Song Contest 2012


schooontn

Recommended Posts

Stahlstadtkind

warum sollte irgendeine jury die nicht aus 14-jährigen mädels und/oder betrunkenen bierzeltbesuchern besteht dieses lied wählen? :ratlos:

+1

nur weil in Österreich aufgrund des großen ORF- und Ö3-Pushings Leute wie das Wurst oder die Scheisser Medienrummels dermaßen hochgepusht wurden und im "Publikums-Voting" dann als Sieger hervorgehen, bedeutet dass nicht dass die Europaweit auch gut ankommen.

Ihr schimpft hier auf Albanien - stellt euch vor dort würden zwei Typen wie unsere Trackshittaz rumhüpfen und ihr würdet das Lied zum ersten Mal hören. Na dann möchte ich nicht wissen wie ihr das Lied verreisst...

Der Song ist zurecht nicht ins Finale gekommen. Ö3 wird aber auch nächstes Jahr wieder irgendwelche Casting-Deppen hochpushen - oder der ORF lässt gleich Sido einen Teilnehmer finden, der hat ja bei der Band bereits bewiesen dass er wahre Stars zeugen kann. Irgendeine Peinlichkeit lässt man sich sicher wieder einfallen.

Eigentlich schade. Österreich hätte genug wirklich gute Musiker um mal einen Beitrag hinzuschicken für den man sich nicht schämen muss, und bei dem man sich nach einem evtl. Ausscheiden wirklich aufregen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Song Contest ist eh nur mehr eine Farce. Was da unter "Musik" verstanden wird, sagenhafte Scheisse. Dazu das staendige gegenseitige Punktezuschieben der Balkan- und Ostblockstaaten...

Auch ist der Grundgedanke des ESC mit der Erlaubnis, in Englisch und nicht in der Landessprache zu singen, komplett untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

der ORF hat doch beim vorentscheid auch nicht anderes als schiebereien betrieben. neun von zehn kandidaten waren fix und das zum großteil irgendwelche eigenproduzierten casting-dodln..

und zwei Kandidaten wurden massiv vom veranstaltenden Medium gepusht. So war ein fairer Wettbewerb ohnehin nicht gegeben.

Solange Ö3 dieses Kasperltheater von Vorausscheidung veranstaltet wird nie was gescheites dabei rauskommen. Von dem Publikums-Voting mal ganz abgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern immerhin nach den Beiträgen 8/10 erraten, nur Isreal und wir habens nicht geschafft (dafür Moldawien u Ungarn).

Ich habe aber irgendwie nie daran gezweifelt dass Albanien mit diesem Dreck weiterkommt, kam ja schon live dort ziemlich gut an. Jedward sind auch nur weitergekommen weils eben Jedward sind, da war ihr Lied letztes Jahr viel besser mMn. Dänemark, Griechenland, Rumänien und natürlich Russland verdient weiter, Island und Zypern mit 0815 Auftritten, wo es aber auch keine Überraschung ist dass die weiter sind. Was Moldawien im Finale verloren hat frag ich mich auch. Um Isreal ists wirklich schade :( und eigentlich um Österreich auch, wär wirklich interessant wie ich darüber denken würde, hätt ich das Lied gestern zum ersten Mal gehört und würde den Text nicht verstehen.

Euro Neuro! :love:

Edit: Auch ziemlich zach finde ich diese Regel, dass 3/6 Fix Finalteilnehmern bei jedem Semifinale wählen dürfen, denn ich denke wär gestern Deutschland dran gewesen und nicht am Donnerstag, hätten wir mehr Chancen gehabt. Entweder die Finalisten bei beiden ranlassen oder gar nicht.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern immerhin nach den Beiträgen 8/10 erraten, nur Isreal und wir habens nicht geschafft (dafür Moldawien u Ungarn).

Ich habe aber irgendwie nie daran gezweifelt dass Albanien mit diesem Dreck weiterkommt, kam ja schon live dort ziemlich gut an. Jedward sind auch nur weitergekommen weils eben Jedward sind, da war ihr Lied letztes Jahr viel besser mMn. Dänemark, Griechenland, Rumänien und natürlich Russland verdient weiter, Island und Zypern mit 0815 Auftritten, wo es aber auch keine Überraschung ist dass die weiter sind. Was Moldawien im Finale verloren hat frag ich mich auch. Um Isreal ists wirklich schade :( und eigentlich um Österreich auch, wär wirklich interessant wie ich darüber denken würde, hätt ich das Lied gestern zum ersten Mal gehört und würde den Text nicht verstehen.

Euro Neuro! :love:

Jep, so sehe ich das auch. Habe zwar gewusst, dass es Ö nicht packen wird, aber eigentlich nicht unbedingt verdient unter den schlechtesten 8 mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Najo fast richtig gelegen, lediglich Schweiz habe ich anstatt Albanien im Finale gesehen. Mit unserem Abschneiden musste man leider im Vorhinein (!) rechnen, im Nachhinein ist es dann doch etwas schade, wenn man sich die Live Performance und nicht die bearbeiteten Lieder anhört.

Was man gestern wieder mal gsehn hat, singen musst ned können, hauptsache du hast so einen kurzen Rock an das die Lapperln rauspurzeln (v.a. Griechenland, etwas gemäßigter Rumänien). Wobei man beiden zu Gute halten muss, das das Lied wenigstens ins Ohr geht und sie dann im Endeffekt doch nicht sooo org daneben gelegen sind wie z.B. Zypern. Studioversion von Zypern klingt ja auch wie ein netter Ohrwurm, aber die hat ja sowas von falsch gesungen... ein Graus !!!! - Meiner Meinung nach der einzige Beitrag welcher völlig unverdient im Finale steht.

Ad Albanien... in erster Linie bin ich froh, dass meine Fenster heil geblieben sind, fürs Finale bin ich jetzt vorgewarnt. Das Lied ist absolut Songcontest untauglich mE, aber sie hat halt eine gute Stimme (konnte man sonst von sehr wenigen behaupten). Ist in der Jury sicher weit vorne glegen und im Osten hats sicher auch paar Jurypunkte bekommen --> Logischer Finalplatz (sehe ich aber auch erst im Nachhinein so).

Die Russinen haben mir gestern, im Gegensatz zu den Videos auf Youtube, sehr gut gefallen. Live sinds halt wirklich extrem witzig, irgendwie ist da auch der Refrain gut rüberkommen. Würd der Songcontest immer noch zu 100% von den Zuschauern entschieden, wärns wohl schon fixer Sieger.

Zu unserer Performance muss man halt klar anmerken, hätte man die selbe Neonshow wie beim Vorausscheid bieten können, wären die Chancen deutlich besser gestanden. Das war gestern einfach bissl Leuchten, aber mehr nicht. Schade...

Edit: Bin ja gespannt ob wir nur mit den Televotes ins Finale gekommen wären. Hätte was von Kharma, wenn man mit dem, was man vor paar Jahren noch angeprangert hat, im Finale gewesen wäre. Bin eigentlich sowieso dafür, dass wieder das reine Zuschauervoting eingeführt wird. Wie man an den letzten Jahren gesehen hat, hat dies an der sogenannten "Punkteschieberei" (welche im Übrigen nie den Sieger ausmacht) überhaupt nix geändert.

Mein Favorit fürs Finale ist nach gestern neben den Russinen übrigens auch Moldawien, geht ziemlich ins Ohr. Mal schaun was der reisst... beides ist mir aufjedenfall lieber als die Schwedin.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was habts denn alle? war ja eh total witzig. euro neure hat sich gleich amal gar nix gschissen. dann die israelis mit lalalalala auch ein highlight. jedward, die power rangers auf extasy. weichgespültes linkin park. die schweizer killers leider draußen. bei island hätten gscheite drums und heavy metal ganz gut dazu gepasst. ich hab meinen spaß gehabt. die russinen waren halt bonus, musikalisch wertlos, aber da sinds ja nicht die einzigen.

die trackshittaz nummer ist eigentlich eine solide party nummer. ich mag den beat irgendwie. gab echt schlechteres gestern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was alle an den Russinnen haben? :facepalm: Ich find die außer peinlich nur noch deppat und humorbefreit.

ESC... :fuckthat:

Banause

Btw, hör mir grad bissi die Lieder vom 2. Halbfinale an, vielleicht kommts nur mir so vor aber 90% davon klingen einfach gleich 0815, denke da hätten unsere mehr Chancen gehabt, da hebst dich ja wenigstens raus aus dem Einheitsbrei.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ganz groß bei den Dänen gestern war ja die Schlagzeugerin, die bei deren nicht unbedingt schnellen Nummer unglaublich abgegangen ist und natürlich der Typ mit Kappe und Kapuzenpulli :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.