Recommended Posts

Fanatischer Poster
1899% BornGreen schrieb Gerade eben:

die erzählung dass vorher nichts war, ist eine lüge. Keine ahnung wer an der verbreitung dieser ein interesse hat.

hab ich nirgendwo behauptet. rund gings schon von 30 minuten vor abpfiff bis zum ende und darüber hinaus. nur ist mittlerweile klar, dass der away sektor zu den tribünen hin schon zu war weil eben durchgängig polizei von oben bis unten stand. die sind dann weg, als es unten rund gibt, wodurch es oben dann auch wieder gefährlich wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, nur noch mitlesen, weil mir der Kindergarten dermaßen am Arsch geht, dass die Hälfte noch zu viel ist. Aber das was hier nach dem gestern abgeht, grenzt eigentlich an Totalversagen vom Hirnstamm.

Einmal komplett außer acht gelassen, ob die Ordner oder die Polizei da etwas falsch gemacht haben (das wird definitiv dort und da der Fall sein). Wie kann man nur in irgendeiner Weise es gut heißen, dass da Leute aufs Feld stürmen, mit Stangen auf andere einprügeln? WTF. Wo sind wir denn? Klar waren die Böller und Raketen völlig Irre. Und auch ich bin für härteres Vorgehen gegen solche Spinner, aber Selbstjustiz? Und dann auf die Art und Weise? Wer das für gut befindet, ist mindestens so gestört wie die, die Böller und Raketen verwenden oder eben Stangen. Das kann niemals, in nur irgendeiner Weise richtig sein. Wenn der Herr eine Funktion bei uns hat oder akkreditiert wurde, dann hat er entweder die Fristlose picken oder darf das Stadioninnere maximal noch im Fernsehen und auf Bildern betrachten. Und das sein restliches Leben. Das würde in meinen Augen für all jene gelten, die da gestern am Feld waren und/oder etwas geworfen oder geschossen haben (von beiden Seiten sei angemerkt, weil unsere Patienten nehme ich da kein Prozent weniger aus als die Violetten).

Für solche Spiele (ob Derby, EC oder andere) gehört von der Polizei eine Österreichweite, eigene Einsatztruppe her, die entsprechend geschult ist und auch Befugnis bekommt. Denn so Typen wie der Stangenschläger und andere (die Böller auf Kinder werfen usw.) gehört eine Stadionansage und dann Tränengas und Kabelbinder. Hinten nach ein Sanitrupp, der sich mal um die groben Verletzungen kümmert. Da bin ich absolut für 0 Toleranz. Und keiner, der da gestern am Feld war, wäre dann ein Opfer. Ausforschen und lebenslanges Stadionverbot in ganz Österreich bis runter zur Staudenliga Süd-West. Wer erwischt wird zahlt und wer nicht zahlt geht sitzen. Punkt. Die ganzen Vermummten beim Verlassen des Sektor oder wenn von Kamera erfasst über das Vermummungsverbot anzeigen und pro-forma gleich mal 5 Jahre Verbot wie oben. 

Alle Strafen, Einsätze und Schäden gleich dort einklagen und pro Monat nicht bezahlen ein zusätzliches Hausverbot um die Säumnis an die 5 Jahre anhängen. 

Und da nehme ich jetzt die Farben klar raus. Das gilt für die unsrigen Spinner genauso, wie für die Violetten. Alle diese Gestörten Raus. Jeder einzelne. Wer diese deckt und nachweislich kennt, ebenso raus. Wer Ihnen hilf an karten zu kommen, ebenfalls lebenslang raus. 

Bitte liebe Austria und Rapid. Setzt euch zusammen, nehmt euch gemeinsam der Probleme (und ja es sind massive) an und sortiert das Gesindel rigoros ohne Rücksicht auf Verluste aus. Beginnend bei dem Stangenschläger. Der hatte anscheinen ja eine Akkreditierung. Dann sollte das nicht schwer sein. Lebenslanges bei der Liga einreichen und bei uns sowieso. Dazu gleich die Klage für die Schäden hinten nach. 

Gemeinsam schafft man das. Und vielleicht schafft man es auch, mal dieses Hass zu entfernen. Was soll das mit TuH usw.? Genauso auf der anderen Seite. Hier nur auf Opfer zu machen ist Falsch. Ja, der Ausgang war der Away. Aber muss man selber auch so dumm sein. 

In meinen Augen muss es Mitte Oktober mindestens 50 -300 Stadionverbote, darunter einige Lebenslange, geben. Ohne wenn und aber. Gemeinsam als Austria und Rapid. 

So gerne würde ich mal auf ein Derby nach Wien kommen. Hab zwar keine Kinder und auch keine Angst, aber ich will nicht mal in Verbindung mit so einem Abschaum gebracht werden. Weder hüben noch drüben. 

Und damit bin ich wieder raus, weil ich mir die sinnlosen Antworten und Begründungen einiger Patienten einfach spare und darauf nicht reagieren werde. Wer egal was von gestern gut heißt, hat in meinen Augen Probleme grober Natur und soll sich Hilfe holen. Da das viele anderes sehen, ist mir klar. Ansonsten würde ich mich nicht rar machen. Weil Reflektion und Vernunft scheinen komplett außen vor. Bei solchen Themen dann sowieso. Also gehts gepflegt sch.... und sparts euch eure Wortspenden zu meinem Post. Ist meine Meinung und wird nicht weiter kommentiert. 

In dem Sinne. Prost und Mahlzeit

Edit: Um das klar zu stellen. Wenn die Polizei den Idioten weh tut, ist mir das egal, aber niemals Selbstjustiz. Das führt nur wieder zu einen Gegenreaktion. Und die Spirale ist schon so extrem, dass wir da sowieso schwer heraus kommen, wie es scheint. Denn bei den Violas sehen auch viele das Ganze ähnlich wie die paar Vernünftigen hier. Es gibt ja da wie dort Vernünftige, aber leider auch viele Deppen!

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nirgends behauptet, dass vorher nichts passiert wäre und das das mit Schiedsrichterintervention oder Polizeipräsenz nicht zu unterbinden gewesen wäre. Ich habe auch nirgends behauptet, das die lauten Böller schon vor und während dem Match nicht aus dem Auswärtssektor gekommen wären. Was ich behauptet habe, ist nur, das die Verletzten zu 100% den Deppen auf dem Rasen zuzuschreiben sind und dabei bleibe ich. Es gab während des Matches keine wahrnehmbaren Sanitätereinsätze im Publikum. Erst danach. Ich hab auch nirgends behauptet das das Abschießen von Böllern auch während des Matches nicht gefährlich wäre. Die Verletzten gab es halt danach, nachdem wir "beschützt" wurden.

Das ist halt nicht richtig. Es wurden schon durch die Aktionen davor Personen verletzt. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, weil du offensichtlich irgendeine Agenda verfolgst die ich nicht verstehe. Die Schuld auf jeden Fall nur bei den Leuten die auf dem Rasen waren ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zitat

Kollektiver Post von chris843

Schön warats, passieren wird vermutlich eh null. Guten Start in die Woche. 

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich glaub die Eskalation hat schon viel früher begonnen. Konkret beim attackieren der Jungen von den Fanatics, war cool, Fahne gestohlen, angezündet, die lösen sich auf. Aber auf jede Aktion gibt es eine Reaktion, das ist Fakt. Glaubt jemand das sich die komplett aufgelöst haben und nie wieder kommen? Fehler, natürlich gehen zig ehemalige nach wie vor ins Stadion. Und die sind immer noch angepisst. Nur meine Vermutung, aber wäre doch möglich das die jetzt zurückschiesen, in den Familien Sektor. Wir haben ja auch deren  Junge bedroht. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise, diesen Angriff. So wie einige hier schreiben, Schutz-Stolz-Annerkennung usw, das haben die auch. Wurde Ihnen genommen, jetzt kommt die Rechnung.

Bezahlen muss das jetzt Rapid, nicht die Ultras und nicht Fanatics 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist halt nicht richtig. Es wurden schon durch die Aktionen davor Personen verletzt. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, weil du offensichtlich irgendeine Agenda verfolgst die ich nicht verstehe. Die Schuld auf jeden Fall nur bei den Leuten die auf dem Rasen waren ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar.

Ahjo, die von dir "vermuteten" Verletzten während des Spiels werden jetzt zur Gewissheit. Quellen bleibst du natürlich schuldig...:laugh:

P.S.: Und "Agenda" hab ich keine, ich will mich nur nicht von halbstarken Idioten "beschützen" lassen.

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

So putzt sich halt einer am anderen ab ...

Habe mit einem erfahrenen Polizisten gesprochen, der ebenfalls von einem völligem Versagen der Einsatzleitung im Derby gesprochen hat.

Und die Aussage: "Wir haben den Platzsturm in 5 Minuten beendet" ist ebenfalls ein Witz. Die Polizeipräsenz hätte spätestens beginnen MÜSSEN, als die Raketen/Böller auf andere Sektoren abgefeuert/geworfen wurden. Wenn nicht schon vorher (ständige Böllerknaller und Drohgebärden).

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"Es ist in erster Linie Aufgabe des Veranstalters, mithilfe eines in ausreichender Anzahl vorhandenen Ordnerdienstes für einen geregelten Ablauf des Spiels zu sorgen"

"– dazu gehört auch, dass Fans ihren zugewiesenen Sektor nicht verlassen, das Spielfeld nicht betreten"

Also jetzt mal ehrlich was soll der Ordnerdienst machen, wenn zig Leute auf einmal über den Zaun hupfen? Die haben keine Waffen, keine Schlagstöcke, keinen Tränengas. Die Polizei hat das alles und schaut in der oberesten Reihe auf der Nordtribüne gemütlich zu, wie die da drüberhupfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ahjo, die von dir "vermuteten" Verletzten während des Spiels werden jetzt zur Gewissheit. Quellen bleibst du natürlich schuldig...:laugh:

Quellen? Bitte zeig mir deine Quellen, dass alle verletzten von den Ausschreitungen am Platz sind? Die gibt es nicht? Ich weiß echt nicht was du da grad veranstaltest.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rapidler1230 schrieb vor 30 Minuten:

Warum hat eig einer von de Mitarbeiter auf Fans ein mit akkreditierung? Wie dumm muss man sein!

Die welt ist nicht immer rosarot. Und er ist auch nicht unsichtbar, wenn er sich die Hände vors Gesicht hält. Bevor ich kassieren würde, würde ich auch lieber austeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag