Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde die Strafe auch überhaupt nicht milde, weil wie du sagst, die Bewährung konnte rechtlich nicht widerrufen werden wegen dem Vorfall. Aber isoliert betrachtet ist eine Blocksperre plus 150k Strafe wegen Hartberg schon recht hoch...

Und warum wieder nur gegen Top-Gegner? Mit welcher Begründung führt ein Auswärts-Vorfall in Hartberg zu einer Sperre daheim nur gegen Top-Gegner?

Guter Punkt. Die Begründung wäre echt interessant.

Generell: Wie kommen manche darauf, dass die Strafe mild ist? Wie etliche schon geschrieben haben wird die Bewährung nicht schlagend. Somit wird einzig und allein der Vorfall in Hartberg bestraft. Und dort haben ca. 20 Hanseln sich deppert aufgeführt, warum also im nächsten Heimspiel 10k Fans dafür bestrafen? Die 150k Geldstrafe hätten absolut gereicht. Ist immer noch sehr viel Geld für einen österreichischen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
kirk899 schrieb vor 12 Minuten:

Geil ich hab a Abo im Sektor Nord Block 4. Wie komme ich jetzt zum Handkuss wegen ein paar Chaoten

Und was unterscheidet dich vom (friedlichen) BW Abonnenten der auch zum Handkuss kommt? Ich sags dir, gar nichts, das ist ja genau das Problem an Kollektivstrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also sorry, aber das beweist doch meiner ansicht nach endgültig, dass in diesem senat lauter wappler sitzen :lol:

es kommt zu ausschreitungen beim derby, sowohl das heim- als auch das awayteam erhalten eine dreifache heim(!)sektorsperre auf bewährung. schon mal generell sinnlos, aber gut, soll so sein. es folgen ausschreitungen bei einem auswärtsspiel in hartberg. am tag danach meldet sich der präsident der bundesliga zu wort und meint, dass es keine unbedingten sektor- oder stadionsperren geben kann, sondern "neue" strafen immer nur bedingt ausgesprochen werden können. die einzige möglichkeit wäre demnach die laufende bewährung zu widerrufen.

das urteil wiederum besagt, dass die dreifache heimsektorsperre nicht widerrufen wird weil uns als gastverein kein organisationsverschulden angelastet werden kann. im nächsten satz wird dann aber eine unbedingte sektorsperre bei einem heim(!)spiel ausgesprochen, was offenbar gemäß ebenbauer nicht den statuten entspricht :lol:. sofern das so stimmt muss ja unsererseits sofort die berufung rausgehen und wir verbleiben gänzlich ohne sektorsperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Strafe für Hartberg zu fordern ist ja lächerlich. Die sind ja wirklich unschuldig zum Handkuss gekommen. 

Einspruch muss eingebracht werden. Vielleicht wird man ja vernünftig und streicht zumindest die Sperre von der Nord. Wobei ich die Sperre vom Block ebenso nicht nachvollziehen kann. 

Edit: kann wer 100% bestätigen das die Sperre gegen RB schlagend wird?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

Einspruch sollte sich Rapid jedenfalls sehr gut überlegen wenn dieser eine aufschiebende wirkung hat. wie ich oben schon geschrieben habe, könnte es sonst bei bestätigung des Urteils das Derby treffen. natürlich ist es gegen RB nicht leiwand aber noch eher verkraftbar als beim Derby.

Einsprüche gegen solche Strafen haben keine aufschiebende Wirkung in der Bundesliga.

§ 90 Auswirkungen des Protestes
(1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird.
(2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Eine Strafe für Hartberg zu fordern ist ja lächerlich. Die sind ja wirklich unschuldig zum Handkuss gekommen. 

Einspruch muss eingebracht werden. Vielleicht wird man ja vernünftig und streicht zumindest die Sperre von der Nord. Wobei ich die Sperre vom Block ebenso nicht nachvollziehen kann. 

Ich würde auf den Einspruch verzichten. Wie schon beschrieben, mit einem Spiel sind wir relativ gut weggekommen, und gegen Salzburg ist das noch relativ gut verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 1 Minute:

Einsprüche gegen solche Strafen haben keine aufschiebende Wirkung in der Bundesliga.

(1) Der Protest bewirkt, dass die Angelegenheit durch das Protestkomitee neu beurteilt wird.
(2) Der Protest hemmt die Vollstreckbarkeit der angefochtenen Entscheidung nicht. Aufschiebende Wirkung hat sie nur bei der Verurteilung zur Zahlung einer Geldsumme.

Und wenn wir berufen und recht bekommen aber der Sektor gegen RB trotzdem gesperrt wird fordern wir regress von der Buli oder wie:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schimli schrieb vor 1 Minute:

na wenn das so ist, sollte man natürlich Einspruch erheben!
(um nicht gleich zahlen zu müssen und somit "finanziell liquide" bleibt) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Edit: kann wer 100% bestätigen das die Sperre gegen RB schlagend wird?

die Annerl hat den Platz gestürmt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

**
Es wird Zeit das die Gremien der BL neu gewählt und vor allem unabhängig besetzt werden um objektiv agieren zu können, und ned mitn Schaum vorm Mund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

also sorry, aber das beweist doch meiner ansicht nach endgültig, dass in diesem senat lauter wappler sitzen :lol:

es kommt zu ausschreitungen beim derby, sowohl das heim- als auch das awayteam erhalten eine dreifache heim(!)sektorsperre auf bewährung. schon mal generell sinnlos, aber gut, soll so sein. es folgen ausschreitungen bei einem auswärtsspiel in hartberg. am tag danach meldet sich der präsident der bundesliga zu wort und meint, dass es keine unbedingten sektor- oder stadionsperren geben kann, sondern "neue" strafen immer nur bedingt ausgesprochen werden können. die einzige möglichkeit wäre demnach die laufende bewährung zu widerrufen.

das urteil wiederum besagt, dass die dreifache heimsektorsperre nicht widerrufen wird weil uns als gastverein kein organisationsverschulden angelastet werden kann. im nächsten satz wird dann aber eine unbedingte sektorsperre bei einem heim(!)spiel ausgesprochen, was offenbar gemäß ebenbauer nicht den statuten entspricht :lol:. sofern das so stimmt muss ja unsererseits sofort die berufung rausgehen und wir verbleiben gänzlich ohne sektorsperre.

Es ist etwas passiert und da wird halt was aus dem Hut gezaubert, dass den 0815 Verbraucher, der gerne Tageszeitungen mit reißerischen Überschriften konsumiert, befriedigt. Ich bin mir fast sicher, dass genau die Leute im Stadion sein werden, die Troubles machten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Dem Senat1 haben’s einfach ins Hirn geschissen, der Wess und die andere Bagage haben in meinen Augen nur ein Ziel und das ist Rapid zu schädigen. Es wird Zeit das die Gremien der BL neu gewählt und vor allem unabhängig besetzt werden um objektiv agieren zu können, und ned mitn Schaum vorm Mund!

Kann man auch in seinem Sinne nur hoffen, dass ein Wess bspw bei den betreffenden Sitzungen nicht teilgenommen hat. Das wäre doch unter jeder Würde eines Anwalts, wenn ein Urteil in sich derart widersprüchlich und unschlüssig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

weil das die FANtribüne ist und von dort der größte Support kommt, das ist aber jetzt nicht typisch Rapid oder Ultras sondern weiltweit so

von dort kommen aber auch die größten Probleme, so what?

Wegen dem Sektor 14 bei der Mittellinie hat Rapid weder Strafen zahlen müssen noch gab es dort je eine Sektorsperre, und in den Medien wurde darüber auch nicht tagelang berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag