Recommended Posts

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb Gerade eben:

also wenn wir es genau nehmen, Punkteabzüge aufgrund von Fehlverhalten zu unterlassen, war eine Empfehlung der Vereine, welche die BL angenommen hat. ABER es ist lediglich eine Empfehlung gewesen und keine Verordnung, aber ich hoffe, dass man sich hier auch weiterhin an die Empfehlung die man angenommen hat hält.

In diesem speziellen Fall, wird der Senat ziemlich weitsichtig agieren müssen, denn hierbei ist nicht Rapid der Aggressor gewesen. Insofern kann es wenn nur Strafen für beide Vereine in gleichem Ausmaß geben ( mal abgesehen von dem 1 Punkt unsererseits). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das hat nix mit negativer Stimmung zu tun, es geht mir einerseits vollkommen am Zeiger und erinnere dich an die letzten Derbygeschichte und welches Strafausmaß da angenommen wurde. Sowas hats zuvor in der Geschichte des österreichischen Fussballs noch nicht gegeben, jetzt entscheiden die gleichen Leute, was erwartest dir dann ? Natürlich hab ich da eine negative Stimmung, man verzeihe mir bitte.

Ja, aber das ist ja ehrlicherweise alles sehr eingerahmt, und nachdem was wir schon alles mitgemacht haben, werd ma die Blocksperren oder Geisterspiele auch drüberbringen. Vorallem darf ma nicht vergessen dass wir nach nächsten Samstag alle großen Heimspiele ausgenommen gegen den GAK in der Liga abgeschlossen haben.

Dazwischen is Europacup.

Is zwar alles scheiße, aber jeder der dran ned beteiligt war sollt sich einfach über die Mannschaftsleistungen freuen und nicht negativ werden. Die zeit werd ma auch hinter uns bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

zu Punkt 5. dem ist nicht mehr zur Gänze so. Deshalb wird es auch kaum eine gemeinsame Aussage wie bei den Veilchen geben, vor allem da die Veilchen zu 80% nur mehr aus KAI bestehen. Es ist auch keine Faule Ausrede, unsere Szene ist ebenso im Wandel der Zeit, Generationenwechsel etc. Es ist ein leichtes immer nur die UR für alles verantwortlich zu machen.

Was soll so eine Aussendung überhaupt bringen? Die KAI putzen sich ab aber wissen genau woher der Wind weht. Sie können genau nix verhindern.

Auch den "Generationswechsel" sehe ich da nicht als "Problem" wer gesehen hat welche Leut beim Derby anwesend waren weiß dass am Feld viele Leut waren die schon zig Jahre dabei sind bzw. waren.

Solche Szenen kann eine Fanszene selbst kaum verhindern. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Ansichtern innerhalb dieser. Man kann 100mal sagen wir machen sowas nicht. Aber in der Dynamik und in dem Moment reichen 10 Leut sie Starten und 30-40 andere ziehen nach. Auch diesmal haben Anfangs einige versucht die Leut zu stoppen auf der Hauptribüne. Aber nach dem xten Böller lässt es sich dann nicht mehr aufhalten. 

Das einzige was dies verhindern kann sind bauliche Maßnahmen und Polizeipräsenz. Der Rest ist Augenauswischerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre eigentlich zu "verkraften", dank der noch zu erwartenden ECL Prämien und anstehenden Partien gegen Hartberg und Klagenfurt (die nicht die meisten Tagesticket Erlöse bringen). 

Aber sie werden schon wieder kreativ werden, beim Ausgraben diverser Paragraphen und konstruieren neuer Auslegungen. Schauma was es schlussendlich wird, Kollektivstrafen sind natürlich fix. 

irgendeinen Fairplay Gedanken werden wir schon verletzt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Da wurde das meiste davon wieder kassiert, was genau mein Punkt ist. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit muss auch diese vermutlich nicht sehr unparteiische Gremium an den Tag legen.

Ich nehme hier gar nichts auf die leichte Schulter oder finde irgendwas leiwand, schon gar keine Geisterspiele, ich hab mein Abo ja nicht zum Spaß, genauso wie über 10.000 andere. Wir dürfen das ausbaden, was diese Einzeller kaputt gemacht haben – zum wiederholten Male. Trotzdem: Panik ("das wird richtig schlimm, was die entscheiden") ist keine angesagt. Man weiß recht genau, welche Strafen da kommen. Unklar ist nach wie vor, ob der Punktabzug heuer oder nächstes Jahr schlagend wird. Strafen zahlen ist extrem beschissen, aber auch das ist für uns bedauerlicherweise nichts Neues. Was mich richtig aufregt, ist das Geisterspiel, da müsste sich der Verein an den Dodln schadlos halten – nur was willst von denen holen, dort wird nichts zu holen sein. Ich versuche, das Ganze einfach nur nüchtern zu sehen, denn tun können wir bezüglich des Vergangenen nichts mehr.

Ok, sorry, dann hab ichs zuerst etwas falsch interpretiert, du siehst halt, es geht mir fürchterlich am Zeiger, die ganze Geschichte. Der Verein hat soviel Potenzial, da kann richtig was geiles entstehen und immer wieder werden wir durch so einen Mist a Stückerl zurückgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Lieber ein Geisterspiel gegen Hartberg und Co als ein Derby ohne Gästefans.

Nein, ich brauch keine Gastefans mehr in nächster Zeit. Man sieht eh was jedes mal rauskommt...

Ich hoffe nur, das man wirklich von der Anreise der Gästefans an die Situation analysiert und die Strafen dementsprechend auslegt. Normal müsste die Austria eine höhere Strafe kassieren, aber normal ist bei dem Senat eh nichts leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Was soll so eine Aussendung überhaupt bringen? Die KAI putzen sich ab aber wissen genau woher der Wind weht. Sie können genau nix verhindern.

Auch den "Generationswechsel" sehe ich da nicht als "Problem" wer gesehen hat welche Leut beim Derby anwesend waren weiß dass am Feld viele Leut waren die schon zig Jahre dabei sind bzw. waren.

Solche Szenen kann eine Fanszene selbst kaum verhindern. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Ansichtern innerhalb dieser. Man kann 100mal sagen wir machen sowas nicht. Aber in der Dynamik und in dem Moment reichen 10 Leut sie Starten und 30-40 andere ziehen nach. Auch diesmal haben Anfangs einige versucht die Leut zu stoppen auf der Hauptribüne. Aber nach dem xten Böller lässt es sich dann nicht mehr aufhalten. 

Das einzige was dies verhindern kann sind bauliche Maßnahmen und Polizeipräsenz. Der Rest ist Augenauswischerei.

keine Frage bin da ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wuzzner schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Punkt 2 geb ich dir Recht. Dachte mir das auch schon. Aber irgendetwas muss man doch machen können.

bei dem Punkt 5. wenn dem so ist dann erwarte ich mir zumindest ein Statement von UR auf deren Homepage. Dann sprechen sie halt nur für sich und nicht für den gesamten Block. In der Außendarstellung für Menschen außerhalb der Szene (und das sind wohl 90%+) ist UR der Block West. Hab gestern nachgesehen, auf deren Homepage war nix. 

für 90% ist das so, weil es von gefühlt 90% derer, die es nicht beurteilen können so dargestellt wird.
Irgendwann wissen alle, daß Rapid von den Ultras regiert wird und daß im Block West die UR alles entscheiden blabla.

Die meisten wissen gar nix und glauben allerhand. Das wiederum sollte jedem einzelnen bewußt sein.
Eh wie immer überall, keine Ahnung, gar kein Wissen und eine Menge Meinungen und Urteile.

Ist ja hier auch nicht anders. Wer von uns ist Fachmann genug, die richtigen Maßnahmen zu finden ...
Wenn es in unserem Land Fachleute gibt, so muß man den Eindruck haben,
a) frägt sie niemand
b) hört sicher niemand auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 14 Stunden:

Man sollte die Verantwortung für die Sicherheit im Inneren des Stadions künftig wieder an die Polizei abtreten. Private Dienste können das einfach nicht, die müsstest alle bewaffnen, um Himmels Willen. Dann hast die ganzen Psychopathen dann plötzlich als Ordner im Einsatz.

zumindest beim Derby, bei anderen Spielen is eh alles easy cheesy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

also wenn wir es genau nehmen, Punkteabzüge aufgrund von Fehlverhalten zu unterlassen, war eine Empfehlung der Vereine, welche die BL angenommen hat. ABER es ist lediglich eine Empfehlung gewesen und keine Verordnung, aber ich hoffe, dass man sich hier auch weiterhin an die Empfehlung die man angenommen hat hält.

Wenn ich eine Empfehlung annehme und dann wieder revidiere und das BL übergreifend macht sich die BL angreifbar und verliert ihr Gesicht, die wissen genau so gut wie die Vereine, dass sie nur existieren weil die Vereine existieren, ansonsten gäbe es die Austria nicht mehr und wir hätten andere Probleme als die wiederholte Aufarbeitung von Intelligenz befreiten Halbstarken.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Servus, mal ein anderes Thema, was war mit dem Block los? Gefühlt der ganze halbe Sektor 15 schaut nur in die Luft und singt, hüpft nicht mit. Paar am Handy als ein Tor kam usw…

War jetzt paar mal schon im Block, sind die Seiten immer so fad? Ich mein beim Derby, da kann man ja 90Minuten mal das scheiß Handy einstecken????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe dir recht, aber da müssen die  Vereine auch mitspielen und wenn du eine polizeipräsenz bei hochrisiko spiele auffährts, schreien die selbendie das jetzt sich wünschen,  dann acab beschimpfen Polizisten etc 

Was du machst wird falsch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

irgendeinen Fairplay Gedanken werden wir schon verletzt haben

Das wird halt fix noch dazu kommen. Diese Büchse wurde nach dem letzten Heimderby geöffnet. Bin aber gespannt ob man hier nur homophobe Gesänge bestraft oder auch die anderen Beschimpfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag