Recommended Posts

Fussballliebhaber
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

Primär trifft es wieder die Vereine und vielleicht den ein oder anderen mit Stadion- und Hausverbot. Finanziell mittels Klagen wird für die Vereine von den ausforschten Verursachern wohl kaum was zu holen sein. Insofern werden die wohl mal wieder auf ihren Schaden sitzen bleiben.

Sowieso, die Vereine tragen dabei den größten Schaden, einerseits finanzieller Natur und natürlich ist sowas auch ein Imageschaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mani1610 schrieb vor 22 Minuten:

Es tät jeder gut daran, sich darüber hinweg zu setzten. Die Strafe wäre sicher geringer, als die die jetzt folgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke dass sehr wohl was passieren wird, einige dürften sich allerdings der Dimension der gestrigen Vorfälle nicht ganz bewusst sein.

Ich bin halt skeptisch ob unsere Vereinsführung wirklich den Mut hat energisch durchzugreifen. Wir hatten ja schön öfter solche Vorfälle, eh ein Wahnsinn wenn man das schreiben muss. Ich persönlich sehe nicht in welcher Art die Vorfälle von gestern schlimmer sind als Dinge die in der Vergangenheit passiert sind.

Mir fehlt halt die Fantasie um mir vorzustellen wie Steffen gegen seinen Kumpel Oli hart durchgreift und daruaf läuft es hinaus. Natürlich geht es nicht nur um die einzelnen Personen, aber unsere Fanszene ist so mächtig geworden dass ein scharfes Handeln gegen diese für einen wahnsinnigen Aufstand sorgen würde. Ich hoffe sehr dass ich mich täusche und man einen vernünftigen Weg findet, aber mir fehlt leider der Glaube daran.

Kannst du sagen welche Strafen du für realistisch hältst? Derbys ohne Gästefans würden mich nicht überraschen, evtl auch eine Blocksperre und saftige Geldstrafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Fanbetreuer Robert 

Ein bisserl Recherche und voila - der Mann ist wohl Mitglied bei den "Wächtern von St. Hanappi", 2019 posierte er noch mit Rapid Verantwortlichen, weil die Gruppe einen Punschstand veranstaltet hat. 

Da siehst mal, man kann noch so normal wirken und noch so gemäßigt, tief drin schlummert bei vielen einfach eine riesen Aggression, die eben von manchen Aktionen, wie dem Böllerwerfen der Austria, getriggert wird. Der hatte anfangs wohl noch versucht, seinen Job zu machen, und die Fans am Platzsturm zu hindern, paar Sekunden haggelts ihn dann selbst komplett aus.

War aber nicht der einzige. Da seine Identität bekannt ist, wird wohl der Verlust seines Jobs (bzw weiß nicht, ob das ein Vollzeitjob ist?) sein geringstes Problem sein. Da kommen jetzt wohl Briefe von Staatsanwaltschaft und Landesgericht ins Haus, wenn er nicht schon in U-Haft sitzt. Schwere Körperverletzung ist kein Lärcherlschas. 

Jo, war aber nicht der einzige, alle anderen Platzstürmer, Bengalo-Werfer, Hurenkinder-Singer und Randalierer sind mindestens genau so unnötig, wie manche hier im ASB, die die Taten der jeweiligen Gruppe rechtfertigen, relativieren oder mit den Finger auf andere zeigen. Gsd nur einige wenige. Denen soll gesagt sein - ihr seid Teil des Problems.

Hoff, dass bei uns im Derby alles ruhig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chev Chelios schrieb vor 3 Minuten:

Das war kein Vergleich - sondern sollte lediglich aufzeigen das man offensichtliche Täter nicht sinnlos schützen soll. Eigentlich sollte man die Opfer vor solchen Personen schützen - und Idealfall im Vorhinein, da ist unsere Polizei aber gestern grandios gescheitert.

Auch in den USA gibt es vor der Blossstellung noch einen Prozeß. Erst wenn man rechtskräftig verurteilt ist, darf man öffentlich angepragert werden, in den USA.

Auch in diesem Fall gibt es in Wirklichkeit nur offensichtliche Bilder und Videos von diesem Vorfall. Was zu diesen Szenen geführt hat steht noch nicht fest. Offensichtlich heißt halt nicht immer, daß es bewiesene Tatsachen sind. Daß es einen Prozeß geben wird ist aber ohnehin klar, und das ist auch gut so. Vielleicht wird man dabei erfahren was den Rapid-Mitarbeiter hier geritten hat und vor allem auch was der Austrianer hier davor gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Sowieso, die Vereine tragen dabei den größten Schaden, einerseits finanzieller Natur und natürlich ist sowas auch ein Imageschaden.

Das mitm Imageschaden ist eine Mär. Rapid ist als Institution wie sie eben ist, das wissen die Öffentlichkeit, die Fans, die Sponsoren, die Medien. Die Nebengeräusche begleiten uns seit mindestens 25 Jahren, und es strömen mehr Leute denn je zum Klub bzw. bekennen sich dazu. Stimme dir beim Rest zu, aber gerade nach dem letzten Derby im Frühjahr hätte der Schaden enorm werden können, wurde er aber nicht. Rapid regt auf, Rapid bewegt, Rapid baut Scheiß. Aber das Image leidet nicht IMHO (sonst wär’s spätestens 2011 komplett aus gewesen)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ugmo schrieb vor 20 Stunden:

Nein, eigentlich nicht. Gegen Hausnummer Lustenau hieße es "Bauernschweine". Gegen Sturm "Grazer Schweine", gegen LASK "Linzer Schweine" etc. etc. etc. Trabzonspor hat halt zwei Silben zu viel, darum hat mans abgekürzt.

Das ist eine sehr interessante Herangehensweise des sich die Welt schön Lügens. Trabzonspor war zu lang, aha. Wenn man schon so einen Blödsinn verteidigen möchte, dann vielleicht nicht noch mehr Dummheit ins Feuer werfen? Trabzonspor heißt der Fußballverein, dieser ist aus Trabzon. Wie viele Silben mehr hat "Trabzon" als "Grazer" oder "Linzer"? :animatedfacepalm:

Pleassinger schrieb vor 20 Stunden:

Ist es  natürlich nicht.  Bist du blöd?

Ist er nicht, aber bei dir habe ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde:

Hoffe für Robert dass er seinen Dienst wieder antreten darf, Top Mensch! Wenn ich als Mitarbeiter versuch die Leut zu beruhigen, und dann Austrianer vor dir stehen, was machst dann? Da können einen schon mal die Sicherungen durchbrennen, verstehe sowieso nicht warum Spieler, Mitarbeiter, oder Securitys da noch versuchen irgendwas zu tun, alle schnell weg vom Rasen, die sind da machtlos, einzig allein die Verantwortung der Polizei, platziere ich mich schon während dem Spiel vor beide Sektoren und gut ist, aber wer weiß vielleicht war das späte einschreiten sogar extra beabsichtigt!

Bist du komplett bescheuert? Der drischt völlig ohne Not auf einen am Boden liegenden ein. Da gibt’s überhaupt nix zu verstehen. Das ist eine Straftat und durch nichts zu entschuldigen, und ich hoffe der Typ wird per sofort entlassen, bekommt Hausverbot und streift nie wieder in seinem ganzen Leben auch nur am Stadion oder an Rapid an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Mir wäre es inzwischen sogar sehr recht wenn man dazu eine gemeinsame PK macht und Gräben die Leute wie Kreatschmer, Krammer und Co. aufgerissen haben, beginnt wieder zuzuschütten.

Rivalität ja, aber mittlerweile ist das nurnoch Irrsinn.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laotse schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass man in einem Forum weniger wichtig auftritt, wenn man Dinge nicht beurteilen kann.

was passiert ist, ist nicht mehr zu ändern.

Jetzt gilt es mit Bedacht weitere Konsequenzen zu ziehen.

Sportliche Belange sollten in diesem Zusammenhang nicht beeinflusst werden.

Die 3D Rechtfertigung der LPD ist leider der komplett falsche Ansatz und wird nicht zur Lösung beitragen.

Ähnliches gilt für Personen, die glauben, dass haltlose Behauptungen über zurücktretende Funktionäre und abspringende Sponsoren irgendjemanden beeindrucken.

Die Szenen sind seit Jahren eskaliert (manche behaupten, es hätte mit dem Didulica Foul begonnen) und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Lage so ohne weiteres nicht mehr regulierbar war.

Es kann keine Lösung sein, die Vereine zu bestrafen, denn dadurch wird nur weiter an der Schraube gedreht.

Personen ausfindig machen und mit der Härte des Gesetzes vorgehen.

Das wäre mein Wunsch.

Sportliche belange sollten nicht beeinflusst werden??

Blödsinn, auch als fan muss man sich eingestehen, dass der Verein viel zu lange zugesehen hat und die kasperln auf der west (tut mir jetzt leid fürs verallgemeinern) viel zu lange Gewehren lassen hat. Somit trägt auxh der verein mit schuld. Was muss passieren, dass man in der szene endlich mal aufräumt? Wieso gibt es noch immer diese idiotischen banner wie tod und hass dem Fak, wieso unterbindet das niemand? 
Mir tut nur die Mannschaft und der trainer leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Ein bisserl Recherche und voila - der Mann ist wohl Mitglied bei den "Wächtern von St. Hanappi", 2019 posierte er noch mit Rapid Verantwortlichen, weil die Gruppe einen Punschstand veranstaltet hat. 

Da siehst mal, man kann noch so normal wirken und noch so gemäßigt, tief drin schlummert bei vielen einfach eine riesen Aggression, die eben von manchen Aktionen, wie dem Böllerwerfen der Austria, getriggert wird. Der hatte anfangs wohl noch versucht, seinen Job zu machen, und die Fans am Platzsturm zu hindern, paar Sekunden haggelts ihn dann selbst komplett aus.

War aber nicht der einzige. Da seine Identität bekannt ist, wird wohl der Verlust seines Jobs (bzw weiß nicht, ob das ein Vollzeitjob ist?) sein geringstes Problem sein. Da kommen jetzt wohl Briefe von Staatsanwaltschaft und Landesgericht ins Haus, wenn er nicht schon in U-Haft sitzt. Schwere Körperverletzung ist kein Lärcherlschas. 

Jo, war aber nicht der einzige, alle anderen Platzstürmer, Bengalo-Werfer, Hurenkinder-Singer und Randalierer sind mindestens genau so unnötig, wie manche hier im ASB, die die Taten der jeweiligen Gruppe rechtfertigen, relativieren oder mit den Finger auf andere zeigen. Gsd nur einige wenige. Denen soll gesagt sein - ihr seid Teil des Problems.

Hoff, dass bei uns im Derby alles ruhig bleibt.

Endlich ein Grazer-Fingerzeiger. Die haben hier schon sehr gefehlt. Womöglich ein ebenso großes Teil des Problems. Who knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
narf schrieb vor 1 Stunde:

Die Polizeikette hat halt nur eine von zwei Richtungen abgeschirmt. 

zum Zeitpunkt dieser Aufnahme haben sich schon von oben Politzisten auf den Weg runter gemacht um eine Kette zu bilden. Die zwei Hanseln die da schon rüber sind, sind dann gleich wieder zurück. Da war original nix was einen Platzsturm nötig gemacht hätte.
Glaub ma, ich war auch brenn haß nach den Böllerwürfen - aber ich hab mich zusammen gerissen. Und trotzdem kassier ich, mein Sohn und alle anderen Rapidler jetzt die Strafe für die unnötige Aktion von einigen wenigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist meine Idee irgendwie machbar, oder sieht man das bei uns Grünen komplett unmachbar? Gestern wurde ja neben Wien West Hütteldorf sofort im gleichen Takt Schlag die Austria Tot, Scheissdreck gesungen und das glaub ich 150 Mal hintereinander. Das muss einfach nicht sein. Jetzt meine Idee (bitte nicht gleich steinigen, nur ein Denkanstoss) Normal sollten die 1 oder 2 größten Fanklubs GENAU JETZT demonstrativ ausmachen, vor jedem Derby GEMEINSAM mit den 5 stärksten Kapos der Ultras, an einen Tisch in DEM jeweiligen Hauptbeisl des Vereins zu sitzen und a Bier zu trinken und a bissl zu Hansln und dann anzustoßen. Einfach um auch das lustige und leiwande an der Rivalität zu demonstrieren und das auf freundliche Art und Weise. Das ganze dann auf Sozial Media bis zum geht nimma Posten, damit das jedes Arschloch sieht dass es geht und 100.000.000 mal schöner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anstatt eines kompletten Auswärtsfan-Verbotes könnte man es mMn auch so machen, dass es Karten nur streng personalisiert gibt und erst nachdem man Hausnummer seit 5 Jahren Abonnent ist.

Dann gibt's schon mal keine Freunderl aus Nürnberg, Athen oder Venedig im Block (vor denen man dann vllt. Härte zeigen muss um keine schlechte Nachred' in der Szene zu haben), keine Jungspritzer die sich irgendwie profilieren wollen und keine Tagestouristen die glauben ein Besuch am Fußballplatz muss vom Stänker- und Alkoholniveau irgendwo zwischen Bauerndisco um halb 3 in der Früh und Ballermann angesiedelt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gurkal schrieb Gerade eben:

Sportliche belange sollten nicht beeinflusst werden??

Blödsinn, auch als fan muss man sich eingestehen, dass der Verein viel zu lange zugesehen hat und die kasperln auf der west (tut mir jetzt leid fürs verallgemeinern) viel zu lange Gewehren lassen hat. Somit trägt auxh der verein mit schuld. Was muss passieren, dass man in der szene endlich mal aufräumt? Wieso gibt es noch immer diese idiotischen banner wie tod und hass dem Fak, wieso unterbindet das niemand? 
Mir tut nur die Mannschaft und der trainer leid. 

Tun sie nicht. Du willst ja in erster Linie diese und nur diese bestrafen :ratlos: irgendwo haperts da ziemlich bei den Überlegungen und Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag