Recommended Posts

ASB-Messias
Vizelein schrieb vor 5 Minuten:

Weil es mich einfach rechtlich interessiert. Man liest ja, dass violette per Drohne pyro und Böller in deren Sektor gebracht haben. Ist das in irgendeiner Art strafrechtlich relevant? Einbruch, hausfriedensbruch,...? Ich finde es einfach nur spannend und nicht als fingerpointing , bevor jetzt wieder irgendwer schnappatmung bekommt. Hier geht's mir einfach und alleine ums Interesse weil ichs spannend finde.

Hausfriedensbruch setzt Gewalt gegen Personen/Sachen voraus, oder die Androhung von Gewalt. Das ist also schon mal nicht gegeben. Einbruch setzt einen Diebstahl/den Versuch voraus. Also auch nicht.

Im StGB wird da wohl kaum etwas passen. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Dim schrieb vor 1 Minute:

Hausfriedensbruch setzt Gewalt gegen Personen/Sachen voraus, oder die Androhung von Gewalt. Somit ist da nicht gegeben. Einbruch setzt einen Diebstahl voraus. Also auch nicht.

Im StGB wird da wohl kaum etwas passen. 

Danke interessant. Weil dennoch wurde ja quasi in mein zuhause ohne meine Zustimmung eingedrungen. Spannende geschichte mit den Drohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pesce schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde, dass die Sektoren gesperrt werden sollten fürs nächste aufeinander Treffen im selben Stadion. Sprich beim nächsten Allianz Derby kein Block West und keine Auswärtsfans. Dann schau ich mir an dass sowas nochmal passiert… (zusätzlich natürlich zum lebenslangen Stadion verbot für sämtliche Böller Werfer und jeden einzelnen Platzstürmer) 

Diese Strafe würde aber ausschließlich Rapid treffen und somit den eigentlichen Verursachern (Böller Werfern) zeigen, dass IHNEN eh nix passiert wenn sie auswärts einen Krieg beginnen (denn Ihrem Verein und Ihnen wird damit nicht viel getan, wenn in Ihrem Stadion alles normal bleibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vizelein schrieb vor 3 Minuten:

Danke interessant. Weil dennoch wurde ja quasi in mein zuhause ohne meine Zustimmung eingedrungen. Spannende geschichte mit den Drohnen.

Das geht wenn dann in Richtung einer zivilrechtlichen Besitzstörung. 
Wobei ich der ganzen Geschichte ansich nicht all zu viel glauben schenken würde. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SektionTikTok schrieb vor 5 Stunden:

achso von wem dann, der polizei die noch gar nicht hier war? und wieso haben sie dann sich selbst weggeboxt?

Bist du echt geistig so limitiert, dass du es cool findest, hier darüber zu diskutieren, wer jetzt mehr kassiert hat? Diskutier das doch bitte mit deinen Leuten, klopft euch gegenseitig auf die Schulter und feiert euren Erfolg. Für mehr reicht die Klasse wohl einfach nicht bei vielen von euch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unser Präse überlegt halt bevor er Worte in den Mund nimmt genauso bei der Farge

"warum ist ist es in den letzten Derbys so ausgeartet"

Antwort überspitzt von mir da gelegt wie ich sie verstanden hab

Weil wir Gewonnen haben, davor hatte fast immer der Gegner was zu lachen

Also in der ganzen PK gibt er unter Hand schon zu verstehen dass das Chaos durch den AW Sektor entstanden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pesce schrieb vor 5 Stunden:

Und nein es muss nicht beide Stadien betreffen. Es muss die betreffen die Scheisse gebaut haben. 

Willst du allen ernstes behaupten deine Mitfans hätten gestern nicht scheiße gebaut? Ihr sollt also für eure gezielte Provokation straffrei bleiben? Pipi lässt grüßen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
moerli schrieb vor 5 Minuten:

"warum ist ist es in den letzten Derbys so ausgeartet"

Antwort überspitzt von mir da gelegt wie ich sie verstanden hab

Darüber kann man sicher streiten. September 2018 gabs quasi das selbe Szenario bezüglich Platzsturm nach einem Sieg der Austria. 
Oder Oktober 22 als mehrere Leuchtstifte über die U4-Trasse in die Menge der auf Einlass in die Ubahn wartenden Austrianer geschossen wurden. 

Also mit „Rapid hat gewonnen“ lässt sich die Eskalation nur mangelhaft begründen. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor 23 Minuten:

Okay... auch fair enough! Vielleicht bin ich da rechtlich nicht allzu sattelfest. Es wäre allerdings in meiner Wahrnehmung trotzdem Sippenhaftung. Keine Opelfahrer dürfen mehr die Parkgarage XY nutzen (was ja dMn das Recht des Betreibers wäre) weil ihnen mal einer den Schranken demoliert hat. 

Für mich kategorisch abzulehnen. Bestraft gehört/gehören der/die Täter und nicht 99 % von denen die sich zu benehmen wissen. Das gilt für die eine, genau so wie die andere Seite.

Keine Opelfahrer wäre Diskriminierung aber wenn die Dauerparker aus der 2. Ebene nicht mehr die WC Anlage in der 3.Ebene nutzen dürfen, weil dort immer mal wieder Probleme mit der Hygiene auftreten, die so Manchem von der 2.Ebene zugerechnet werden (und die Nutzung dieser WC Anlage eben nicht im Mietvertrag drin steht), dann fällt das eher unter Hausrecht. Aber für diese Rechtsmeinung würde ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen. :=.

Ich hab zum Glück (oder für mich leider) eh nix mitzureden, entsprechend werden wir sehen ob außer diesen 4 Spielen zusätzlich noch Sinnvolles kommen wird. Hoffentlich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Michael65 schrieb vor 13 Minuten:

Der Unterschied: Das @@fex-Zitat war (auch zum Zeitpunkt meines Postings) ein gerichtlich verurteilter Wiederbetätiger, der von sich aus immer wieder einschlägig in der Öffentlichkeit auffällig wurde. Und den willst jetzt mit einem Ordner bei Rapid, der sich wohlgemerkt nicht an einem Platzsturm beteiligt hat, sondern von dem erwartet wurde, den möglichst zu unterbinden, der dabei offensichtlich überfordert war und womöglich seine Kompetenzen überschritten hat, was jetzt vielleicht vor Gericht geklärt wird, vergleichen? Reife Leistung, a bissl mehr Recherche wäre sowohl @@fexals auch dir anzuraten!

Sorry, aber die Diskussion mit dir geb ich mir nicht, das kann ja nur als Trollversuch gemeint sein. Womöglich hat er seine Kompetenzen überschritten?? Ja, stimmt, das wissen wir ja auch nicht sicher, vielleicht steht ja in seinem Arbeitsvertrag, dass er Austrianer am Spielfeld mit einer Eckfahne tögeln soll. Dann hätte er nur seinen Job gemacht!

Haha, wtf. Schönen Nachmittag noch, ich bin raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Unser Präsident ist schon ein richtig schlechter Redner. Spannend wie man da so eine Karriere machen kann.

Vermutlich weil er was in der Birne hat. Er überlegt sehr sorgfältig was er sagt. Wenn ich auch nicht in allem seiner Meinung bin (tuh Banner zB), finde ich es richtig stark, dass er nicht den einfachen Weg geht und das sagt was die Journalisten und breite Öffentlichkeit hören will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mango schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber die Diskussion mit dir geb ich mir nicht, das kann ja nur als Trollversuch gemeint sein. Womöglich hat er seine Kompetenzen überschritten?? Ja, stimmt, das wissen wir ja auch nicht sicher, vielleicht steht ja in seinem Arbeitsvertrag, dass er Austrianer am Spielfeld mit einer Eckfahne tögeln soll. Dann hätte er nur seinen Job gemacht!

Haha, wtf. Schönen Nachmittag noch, ich bin raus aus der Diskussion.

Baba und foi ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Jackson schrieb vor 47 Minuten:

Wrabetz ist ehrlich gesagt eine Frechheit, sich so unklar, uneinsichtig und stotternd da hin zu setzen. Eine klare Fehlbesetzung für die Position in der Öffentlichkeit, ich würde mir da jemanden wünschen der klar vermitteln kann was der Standpunkt des Vereins ist, und sinnvolle Sätze bilden kann.

E. H-E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Keine Opelfahrer wäre Diskriminierung aber wenn die Dauerparker aus der 2. Ebene nicht mehr die WC Anlage in der 3.Ebene nutzen dürfen, weil dort immer mal wieder Probleme mit der Hygiene auftreten, die so Manchem von der 2.Ebene zugerechnet werden (und die Nutzung dieser WC Anlage eben nicht im Mietvertrag drin steht), dann fällt das eher unter Hausrecht. Aber für diese Rechtsmeinung würde ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen. :=.

Ich hab zum Glück (oder für mich leider) eh nix mitzureden, entsprechend werden wir sehen ob außer diesen 4 Spielen zusätzlich noch Sinnvolles kommen wird. Hoffentlich ja.

An dir ist ein Oaschloch-Anwalt verloren gegangen :D

Ich hoffe für uns alle, dass dies für die Zukunft eine Lehre sein wird. Gewalt hat beim Fußball nix verloren. Ich hoffe, dass beide Vereine Konsequenzen ziehen werden und die Vorfälle schonungslos aufgearbeitet werden damit man sich bald wieder nur mehr Gedanken über besonders tolle oder besonders schlechte Spielzüge machen muss. Oder über schlechte Schiris ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Darüber kann man sicher streiten. September 2018 gabs quasi das selbe Szenario bezüglich Platzsturm nach einem Sieg der Austria. 
Oder Oktober 22 als mehrere Leuchtstifte über die U4-Trasse in die Menge der auf Einlass in die Ubahn wartenden Austrianer geschossen wurden. 

Also mit „Rapid hat gewonnen“ lässt sich die Eskalation nur mangelhaft begründen. 

wir  reden von den letzten Derbys also von rund sechs Heimderbys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag