Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Oida die Diskussionen hier..

A/ no na passiert mehr mit Kerzen als mit Bengalos in absoluten Zahlen. Wenn die Leute ab jetzt Weihnachten und Geburtstag mit Bengalos feiern würden, würde die Statistik anders aussehen :betrunken:

B/ Könnt ma wenigstens untereinander ab und zu versuchen, uns nicht absichtlich falsch zu verstehen. Niemand ist gegen aufgeheizte Stimmung. Aber wenn schon Gegenstände fliegen, kann man es auch amal abkühlen lassen, statt weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 21 Minuten:

Unnützes Wissen:

sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

das mit dem schlechten beispiel wollt ich eh auch noch erwähnen, passiert sehr häufig.

FloRyan schrieb vor 23 Minuten:

Also Christbaumbrände gibts in Österreich jedes Jahr definitiv mehr als Verletzte durch Pyrotechnik. Es gibt jedes Jahr ein paar Zeitungsberichte über Christbaumbrände, aus welchen Gründen auch immer.

Ja genau. Und nur weil die letzten 10 Jahre nichts passiert ist, heißt das nicht, dass etwas ungefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ja genau. Und nur weil die letzten 10 Jahre nichts passiert ist, heißt das nicht, dass etwas ungefährlich ist.

du hast scheinbar keinen tau, wovon du redest. willst es auf die letzten 20 jahre erweitern? auch da sind pyrotechnik unfälle vermutlich an einer hand abzuzählen.

pyrotechnik kann in den falschen händen sicher gefährlich sein, ich würde den block west in im handling mit pyrotechnik aber wohl als die experten schlechthin in österreich sehen. 

der workshop der bundesliga, an dem vertreter aus der fanszene teilnehmen mussten, war deshalb auch vermutlich eine ziemliche farce, besser wäre es gewesen, vetreter der ultras halten den workshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Die bessere Frage wäre mMn.: Verbiete ich Christbaumkerzen, weil manche nicht fähig sind damit umzugehen? 

Und wenn grundsätzlich wenig bis nichts passiert, dann finde ich schon, dass das eigentlich ein Argument dafür ist, dass Einzelpersonen scheinbar ungewillt sind mit gewissen Freiheiten verantwrotlich umzugehen. Egal ob es Christbaumkerzen sind oder doch Bengalos. Deshalb muss man es aber nicht für alle verbieten.

Gemessen an den Unfallzahlen zu Silvester würde ich auch meinen, dass die Fußballfans (und da nehme ich eigentlich alle in Ö rein, nicht nur Rapid) grundsätzlich schon wissen wie sie damit umgehen. Problematisch ist mMn. fast immer das Werfen - und da wären bessere Sichterheitsvorkehrungen (=Netze) wohl am sinnvollsten. Hand in Hand mit entsprechenden Konsequenzen für diese Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Die bessere Frage wäre mMn.: Verbiete ich Christbaumkerzen, weil manche nicht fähig sind damit umzugehen? 

Und wenn grundsätzlich wenig bis nichts passiert, dann finde ich schon, dass das eigentlich ein Argument dafür ist, dass Einzelpersonen scheinbar ungewillt sind mit gewissen Freiheiten verantwrotlich umzugehen. Egal ob es Christbaumkerzen sind oder doch Bengalos. Deshalb muss man es aber nicht für alle verbieten.

Gemessen an den Unfallzahlen zu Silvester würde ich auch meinen, dass die Fußballfans (und da nehme ich eigentlich alle in Ö rein, nicht nur Rapid) grundsätzlich schon wissen wie sie damit umgehen. Problematisch ist mMn. fast immer das Werfen - und da wären bessere Sichterheitsvorkehrungen (=Netze) wohl am sinnvollsten. Hand in Hand mit entsprechenden Konsequenzen für diese Personen.

verglichen damit müssten man Autos, Fahrräder und Motorräder ebenfalls verbieten, manche Diskussionen sind wirklich einfach nur mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

die schlimmsten verletzungen mit pyro passieren übrigens zu silvester, nicht im fußballstadion.

und/oder wenn damit ungeübte personen hantieren (siehe sturm sportdirektor schicker).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

:lol: na was glaubst denn sonst was es bedeutet? Verdroschen hams ihn, und zwar zurecht

Ich habe zuerst das Wort "szenemäßig" überlesen und wollte danach nicht meine Aussage komplett "löschen". Rausgekommen ist dann eine scheinbare Naivität. :D

Wichtig ist mir halt, dass ich es nicht gutheißen kann, wenn jemand verprügelt wird. Auch wenn er Blödsinn macht, sollte man das anders lösen. Groß Mitleid mit jemanden, der selber davor fast jemanden schwer verletzt hat, habe ich dann aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe zuerst das Wort "szenemäßig" überlesen und wollte danach nicht meine Aussage komplett "löschen". Rausgekommen ist dann eine scheinbare Naivität. :D

Wichtig ist mir halt, dass ich es nicht gutheißen kann, wenn jemand verprügelt wird. Auch wenn er Blödsinn macht, sollte man das anders lösen. Groß Mitleid mit jemanden, der selber davor fast jemanden schwer verletzt hat, habe ich dann aber auch nicht.

"verdroschen" klingt böse, mit den Leuten ists ähnlich wie mit den elektronischen Geräten, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren muss man sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

"verdroschen" klingt böse, mit den Leuten ists ähnlich wie mit den elektronischen Geräten, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren muss man sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen :lol:

Du hast oft Vergleiche, mei Liaba herst :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Bin ich an und für sich ganz bei dir.

Leider verstehns halt manche Spezialisten nicht anders ... Und wenn dann eine "gsunde Watschn" die einzige Medizin ist, die fruchtet - solls so sein.

Diese ganzen scheiß Aktionen seis die lustige Wurffraktion, die homophoben Lercherl oder was auch immer müssen aufhören! 

Abgesehen davon wie unnötig sowas ist, reitet man sich von mal zu mal mehr in die Scheiße - jede Aktion wird in nächster Zeit mit Argus Augen bewacht werden, das muss endlich auch in die letzte Hirnwindung vordringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

die schlimmsten verletzungen mit pyro passieren übrigens zu silvester, nicht im fußballstadion.

und/oder wenn damit ungeübte personen hantieren (siehe sturm sportdirektor schicker).

Naja. Wenn der Dodl mit'm Böller spielt. Zwischen Bengalos und Böller is scho a bissl a Unterschied. 

Einem St. Pöltner Unternehmer hat's beim Raketenschiessen zu Silvester davor a paar Jahren die Rübe abgerissen, weil er unbedingt genau nachsehen musste, warum das Zeug jetzt do no ned gestartet ist. A Tragisch. 

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Manche Leute verstehen es im Guten leider nicht. Und a paar gute, alte, g'sunde Watschn wären grad heute hin und wieder doch sehr angebracht, damit sich's Hirn wieder ordentlich arretiert. :) DAS merkt sich der Betroffene wenigstens nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 14 Stunden:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb am 18.3.2024 um 10:19 :

Da gehen die Meinungen aber auch ziemlich auseinander hier im Thread...

Im TV dachte ich eigentlich, die Linzer singen, "Rapid, Du Oaschloch" und hab mir auch nichts weiter dabei gedacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
magischerscr schrieb vor 12 Stunden:

Spruchband von Altach. 

Screenshot_2024-03-19-21-55-30-345_com.instagram.android-edit.jpg

Ist das Fake oder Echt?

Wenn echt, dann hab ich schon vor ~50 Seiten geschrieben, die Kurven sollten sich solidarisieren, weil treffen wird es früher oder später wohl jeden.

Edit: Geldstrafen, Sektorsperren, Stadionsperren, Auswärtsblock sperren etc., alle "in Ordnung" aber NIEMALS in den sportlichen Wettbewerb, wenn er nicht unmittelbar betroffen ist.

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag