Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Lied und Performance bei uns war ja auch wirklich schwach, da war das Lied von denen letztes Jahr doch eine Spur besser.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Lieder der meisten Mitkonkurrenten, soweit bislang gehört, auch kein Burner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Btw, hör mir grad bissi die Lieder vom 2. Halbfinale an, vielleicht kommts nur mir so vor aber 90% davon klingen einfach gleich 0815, denke da hätten unsere mehr Chancen gehabt, da hebst dich ja wenigstens raus aus dem Einheitsbrei.

Ganz sicher sogar, in unserem hast davon ausgehen müssen das 8-9 fix im Finale sind (war dann auch so). Beim Halbfinale am Donnerstag seh ich im Gegenteil mit Schweden, Serbien, Slowenien und der Türkei grad mal 4 Teilnehmer fix im Finale. Norwegen und die Ukraine werdens wohl auch packen, aber bleiben noch 4 Plätze über... was, verglichen mit dem restlichen Einheitsbrei in Halbfinale 2, gute Chancen fürs Finale gegeben hätte. Im letzten Drittel wären wir aber auch dort gelandet. Es hat einfach der Pepp gefehlt, der bei der Vorausscheidung auf Grund der Effekte da war. Im Übrigen vermute ich, dass wir auch mit dem Lied vom letzten Jahr gestern nix grissen hätten. Maximal statt den Ungarn. Der Rest wär trotzdem gleich blieben.

Lied und Performance bei uns war ja auch wirklich schwach, da war das Lied von denen letztes Jahr doch eine Spur besser.

Das war aber schon von Anfang an klar... aber letztes Jahr musste man ja das Beilerchen hinschicken. Umgekehrt wärs höchstwahrscheinlich besser gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für reines Zuschauervoting, war auf jeden Fall unterhaltsamer.

NEIN! Dann hast wieder so einen Kasperlcontest oder die Länder schachern sich eben die Punkte zu.... Dann wäre Montenegro wohl im Finale....

Das Lied bzw. der Auftritt war nicht Fisch nicht Fleisch..... Alf Poier war wengistens noch schrill genug um zu Punkten!

Ich wäre dafür, dass wir Ö3 komplett aus dem ESC rennen hinauswerfen! Von mir aus soll der ORF das machen, aber Ö3 muss man hinauswerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern leider nur noch die Entscheidung gesehen und den Rest verpasst. Aber als ESC Experte, der die Hälfte alles Songs schon kannte, nicht unbedingt eine Überraschung. Jedward kommen einfach gut an, Dänemark ist Mitfavorit, Russland ebenfalls. Und Albanien kannte ich zwar noch nicht, aber spätestens nach diesem "einprägsamen" Auftritt keine Überraschung...

Die anderen werden glaub ich nix reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich wäre dafür, dass wir Ö3 komplett aus dem ESC rennen hinauswerfen! Von mir aus soll der ORF das machen, aber Ö3 muss man hinauswerfen!

qft! mit casting-flops und irgendwelche vitamin-B musikern wird das nix... da brauchst ga nicht teilnehmen. dass österreich da nicht weiterkommen wird, war schon klar als die zehn teilnehmer für den vorausscheid feststanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das Lied bzw. der Auftritt war nicht Fisch nicht Fleisch..... Alf Poier war wengistens noch schrill genug um zu Punkten!

Ich wäre dafür, dass wir Ö3 komplett aus dem ESC rennen hinauswerfen! Von mir aus soll der ORF das machen, aber Ö3 muss man hinauswerfen!

Das Lied vom Poier war auch ein Ohrwurm und die Bühnenperformance eine gute Parodie.

Ö3 = ORF

Ich würde gänzlich auf den Eurovision Song Contest scheißen, so wie es eh schon einmal war. Der Staatsfunk bringt es einfach nicht zustande und dreht es so, wie er es will. Sah man ja beim 2. Song vom Poier mit "Good old Europe Is Dying". Ansonsten würde ich eine Fachjury aus dem Ausland holen und ein Casting veranstalten. Die wählen die 10 besten und der Zuschauer darf abstimmen. Denn die österreichischen Musikproduzenten inkl. Konsorten kann man zu 99,9% vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern leider nur noch die Entscheidung gesehen und den Rest verpasst. Aber als ESC Experte, der die Hälfte alles Songs schon kannte, nicht unbedingt eine Überraschung. Jedward kommen einfach gut an, Dänemark ist Mitfavorit, Russland ebenfalls. Und Albanien kannte ich zwar noch nicht, aber spätestens nach diesem "einprägsamen" Auftritt keine Überraschung...

Die anderen werden glaub ich nix reißen...

Schweden - wie gesagt quotenmäßig der ganz klare Favorit!

Ich glaube auch, dass es die machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ö3 = ORF

ist zwar richtig, dass Ö3 zum ORF gehört, aber Ö3 =/= ORF... wobei sich die Kandidatenauswahl dann auch nur von absolut untauglich auif völlig mies ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ist zwar richtig, dass Ö3 zum ORF gehört, aber Ö3 =/= ORF... wobei sich die Kandidatenauswahl dann auch nur von absolut untauglich auif völlig mies ändert!

Definitiv nicht. Ein Andi Knoll kommentiert den Song Contest, der für beide tätig ist, die Kandidaten stammen von ORF Produktionen, Ö3 traf die Auswahl etc. Bei Ö3 ist ORF drinnen und beim ORF ist Ö3 drinnen. Darum ist es egal, wer letztendlich das macht, solang's kein Privatsender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche leute sitzen da überhaupt in der jury & wer sucht die aus ?

Meines Wissens hat jedes Land eine eigene Jury und darf deren Mitglieder auch selbst bestimmen. Aber interessant, dass man nicht erfahrt, wer in Österreichs Jury sitzt...

Schweden - wie gesagt quotenmäßig der ganz klare Favorit!

Ich glaube auch, dass es die machen. :)

Ja genau. Schweden ist Topfavorit. Ich hab mich bei meinem Posting nur auf das erste Halbfinale bezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Definitiv nicht. Ein Andi Knoll kommentiert den Song Contest, der für beide tätig ist, die Kandidaten stammen von ORF Produktionen, Ö3 traf die Auswahl etc. Bei Ö3 ist ORF drinnen und beim ORF ist Ö3 drinnen. Darum ist es egal, wer letztendlich das macht, solang's kein Privatsender ist.

Praktisch mag das richtig sein! In der Theorie gäbe es ja noch FM4 und die Landesstudios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ungarn ist sicher auch nur wegen der Jury weitergekommen (wie die Beiler letztes Jahr)

Jo, hat vermutlich der Schweiz den Finalplatz gekostet.

NEIN! Dann hast wieder so einen Kasperlcontest oder die Länder schachern sich eben die Punkte zu.... Dann wäre Montenegro wohl im Finale....

Das Lied bzw. der Auftritt war nicht Fisch nicht Fleisch..... Alf Poier war wengistens noch schrill genug um zu Punkten!

Ich wäre dafür, dass wir Ö3 komplett aus dem ESC rennen hinauswerfen! Von mir aus soll der ORF das machen, aber Ö3 muss man hinauswerfen!

Wie schon vorher erwähnt... vergleiche die Ergebnisse vor der 50/50 Regelung und jetzt. Du wirst zu dem Schluss kommen, dass die 12 Punktevergabe fast ausschließlich die Selbe ist wie vorher.

Zur Ö3 Gschicht geb ich dir Recht, sowohl beim Auswahlverfahren und auch bei der Vorausscheidungsshow selber. Zur Gaudi sollt das mal ATV übernehmen, da kommt sicher was geiles raus :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.