Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Hattet ihr die Nachschulung aufgrund eines Vergehens oder muss man das jetzt machen? Bei mir altem Sack gab es sowas noch nicht. 

Gab es auch bei dir schon. Du dürftest dir halt nichts zu Schulden kommen haben lassen (bzw wurdest nicht erwischt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bw_sektionsbg schrieb vor 28 Minuten:

Hattet ihr die Nachschulung aufgrund eines Vergehens oder muss man das jetzt machen? Bei mir altem Sack gab es sowas noch nicht. 

Ich nehme an, da ging es um ein Vergehen. Ich muss zwar auch regelmäßig erneuern, aber nur, damit mein C nicht verfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Wenn ich mich richtig erinnere (30 Jahre..), war bei mir die Nachschulung freiwillig, außer das die Entzugzeit drei Monate verkürzt war. Und Geld gekostet hat. Das Vergehen war alkoholisiertes Lenken eines KFZ. Und erwischt geworden.
War halt nach einem Konzert, welches oftmals in tiefer Stimme und Wiener/Stinatzer Dialekt mit „ Passts auf und lost eich nix gfoin“ seitens der Bühne geendet hat. 

Aber absolut o t hier. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme an, da ging es um ein Vergehen. Ich muss zwar auch regelmäßig erneuern, aber nur, damit mein C nicht verfällt.

du meinst aber das C95 Modul, alle 5 Jahre 35 Theoriestunden um auf dem neusten Stand zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

du meinst aber das C95 Modul, alle 5 Jahre 35 Theoriestunden um auf dem neusten Stand zu bleiben 

Das hab ich gar nie gemacht. Hab mit 18 ABCE gemacht, dann viel beim Heer, Feuerwehr und als Aushilfe gefahren. Der kam dann später als Vorgabe. Da ich Ihn beruflich ja nicht brauche, hab ich den jetzt nie gemacht. Den Schein will ich aber nicht verfallen lassen, da man ja nie weiß, ob man nicht vielleicht doch mal was anderes machen muss. Und da musst halt den C alle 10 Jahre erneuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich gar nie gemacht. Hab mit 18 ABCE gemacht, dann viel beim Heer, Feuerwehr und als Aushilfe gefahren. Der kam dann später als Vorgabe. Da ich Ihn beruflich ja nicht brauche, hab ich den jetzt nie gemacht. Den Schein will ich aber nicht verfallen lassen, da man ja nie weiß, ob man nicht vielleicht doch mal was anderes machen muss. Und da musst halt den C alle 10 Jahre erneuern. 

ich hab den CE Schein 2011 gemacht und musste das C95 mitmachen, die alten C Besitzer habens nicht machen müssen, sind aber verpflichtet alle 5 Jahre eine Schulung zu machen, theoretisch dürftest du mit dem C Schein (ohne C95) lediglich deinen eigenen LKW lenken, sobald es gewerblich wird muss der C95 dabei sein 

jetzt aber genug OT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
havara schrieb vor einer Stunde:

wo fanszene-talk? 🤷🏼‍♂️

Sorry, ich hab mir am 29.5 den Frust etwas von der Seele geschrieben und die Diskussion dadurch scheinbar entfacht.
Konklusion: am 2.6. hatte ich bereits die Strafe im elektronischen Postfach (€300,- + Vormerkdelikt)
Persönlicher Lerneffekt: Wenn ich auswärts, Fahrer bin, 0,0 in Zukunft :ratlos:

P.S.: Wollte dadurch keine Promilleberechnungen und Nachschulungsdebatte auslösen, das ist wirklich o.t..

Sorry :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag