Granada Knows how to post... Geschrieben 27. Mai 2019 TomTom90 schrieb am 26.05.2019 um 13:51 : Zwei richtige tolle Aktionen der UR bzw. der Fanszene und die Reaktion hier Aber wehe irgendwas fliegt oder es gibt einen kleinen Protest, dann hat man wieder einen seitenlangen Zirkus. Die Experten hier dürfen sich ruhig angesprochen fühlen. die aufrufe, keine böller mehr zu zünden, gibt's seitens der Szene ja schon seit vielen jahren regelmäßig, sie bringen nur leider nicht viel. dann wäre es mal an der zeit, hier mit verein und exekutive (uiuiui) zusammenzuarbeiten (nochmehr uiuiui). einige Spezialisten werden den leuten im block oder einem corteo wohl bekannt sein bzw. kann man die im anlassfall gleich der exekutive melden/übergeben. wer böller zündet fliegt für lange zeit aus dem Stadion und bekommt österreichweit keine tickets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Mai 2019 Granada schrieb vor 25 Minuten: die aufrufe, keine böller mehr zu zünden, gibt's seitens der Szene ja schon seit vielen jahren regelmäßig, sie bringen nur leider nicht viel. dann wäre es mal an der zeit, hier mit verein und exekutive (uiuiui) zusammenzuarbeiten (nochmehr uiuiui). einige Spezialisten werden den leuten im block oder einem corteo wohl bekannt sein bzw. kann man die im anlassfall gleich der exekutive melden/übergeben. wer böller zündet fliegt für lange zeit aus dem Stadion und bekommt österreichweit keine tickets. Bisher hat man es irgendwo toleriert, ab sofort wird das ganze wohl intern, ohne Polizei oder Verein, "geahndet". Wird sich derjenige dann auch ohne Stadionverbot merken nehme ich an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 27. Mai 2019 Gunner schrieb vor 53 Minuten: Bisher hat man es irgendwo toleriert, ab sofort wird das ganze wohl intern, ohne Polizei oder Verein, "geahndet". Wird sich derjenige dann auch ohne Stadionverbot merken nehme ich an. Mehr oder weniger toleriert. Aber die eigenen Leute zu beschießen ist krank. Es wird in Zukunft durchgegriffen werden..und intern geregelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Mai 2019 (x) pro selbstreinigung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 whisky schrieb vor 22 Stunden: Aber Leute zu beschießen ist krank. Fyp Pyro Ja, Böller Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2019 Plasocro schrieb vor 21 Stunden: (x) pro selbstreinigung! naja mit Selbstjustiz durch die Szene hab ich so mein Problem. mir wäre es lieber, die Entfernung der Böllertrottel würden verein und Polizei erledigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 28. Mai 2019 Granada schrieb vor 21 Minuten: naja mit Selbstjustiz durch die Szene hab ich so mein Problem. mir wäre es lieber, die Entfernung der Böllertrottel würden verein und Polizei erledigen. Sobald die Polizei da reinmaschiert, fliegen die Fetzen. Das Problem wird gelöst werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2019 Granada schrieb vor einer Stunde: naja mit Selbstjustiz durch die Szene hab ich so mein Problem. mir wäre es lieber, die Entfernung der Böllertrottel würden verein und Polizei erledigen. Rausfischen und übergeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Mai 2019 Granada schrieb vor einer Stunde: naja mit Selbstjustiz durch die Szene hab ich so mein Problem. mir wäre es lieber, die Entfernung der Böllertrottel würden verein und Polizei erledigen. Da mit dem Begriff "Selbstjustiz" daher kommen ist schon etwas gewagt. Wer spielt leicht den Richter? Wie sehen die Urteile aus? Es ist ganz normal, dass innerhalb einer Gruppe von Menschen Personen mit sozial inadäquaten Verhalten zurecht gewiesen werden. Das ist eine ganz normale soziologische Reaktion wie wir sie regelmäßig erfahren. Natürlich sind die Gepflogenheiten innerhalb der Fanszene ruppiger und die Ausdrucksweise eine ganz andere (wie zB in der Arbeit). Daher erfolgt auch die Zurechtweisung entsprechend deutlicher (da sie sonst gar nicht als solche wahrgenommen wird). Und so lange das nicht in einer Körperverletzung endet, ist das auch im legalen Rahmen und meiner Ansicht nach in Ordnung. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2019 https://kurier.at/chronik/wien/platzsturm-nach-rapid-niederlage-nachspiel-auf-der-anklagebank/400509481 Zitat Drei der vier Angeklagten geben zu, sich am Platzsturm beteiligt zu haben. „Ich hab’ sieben, acht Bier und einen halben Liter Wein getrunken. Ich hab’ mich einfach dazu verleiten lassen, mitzulaufen“, erklärt einer. Ein anderer erzählt: „Das Spiel war nicht gut, ich hab einen schlechten Tag gehabt und ein paar Bier zu viel.“ Und der dritte, der es tatsächlich bis zum Austria-Sektor geschafft hatte und fast einen Fan vom Zaun gezogen hätte, sagt: „Die Austrianer haben provoziert, da habe ich mich hinreißen lassen.“ Verletzen, so betonen sie alle, wollten sie niemanden War eine bsoffene gschicht also 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 33 Minuten: https://kurier.at/chronik/wien/platzsturm-nach-rapid-niederlage-nachspiel-auf-der-anklagebank/400509481 War eine bsoffene gschicht also Besonders interessant ist ja auch, dass Rapid die Videos nicht an die Polizei übergeben hatte und diese auch nicht rausrücken wollte. Erst auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beugte sich der Verein und übergab sie der Polizei. bearbeitet 30. Mai 2019 von adihuetter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 30. Mai 2019 adihuetter schrieb Gerade eben: Besonders interessant ist ja auch, dass Rapid nicht an die Polizei übergeben hatte und diese auch nicht raus rücken wollte. Erst auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beugte sich der Verein und übergab sie der Polizei. Prinzipiell hast du Recht aber genau in diesen Punkten ist der Artikel ja sehr verkürzt. Genauso bei den wiedergegeben Aussagen. Da fehlt mir etwas Kontext für ein umfassendes Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) sdfsdf schrieb vor 11 Minuten: Prinzipiell hast du Recht aber genau in diesen Punkten ist der Artikel ja sehr verkürzt. Genauso bei den wiedergegeben Aussagen. Da fehlt mir etwas Kontext für ein umfassendes Bild. Der fehlt ohnedies meist - mir fällt aber auch keiner ein der es in dem Fall rechtfertigen würde, nicht mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Eigentlich müsste der Verein proaktiv das Material hergeben und Schritte einleiten. bearbeitet 30. Mai 2019 von adihuetter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 30. Mai 2019 adihuetter schrieb vor 17 Minuten: mir fällt aber auch keiner ein der es in dem Fall rechtfertigen würde, nicht mit der Polizei zusammenzuarbeiten Man hätte das Material nur im Tausch gegen das Videomaterial von der Tangente, wo man laut Pferdeflüsterer angeblich sieht wie Bomben, Flaschen etc auf die Autobahn geworfen wurden, freigeben sollen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 30. Mai 2019 palmer schrieb vor 33 Minuten: Man hätte das Material nur im Tausch gegen das Videomaterial von der Tangente, wo man laut Pferdeflüsterer angeblich sieht wie Bomben, Flaschen etc auf die Autobahn geworfen wurden, freigeben sollen. Hätte man machen können - aber nur wenn man kein Interesse daran hätte die Täter auszuforschen und zu bestrafen. Man sollte das meines Erachtens nicht aufwägen und dadurch als Verein Täter schützen. Die andere Geschichte muss aufgeklärt werden - aber nicht mit Beweismaterial als Faustpfand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts