D2S Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. März 2024 kirk899 schrieb vor 14 Stunden: Warum man einzelen Chaoten nicht rausfischt. Wenn die Ultras so supber brav sind frage ich mich warum sie nicht selbst eingreifen und für eine Reinigung der Chaoten sorgen. Mehrere Millionen Strafe und Punkteabzüge. Mittlerweile ist einfach die Grenze überschritten worden. Trotz allem verfolgen die allermeisten ja doch das Spiel. Wenn ein Böller explodiert oder ein Bierbecher, Feuerzeug etc. geflogen kommt haben ja alle einen ähnlichen Überraschungsmoment. Wenn du zum richtigen Zeitpunkt genau zum Ort des Geschehens hinschaust (oder andere hindeuten) hast eine Chance, ansonsten geht's dir wie allen anderen in dem Stadion und du kannst nur erahnen aus welchem ungefähren Bereich das kam. Und eines sollte man auch bedenken - die Werfer verstecken sich ja auch. Klar, die wissen dass es setzt (und zwar ordentlich). Klassische Unruhestifter halt, mit der Extraportion Idiotie. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) D2S schrieb vor 6 Stunden: Trotz allem verfolgen die allermeisten ja doch das Spiel. Wenn ein Böller explodiert oder ein Bierbecher, Feuerzeug etc. geflogen kommt haben ja alle einen ähnlichen Überraschungsmoment. Wenn du zum richtigen Zeitpunkt genau zum Ort des Geschehens hinschaust (oder andere hindeuten) hast eine Chance, ansonsten geht's dir wie allen anderen in dem Stadion und du kannst nur erahnen aus welchem ungefähren Bereich das kam. Und eines sollte man auch bedenken - die Werfer verstecken sich ja auch. Klar, die wissen dass es setzt (und zwar ordentlich). Klassische Unruhestifter halt, mit der Extraportion Idiotie. Vielleicht stell ich mir das zu leicht vor, in meiner Vorstellung muss das aber eigentlich immer jemand mitbekommen, fraglich eher ob's auch die richtigen bemerken. So eine Wurfbewegung ist doch relativ markant würde ich sagen, dazu die Hektik damit der Böller nicht einen selbst in die Luft sprengt. Reicht aber vermutlich nicht wenn das die Leute hinter oder um den Werfer herum mitbekommen, müsste vielleicht der Vorsänger zB sein bearbeitet 22. März 2024 von eeelias 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 32 Minuten: Vielleicht stell ich mir das zu leicht vor, in meiner Vorstellung muss das aber eigentlich immer jemand mitbekommen, fraglich eher ob's auch die richtigen bemerken. So eine Wurfbewegung ist doch relativ markant würde ich sagen, dazu die Hektik damit der Böller nicht einen selbst in die Luft sprengt. Reicht aber vermutlich nicht wenn das die Leute hinter oder um den Werfer herum mitbekommen, müsste vielleicht der Vorsänger zB sein Bemerken ist das eine, eine konkrete verbale Handlung gegenüber dieser Person setzen eine andere. Auch wenn es zu einem gewissen Maße moralisch nicht korrekt ist, verstehe ich es wenn jemand das Risiko das damit verbunden ist nicht eingeht. bearbeitet 22. März 2024 von FloRyan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 22. März 2024 Crüehead schrieb am 18.3.2024 um 13:05 : Schnell rauf gehüpft aufs Trittbrett der populären Medienberichterstattung. Springe nur auf, wenn es auf den Punkt gebracht wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2024 Elgenio schrieb vor einer Stunde: Springe nur auf, wenn es auf den Punkt gebracht wird! Meinungen gehen eben auseinander, und Trittbretter gibt es aus guten Gründen kaum noch ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. März 2024 eeelias schrieb vor 6 Stunden: Vielleicht stell ich mir das zu leicht vor, in meiner Vorstellung muss das aber eigentlich immer jemand mitbekommen, fraglich eher ob's auch die richtigen bemerken. So eine Wurfbewegung ist doch relativ markant würde ich sagen, dazu die Hektik damit der Böller nicht einen selbst in die Luft sprengt. Reicht aber vermutlich nicht wenn das die Leute hinter oder um den Werfer herum mitbekommen, müsste vielleicht der Vorsänger zB sein Ich frag mich immer wie dieses Zeug (Böller, andere Pyro) ins Stadion kommt (schleissige Kontrollen?). Diesbezüglich sollte man sich im Verein genauer anschauen welche unausgeschöpften Möglichkeiten es gäbe dass diese Mittel nicht ins Stadion gelangen. Wahrscheinlich muss etwas gröberes passieren. Seitens der Bundesliga ist Pyrotechnik in Stadien grundsätzlich untersagt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. März 2024 Sterz schrieb vor 4 Minuten: Ich frag mich immer wie dieses Zeug (Böller, andere Pyro) ins Stadion kommt (schleissige Kontrollen?). Diesbezüglich sollte man sich im Verein genauer anschauen welche unausgeschöpften Möglichkeiten es gäbe dass diese Mittel nicht ins Stadion gelangen. Wahrscheinlich muss etwas gröberes passieren. Seitens der Bundesliga ist Pyrotechnik in Stadien grundsätzlich untersagt. so ein Böller kannst in eine Zigerettenpackung reintun, die werden beim Eingang keine Zeit haben jedes Packerl zu öffnen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 22. März 2024 Sterz schrieb vor 12 Minuten: Ich frag mich immer wie dieses Zeug (Böller, andere Pyro) ins Stadion kommt (schleissige Kontrollen?). Diesbezüglich sollte man sich im Verein genauer anschauen welche unausgeschöpften Möglichkeiten es gäbe dass diese Mittel nicht ins Stadion gelangen. Wahrscheinlich muss etwas gröberes passieren. Seitens der Bundesliga ist Pyrotechnik in Stadien grundsätzlich untersagt. solange man nicht den Nacktscanner aus den damaligen Werbungen verwendet hat man da kaum eine Chance. Manchmal sind die Kontrollen sehr genau und manchmal wirst du eben kaum kontrolliert. Böller kann man eben leicht in anderen Objekten verstecken oder zwischen den Beinen deponieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromberg Leistungsträger Geschrieben 23. März 2024 havara schrieb am 18.3.2024 um 19:42 : ich weiß schon, dass es nicht die handy-LEDs sind...aber auf (großen) konzerten gibt es das schon - und die technik dafür schein "relativ" einfach zu sein... Also ich kann Dir aus 1ster Hand sagen das es echt Schweine teuer ist. ColdPlay & Co haben zuerst mal nen Sponsor für die ganze World Tour desweitern sind für diese Armbänder Gschichten bei ner Show ca. 20 - 25 Techniker dafür zuständig... was viel klingt aber nur zur Info Coldply sind mit ca. 180 leuten auf Tour... Die Technik stellt der Sponsor und Vor Ort gibt es Medien Partner... Hatte die Ehre die Show ca. 30 mal zu sehen und es war echt beeindruckent.. Für unseren Block stelle ich mir das sehr schwer vor und kaum finanzierbar.. LEIDER... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. März 2024 Stromberg schrieb vor einer Stunde: Also ich kann Dir aus 1ster Hand sagen das es echt Schweine teuer ist. ColdPlay & Co haben zuerst mal nen Sponsor für die ganze World Tour desweitern sind für diese Armbänder Gschichten bei ner Show ca. 20 - 25 Techniker dafür zuständig... was viel klingt aber nur zur Info Coldply sind mit ca. 180 leuten auf Tour... Die Technik stellt der Sponsor und Vor Ort gibt es Medien Partner... Hatte die Ehre die Show ca. 30 mal zu sehen und es war echt beeindruckent.. Für unseren Block stelle ich mir das sehr schwer vor und kaum finanzierbar.. LEIDER... und trotzdem machens so a scheiß musik... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. März 2024 wer den Vorschlag vom Fredl tatsächlich ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromberg Leistungsträger Geschrieben 24. März 2024 futi1899 schrieb vor 20 Stunden: und trotzdem machens so a scheiß musik... haha, vielleicht deswegen so viel LED´s ..... bin da voll auf Deiner Seite... Maiden, Ghost, Priest sind mir auch lieber :-) aber Job ist Job :-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowball Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2024 Stromberg schrieb vor 5 Stunden: haha, vielleicht deswegen so viel LED´s ..... bin da voll auf Deiner Seite... Maiden, Ghost, Priest sind mir auch lieber :-) aber Job ist Job :-) Ein User mit vorzüglichem Geschmack! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. März 2024 Stromberg schrieb vor 5 Stunden: haha, vielleicht deswegen so viel LED´s ..... bin da voll auf Deiner Seite... Maiden, Ghost, Priest sind mir auch lieber :-) aber Job ist Job :-) Alle drei schon mal gesehen in der Stadthalle. Priest sogar in diversen anderen Ländern auch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benewien Anfänger Geschrieben 26. März 2024 Fredl sollte in Zukunft vielleicht mit LED's in den Geheimratsecken oder Wangenknochen herumlaufen, würde seinem Erscheinungsbild bestimmt einen recht pfiffigen Look verschaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts