Recommended Posts

ASB-Halbgott
booze schrieb vor 48 Minuten:

Zeig mir bitte wann bei uns im Stadion das letzte mal irgendwas rechtes gehängt ist. Ich warte gespannt :popcorn:

Mir fällt adhoc bspw. "Hooligans Brno" von vor recht genau 4 Jahren ein. Ist zwar auch nicht grade "gestern" - aber es ist immerhin sehr lange nachdem sich sowohl eure Nicht-Szene-Fangemeinde, als auch der Verein von offizieller Seite damit selbst gelobt hat, dieses Problem (zumindest im eigenen Hause) beseitigt zu haben. Insbesondere dadurch, dass grade in diesen Jahren sehr viele unnötige Wortmeldungen nach Hütteldorf gerichtet wurden, wie man denn mit Problemfans umzugehen habe, entbehrt es dann nicht einer gewissen Peinlichkeit wenn bei euch im Stadion ein geschätzt 40 Quadratmeter großer Fetzn mit Nazi-Symbolen prangert. Aber:

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Siehe das Posting davor. Wie kommt's überhaupt vom choreo diebstahl zu "die austrianer sind alle Nazis"? Das einem das nicht selber zu blöd ist, in der Echo Chamber :lol:

In dem Punkt bin ich schon bei euch. Das hat mit der aktuellen Thematik nichts zu tun und ist auch entbehrlich, die Keule zu schwingen, um damit vom Thema abzulenken. Trägt auch, so wie die kindischen Anspielungen violetter Seite, zum Verkommen einer potentiell interessanten Diskussion bei.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem Thema solltest aber eher die Goschen halten aktuell :lol: Aber ja, das Nazi Thema zieht natürlich immer.. außer man hat Freunde ausm Nachbarland zu Besuch. Es ist fast gruselig wie sehr man auf die Austria schimpft, aber selber mit Ungarn packelt. Fällt dir das nicht selber auf?

Wer kennt sie nicht, die linksradikalen Freunde aus Budapest ...

Der Vergleich ist halt etwas sinnlos, da die primäre Kritik nicht lautet, dass sich bei euch im Block rechte Leute drunter mischen, sondern, dass die NS-Verherrlichung offen zur Schau gestellt wird. Und das ist bei uns im Stadion - und auch nicht in unseren Auswärtsblöcken definitiv nicht der Fall. Das ist durchaus lobenswert, wie gut es unsere Szene schafft, Politik in der Außendarstellung fernzuhalten. Logisch stehen auch bei uns Rechte oder gar Nazis im Block. Ist aber nicht die Aufgabe der Szene oder des Vereins, die politische Gesinnung jedes einzelnen zu kontrollieren. "Wo fängt das an, wo hört es auf?" Ihr habt euch halt viele Entgleisungen über der roten Linie erlaubt bei diesem Thema. Wir nicht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich bestimm hier überhaupt nix. Euer kleiner raid ist nach fast 24 Stunden aber langsam mühsam.

Großes Drama von Leuten die nix damit zu tun ham und am Ende gehts um bissl gefladerten Stoff. Niemand will wirklich was sagen und wenn was gesagt wird, kommen gleich von euch Leut, die das ganze besser wissen wollen. Dazu kann man noch alte Gschichtln aufwärmen und das altbewährte Nazi-Thema bringen - gilt eh für beide Seiten.

Ich mein, wir könnten uns noch immer an einem ziemlich leiwanden Tag in Florenz aufgeilen und ihr hattet eure Horr Choreo...nobody cares anymore. Aso na....ein Rapidler hat bei euch nachgefragt wie die war lol

Klingt fast so als wäre es ein Diskussionsforum.. oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

 

Abgesehen davon eröffnet man damit automatisch die Revanche. Und wenn ich das als Außenstehender bewerten darf, wird sie ziemlich vehement sein, wann auch immer sie erfolgen wird. In der Haut derjenigen möchte ich derzeit nicht stecken!

In einer Haut eines Veicherl :regenwolke: möcht ich nicht nur derzeit nicht sondern gar nie stecken. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Damit du zumindest meinen Zugang nachvollziehen kannst:

Was die Szene unter sich ausmacht ist mir tatsächlich völlig egal, auch wenn es dann medial aufbereitet wird, tangiert mich das nur wenig. In diesem Fall gibt es zu mir 2 Anknüpfungspunkte:

- Es wurde in UNSEREM Stadion eingebrochen!
Damit bin auch ich involviert! Nachdem ich hier keine Meisterdiebe orte, ist das idR mit Sachbeschädigung verbunden. Dass dafür zur Reparatur auch UNSERE Mittel verwendet werden müssen, geht mir genauso gegen den Strich, wie die Strafen für unseren Anhang, die wir bis vor Kurzem noch begleichen mussten. Um diese Mittel hätte man damals jährlich einen überdurchschnittlichen Spieler bezahlen können.

Das ist, glaube ich, nicht der Fall. Selbst wenn wäre der materielle Schaden echt minimal. Ohne jetzt in Whataboutism abschweifen zu wollen, aber da zahlen wir an Pyrostrafen bzw. aufgrund blockierter Stiegen (international) ein Vielfaches davon. Ist auch legitim, das zu kritisieren - ich für meinen Teil sehe das aber als einen gewissen Freiraum für die Szene an, den man eben gewährt und den Blick bzgl. Nutzen einer guten aktiven Fanszene aufs große Ganze richtet - einer der Hauptgründe wieso ich Rapidfan bin. Und nein, ich möchte nicht mutwillige Sachbeschädigung damit gleich setzen oder gut heißen, aber da gehts halt - wenn überhaupt - um einen vierstelligen Betrag alle paar Jahre (auf dieses Thema jetzt bezogen). Muss man mMn nicht größer reden als es ist.

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

- Es begann damit, dass Austrianer herüber kamen und sich im Fanszene-thread lustig machten
Auch deswegen bin ich involviert! Wenn es denn dazu einen Ehrenkodex der Verschwiegenheit gibt, dann sollen sich alle Ehrenkodexler auch daran halten und sich das untereinander ausmachen. Ansonsten muss man damit rechnen, dass dazu Meinungen ausgetauscht werden.

Ich bin der erste, der es begrüßen würde wenn sich die Szene dazu ASB-fern unterhält. Ich habe von diesem Vorfall bereits seit Tagen gewusst, hatte aber von mir aus kein Bedürnis, mich darüber hier aufzuregen. Das hatten dann wohl andere.

Das sehe ich eben ganz genauso. Ich bin mir sehr sicher, wenn das Thema einem Verschwiegenheitskodex unterlegen hätte, dass es dann auch niemand abseits des jeweiligen Direttivos erfahren hätte. Solange man nicht mit als Tatsachen getarnten Halbwahrheiten (oder weniger) umherwirft, wird es wohl in Ordnung sein, im dazu passenden Thread darüber zu diskutieren. Leider kommen halt zu 95% peinliche Rülpser, das ist leider ein Punkt..

Habe auch nicht direkt dich gemeint mit meinem Eingangspost. Sorry falls das so rübergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Ich lösche nur, wenn die Qualität nicht stimmt oder es eskaliert. Wenn Leute meinen, dass nicht für die öffentliche gedachte Informationen doch öffentlich sein sollten, dann werde ich das nicht unterbinden, nur weil manche Fanszenen das gerne hätten. "Die, die dabei waren..." sollten halt einfach überlegen, wem sie einweihen.

 

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, dass das Thema dann schon langsam ausreichend genug behandelt wurde. Hier erzählen alle nur vom Hörensagen bekommene Informationen und das reicht dann, das sich hier alle wie kleine Kinder an den "Leistungen" vom Cousin vom Freund vom großen Bruder aufgeilen und sich stark fühlen. Wenn ich jemanden Unrecht tue, dann bitte macht euch einen Termin aus und klärt das eben wie man das anscheinend laut vielen hier in diesem Umfeld klärt.

Alles andere wird ab sofort gelöscht, wenn ich nicht zumindest ansatzweise das Gefühl habe, dass es eine inhaltliche Diskussion weiterbringt.

Es eskaliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich poste es absichtlich nochmal:

Unterwegs Fanzine Eigenverlag Spielbericht:
Nun also das Video vom Block West. Grandioser Auftritt der laut Vereinshomepage von Fiorentina 2.000 Gäste aus Wien!!!
Es war ein Abend mit Tifo ohne Ende. Wenn es die alten Supertifo Hefte der 1990er Jahre noch geben würde, wo die jeweiligen Capos des Gegners nach großen Spielen die Punkte verteilt haben, so würde die Notenbewertung hier 10 von 10 lauten. Viel mehr kann man in einem italienischen Gästesektor nicht bringen. Den einen oder anderen Punkt hat man wohl auch dem Comeback von "Vecchio Capo" Oliver Pohle zu verdanken, der es sich nicht nehmen ließ, die Kurve bei einem der größten Spiele für den Block West in Florence zu dirigieren. Der aufmerksame Beobachter vernahm auch einen weit höheren "Viola Merda" und "Viola Viola Vaffanculo" Anteil als in einem Wiener Derby. Diese wurden sehr oft geschickt in die Gesänge eingebaut, ein sogenanntes Schmankerl wie der gemeine Wiener sagen würde. Da musste man als Burgenländer "wia a Haftlmocha" aufpassen. Dass man den Violetten doch nicht egal ist, bewiesen sie mit Anti Venezia und Anti Rapid Gesängen am Anfang und Ende des Spiels. Es war schade, dass sie trotz der UEFA-Sperre nicht in Wien waren. Das zurzeit in Italien um sich greifende Motto "Alle oder keiner" gab dann wohl doch den Ausschlag nicht anzureisen, obwohl sicher ein Teil der Kurve Karten bekommen hätte.
Alle weiteren Fakten Analysen und Reportagen dann im nächsten Unterwegs Fanzine Nr. 24, da lest ihr vielleicht auch ein paar Sachen die nur in ein Fanzine gehören.
Viel Spass mit den folgenden 14 Minuten, ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn wer den Beitrag teilen möchte und meine Facebook Seite und Videokanal erwähnt, freue ich mich, wer nicht mag, auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Da_Chris schrieb vor 10 Stunden:

Wurscht.. es waren leute von euch. Mehr will ich auch nicht dazu sagen weil wie du sagst thema is durch 

Hätte im Block keinen getroffen der das irgendwie witzig oder toll fand, ganz im Gegenteil.

Dass das eine Trottelaktion (einzelner Patienten ohne Szenebezug) war ist unbestritten, und wurde nicht nur im ASB dementsprechend verurteilt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
xmindgamerx schrieb vor 7 Stunden:

Ich darf an den 10.10.2020 erinnern als die aktive Fanszene von Nürnberg einen hochrangigen Nazi betrauerten als dieser verstarb und zwar öffentlich im Stadion.

PS: Nazis raus 

Sowas ist mir neu, hast du da mehr Informationen dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich poste es absichtlich nochmal:

Unterwegs Fanzine Eigenverlag Spielbericht:
Nun also das Video vom Block West. Grandioser Auftritt der laut Vereinshomepage von Fiorentina 2.000 Gäste aus Wien!!!
Es war ein Abend mit Tifo ohne Ende. Wenn es die alten Supertifo Hefte der 1990er Jahre noch geben würde, wo die jeweiligen Capos des Gegners nach großen Spielen die Punkte verteilt haben, so würde die Notenbewertung hier 10 von 10 lauten. Viel mehr kann man in einem italienischen Gästesektor nicht bringen. Den einen oder anderen Punkt hat man wohl auch dem Comeback von "Vecchio Capo" Oliver Pohle zu verdanken, der es sich nicht nehmen ließ, die Kurve bei einem der größten Spiele für den Block West in Florence zu dirigieren. Der aufmerksame Beobachter vernahm auch einen weit höheren "Viola Merda" und "Viola Viola Vaffanculo" Anteil als in einem Wiener Derby. Diese wurden sehr oft geschickt in die Gesänge eingebaut, ein sogenanntes Schmankerl wie der gemeine Wiener sagen würde. Da musste man als Burgenländer "wia a Haftlmocha" aufpassen. Dass man den Violetten doch nicht egal ist, bewiesen sie mit Anti Venezia und Anti Rapid Gesängen am Anfang und Ende des Spiels. Es war schade, dass sie trotz der UEFA-Sperre nicht in Wien waren. Das zurzeit in Italien um sich greifende Motto "Alle oder keiner" gab dann wohl doch den Ausschlag nicht anzureisen, obwohl sicher ein Teil der Kurve Karten bekommen hätte.
Alle weiteren Fakten Analysen und Reportagen dann im nächsten Unterwegs Fanzine Nr. 24, da lest ihr vielleicht auch ein paar Sachen die nur in ein Fanzine gehören.
Viel Spass mit den folgenden 14 Minuten, ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn wer den Beitrag teilen möchte und meine Facebook Seite und Videokanal erwähnt, freue ich mich, wer nicht mag, auch egal.

ich poste es absichtlich nochmal:

Unterwegs Fanzine Eigenverlag Spielbericht:
Nun also das Video vom Block West. Grandioser Auftritt der laut Vereinshomepage von Fiorentina 2.000 Gäste aus Wien!!!
Es war ein Abend mit Tifo ohne Ende. Wenn es die alten Supertifo Hefte der 1990er Jahre noch geben würde, wo die jeweiligen Capos des Gegners nach großen Spielen die Punkte verteilt haben, so würde die Notenbewertung hier 10 von 10 lauten. Viel mehr kann man in einem italienischen Gästesektor nicht bringen. Den einen oder anderen Punkt hat man wohl auch dem Comeback von "Vecchio Capo" Oliver Pohle zu verdanken, der es sich nicht nehmen ließ, die Kurve bei einem der größten Spiele für den Block West in Florence zu dirigieren. Der aufmerksame Beobachter vernahm auch einen weit höheren "Viola Merda" und "Viola Viola Vaffanculo" Anteil als in einem Wiener Derby. Diese wurden sehr oft geschickt in die Gesänge eingebaut, ein sogenanntes Schmankerl wie der gemeine Wiener sagen würde. Da musste man als Burgenländer "wia a Haftlmocha" aufpassen. Dass man den Violetten doch nicht egal ist, bewiesen sie mit Anti Venezia und Anti Rapid Gesängen am Anfang und Ende des Spiels. Es war schade, dass sie trotz der UEFA-Sperre nicht in Wien waren. Das zurzeit in Italien um sich greifende Motto "Alle oder keiner" gab dann wohl doch den Ausschlag nicht anzureisen, obwohl sicher ein Teil der Kurve Karten bekommen hätte.
Alle weiteren Fakten Analysen und Reportagen dann im nächsten Unterwegs Fanzine Nr. 24, da lest ihr vielleicht auch ein paar Sachen die nur in ein Fanzine gehören.
Viel Spass mit den folgenden 14 Minuten, ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn wer den Beitrag teilen möchte und meine Facebook Seite und Videokanal erwähnt, freue ich mich, wer nicht mag, auch egal.

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
D2S schrieb vor 27 Minuten:

Sowas ist mir neu, hast du da mehr Informationen dazu? 

Einfach google fragen - dort steht alles darüber.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/rechtsextremismus-beim-1-fc-nuernberg-fans-kritisieren-verein,SDz7CbX

Lass uns darüber aber jetzt dann nicht diskutieren, nimm es als gegeben hin und fertig. Danke 

 

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Nazi Diskussion ist doch eh immer dieselbe, wir sagen die haben Nazis im Stadion, die sagen wir haben welche bei uns.

Und im Endeffekt bringt’s nix außer wertvolle Minuten verschwenden weils halt ganz wenige Ultra Gruppen gibt die sich offen gegen Rechtsextremismus aussprechen, Thema unpolitisch bleiben.

Also sparts euch die Zeit, ja es gibt auf beiden Seiten rechte Kontakte und solang die das bei uns nicht ausleben (was in 95% der fällen so is) dann geht uns das auch wenig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online