Recommended Posts

Gast Lemmy K

Habe gerade die Zusammenfassung auf Sky Sport News HD gesehen.Die Deutschen können RAPID einfach nicht richtig aussprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich sehe den Nichtdreier in erster Linie, nonaned, den Ausfällen geschuldet.

ansich richtig. kein verein in österreich kann den ausfall von 3, bzw. 4 leistungsträgern verkraften.

heute war dies aber nicht ausschlaggebend, denn die chancen waren da! dass diese teils kläglichst vergeben wurden, hat mit den ausfällen nurnoch bedingt zu tun, weil ohne wenn und aber, mindestens eine hätte reingehen müssen (völlig wurscht wer am feld steht, das sind alles bundesligaspieler)!

Was mich aber fast noch mehr ärgert als die stark veränderte Startelf (was sich ja weitestgehend nicht vermeiden ließ) oder die zu hohe Positionswechsel-Frequenz oder die Salihi/Gartler(Janko 0:7-Tribute)-Chance, war, dass wir trotz mutigem Pressing zu Beginn, uns schnell zu weit zurückgezogen haben und den verunsicherten Kapfenbergern viel zu viel Raum gegeben haben. Anfangs wussten die gar nichts mit dem Platz anzufangen, aber nach den ersten geglückten Befeiungskombinationen hat man gesehen, wie mit jedem klugen Pass der Rücken breiter wurde. Eine Elf mit so einer Katastrophenbilanz und so wenig spielerischer Klasse darfst du einfach nicht so viel Platz geben. Mutig anpressen, den bespielten Raum eng machen, mit viel Laufarbeit zu Fehlpässen zwingen und gleich zeigen, wer hier mehr Qualität und Schneid besitzt. SO spielt man gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand nichts zu verlieren hat. Leider war heute nichts davon zu sehen.

ist mir ebenfalls unangenehm aufgefallen. das mache ich aber tatsächlich zum großteil an den vielen ausfällen fest. völlig verständlich, dass darunter abstimmung und organisation leiden.

die 4 ersatzstürmer haben heute eindrucksvoll bewiesen warum sie momentan kein leiberl haben. einfach illustriert ->

salihi :eek:

nuhiu :kotz:

gartler :kotz:

alar :sleepy:

um schließlich doch ein wenig produktives beizutragen, folgendes:

zu salihi fehlen mir auch die worte. wobei ich ihm trotzdem nicht böse bin. so dumm es klingt, das kann passieren ...

ich gehe aber davon aus, dass dies dennoch sein sargnagel war. - oft werden wir ihn wohl, selbst wenn er bis sommer bleiben sollte, nicht mehr sehen.

bei nuhiu blicke ich nicht durch. auf eine starke partie folgt ein haufen schlechter bis inferiorer spiele. das war heute nicht zum anschauen. vorne völlig ungefährlich, kaum angekommene pässe, dümmliche fouls, kopfballungefährlich.

gartler hat mich eigentlich noch mehr angezipft. teils stümperhaft im abschluss, sowie im zweikampf/dribbling, dazu abschläge/flanken/pässe ins nirgendwo. nein, ich werd mit ihm nicht mehr warm ...

alar war leider wieder einmal weder fisch noch fleisch, auch wenn er sich sichtlich schwer mit seiner position tut. ich meine, dass das bei ihm noch dauern wird.

ansonsten: es war keine hochklassige partie, und wir können trotz vieler vergebener chancen von glück reden, dass der gegner "nur" kapfenberg hieß. im angesicht der vielen kurzandauernden ausfälle habe ich aber keine wirklich großen sorgen. ich bin frohen mutes für die restlichen spiele, und gehe natürlich von 2 folgenden heimsiegen aus! :v:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Tag danach:

Chancen für einen Sieg waren da, irgendwie war aber der Wurm drinnen. Soll passieren, ging anderen auch schon so, abhacken und weiter.

Was aber nicht geht sind die Standards. Unfassbar viele Standards und kein einziger führte zu einer Chance! Da müsssen wir den Hebel ansetzen, so schlecht ist nichtmal Sturm.

Das Gartler, Alar und Salihi solche Chancen dann auch noch auslassen, ist natürlich auch etwas Pech, Unvermögen ... schlechten Tag erwischt.

Sonnleitner hatte gestern auch einen mehr als schlechten Tag, unter Druck brach der zusammen wie ein blutiger Anfänger.

Aber man muss auch die Kapfenberger loben. Sehr gute Laufarbeit, schönes doppeln des Ballführenden, bei Standards sehr tief gestanden. Die Flügeln haben sie gut abmontiert und durch die Mitte fehlte uns Qualität.

Warum ausgerechnet Gartler statt Prokopic eingewechselt wurde verstehe ich nicht, heisst aber nur, dass Prokopic kein Licht mehr bei uns sieht. Sehr schade! Ich hätte ihn gerne als Freigeist gesehen, dort hätte er sich beweisen können.

So wars ein bescheidener Samstag. Standards üben, Chancen endlich verwertet (zieht sich mMn schon die ganze Saison) und dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

bei nuhiu blicke ich nicht durch. auf eine starke partie folgt ein haufen schlechter bis inferiorer spiele. das war heute nicht zum anschauen. vorne völlig ungefährlich, kaum angekommene pässe, dümmliche fouls, kopfballungefährlich.

gartler hat mich eigentlich noch mehr angezipft. teils stümperhaft im abschluss, sowie im zweikampf/dribbling, dazu abschläge/flanken/pässe ins nirgendwo. nein, ich werd mit ihm nicht mehr warm ...

alar war leider wieder einmal weder fisch noch fleisch, auch wenn er sich sichtlich schwer mit seiner position tut. ich meine, dass das bei ihm noch dauern wird.

Nuhiu bot eine tolle Laufarbeit, stellte die Verteidung der Kapfenberger ständig unter Druck und gewann viele Zweikämpfe. Dem muss man aber einen zweiten Spieler hin stellen, sonst hilft sein ganzen Ball abschirmen und Kopfball verlängern nichts. Als Burgstaller mehr in die Mitte zog klappte das auch besser, aber dann ist der Flügel wieder nicht besetzt. Wir haben aktuell keinen Stürmer, dem ich diese Position zutrauen würde. Burgstaller ist für mich ein Flügelspieler, der nach innen ziehen kann. Alar sollte es eigentlich werden, aber der steht völlig neben sich.

Gartler war für mich unterirdisch. Nicht nur, dass er unzählige Sitzer vergab, er war auch viel zu eigenesinnig und konnte sich nicht in die Mannschaft einfügen. Unfassbare Abspielfehler vor dem Tor, vllt kommts daher, dass ers dann immer alleine versucht hat. Für mich bleibt er ein rotes Tuch.

Alar ist noch nicht bei uns angekommen und Schöttel traut ihm die Position als Solospitze nicht zu. mMn ist er aber unser komplettester Stürmer. Der braucht Spiele um wieder reinzukommen und diese sollte man ihm auch geben. Ich würde es in einem der Heimspiele mit ihm eine HZ lang als Solo Spitze versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Nuhiu bot eine tolle Laufarbeit, stellte die Verteidung der Kapfenberger ständig unter Druck und gewann viele Zweikämpfe. Dem muss man aber einen zweiten Spieler hin stellen, sonst hilft sein ganzen Ball abschirmen und Kopfball verlängern nichts.

Wos? Der Nuhiu ist herumgetaumelt wie ein Bsoffener vorm Praterstern.. Jeden Ball hat er verstolpert, jede seiner Bewegungen war unnatürlich, ich glaube inzwischen, dass er außerirdische Wurzeln hat... Wie man sich sonst so lächerlich am Spielfeld verhalten und so wenig mit dem Ball anfangen kann, ist mir sonst nicht einleuchtend. Dagegen wirkt Kienast so grazil wie das russische Ballett.

Sicher hat Salihi eine oage Chance verhunzt und es gehört ihm angelastet. Aber wenn ihm Woche für Woche ein Antikicker wie Nuhiu vorgezogen wird (ich weiß, er ist ein paar Mal diese Saison angeschossen worden) und er dann dennoch nach ca. 10 Spielen mit einer Einwechslung alles klar machen muss, da können schon die Nerven blank liegen.

Alar entwickelt sich leider zu Saurer #2.

Inzwischen bin ich auch für Burgstaller als einzige Spitze, wenn's uns gut geht am Ende Garlter bringen. Salihi die ganze Saison auf der Bank schmoren zu lassen und sich dann Wunderdinge erwarten, ist allerdings eine Frechheit.

Und bitte: Es gibt kaum einen unsympathischeren Menschen als Helge Payer... Das Interview vor dem Spiel, seine Schmollbappn während dem Spiel, diese unerträgliche Arroganz. Bitte weg mit dem Wicht, der soll den Krankl heiraten und a Ruh geben...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Chancen für einen Sieg waren da, irgendwie war aber der Wurm drinnen. Soll passieren, ging anderen auch schon so, abhacken und weiter.

Abhacken is meiner Meinung nach scho ziemlich brutal :nervoes:

Abhacken is meiner Meinung nach scho ziemlich brutal :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Übrigens... Dieser Tabaluga von Krapfenwald hat die ärgste Wehrmachtsfrisur (offenbar mehrere bei dieser Mannschaft). Vielleicht wollen sie dem neuen deutschen Trainer gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Bin nur froh, dass wir den (eh nicht zugebenden) Elfer in der letzten Minute nicht bekommen haben - den hät' ma vermutlich auch nicht reingemacht. Unglaubliche Stürmerleistung, der (vermeintlichen) Sitzer vom Hamdi tut natürlich am meisten Weh - das kollektive Auszucken im Stagshead dabei war (wenns ned so traurig wär') herrlich! - Man kann das ganze nur mehr mit Humor nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alar ist noch nicht bei uns angekommen und Schöttel traut ihm die Position als Solospitze nicht zu. mMn ist er aber unser komplettester Stürmer. Der braucht Spiele um wieder reinzukommen und diese sollte man ihm auch geben.

Hat er Anfang der Saison eh schon gehabt und es hat nicht geklappt. Ich traue ihm die Solospitze (zur Zeit) auch nicht zu, da ist Burgstaller als ebensolche einfach viel stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Schade, dass wir diese guten Chancen nicht genutzt haben. Allerdings bleibe ich hier relativ ruhig, weil gottseidank alle anderen auch patzen und wir voll im Geschäft sind. Es hat schon Jahre gegeben, wo wir in solchen Auswärtsspielen zu so gut wie keinen Tormöglichkeiten gekommen sind. Außerdem sollte man nicht vergessen, wie sehr unsere Mannschaft umgebaut werden musste (Schimpelsberger, Heikkinen, Drazan, Trimmel und eigentlich auch Hofmann - wenn man die Hälfte der "Stammfeldspieler" nicht dabei hat, ist es nie ganz leicht).

Hoffentlich gewinnen wir die beiden Heimspiele - das wäre sehr fein, weil man dann in der Winterpause durchaus öfters höchstentspannt die Teletextseite 211 aufmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Spiel gestern war wirklich grauenhaft anzuschauen.

Sicherlich wirds immer wieder so Spiele geben, wo vermeintliche Pflichtsiege bestenfalls in einem 0:0 enden und wäre die 89. Minute nicht gewesen,

wäre der Standardkommentar auch dementsprechend 'kann passieren, abhaken' gewesen - vor allem unter dem Aspekt, dass der halbe Stamm gefehlt hat.

So prägt sich die Partie ins Langzeitgedächtnis ein.. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man am Ende der Saison sagen wird 'Es hat nicht ganz gereicht, weil damals in Kapfenberg...'

Generell hat aber gestern der Schatten bei Weitem überwogen:

- Sonnleitner: der hat sich 2-3 arge, unerzwungene Schnitzer geleistet..Glück gehabt, dass die Kapfenberger dass nicht wirklich ausgenutzt haben

- Thonhofer: Den seine Standards waren schlichtweg Wahnsinn..wie kommt man auf die Idee, ihn Freistöße treten zu lassen?

- Gartler: Der Schönwetterkicker schlechthin. Pässe ins absolute Nirgendwo, 2.-3 gute Möglichkeiten ausgelassen und den Nachsitzer vom Salihi kann man auch schon mal machen

- Nuhiu: Jössas, schrecklich ihm zusehen zu müssen

- Alar: Kaltblütigkeit sieht wahrlich anders aus

- Salihi: Ohne Worte :facepalm:

Wirklich gefallen hat mir gestern eigentlich nur

+ Königshofer: der war auf seinem Posten, unter unserem Helge wäre die Arschpartie meiner Meinung nach nicht mal 0:0 ausgegangen.

Hoffentlich kann er diese Form bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

seh das spiel eigentlich weniger tragisch. wir hatten heute viele ausfälle, trotzdem kann dieses spiel genauso gut 3:0 für uns ausgehen - dann hätte man gesagt, SO wird man meister.

ich persönlich bin eh überrascht, dass wir in der meisterschaft schon wieder ganz gut dastehen - dass wir von selbstvertrauen strotzden und keine rückschläge mehr erleiden wär aber bissi zuviel des guten. und so ein spiel tut mir ehrlich gesagt weniger weh, als eines der aus dem ersten viertel, wo es nur krampf und keine chancen gab.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag