmen hier haben keine große Bedeutung, mMn. Man sollte der Realität schon ins Gesicht schauen.. bearbeitet vor 18 Stunden von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) noname1899 schrieb vor 59 Minuten: Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. Ich sehe die Kritik des BW und anderer Rapid-Fans überhaupt nicht als Widerspruch zum Leitbild der Solidarität, sondern als völlig gerechtfertigt angesichts der aktuellen Situation, die schon viel zu lange andauert. Ich würde es vielmehr als Widerspruch zum Leitbild des gemeinsamen Kämpfens und Siegens sehen, wenn die Mannschaft und das Management von einer Niederlage zur nächsten geklatscht und gestreichelt würden, als wäre alles in bester Ordnung. Solidarität heißt in dem Zusammenhang auch, gemeinsam dem Grundgedanken, sich den Hintern aufzureißen und zu gewinnen ("Kämpfen, Siegen") verpflichtet zu sein, gerade gegenüber den Fans, die die Mannschaft überall hin begleiten und alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen. Solidarität heißt, dass die Zukunft von Rapid wichtiger ist als die Zukunft Einzelner, daher stehen die Protestaktionen völlig im Einklang mit dem Solidaritätsgedanken. bearbeitet vor 18 Stunden von Fredl1979 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden noname1899 schrieb vor einer Stunde: Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. die fans sind nicht gespalten. Das würde bedeuten, da die einen dort die anderen, sauber getrennt, gegeneinander und gegenüber. Die fans sind in der Frage, welche Reaktion angemessen, notwendig, verständlich, tolerierbar ... nicht einig. Es gibt KEINE ZWEI Lager. Das ist alles. Wie sollte man erwarten, daß ALLE homogen auftreten und die selbe Sicht haben?? Das hat mit entsolidarisierten fans nichts zu tun. Es sind sich eh alle einig, daß sie das beste für Rapid wollen, halt mit unterschiedlicher Sicht, was notwendig wär und was nicht. Mehr Aufregung braucht es nicht, es reicht der Mißerfolg, es braucht keine Dramatisierung wegen vermeintlicher (!) Spaltung, voi ned, goa ned. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden Ich verstehe gerade beim harten Kern inklusive alles Fahrern schon den Frust und die Verzweiflung der letzten Wochen, gerade wenn man bedenkt, wie viel Geld/Zeit da rausgeschmissen wurde, nur um dann eine inferiore Leistung nach der anderen zu sehen. Ich glaube auch, dass sich das Stimmungsbild bis zum Winter im Block kaum mehr ändern wird leider, zu sehr sitzt der Stachel bereits. Die kollektiven Trillerpfeifen z.B. werden ja auch am Donnerstag wieder am Start sein. Ich hoffe allerdings man beendet das so schnell wie möglich. Mental sind die Burschen (zurecht) eh schon am Ende. Und es wird auch der letzte Spieler mittlerweile kapiert haben, dass es nicht reicht im Moment. Stimmungsboykott oder situativer Support wären da deutlich besser meiner Meinung nach. Aber mal schauen wie das unsere Vorsänger lösen werden bis zur Pause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden noname1899 schrieb vor 1 Stunde: Aber wenn man sich die Reaktionen hier durchliest sind "die Fans" doch eindeutig gespalten. Einig sind wird uns, dass der Kick der uns geboten wird komplett für die Fisch ist. Die Reaktion der aktiven Szene jedoch wird von vielen hier kritisch gesehen. Die eigene Mannschaft in einem Spiel das noch gewonnen werden kann fast eine Halbzeit lang konsequent auszupfeifen hilft genau niemanden. In unserem Leitbild steht z.B. Unser legendärer Zusammenhalt wurzelt in der Solidarität unter den Familien, Nachbarn und Arbeitern auf der Schmelz. Dieses Leitbild wurde natürlich auch von Leuten aus der Fanszene mitgestaltet. Ob man sich in Krisen daran hält ist aber anscheinend nicht so wichtig, vom einem legendären Zusammenhalt kann bei uns nämlich definitiv nicht die Rede sein. Ich lasse mich überraschen wie es am Donnerstag läuft, rechnen aber sowohl am Rasen als auch auf der Tribüne mit einer Enttäuschung. Wieviele sind es ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden Flotscheyy schrieb vor 33 Minuten: Ich verstehe gerade beim harten Kern inklusive alles Fahrern schon den Frust und die Verzweiflung der letzten Wochen, gerade wenn man bedenkt, wie viel Geld/Zeit da rausgeschmissen wurde, nur um dann eine inferiore Leistung nach der anderen zu sehen. Ich glaube auch, dass sich das Stimmungsbild bis zum Winter im Block kaum mehr ändern wird leider, zu sehr sitzt der Stachel bereits. Die kollektiven Trillerpfeifen z.B. werden ja auch am Donnerstag wieder am Start sein. Ich hoffe allerdings man beendet das so schnell wie möglich. Mental sind die Burschen (zurecht) eh schon am Ende. Und es wird auch der letzte Spieler mittlerweile kapiert haben, dass es nicht reicht im Moment. Stimmungsboykott oder situativer Support wären da deutlich besser meiner Meinung nach. Aber mal schauen wie das unsere Vorsänger lösen werden bis zur Pause. Wer die eigene Mannschaft mit Trillerpfeifen niedermacht und beschimpft, glaubt auch, er erkauft sich mit Auswärtsfahrten ein göttliches Recht aus Siege und Punkte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 17 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten: Wer die eigene Mannschaft mit Trillerpfeifen niedermacht und beschimpft, glaubt auch, er erkauft sich mit Auswärtsfahrten ein göttliches Recht aus Siege und Punkte. hat da jemand mitleid mit überbezahlten fussballern? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden loco1899 schrieb vor 5 Minuten: hat da jemand mitleid mit überbezahlten fussballern? Achso, das Thema ist Klassenkampf!? Na gut, Freundschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden hinterholz75 schrieb vor 5 Stunden: Ich denke ein stummer Support wäre besser gewesen als diese Pfeiferei und schimpferei gegen die eigenen Spieler. Ein leerer BW sagt mehr als tausend Worte. Ein leerer BW sagt mehr als tausend Worte. Ja, ich denke es wäre besser gewesen und hätte auch genügt, wenn man den Support einfach eingestellt hätte. Das wäre für die Spieler Zeichen genug gewesen. Vielleicht ist es nur Zufall, aber manche Leute aus dem BW (die es hier oft so darstellen, als ob der BW grundsätzlich Spiele entscheidet bzw. für die Siege mit verantwortlich ist) sollten sich einmal anschauen, wie die Mannschaft in der Corona-Zeit (sehr viele Spiele ohne Zuschauer und viele Spiele mit eingeschränkter Zuschauerzahl [wo der BW damals grundsätzlich nicht frei gegeben war]) performt hat. Wie gesagt: vielleicht ist das damals, zwei Saisonen lang, nur Zufall gewesen (!?) Damals wurden wir 2019/20 Zweiter mit 38 Punkten und 2020/21 ebenfalls Zweiter mit 36 Punkten (nur Salzburg mit sehr viel Kohle hat uns damals geschlagen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Kranklschilling schrieb vor 13 Minuten: Ein leerer BW sagt mehr als tausend Worte. Ja, ich denke es wäre besser gewesen und hätte auch genügt, wenn man den Support einfach eingestellt hätte. Das wäre für die Spieler Zeichen genug gewesen. Vielleicht ist es nur Zufall, aber manche Leute aus dem BW (die es hier oft so darstellen, als ob der BW grundsätzlich Spiele entscheidet bzw. für die Siege mit verantwortlich ist) sollten sich einmal anschauen, wie die Mannschaft in der Corona-Zeit (sehr viele Spiele ohne Zuschauer und viele Spiele mit eingeschränkter Zuschauerzahl [wo der BW damals grundsätzlich nicht frei gegeben war]) performt hat. Wie gesagt: vielleicht ist das damals, zwei Saisonen lang, nur Zufall gewesen (!?) Damals wurden wir 2019/20 Zweiter mit 38 Punkten und 2020/21 ebenfalls Zweiter mit 36 Punkten (nur Salzburg mit sehr viel Kohle hat uns damals geschlagen). Unter Zoki wurden wir mit Fans jahrelang Zweiter. Was sagt uns das jetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 15 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Unter Zoki wurden wir mit Fans jahrelang Zweiter. Was sagt uns das jetzt --> Scheiss Red Bull ! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts