Recommended Posts

Super FOMO
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Hör bitte auf mit deinem Scheiß zugespamme hier, @Doena kann man so einen Müll nicht unterbinden?

Ich hab leider diese Woche in der Arbeit sehr wenig Zeit (Das ASB ist natürlich trotzdem offen :D ) und kann jetzt nicht beurteilen ob das Müll ist oder nicht weil mit 100 Seiten Lesestoff fehlen. Vertrauen wir auf meine schönen Mod-Kollegen dass da einer am aktuellen Ball ist ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Nur weil du den "Müll" nicht verstehst? Was sollte man an der Unschuldsvermutung unterbinden??

Nicht Genügend. Setzen. 

Das reicht auch aus wenn man das einmal postet

und unschuldig ist der Typ nicht, es gibt Beweise dass er mit der Cornerstange auf wen eindrischt. Nur weil er nicht verurteilt ist, heißt das nicht, dass er unschuldig ist. Veruteilt wird er dann eh bald genug sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
synetic schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaub der Thread ist nicht dazu da, dir mehrmals erklären zu müssen, dass es den Begriff Hundertschaft bei der Polizei in Ö nicht gibt. Egal obs 100, 200 oder 1000 sind. Nimm das einfach an. 
 

Gut wenn du meinst, dass der Einsatz beim Derby schief gelaufen ist, was können die Polizisten der Kompanien dafür? Was haben sie konkret falsch gemacht? Wenn du sagst, es sei ein Timing Problem gewesen, war genau eine Person schuld. :ratlos:

Ich hab hier nirgends gelesen, daß jeder einzelne Polizist schuld sein soll oder was falsch gemacht hat.

Wenn ich für eine Installateurfirma arbeite und dann der Keller unter Wasser steht, sagen die Leut auch: das war die Firma so und so. Da denkt auch keiner, jeder der dort arbeitet ist unfähig. Genauso ists mit der Polizei. Nur die hat nie was falsch gemacht, nie was zugegeben.

und ganz ehrlich, wer auf der Welt hat nicht verstanden was mit Hundertschaft gemeint ist? 
 

irgendwie geht da vieles am eigentlichen Thema vorbei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hurrahurra schrieb vor einer Stunde:

Wen schon die Medien nicht differenzieren können, sollten wir es jedenfalls tun. SHFG hat nicht "oaschwoam" gesagt. Er hat "Oarschlöcher" gesagt. Auch nicht spitze, aber schon ein großer unterschied.

mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Bitte, die Unschuldsvermutung ist schon gut. 

Allerdings ist das hier ein forum und kein Gericht. 

Und hier darf man schon die Meinung haben, dass so eine Kreatur der auf bodemliegende schlägt, nie mehr irgendwas mit rapid zu tun haben darf. 

 

Da bin ich ganz bei dir. Aber an diesen Kodex halten sich die Jungen doch schon lange nicht mehr. Wenn wir sowas früher gemacht hätten, hätten wir von den eigenen Leuten eine aufs Maul bekommen. 

Dennoch muss die Unschuldsvermutung für jemanden gelten wenn die Person nicht klar identifiziert werden kann zB. Dass solche Leute weder ins Stadion noch sonst wo hin gehen sollten - da sind wir uns völlig einig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Derbys in Zukunft ohne Auswärtsfans. Na geht doch!

Kollektivmaßnahmen als letzter Ausweg. Wie immer werden 98% Unschuldige getroffen und dem Stadionerlebnis beraubt, aber ich befürchte anders funktioniert es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manioll schrieb vor 9 Stunden:

Zeitgleich gibts auch genug Berichte von Personen die auf der Tribüne sitzten und meinen, dass sie bis zum Zeitpunkt der Eskalation niemals das Gefühl hatten in Gefahr gewesen zu sein. Vermutlich aber alles überlesen..

Für mich zählen Videos bzw. Beweise.. Dazu zählen aber nicht Postings von anonymen User im Internet.
Hast du irgendwas in der Richtung oder glaubst du einfach blauäugig weils in das Weltblind passt, welches du gern hättest?

Und net falsch verstehen:
Mit meinem Posting sag ich zu keinem Zeitpunkt, dass sich jeder im Gästeblock vorbildlich verhalten hat, unschuldig is oder sonst was. Aber da wird rum gepostet, wie die Austrianer nicht auf dKinder los gehen.

Weiß net, is das üblich, dass die Kinder mit Böller im Familiensektor sitzen? Oder war das Zufall?

Sogar euer GF bei der PK sagt das die Böller aus euren Sektor gekommen sind

Somit meinte der Hass der Fans muss aufhören in beiden Lagern.

Du tust mit deinen Postings ( weil Lügen verbreiten) das Gegenteil

Hoffe wir fangen hier im ASB an uns nicht gegenseitig zu Beleidigen was User und Vereine Betrifft.

Ich nehme es mir zumindest vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit dem Ausschluss der Auswärtsfans hat man mal einen guten Anfang gemacht. So können diejenigen die sich knüppeln wollen , dies im beiderseitigen Einvernehmen tun und sich dann auf ein Bier treffen- oder auch nicht, und alle Unbeteiligten werden heraus gehalten. Vlt bekommt man dann auch wieder Lust auf ein Spiel zu gehen. Wenn dann noch die homophoben Fangesänge ausbleiben (weil die einfach echt nicht zeitgemäß und sau deppert sind), dann gibt's ja eigentlich kaum noch Kritik meinerseits. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
parmenides schrieb vor 4 Stunden:

für 90% ist das so, weil es von gefühlt 90% derer, die es nicht beurteilen können so dargestellt wird.
Irgendwann wissen alle, daß Rapid von den Ultras regiert wird und daß im Block West die UR alles entscheiden blabla.

Die meisten wissen gar nix und glauben allerhand. Das wiederum sollte jedem einzelnen bewußt sein.
Eh wie immer überall, keine Ahnung, gar kein Wissen und eine Menge Meinungen und Urteile.

Ist ja hier auch nicht anders. Wer von uns ist Fachmann genug, die richtigen Maßnahmen zu finden ...
Wenn es in unserem Land Fachleute gibt, so muß man den Eindruck haben,
a) frägt sie niemand
b) hört sicher niemand auf sie.

Genau das ist auch der Punkt. In der Außendarstellung - und das ist für mich schon ein Faktor - steht dann in den Medien UR distanzieren sich mit Statement von Platzsturm. Das baut weiter Druck auf. Sponsoren bekommen das anders mit, die Bundesliga und wer weiß wer noch. So können die Medien berichten: Austria Fans distanzieren sich von den Böllerwürfen, Rapid Fans schweigen....Das sich niemand der nicht in der Szene ist wirklich darin auskennt ist eh klar. Das behauptet aber auch keiner....

Daneben: Die Leute die du nicht aufhalten kannst wird eine solche Stellungnahme genau gar nicht interessieren. Das sind aber auch nicht jene welche Adressat der Aussendung sind.

Für mich ist ein Nichtssagen oder Schweigen hier der falsche Ansatz und zeigt eher, dass man dem Platzsturm nicht ablehnend gegenübersteht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

Kollektivmaßnahmen als letzter Ausweg. Wie immer werden 98% Unschuldige getroffen und dem Stadionerlebnis beraubt, aber ich befürchte anders funktioniert es nicht. 

Ja, da dürfen sich die Vernünftigen dann bei den ganzen Trotteln bedanken. Das übt indirekt Druck aus. 

Also in diesem Fall eigentlich genau die richtige Maßnahme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde diese Entscheidung enorm wichtig, auch dass man sie eben im gegenseitigen Einvernehmen getroffen hat. Ich finde es ebenso wichtig, dass hier die Entscheidungsträger beider Vereine miteinander können und die entsprechenden Maßnahmen treffen, man wird diese Probleme nur gemeinsam lösen können. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde diese Entscheidung enorm wichtig, auch dass man sie eben im gegenseitigen Einvernehmen getroffen hat. Ich finde es ebenso wichtig, dass hier die Entscheidungsträger beider Vereine miteinander können und die entsprechenden Maßnahmen treffen, man wird diese Probleme nur gemeinsam lösen können. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

da bin ich ja ganz bei die - ich hätte mir dazu noch eine gemeinsame Pressekonferenz erhofft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses Thema darf man mMn keinesfalls den Fanclubs überlassen. Das wäre wieder mal ein Fail mit Ansage. Die Vereine müssen hier rigorose Regeln festlegen und diese auch durchziehen. Jetzt haben sie sich mal genug Bedenkzeit freigeschaufelt. Da muß einfach was ordentliches herauskommen. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die Away-Sperre für die Derbies für immer gelten würde. Wirtschaftlich wäre es kein Problem und im Endeffekt würde es für uns nur maximal zwei Spiele im Jahr betreffen. Wenn was Besseres kommt, dann gerne aber das Genannte ist am Billigsten und am Effizientesten.

Wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist die Glaswände hochzuziehen, dann umso besser. Und auf jeden Fall die Polizei bitte so stark wie möglich einbinden. Wenn nötig, dann die Einsätze bezahlen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, die BW-Abonnenten sowie bei der Austria die Ostler vom Kartenkauf auszuschließen und im Fall Rapid z.B: nur den Ost-Abonnenten Karten zu verkaufen, die aber nicht weitergegeben werden dürfen.

Weiters, bei einer gröberen Verfehlung sofort ein Stadionverbot für 10 Jahre.

Es gibt viele Möglichkeiten, man braucht die Fanclubs dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten