Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Dezember 2011 bluminau sah kapfenberg "auf augenhöhe"... Mein Link ein der breiten masse unbekannter deutscher trainer reicht halt aus, um dem Blumi das entzücken ins geischt zu zaubern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 bluminau sah kapfenberg "auf augenhöhe"... Mein Link Auch wenns mir während dem Spiel nicht genau so aufgefallen ist, genau das steckt hinter dem angesprochenen zu großem Raum, den wir den Kapfenbergern gegeben haben. Sie hatten zu viel Platz und konnten sich mit vielen Anspielstationen immer wieder Luft verschaffen. Luft, die wir ihnen so niemals hätten geben dürfen. Wenn wir mutiger und höher angepresst hätten, wäre diese Variante mit den nach außen drückenden Innenverteidigern nicht nur fehlgelaufen, sondern höchstwahrscheinlich sogar ins Auge gegangen. Ich hoffe jedenfalls, dass Schöttel und Hickersberger auch aus diesem Spiel lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 4. Dezember 2011 Nuhiu: 731 Minuten, 6 Tore Salihi: 708 Minuten, 11 Tore, 2 Assist (Cup weggerechnet: 422min, 3 Tore, 1 Assist) Gartler: 650 Minuten, 4 Tore, 3 Assists Nuhiu trifft alle 122 Minuten! Salihi ist alle 55 Minuten an einem Tor beteiligt (Bundesliga: alle 106 Minuten)! Gartler ist alle 93 Minuten an einem Tor beteiligt! Sieh das doch endlich einmal ein, Mr. Perlentaucher: JEDER einzelne unserer Stürmer hat Qualität! Nicht nur spielerisch bringen sie ALLE viele unterschiedliche und wetvolle Fähigkeiten mit, auch unterm Strich schaut Ansehliches heraus. Und das, obwohl wir immer noch - durchaus zu Recht - von einem Problem der Chancenverwertung sprechen! Das Problem, das ich mit derartigen Statistiken habe, ist, dass sie so gar nichts über die Qualität eines Stürmers aussagen. Gartler z.b. ist mMn der Prototyp eines absoluten Schönwetterkickers...immer da, wenn es darum geht, bei einem eh schon entschiedenen Spiel noch eins drauf zu legen Seine Tore heuer waren dementsprechend auch gegen KSV (Endstand 5:1), und Innsbruck (auswärts3:0). Bei ihm habe ich aber nie das Gefühl, dass er der Typ ist, der bei knappen Angelegenheiten der Matchwinner werden kann, indem er in der letzten Minute das 'Golden Goal' über die Linie bringt Im entscheidenden Moment versagen ihm zumeist die Nerven....immer und immer wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2011 unfassbar dieses spiel nicht zu gewinnen. die art unf weise wie dieses ergebnis zustande gekommen ist, bestärkt aber meine meinung das der kader einfach nicht ausgeglichen genug ist. fehlen da 2-3 stammspieler gibts gleich massive probleme. stürmer im mittelfeld zu spielen lassen, ist ja wirklich schon eine verzweiflungstat. bei einigen hat man doch recht deutlich wieder gesehen, dass sie keine berechtigung haben in der start 11 bzw. im kader zu stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 unfassbar dieses spiel nicht zu gewinnen. die art unf weise wie dieses ergebnis zustande gekommen ist, bestärkt aber meine meinung das der kader einfach nicht ausgeglichen genug ist. fehlen da 2-3 stammspieler gibts gleich massive probleme. stürmer im mittelfeld zu spielen lassen, ist ja wirklich schon eine verzweiflungstat. bei einigen hat man doch recht deutlich wieder gesehen, dass sie keine berechtigung haben in der start 11 bzw. im kader zu stehen. Wobei man sagen muss, dass es 5 Spieler waren die uns gefehlt haben! Außerdem hat man in Kberg eigentlich auch selten wirklich gut ausgesehen. So gesehen seh ich das nicht so schlimm, wobei ich natürlich gestern auch sehr enttäuscht war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich hoffe jedenfalls, dass Schöttel und Hickersberger auch aus diesem Spiel lernen. Bin mir sicher, dass sie das werden. Schöttel hat ja schon vor dem Spiel gesagt, es taugt ihm überhaupt nicht, dass da ein neuer Trainer in Kapfenberg am Werken ist, bei dem es kaum Anhaltspunkte gibt, wie er spielen lassen wird. Von daher kann ich auch durchaus verstehen, dass er die eigene Taktik ein bissl vorsichtiger angelegt hat, um die "unbekannten" Kapfenberger erstmal abzuchecken. Nach der Pause ist man dann eh dominanter aufgetreten und hätte eigentlich genug Gelegenheiten gehabt, einen glazlosen aber verdienten Sieg einzufahren. Darauf, dass die Stürmer diese Chancen allesamt vernebeln, da hat der Trainer dann keinen Einfluss, geht's 1:0 oder 2:0 aus, könnt ma jetzt sagen: Clever gecoacht, Peter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 Das Problem, das ich mit derartigen Statistiken habe, ist, dass sie so gar nichts über die Qualität eines Stürmers aussagen. Gartler z.b. ist mMn der Prototyp eines absoluten Schönwetterkickers...immer da, wenn es darum geht, bei einem eh schon entschiedenen Spiel noch eins drauf zu legen Seine Tore heuer waren dementsprechend auch gegen KSV (Endstand 5:1), und Innsbruck (auswärts3:0). Bei ihm habe ich aber nie das Gefühl, dass er der Typ ist, der bei knappen Angelegenheiten der Matchwinner werden kann, indem er in der letzten Minute das 'Golden Goal' über die Linie bringt Im entscheidenden Moment versagen ihm zumeist die Nerven....immer und immer wieder... Gegen Innsbruck war Gartler (gemeinsam mit Trimmel) zu Spielbeginn unser auffälligster Akteur, hat dann den Elfer zum 0:1 rausgeholt und das 0:2 mit verdammt viel Kampfgeist erzielt. Ich seh in ihm absolut nicht den Schönwetterkicker, der nur trifft, wenns eh schon a gmahte Wiesn is. Dass er aufgrund seiner Spielweise einen gewissen Badkicker-Flair verkörpert ist aber nicht von der Hand zu weisen. Man müsste ihn halt einmal ein paar Spiele über die volle Distanz geben, um wirklich zu einem fundierten Urteil kommen zu können. Nur das spielts so bald wohl nicht. Bin mir sicher, dass sie das werden. Schöttel hat ja schon vor dem Spiel gesagt, es taugt ihm überhaupt nicht, dass da ein neuer Trainer in Kapfenberg am Werken ist, bei dem es kaum Anhaltspunkte gibt, wie er spielen lassen wird. Von daher kann ich auch durchaus verstehen, dass er die eigene Taktik ein bissl vorsichtiger angelegt hat, um die "unbekannten" Kapfenberger erstmal abzuchecken. Nach der Pause ist man dann eh dominanter aufgetreten und hätte eigentlich genug Gelegenheiten gehabt, einen glazlosen aber verdienten Sieg einzufahren. Darauf, dass die Stürmer diese Chancen allesamt vernebeln, da hat der Trainer dann keinen Einfluss, geht's 1:0 oder 2:0 aus, könnt ma jetzt sagen: Clever gecoacht, Peter. Stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 4. Dezember 2011 Wir haben zu null gespielt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2011 Wenn es bereits 2 oder 3:0 steht ,treffen auch mal unsere Badkicker,aber wichtig sind entscheidende Tore,da kann man von Klasse sprechen die unsere Herren nicht haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo? Wir spielten gegen den Stockletzten! Und hier wird wieder mal Schönmalerei betrieben. Ich pack es nicht! . Ich ergreife nie Partei aber das stimmt zu 100 % was intressiert mich ob die gutes Pressing betrieben haben, wir wollen vorne mitspielen und da darf der Letzte kein Hinderniss sein. Ich weiß schon wir spielen nicht konstant und so bla bla bla. Na is eh alles super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 4. Dezember 2011 War in den vorigen Spielen eventuell doch ned sooo schlecht, ohne Stürmer zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2011 War in den vorigen Spielen eventuell doch ned sooo schlecht, ohne Stürmer zu spielen. Vielleicht hat PS bereits begriffen,dass unsere Stürmer fürn.....sind! Wenns so ist bitte spätestens im Sommer(Gartler,Salihi)reagieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. Dezember 2011 bluminau sah kapfenberg "auf augenhöhe"... Mein Link Blumenau ist ja auch ein Trottel in Wirklichkeit.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2011 Wobei man sagen muss, dass es 5 Spieler waren die uns gefehlt haben! Außerdem hat man in Kberg eigentlich auch selten wirklich gut ausgesehen. So gesehen seh ich das nicht so schlimm, wobei ich natürlich gestern auch sehr enttäuscht war! da hast du recht, nur bin ich einfach kein freund davon spieler umzuschulen und nix anderes war das gestern. ab minute 28 waren 4 stürmer am platz, das kannst ja wirklich nicht sein. da fehlts einfach an alernativen und im mittelfeld sind wir qualitativ wirklich nicht besonders gut ausgestattet. da darf dir in wirklichkeit KEINER ausfallen, sonst hast gleich probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 Blumenau ist ja auch ein Trottel in Wirklichkeit.. Hast du auch inhaltlich einen Einwand, oder nur Beschimpfungen parat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts