vegetableman Postaholic Geschrieben 18. Dezember 2011 Reifeltshammer wird laut Reiter "definitiv nicht" im Winter wechseln. Natürlich ist so eine Aussage von Reiter (siehe Royer damals) nicht bindend, aber billiger als Dibon würde Reifeltshammer sicher nicht werden. Ich bin ja um ehrlich zu sein ein großer Fan von Reifeltshammer, der ist im Moment super drauf und bringt die klassischen IV Skills mit, ist zudem noch torgefährlich. Die Frage ist halt, ob er bei uns die gleichen Leistungen wie bei Ried bringen könnte. Das System ist ja ganz ein anderes, er spielt in "seinem" Umfeld, hat sein Stammleiberl sicher und kann daher einigermaßen befreit und selbstsicher aufspielen. Fraglich ob das bei Rapid auch so ausschauen würde. Noch dazu ist er mMn nicht so der Spieleröffner-Typ den wir ja offenbar suchen... Da ist insgesamt Dibon vermutlich die bessere Wahl, weil er definitiv ein großes Talent hat und er außerdem quasi Wiener ist, daher sicher keine Anpassungsschwierigkeiten haben dürfte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 18. Dezember 2011 wollten die rieder nicht eh im sommer saurer haben? Haben jetzt dafür schon Beichler und Meilinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Dezember 2011 Haben jetzt dafür schon Beichler und Meilinger sind mwn beide nur geliehen, saurer kriegens verpackt mit mascherl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2011 Zur Dibon-Reifeltshammer Diskussion: Nunja, an und für sich haben beide IV andere Stärken und Vorzüge. Obwohl Dibon der kleinere und jüngere ist, würde ich mich für ihn entscheiden. Auch wenn er mir gestern nicht unbedingt gefallen hat, so hat er mMn. das gewisse Etwas, das wir brauchen. Er strahlt Ruhe aus, ist taktisch schon enorm weit und kann vor allem das Spiel von hinten eröffnen. Nachteil ist leider, dass er für einen IV relativ klein ist, obwohl er mit seiner guten Sprungkraft diese Schwäche wegmacht. Finanziell gesehen wäre wohl sogar Reifeltshammer teurer, da wir auch Ausbildungsentschädigung + Ablöse zahlen müssten. Und da er Vertrag bis 2014 hat, wirds wohl teurer als bei Dibon. Ich würd mich also definitiv um Dibon mehr bemühen als um Reifeltshammer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich bin auch der meinung das die reifeltshammer gschicht ein gerücht ist um den preis für dibon zu drücken,mauch wenns wahrscheinlich kein schlechter transfer wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 war dibon der IV der gegen nuhiu beim ersten treffer verteidigen sollte? wenn ja, war das erschreckend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 war dibon der IV der gegen nuhiu beim ersten treffer verteidigen sollte? wenn ja, war das erschreckend... erschreckend ist was ein Pasanen aufführt - fehlerlos ist wohl kein IV!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Dezember 2011 erschreckend ist was ein Pasanen aufführt - fehlerlos ist wohl kein IV!? Nur wollen wir den nicht verpflichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 erschreckend ist was ein Pasanen aufführt - fehlerlos ist wohl kein IV!? spielte pasanen gegen rapid? kann den zusammenhang deines postings in keinster weise erkennen. Nur wollen wir den nicht verpflichten. keine ahnung was er uns mit seinem posting sagen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Dezember 2011 Also habe gestern in Salzburg lange mit dem neuen starken Mann in Salzburg zugehört ,,, Wenn ich den richtig verstanden habe, dann werden die anderen österreichischen Klubs richtig Probleme bekommen ... Die neue Red-Bull-Taktik soll sein, jeden jungen Österreicher mit Perspektive zu holen, ins Rampenlicht zu stellen und teuer weiterzuverkaufen. Geld dafür sei genügend da ... Das sei sein Auftrag aus Fuschl. Also werden die Salzburger ab jetzt wohl bei jedem innerösterreichischen Transfer eine A- oder U-21-Teamspielers mitbieten und das wird wohl eine Preistreiberei, die ungut werden wird, für die anderen Klubs ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 19. Dezember 2011 Dibon ist wohl ein bisschen gehypt, trotzdem denke ich wäre er eine Verstärkung Also habe gestern in Salzburg lange mit dem neuen starken Mann in Salzburg zugehört ,,, Wenn ich den richtig verstanden habe, dann werden die anderen österreichischen Klubs richtig Probleme bekommen ... Die neue Red-Bull-Taktik soll sein, jeden jungen Österreicher mit Perspektive zu holen, ins Rampenlicht zu stellen und teuer weiterzuverkaufen. Geld dafür sei genügend da ... Das sei sein Auftrag aus Fuschl. Also werden die Salzburger ab jetzt wohl bei jedem innerösterreichischen Transfer eine A- oder U-21-Teamspielers mitbieten und das wird wohl eine Preistreiberei, die ungut werden wird, für die anderen Klubs ... Danke f. deine investigativen Glanzleistungen! Nice Job Sherlock 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 19. Dezember 2011 Dibon ist wohl ein bisschen gehypt, trotzdem denke ich wäre er eine Verstärkung das dachte ich bei prokopic auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 Also habe gestern in Salzburg lange mit dem neuen starken Mann in Salzburg zugehört ,,, Wenn ich den richtig verstanden habe, dann werden die anderen österreichischen Klubs richtig Probleme bekommen ... Die neue Red-Bull-Taktik soll sein, jeden jungen Österreicher mit Perspektive zu holen, ins Rampenlicht zu stellen und teuer weiterzuverkaufen. Geld dafür sei genügend da ... Das sei sein Auftrag aus Fuschl. Also werden die Salzburger ab jetzt wohl bei jedem innerösterreichischen Transfer eine A- oder U-21-Teamspielers mitbieten und das wird wohl eine Preistreiberei, die ungut werden wird, für die anderen Klubs ... damit drohens schon lange und teilweise habens das ja gemacht (leitgeb, jantscher usw) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Dezember 2011 Also habe gestern in Salzburg lange mit dem neuen starken Mann in Salzburg zugehört ,,, Wenn ich den richtig verstanden habe, dann werden die anderen österreichischen Klubs richtig Probleme bekommen ... Die neue Red-Bull-Taktik soll sein, jeden jungen Österreicher mit Perspektive zu holen, ins Rampenlicht zu stellen und teuer weiterzuverkaufen. Geld dafür sei genügend da ... Das sei sein Auftrag aus Fuschl. Also werden die Salzburger ab jetzt wohl bei jedem innerösterreichischen Transfer eine A- oder U-21-Teamspielers mitbieten und das wird wohl eine Preistreiberei, die ungut werden wird, für die anderen Klubs ... Wenn sie dann auch tatsächlich spielen, find ich das den vernünftigeren Weg, als irgendwelche ausrangierten B-Pseudotop-Legionäre (hust, Pasanen, Lindgren, usw, hust) zu holen. Für die anderen Vereine wie Rapid, Ried oder Sturm ist das natürlich mies - wenn man auf einer Position gezielt nachbessern will (wie eben jetzt Rapid in Sachen IV, auch wenn ich bei Sonnleitner & Pichler momentan (!) keinen Handlungsbedarf sehe ...), dann wirds schnell mal teuer. Dadurch begibt sich die ganze Liga quasi in den finanziellen Würgegriff des Herrn Mateschitz, wohl mit ein bisserl Bauchweh mit der Situation Bayern@Deutschland vergleichbar. Aber gut, das gehört dann schon eher in den Konkurrenz-Thread - Dibon ist schon seit längerem auf der Liste der "großen" Vereine, dass hier gegenseitig mitgebuhlt wird, ist klar. Ganz ehrlich finde ich, dass RBS oder der FAK mehr Handlungsbedarf in Sachen IV haben, darum tu ich das mitbieten von selbigen auch eigentlich nicht ausschließlich als "Pokern" ab, glaube schon, dass was dran ist. Rapid wird sowieso nur was tun, wenn Soma (oder Patocka?) uns verlässt, das hat Peter Schöttel jetzt schon ein paar mal anklingen lassen. Soma weg, Dibon her - wird wohl finanziell nicht viel Bauchweh bereiten, die Ausbildungsentschädigung/Ablöse wird hoffentlich auch ohne externe Millionen zu stemmen sein. Apropos Million: Trenkwalder beziffert Dibon auf rund eine Million, ist halt die Frage, ob er lieber jetzt noch ein paar Hunderttausender am Konto sehen will, oder im Sommer dann einen feuchten Wangenkuss. Viel wichtiger als das Dibon-Theater find ich aber: Saurer muss weg, für Salihi würd ich gern noch Geld sehen, wie oben erwähnt der Soma-Dibon-Tausch wäre nicht zu verachten. Auch den Herrn Payer brauch ich nicht noch ein halbes Jahr auf der Gehaltsliste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 19. Dezember 2011 Richtig amüsant finde ich es dass manche Admiraner wirklich einer Verlängerung nicht als komplette Illusion ansehen:) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts