Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Falls man Drazan verkauft, was ich nachvollziehen könnte sofern die Ablösesumme >=2mio ist

würde ich es begrüssen Korkmaz zu verpflichen, Dibon wäre sowieso ein Wunschkandidat,

welchen ja auch Schöttel schon mal genannt hat, bei der Torhüterfrage denke ich

werden wir an der Kombination Königshofer,Novota vorerst festhalten, aber ich lasse mich gerne überraschen.

p.s. Dragovic - so ein Schwachsinn wer zahlt die 5-7 mio Ablöse und wieso sollte er in die österreichische Liga zurückwechseln, wo doch Basel ein quasi Fixteilnehmer in der CL ist

und das sein Sprungbrett zu einem grossen Transfer sein kann - sorry aber da ist sogar ein Transfer von NK realistischer......

- und wenn man sich schon was wünschen darf dann:

http://www.transfermarkt.at/de/adrian-daniel-calello/profil/spieler_55911.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich verstehe zwar nicht, was an Sascha Boller lustig sein soll, aber gut, dann kommt der Name von meiner Seite nur noch einmal pro Woche. ;)

Und Ja, ich glaube fest daran, dass er uns weiterhelfen kann. Wir haben für unsere Flügelpositionen ganze drei Spieler (Drazan, Burgstaller und Trimmel). Wenn einer ausfällt, können wir schon kaum mehr gleichwertig wechseln. Das ist schon alleine deshalb ein Problem, weil Trimmel selten ein Spiel durchspielt (jedes zweite Spiel vorzeitig ausgewechselt). Außerdem bringt er uns für die Flügel eine zusätzliche Option hinsichtlich seiner Fähigkeiten. Während Trimmel für mich eher Vollstrecker als Vorbereiter ist, ist Boller (ungeachtet seines guten Schusses) klar derjenige, der lieber die Vorlage sucht. Das ganze abgesehen vom Umstand, dass er eigentlich in der Zentrale spielt und somit ein sehr brauchbarer Ersatz für Hofmann wäre, wenn der mal wieder eine Pause braucht oder früher ausgewechselt werden muss. Natürlich könnten auch Burgstaller oder Prager (oder Gartler) die Position spielen, aber am Hofmann-ähnlichsten, und somit am geeignetsten, wäre für mich Boller.

Kurzum: Mir taugt der, trotz seiner 27 Jahre und der 2. Liga-Laufbahn und ich würde mich aufrichtig freuen, wenn er zu uns wechselen sollte. Er kostet sicher nicht die Welt und wäre ein mehr als fähiger Backup für die drei Offensivspieler im 4231. Einer, der als Joker dem Spiel noch echte spielerische Impulse geben kann.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir niemand bei den Amateuren haben, der sich für die Rolle aufdrängt oder da reinwachsen könnte.

Boller zähle ich eh nicht dazu, ich find den auch recht okay und so total unrealistisch ist es ja nicht.

Aber vielleicht vorher schon ein paar Satzerl dazu schreiben warum,wieso,weshalb ;)

Das "unlustig" war dann eher auf Bolter und Dollinger gerichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

na servas, der Fredl ist erst 2 Seiten lang und schon haben wir die Freakshow komplett.

ach welches Häusl im Verein sieht scho wieder die $$ in seinen Augen....zwecks Drazan warads!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Würde einen Drazan-Transfer nicht unbedingt begrüßen. Auch wenn ich vor der Saison nicht sonderlich große Stücke auf ihn gehalten habe: er gefällt mir immer besser, und er macht uns momentan gefährlich. Aber gut, wenn irgendein Verein mit dem Scheckbuch kommt, "müssen" wir uns beugen, das ist unser Los. Wir sind halt weder Barca, noch ManCity, noch Bayern. Zum Glück. :=

Falls Drazan also geht, müssen wir kassieren. Um dieses Geld könnte man einen zweiten Spielertyp á la Burgstaller holen, der sowohl auf den Flanken (durch Geschwindigkeit) als auch im Zentrum/vorm Tor (durch Technik) punkten kann. Aber ja, so einen muss man ja erstmal finden ...

Zur Torhütersache: ich schätze mal, dass Königshofer bis zur Winterpause seine Chance erhalten wird. Und wenn er sich nicht ähnlich deppert anstellt, wie unsre #24, dann wird dort auch nicht gehandelt werden. Und wenns dann schiefgeht, schimpfen wieder alle auf den Sparverein. Business as usual. Ich würde natürlich eine klare #1 begrüßen, Payer noch zu Geld machen, Novota als Backup halten und Königshofer irgendwo, bei einem anderen Verein, eine faire Chance geben. Mal einen Brief ans Christkind schreiben.

Dibon würde ich mit offenen Armen empfangen, auch wenn Pichler und Sonnleitner in den letzten Runden durchgehend stark und fehlerfrei waren. Würde Dibon Sonnleitner dann auf die Bank verdrängen? Würde Dibon kommen, und am Bankl hocken? Fragen über Fragen.

Definitiv handeln muss man bei Salihi (irgendwie Geld lukrieren, bzw für beide Seiten eine passable Lösung finden - Vertrag aussitzen ist zwar sein Recht, aber davon hat weder er wirklich was, noch wir), bei Saurer (eh klar), Soma (dito). Prokopic will ich einfach noch nicht abschreiben, wenn andererseits ein Verein kommt, und Geld auf den Tisch legt, warum auch nicht. Ihm ist bei uns nie der Knopf aufgegangen, er ist eher negativ aufgefallen als positiv, also keine Ahnung. Vielleicht will ihn ja die Admira, dafür kriegen wir satte Rabatte bei Dibon? :)

Ansonsten leg ich entspannt die Füße hoch, und lass alles auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre ein Fehler Prokopic im Winter schon abzugeben...

Man sieht doch dass der Junge recht gut mit dem Ball umgehen kann, er muss sich aber erst so richtig beweisen.

Wenn ein gutes Angebot für ihn reinkommt (was ich nicht erwarte) kann man ihn natürlich abgeben, aber einfach so "verschenken"? :verbot:

Er hat es sich ihn letzter Zeit durch einige Dumme Aktionen selbst etwas verhaut, aber man sollte ihm mMn noch eine Chance geben!

Jemand, von dem man sich endlich einmal trennen sollte, wäre Kulovits. Ich denke Rapid könnte jetzt endlich einmal die Weichen stellen um in Zukunft ohne einen echten Spielzerstörer auftreten zu können. Kulovits könnte man intern durch Ilditz bzw. Kerschbaumer (braucht vielleicht noch Zeit?) nachbesetzen... Heikinnen sollte man natürlich im Laufe der Zeit mit einem gestandenen/entwicklungsfähigen Legionär ersetzen.

Ich bezweifle, dass auf der Torhüterposition etwas passieren wird, da HP24 seinen Vertrag wohl aussitzen wird. Wenn sich Königshofer jetzt keine entscheidenden Patzer mehr leistet, wird es in der Rückrunde voraussichtlich ein Duell Königshofer vs. Novota um die Nummer 1 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jemand, von dem man sich endlich einmal trennen sollte, wäre Kulovits. Ich denke Rapid könnte jetzt endlich einmal die Weichen stellen um in Zukunft ohne einen echten Spielzerstörer auftreten zu können. Kulovits könnte man intern durch Ildiz bzw. Kerschbaumer (braucht vielleicht noch Zeit?) nachbesetzen... Heikinnen sollte man natürlich im Laufe der Zeit mit einem gestandenen/entwicklungsfähigen Legionär ersetzen.

+1

Nur sollte dies mMn erst im Sommer passieren, wenn es so eine Aktion überhaupt geben wird....

bearbeitet von MiKE182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre ein Fehler Prokopic im Winter schon abzugeben...

Man sieht doch dass der Junge recht gut mit dem Ball umgehen kann, er muss sich aber erst so richtig beweisen.

Wenn ein gutes Angebot für ihn reinkommt (was ich nicht erwarte) kann man ihn natürlich abgeben, aber einfach so "verschenken"? :verbot:

Er hat es sich ihn letzter Zeit durch einige Dumme Aktionen selbst etwas verhaut, aber man sollte ihm mMn noch eine Chance geben!

Jemand, von dem man sich endlich einmal trennen sollte, wäre Kulovits. Ich denke Rapid könnte jetzt endlich einmal die Weichen stellen um in Zukunft ohne einen echten Spielzerstörer auftreten zu können. Kulovits könnte man intern durch Ilditz bzw. Kerschbaumer (braucht vielleicht noch Zeit?) nachbesetzen...

Absolut korrekt! Fordere ich schon lange.

Warum nicht einem Jungen, wie Kerschbaumer oder Ildiz eine Chance geben? Ildiz taugt mir überhaupt. Ist bei Innsbruck schon einige Male aufgefallen. Warum lieber auf einen limitierten Zerstörer setzen, der sich nicht mehr weiterentwickeln kann, als auf den Nachwuchs zu setzen. Da seh ich lieber Ildiz, der auch mit dem Ball was kann. Und ein Rackerer ist der genauso. Kommt mir vor wie ein kleiner Gattuso.

Aber leider sind die Chancen, dass dies schon im Winter passiert, sehr gering. Vielleicht wenigstens im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Absolut korrekt! Fordere ich schon lange.

Warum nicht einem Jungen, wie Kerschbaumer oder Ildiz eine Chance geben? Ildiz taugt mir überhaupt. Ist bei Innsbruck schon einige Male aufgefallen. Warum lieber auf einen limitierten Zerstörer setzen, der sich nicht mehr weiterentwickeln kann, als auf den Nachwuchs zu setzen. Da seh ich lieber Ildiz, der auch mit dem Ball was kann. Und ein Rackerer ist der genauso. Kommt mir vor wie ein kleiner Gattuso.

Aber leider sind die Chancen, dass dies schon im Winter passiert, sehr gering. Vielleicht wenigstens im Sommer

Also ich denke dass sich Spieler bei Vereinen wie Vienna, Lustenau oder Innsbruck am Feld besser entwickeln können als bei Rapid auf der Bank.

Möglicherweise nur meine Meinung ( :p ) aber ein Haufen Talente bringt dir genau gar nichts wenn sie nicht zum Einsatz kommen und derzeit würde im ZM wohl niemand an Heikkinen/Prager rankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also ich denke dass sich Spieler bei Vereinen wie Vienna, Lustenau oder Innsbruck am Feld besser entwickeln können als bei Rapid auf der Bank.

Möglicherweise nur meine Meinung ( :p ) aber ein Haufen Talente bringt dir genau gar nichts wenn sie nicht zum Einsatz kommen und derzeit würde im ZM wohl niemand an Heikkinen/Prager rankommen

nicht unbedingt, siehe zb alaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich denke dass sich Spieler bei Vereinen wie Vienna, Lustenau oder Innsbruck am Feld besser entwickeln können als bei Rapid auf der Bank.

Möglicherweise nur meine Meinung ( :p ) aber ein Haufen Talente bringt dir genau gar nichts wenn sie nicht zum Einsatz kommen und derzeit würde im ZM wohl niemand an Heikkinen/Prager rankommen

Ja, da magst schon recht haben. Am liebsten wäre mir natürlich auch ein erfahrener ZM, der an Heikkinen sofort herankommen würde bzw. noch besser wäre. Was jetzt nicht heißen soll, dass Heikkinen jetzt nicht gut gespielt hat. Das hat er nämlich in den letzten Partien.

Aber wenn es darum geht, ob ich als Backup ein junges Talent hab wie Kerschbaumer/Ildiz oder Kulvots, dann ich eindeutig für das junge Talent, weil sich das noch entwickeln kann und wenn es Gas gibt, sich über kurz oder lang in die Mannschaft hineinspielt. Ein Kulovits dagegen ist an seinem Zenit. Ich denke, dass sich ein junger genauso hineintigern würde, bzw. vielleicht sogar mehr als ein Kulovits. Und fußballerisch hat ein Ildiz auf jeden Fall mehr drauf, Kerschbaumer kenn ich zuwenig.

Meiner Meinung nach kann man es sich heute nicht mehr leisten, einen Spieler in der Startelf zu haben, der spielerisch nichts drauf. Die Gegenspieler brauchen sich bei Angriffen von uns auf einen Spieler weniger konzentrieren, weil von ihm keine Gefahr ausgeht. D. h. man spielt defacto mit einem Spieler weniger. Darin habe ich auch lange Zeit bei uns das Problem gesehen, als die Ergebnisse nicht gepasst haben. Jetzt mit Prager und Heikkinen hat sich das wieder gebessert.

Also der Jugend wie Ildiz, Kerschbaumer eine Chance geben, wo der Verein langfristig auch noch profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nicht unbedingt, siehe zb alaba

Klar gibts Ausnahmen, aber du kannst ja Rapid nicht mit Bayern vergleichen (die noch in allen Bewerben dabei sind) und du kannst Alaba nicht mit einem Ildiz vergleichen. Wenn wir in der Saison auch an die 50-60 Pflichtspiele haben ist das was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Für mich stellt sich aufgrund des neuerlichen Umbaus im Sommer (viele Verträge laufen aus, verliehene Spieler, Schöttels Wünsche -Vorstellungen usw...) die Frage, wie nun das Grundgerüst an Routine aussehen wird. Ich mein nicht böse sein aber Heikinnen kommt massivst ins Alter detto Patocka, wenn Salihi und Soma dazu noch abgegeben werden dann hast mit Hofmann und Katzer nur 2 Routiniers in der Mannschaft? wobei letzterer eher Back Up sein wird...

kann irgendwie nicht wirklich herausfiltern was Schöttel vor hat bzw. inwiefern die Mannschaft im Winter eine Verjüngung (3 Amateurspieler hochziehen...) verkraftet und ob diese dann überhaupt ihre Spiele bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.