selectah hellimperator Geschrieben 17. Januar 2012 ich kann mich an tacklings erinnern, die aus meiner ischt mehr als nur grenzwertig waren. wenn ich sehe dass ein spieler ein tackling vor dem eigenen strafraum tätigt, bei dem er eine schwerste verletzung des gegenspielers in kauf nimmt und zusätzlich in kauf nimmt a) ausgeschlossen und b) durch eine standardsituation bestraft zu werden, dann ist für mich der ofen aus. das sah ich beim jovanovic und das in einem ausmaß bei dem ein eder als waisenknabe dagegen erscheint. und genau aus dem grund war das eine oder andere vergehen vom jobvanovic für mich geistesgestört. mit so einer einstellung darf man keinen fußballplatz betreten. mit dir als trainer hätte ein junger puyol nie den platz gesehen; dito ramos, luiz, essien .. die liste geht lange weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) mit dir als trainer hätte ein junger puyol nie den platz gesehen; dito ramos, luiz, essien .. die liste geht lange weiter. Der Jovanovic war aber schon im besten Fußballeralter und war dennoch immer noch für mindestens einen riesengroßen Abwehrschnitzer, katastrophalen Ballverlust und/oder übertriebenes Foul pro Spiel gut. Ein Unterschied ist es auch, ob der Drazan eine deppate Aktion vorne links an der Eckfahne macht oder ein Verteidiger in Tornähe. Das bei Jovanovic einige gute Ansätze zu sehen waren, will ich gar nicht bestreiten, aber dass er nach Rapid außer beim Nationalteam nicht mehr groß positiv in Erscheinung getreten ist, beweist eigentlich recht eindeutig, dass er auch bei uns kein Heilsbringer mehr geworden wäre. Ich schließe mich da Ernesto an. bearbeitet 17. Januar 2012 von St.Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 17. Januar 2012 Der Jovanovic war aber schon im besten Fußballeralter und war dennoch immer noch für mindestens einen riesengroßen Abwehrschnitzer, katastrophalen Ballverlust und/oder übertriebenes Foul pro Spiel gut. Ein Unterschied ist es auch, ob der Drazan eine deppate Aktion vorne links an der Eckfahne macht oder ein Verteidiger in Tornähe. Das bei Jovanovic einige gute Ansätze zu sehen waren, will ich gar nicht bestreiten, aber dass er nach Rapid außer beim Nationalteam nicht mehr groß positiv in Erscheinung getreten ist, beweist eigentlich recht eindeutig, dass er auch bei uns kein Heilsbringer mehr geworden wäre. Ich schließe mich da Ernesto an. wenn ich deinem beweis folge, könnte ich zum schluss kommen, dass es sehr gut war boskovic zu verkaufen - denn er ist seitdem nicht mehr groß positiv in erscheinung getreten, nicht einmal im nationalteam. und wenn du dir pepe / ramos / luiz ansiehst, dann sind die auch für ebendies immer noch gut (wobei man im fall von luiz nicht immer noch sagen kann), ihrem ruf als weltklasseverteidiger steht das allerdings auch nicht im weg. dazu kommt, dass jovanovic nie irgendwie stabilität in einer mannschaft hatte, somit nie die möglichkeit hatte, seine 'comfort zone' zu finden - ausser im nationalteam, und rate mal wo er seine besten leistungen bringt? kein mensch sagt, dass er ein heilsbringer gewesen wäre, oder dass er überhaupt immer noch bei uns spielen würde; aber aufgrund seiner wenigen einsätze in so absoluten termen zu reden, wenn man gleichzeitig anerkennt, dass da eine gute fussballerische basis vorhanden war - sorry, geht gar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 Ich dachte mir juhu 6 Seiten seit gestern und dann muss man sowas lesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 zu saurer... der ist ein top fußballer allerdings viel zu langsam... Kann man pauschal so nicht sagen, als Spieler auf der offensiven Halbposition im pacultschen 4222 oder als 10er im 4231 muss er nicht schnell sein. Im 4231 ist er allerdings zu langsam für die Flügel. Da will Schöttel ganz klar schnellere Spieler. mein subjektives gefühl immer wenn er am linken flügel spielte: im vergleich zu korkmaz, drazan, trimmel (rechts) oder sogar kavlak sah das immer nach zeitlupe aus....dass er technisch/kreativ aber was drauf hat, hat man schon gesehen... Hofmann oder Kavlak sind auch beide alles andere als schnell oder dynamisch. Was ich an Saurer schätze, ist sein hohes Spielverständnis und das flüssige Zusammenspiel mit den Leuten rund um ihn, allen voran Katzer, mit dem er sich blind verstanden hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Januar 2012 Hofmann oder Kavlak sind auch beide alles andere als schnell oder dynamisch. naja, wenn du das mal nicht unterschätzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 naja, wenn du das mal nicht unterschätzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer von beiden jemals öfters einen Gegenspieler schlichtweg überlaufen hätte. In Punkto Dynamik natürlich mit Abstrichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Januar 2012 Ich dachte mir juhu 6 Seiten seit gestern und dann muss man sowas lesen. Manchmal ist auch Vergangenheitsbewältigung gut. Das reinigt die Seele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 17. Januar 2012 Manchmal ja,... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 Manchmal ist auch Vergangenheitsbewältigung gut. Das reinigt die Seele. Das war wohl die Erwartungsentäuschung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 17. Januar 2012 Wir reden jetzt nicht ernsthaft über den jovanovic, oder? Übrigens, dollinger, konrad und Ketelaer waren auch alle richtig schlecht. Fabiano war auch nicht großartig. Wenn man schon deppert in der vergangenheit schwelgen muss, ich vermisse unseren 1000 seiten thread, der war noch lustig, da kam man von der arbeit und es waren 30 neue seiten, und man musste in der mittagspause nachlesen sonst kam man nicht nach. Das waren noch zeiten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2012 Wenn für Dibon astronomische Summen verlangt werden, vielleicht holt man ja dann echt einen Legionär, falls uns Soma oder Patocka im Winter verlassen sollten. Schöttel hat das ja mal in einem Interview gemeint, dass wenn eben nicht Dibon oder Reifeltshammer, man auch im Ausland fündig werden kann. Naja, aber wie das bei uns mit den offiziellen Interviews und mit deren Wahrheitsgehalt ist, wissen wir ja eh alle. Aber vielleicht werden wir ja überrascht. Weiß eigentlich jemand, wer der angebliche griechische Interessent für Soma sein soll? Schön langsam wirds Zeit, dass sich zumindest mal bei den Abgängen was tut. Das hab ich auch nie ganz verstanden, diese Demontage. Ja, er hat einen groben Schnitzer gegen den HSV auswärts glaub ich gemacht. Das wars dann mit seiner Rapid-Karriere. So schnell kanns gehen, Andere wie Dober, Payer, Kulovits werden Jahre mitgeschleppt. Jovanovic spielt immerhin im Nationalteam. Aber gut, diese Personalie ist nicht mehr aktuell. Da Dibon im Winter nicht zu uns kommt,wird das im Sommer wegen der zu starken Konkurenz(finanziell)wohl auch nichts,daher sollte der Fokus auf das Ausland gelegt werden! Vor einiger Zeit gab es doch schon mal eine Liste von Innenverteidigern die in der engeren Wahl waren! Dürfen diese Namen von den Insidern genannt werden(nur so aus Neugier,was uns da so entgangen ist)? Da diese wahrscheinlich sowieso woanders unterschrieben haben,können die Namen ja genannt werden(außer man ist da noch an einem dran,was ich mir nicht vorstellen kann) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2012 Hofmann oder Kavlak sind auch beide alles andere als schnell oder dynamisch. Was ich an Saurer schätze, ist sein hohes Spielverständnis und das flüssige Zusammenspiel mit den Leuten rund um ihn, allen voran Katzer, mit dem er sich blind verstanden hat. Najo, das halt ich für übertrieben. Saurer hat sich bei uns nie durchsetzen können, klar hat er Übersicht und ist technisch auch stark, aber ich kann mich nicht erinnern dass er einmal eine zündende Idee in der Offensive gehabt hätte od. den berühmten tödlichen Pass gespielt hat. Saurers Leistungen sind doch viel zu durchwachsen um ihn ein "blindes Verständis" mit seinen Mitspielern zu attestieren. Zwei bis Drei gute Aktionen pro Spiel sind einfach zuwenig auf so einer tragenden Position in unseren Spiel. Ob das fehlende Risiko/Ideen in Richtung Tor jetzt eine taktische Vorgabe war od. nicht, kann ich natürlich nicht beantworten, unterm Strich wärs auch nicht aufgefallen wenn wir ihn nicht gekauft hätten und die 300k in marshmellows investiert hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) wenn wir schon dabei sind über vergangene transfers zu reden, hier meine liste der letzten transferperioden mit heutigem stand...spieler, die für oder über die amateure gekommen sind, hab ich weggelassen... vereinfachte Bewertung: Flop (hat die Erwartungen nicht erfüllt) solide (hat zwar Erwartungen erfüllt, aber auch nicht großartig eingeschlagen) Top (eingeschlagen, hat Erwartungen voll erfüllt und seinen Wert gesteigert) Winter 2010/2011: Schimpelsberger - Top Sommer 2010: Sonnleitner - solide Hinum - Flop Hesselink - Flop Nuhiu - solide Saurer - Flop Winter 2009/10: --- Sommer 2009: Konrad - Flop Salihi - Top Soma - solide (erste Hälfte Top, nun Flop macht insgesamt solide) Königshofer - solide Jovanovic - Flop Winter 2008/2009: --- Sommer 2008: Ketelaer - Flop Koch - Flop Jelavic - Top Winter 2007/2008: Maierhofer - Top Sommer 2007: Tokic - solide (Meisterjahr Top, dann als Invalide Flop) Patocka - solide Harding - Flop Heikkinen - Top Fabiano - Flop Winter 2006/2007: Boskovic - Top Eder - Flop (zwar zwischendurch ein paar solide Spiele, aber dennoch ein Flop) Bilanz der Transfers zwischen Winter 06/07 und Winter 10/11 (Sommer 11 ist noch ein wenig zu früh, um was zu sagen): 6 mal Top 6 mal solide 10 mal Flop Kommt bei euch was ähnliches raus? bearbeitet 18. Januar 2012 von Gurgaon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Januar 2012 ich würd gern euren output sehen, an eurem arbeitsplatz/uni/schule, an dem tag ein tag aus ein tonband rennt, das euch erklärt wie gschissen ihr nicht seid ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts