StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich ergreife nie Partei aber das stimmt zu 100 % was intressiert mich ob die gutes Pressing betrieben haben, wir wollen vorne mitspielen und da darf der Letzte kein Hinderniss sein. Ich weiß schon wir spielen nicht konstant und so bla bla bla. Na is eh alles super. Gib's zu, du bist schuld, weil du wieder im Livethread gepostet hast? Im Ernst: narya hat's gestern Abend richtig formuliert ... der KSV hat gegen Salzburg (wo sie bekanntlich abgeschossen wurden) mit 4 Verteidigern + Libero gespielt. Ich bin kein Freund von Trainereffekt und Co, aber man hat gestern eine ganz andere Kapfenberger-Mannschaft gesehen, als noch vor einer Woche. Und Salzburg ging durch einen abgfefälschten Allerweltschuss in Führung - da hatten wir deutlich zwingendere Chancen, uns hat eben das bisserl Glück gefehlt. Wenn die Kapfenberger hinten aufmachen müssen, geht's dann eh flott. Aber ja, so ist Fußball. Deal with it. Und außerdem witzig find ich: wenn der Hamdi diese Chance, nein, dieses Fixtor reinmacht, dann ist hier wieder heile Welt. Und alles super. Und Gegner niedergerungen, und super Rapid, und wir werden Meister. Jetzt verstümpern wir auf eine fast schon skurril-witzige Art und Weise 3 Punkte, haben fast alles richtig gemacht, und trotzdem bricht eine Grundsatzdiskussion aus, ob nicht die Hälfte unserer Badkicker "übern Jordan" geschickt werden soll. Und das mit dem Fehlen von 4-5 Stammspielern. Und das, obwohl sich Rapid momentan weit über den Erwartungen schlägt. Ich mein hier natürlich nicht alle, es gibt hier durchaus auch konstruktive Beiträge, und Leute, die seit längerer Zeit hier und da Schwachstellen bekriteln - mit gutem Recht. Aber dieses ewige Gesuder, dass man "den letzten" ohne Wenn und Aber in Grund und Boden schießen muss, ist einfach sowas von realitätsfremd. Wachts auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 und trotzdem bricht eine Grundsatzdiskussion aus, ob nicht die Hälfte unserer Badkicker "übern Jordan" geschickt werden soll. Wobei es da ja mal so eine Fall gab, wo ein User wegen Spam gesperrt wurde, weil er nur gepostet hat und nie auf Antworten eingegangen ist. Ich denke wir wissen, auf wen ich anspiele und since es den nicht mehr gibt, fällt mir ein anderer User doch auch recht ungut dahingehend auf. Mods, come on! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 4. Dezember 2011 Im Ernst: narya hat's gestern Abend richtig formuliert ... der KSV hat gegen Salzburg (wo sie bekanntlich abgeschossen wurden) mit 4 Verteidigern + Libero gespielt. Ich bin kein Freund von Trainereffekt und Co, aber man hat gestern eine ganz andere Kapfenberger-Mannschaft gesehen, als noch vor einer Woche. Sorry, das stimmt so einfach nicht - die Kapfenberger hab ich heuer schon ein paar mal viel stärker gesehen als gestern (Sturm, Austria). Die haben gestern teilweise solche Schnitzer drinnen gehabt wie damals die Altacher vor ihrem Abstieg. Gestern beim Spiel war es mir lieber wenn die Kapfenberger von hinten raus gespielt haben als wenn wir einen Angriff vorgetragen haben. Warum? Ganz einfach weil die Kapfenberger so unsicher hinten heraus spielten dass genau daraus unsere besten Aktionen resultierten. Das sagt wohl alles aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. Dezember 2011 Gib's zu, du bist schuld, weil du wieder im Livethread gepostet hast? Das weise ich aufs Schärfste zurück und ist ne glatte Lüge und meine Serie hat ja eh gehalten. Im Ernst: narya hat's gestern Abend richtig formuliert ... der KSV hat gegen Salzburg (wo sie bekanntlich abgeschossen wurden) mit 4 Verteidigern + Libero gespielt. Ich bin kein Freund von Trainereffekt und Co, aber man hat gestern eine ganz andere Kapfenberger-Mannschaft gesehen, als noch vor einer Woche. Und Salzburg ging durch einen abgfefälschten Allerweltschuss in Führung - da hatten wir deutlich zwingendere Chancen, uns hat eben das bisserl Glück gefehlt. Wenn die Kapfenberger hinten aufmachen müssen, geht's dann eh flott. Aber ja, so ist Fußball. Deal with it. Und außerdem witzig find ich: wenn der Hamdi diese Chance, nein, dieses Fixtor reinmacht, dann ist hier wieder heile Welt. Und alles super. Und Gegner niedergerungen, und super Rapid, und wir werden Meister. Jetzt verstümpern wir auf eine fast schon skurril-witzige Art und Weise 3 Punkte, haben fast alles richtig gemacht, und trotzdem bricht eine Grundsatzdiskussion aus, ob nicht die Hälfte unserer Badkicker "übern Jordan" geschickt werden soll. Und das mit dem Fehlen von 4-5 Stammspielern. Und das, obwohl sich Rapid momentan weit über den Erwartungen schlägt. Ich mein hier natürlich nicht alle, es gibt hier durchaus auch konstruktive Beiträge, und Leute, die seit längerer Zeit hier und da Schwachstellen bekriteln - mit gutem Recht. Aber dieses ewige Gesuder, dass man "den letzten" ohne Wenn und Aber in Grund und Boden schießen muss, ist einfach sowas von realitätsfremd. Wachts auf. Natürlich ist alles eiitle Wonne wenn Salihi den reinmacht aber gehts nicht darum, der der ein Tor mehr schiesst gewinnt das Spiel? Aber auch die Anderen hätten ruhig treffen dürfen. Auch bin ich nicht ganz deiner Meinung bzgl. Erwartungen, also meine Erwartung ist der erste Platz und den will ich haben und deine letzten Satz kommentier ich lieber nicht vor dem ersten Reperaturbier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Dezember 2011 89. min gesehen? Altach 2:1 Rapid damals gesehen? Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Jetzt zwei Heimspiele, Chance auf Winter- und Herbstmeister vorhanden. Scheiß Saison, alle raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 Sorry, das stimmt so einfach nicht - die Kapfenberger hab ich heuer schon ein paar mal viel stärker gesehen als gestern (Sturm, Austria). Die haben gestern teilweise solche Schnitzer drinnen gehabt wie damals die Altacher vor ihrem Abstieg. Gestern beim Spiel war es mir lieber wenn die Kapfenberger von hinten raus gespielt haben als wenn wir einen Angriff vorgetragen haben. Warum? Ganz einfach weil die Kapfenberger so unsicher hinten heraus spielten dass genau daraus unsere besten Aktionen resultierten. Das sagt wohl alles aus! Das stimmt doch bitte nicht! Anfangs waren sie verunsichert, ja. Dann haben sie aber, als sie gemerkt haben, wir lassen sie auch durchaus spielen, immer mutiger nach vorne die Befreiung per Ballbesitz versucht. Und das hat auch fast immer sehr gut funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2011 gestern hat man auch wieder mal gesehen dass gartlers torquote bei rapid kein zufall ist. tore schießen ist sicher keine stärke von ihm. vertrag bitte nicht verlängern. salihis chance ist natürlich ein schlechter scherz. ich bin normal kein freund von "na den hätt sogar i gmocht", nur den ball ins tor zu schießen hätt ich mir sogar zugetraut. einfach unglaublich das tor nicht zu machen. so haben wir wieder mal leichtfertig 2 punkte liegen lassen, ich hoff das rächt sich nicht irgendwann mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Dezember 2011 Wobei es da ja mal so eine Fall gab, wo ein User wegen Spam gesperrt wurde, weil er nur gepostet hat und nie auf Antworten eingegangen ist. Ich denke wir wissen, auf wen ich anspiele und since es den nicht mehr gibt, fällt mir ein anderer User doch auch recht ungut dahingehend auf. Mods, come on! Hm. Werds ansprechen. Sorry, das stimmt so einfach nicht - die Kapfenberger hab ich heuer schon ein paar mal viel stärker gesehen als gestern (Sturm, Austria). Die haben gestern teilweise solche Schnitzer drinnen gehabt wie damals die Altacher vor ihrem Abstieg. Gestern beim Spiel war es mir lieber wenn die Kapfenberger von hinten raus gespielt haben als wenn wir einen Angriff vorgetragen haben. Warum? Ganz einfach weil die Kapfenberger so unsicher hinten heraus spielten dass genau daraus unsere besten Aktionen resultierten. Das sagt wohl alles aus! Ich hab jetzt nur die Vorwoche mit gestern verglichen. Eben, weil einige User meinen, "wenn RBS da 6:0 drüberhupft, müssen wir das auch schaffen". Das ist einfach ein Blödsinn. Dass die Kapfenberger gestern speziell in der ersten Halbzeit wenig zugelassen, aber mit 2 Aktionen auch gut vor unser Tor gekommen sind, kann man doch jetzt nicht einfach ausblenden? Oder? Wenn ja, wie? Ich bin ja absolut deiner Meinung, dass es 3 Punkte hätten sein müssen. Aber Fakt ist, dass einfach nur orschwenig zu einem Sieg gefehlt hat. Wie flonaldinho richtig geschrieben hat: wenn Salihi den macht, sagen alle "well coached, Peter". Und dass wir sie spielerisch nicht einreißen - ich glaub das haben wir jetzt zur Genüge breit getreten. Abgesehen von RBS kann KEINE Mannschaft der Liga so viele wichtige Ausfälle verkraften. Das weise ich aufs Schärfste zurück und ist ne glatte Lüge und meine Serie hat ja eh gehalten. Hehe, war nur mein erster Verdacht. Wär die einfachste Erklärung gewesen. Natürlich ist alles eiitle Wonne wenn Salihi den reinmacht aber gehts nicht darum, der der ein Tor mehr schiesst gewinnt das Spiel? Aber auch die Anderen hätten ruhig treffen dürfen. Auch bin ich nicht ganz deiner Meinung bzgl. Erwartungen, also meine Erwartung ist der erste Platz und den will ich haben und deine letzten Satz kommentier ich lieber nicht vor dem ersten Reperaturbier. Hm, das mag deine persönliche ERWARTUNG sein. Bei mir ists halt ein WUNSCH. Worauf ich eher hinauswollte: Anfang der Saison hieß es, es geht bei uns um einen harten Kampf um einen EC-Platz. Jetzt reden alle davon, dass wir uns auf Platz 1 festsetzen MÜSSEN, Meistertitel, usw. Wir hatten die letzten Runden das nötige Glück - erarbeitet durch Konsequenz, System und Geduld, haben teilweise gut bis SEHR GUT gespielt, ganz egal wer der Gegner war. Und das hat sich auch in Punkten niedergeschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich hab jetzt nur die Vorwoche mit gestern verglichen. Eben, weil einige User meinen, "wenn RBS da 6:0 drüberhupft, müssen wir das auch schaffen". Das ist einfach ein Blödsinn. Dass die Kapfenberger gestern speziell in der ersten Halbzeit wenig zugelassen, aber mit 2 Aktionen auch gut vor unser Tor gekommen sind, kann man doch jetzt nicht einfach ausblenden? Oder? Wenn ja, wie? Ich bin ja absolut deiner Meinung, dass es 3 Punkte hätten sein müssen. Aber Fakt ist, dass einfach nur orschwenig zu einem Sieg gefehlt hat. Wie flonaldinho richtig geschrieben hat: wenn Salihi den macht, sagen alle "well coached, Peter". Für mich war dass vor dem Match kein sicherer 3 Punkter wie für die meisten - ich hätt mir die Kapfenberger wesentlich stärker erwartet und wehre mich dagegen dass diese wesentlich besser gespielt haben als gegen die Bullen - auch dort hatten sie einige Konterchancen wie gegen uns - die Bullen haben jedoch die Torchancen genutzt und hätten wir das gestern auch wäre das Spiel mit 0:3 oder 0:4 ausgegangen. Du kannst 1-2 100%ige auslassen keine Frage, aber nicht wie wir gestern 5-6 und deswegen bin ich auch sehr enttäuscht, vorallem weil nicht ein Pichler oder Katzer die Chancen vergeben haben sondern eben jene die es können sollten und da darf mangelnde Spielpraxis nicht als Ausrede gelten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 4. Dezember 2011 Ernst Happel hatte da nen schönen Spruch: "Wenn einer den Ball übers Tor schießt, dann kann ich ihm nicht böse sein, weil er es ja nicht absichtlich macht" Das trifft auch auf Salihi zu und zeigt, dass gestern einfach das letze bisschen Glück gefehlt hat, sonst wäre man verdient als Sieger vom Platz gegangen, auch vom Spielverlauf her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2011 Hab mir die Szene mit Gartler nach Sahilichance nochmals angesehen, denke das es ein Elfer war, weil Rene kann sich in der Luftstehen nicht wehren,wird von Gucher gestossen u. von Wolf mit den Händen an den Unteschenkel unterlaufen (weggedrückt). Hat aber wohl keiner Registriert weil sich jeder weggedreht hat wegen der vergebenen 1000% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Dezember 2011 ist salihi nicht der stürmer, der zwar nix fürs spiel tut, dafür seine chancen eiskalt nutzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2011 Hab mir die Szene mit Gartler nach Sahilichance nochmals angesehen, denke das es ein Elfer war, weil Rene kann sich in der Luftstehen nicht wehren,wird von Gucher gestossen u. von Wolf mit den Händen an den Unteschenkel unterlaufen (weggedrückt). Hat aber wohl keiner Registriert weil sich jeder weggedreht hat wegen der vergebenen 1000% Eigentlich war schon Gartlers Kopfballversuch irregulär, weil er beim Schuss von Salihi Abseits steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. Dezember 2011 Falls noch nicht gepostet, Danny's Artikel: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/wenn-das-tor-wie-vernagelt-ist-rapid-kommt-in-kapfenberg-uber-ein-00-nicht-hinaus/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Dezember 2011 Für mich war dass vor dem Match kein sicherer 3 Punkter wie für die meisten - ich hätt mir die Kapfenberger wesentlich stärker erwartet und wehre mich dagegen dass diese wesentlich besser gespielt haben als gegen die Bullen - auch dort hatten sie einige Konterchancen wie gegen uns - die Bullen haben jedoch die Torchancen genutzt und hätten wir das gestern auch wäre das Spiel mit 0:3 oder 0:4 ausgegangen. Du kannst 1-2 100%ige auslassen keine Frage, aber nicht wie wir gestern 5-6 und deswegen bin ich auch sehr enttäuscht, vorallem weil nicht ein Pichler oder Katzer die Chancen vergeben haben sondern eben jene die es können sollten und da darf mangelnde Spielpraxis nicht als Ausrede gelten! Mit so einer Aussage kann ich mich schon eher anfreunden, da bin ich eigentlich sogar bei dir. Wiegesagt: bei den Bullen ging so eine Halbchance halt irgendwie abgefälscht ins Tor, daraufhin haben sich die Kapfenberger aufgegeben, und sind untergegangen. Wir haben sie halt am Leben erhalten, durch das Auslassen diverser 1-gegen-1-Situationen bzw sonstiger Chancen, und auf der Gegenseite durch Konterchancen für sie. Das hätte so nicht passieren dürfen. Und Gartler hätte einen seiner 3 Sitzer machen müssen, und Alar seinen sowieso, und über Salihi brauchen wir denk ich kein Wort verlieren. TROTZDEM waren die Kapfenberger besser als die Woche zuvor, schon allein weil sie nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumgelaufen sind. Das hat die unsrigen in HZ1 überrascht, und in der 2. HZ konnten wir halt nichts zwingendes erarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts