Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Ginger Elvis

Dibon heute mit einigen Unsicherheiten (vor allem gegen Ende der 1. HZ).

Wer mir in den letzten Runden als IV mehr imponiert hat, war Hinteregger von RB Salzburg. Der Junge ist technisch extrem versiert für einen Abwehrspieler, kann das Spiel eröffnen und traut sich auch mal selbst mit nach vorne. Sein Schuss ist auch nicht von schlechten Eltern. Er ist für sein Alter (er ist glaub ich 20 oder so) schon sehr weit und wäre eine Top-Verstärkung für uns - leider ist er alles andere als realistisch, bei Salzburg wird er gut verdienen und es winkt ihm (zumindest vorläufig) ein Stammplatz in der Mozartstadt. So einen bräuchte es, aber der wird zu 99% nicht kommen.

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Valditrifon meint: "Falls die Kriegskassa wirklich halbwegs gefüllt sein sollte, dann wäre es fein, wenn man anstatt Soma einen Dibon holen könnte, Saurer anbringt und dafür einen Qualitätsmenschen fürs Mittelfeld bekommen könnte. Bei den Stürmern würde ich nur versuchen Salihi zu verkaufen und dafür keinen zu holen, da man genug im Kader hat."

würde ich mir genau so wünschen.

im mittelfeld fehlt es uns insgesamt an qualität (dichte/konstanz). das wirkt sich besonders dann aus, wenn wir versuchen (oder versuchen sollen) dem gegner unser spiel aufzuzwingen, dieser dazu hinten brav organisiert ist ...

naryas liebe zu nuhiu erinnert mich an etwas ... gabs eine nicht unähnliche situation bereits mit pehlivan? :finger:

nuhiu schnell? - puh, ehrlich gesagt kam er mir bis dato deutlich langsamer als maierhofer vor. janko ist (ohne jetzt konkrete leistungsdaten bei der hand zu haben) ebenfalls schneller.

mich überrascht er bislang vor allem durch unkonstante leistungen, gute torquote hin oder her. seine besten einsätze zeigte er mmn nach einwechslungen. ich traue nuhiu noch einiges zu, doch er bewegt sich für mein empfinden derzeit zwischen genie und wahnsinn. mal erkämpft er sich die bälle und leitet ideal weiter, ein anderes mal bringt er keinen geraden pass auf 2 meter zusammen. sehenswerten treffern wie gegen sturm, folgen spiele in denen er genau 0,0 torgefahr ausstrahlt. es wird noch dauern, bis wir den nuhiu haben nach dem wir (und im speziellen narya :augenbrauen:) uns sehnen.

ich bin allerdings, wie auch im großen und ganzen meine vorredner, nicht unzufrieden mit der stürmersituation (unter der vorraussetzung alar und nuhiu können in den nächsten 1-2 saisonhälften die entscheidenden schritte in ihrer entwicklung vollziehen). - potenten zuwachs fürs mittelfeld würde ich schwerstens begrüßen!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

was man hier lesen muss ist ja gewaltig, Kienast kann ja ned euer ernsthafter Wunsch sein....wir müssen nicht zwanghaft in alte Gefilde zurückfallen.

Im Winter muss etwas bzgl. der Gesamtqualität passieren.... gegen Wacker hab ich nach 55 Min. einen Freund gefragt wenn wir noch einwechseln könnten, seine Antwort Gartler..., meine Reaktion war selbstredend... von der Bank aus sind wir nicht zwingend genug. Schöttel spricht von Dynamik, und dann muss man jedesmal diesen Katzer sehen....und dabei ists scheiss egal ob dieser Offensivstärken besitzt bzw. konstante Leistungen bringt. Ich möcht unbedingt Spieler haben, die auch EIER in der Hose haben und ned nur abwarten das des Spiel an ihnen vorbeigeht.

Für mich ist dadurch nicht gleich alles schlecht, aber man will erinnern dass man seit gefühlten 1,5 jahren immer wieder am selben Problem hängt, nämlich der Qualität in der Breite!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mMn müssten wir Sonnleithner und Den Pichler loswerden. Vor allem der Pichler ist absolut ein Witz. Defensiv zum Grausen.(z.b. Am Schluss gegen Tirol) und nach vorne geht außer weiten Bällen ins nirgendwo auch nix.dass der schöttel den gartler loswerden will versteh ich auch nicht ist technisch gesehen mit Abstand unser bester Stürmer .aber natürlich müsste er mehr Tore schiessen. Und wie man pAyer abservieren will ist auch nicht ok, aber das wird ja bei Rapid mittlerweile zum Standard.

Drazan möglicherweise im Winter schon zu Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mMn müssten wir Sonnleithner und Den Pichler loswerden. Vor allem der Pichler ist absolut ein Witz. Defensiv zum Grausen.(z.b. Am Schluss gegen Tirol) und nach vorne geht außer weiten Bällen ins nirgendwo auch nix.dass der schöttel den gartler loswerden will versteh ich auch nicht ist technisch gesehen mit Abstand unser bester Stürmer .aber natürlich müsste er mehr Tore schiessen. Und wie man pAyer abservieren will ist auch nicht ok, aber das wird ja bei Rapid mittlerweile zum Standard.

Drazan möglicherweise im Winter schon zu Basel.

du hast die Österreich gelesen...

Also es mag zwar sein das Pichler ned der Spieleröffner ist, aber mir ist 1000 mal lieber das hinten die Mitte dicht ist als zu Zeiten wo ein jeder Gegner einfach nur den Ball über unsere IV heben musste um diese zu überwinden... Ne, weder Sonne noch Pichler dürfen abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mMn müssten wir Sonnleithner und Den Pichler loswerden. Vor allem der Pichler ist absolut ein Witz. Defensiv zum Grausen.(z.b. Am Schluss gegen Tirol) und nach vorne geht außer weiten Bällen ins nirgendwo auch nix.dass der schöttel den gartler loswerden will versteh ich auch nicht ist technisch gesehen mit Abstand unser bester Stürmer .aber natürlich müsste er mehr Tore schiessen. Und wie man pAyer abservieren will ist auch nicht ok, aber das wird ja bei Rapid mittlerweile zum Standard.

Drazan möglicherweise im Winter schon zu Basel.

Is das alles dein ernst?? Pichler ist seit langem der einzige Spieler in unseren Reihen der richtig das Maul aufreißt und der am Platz ein harter Hund ist. Genau solche Leute braucht man in der Mannschaft. Außerdem war er im Herbst absolut beständig und unser bester IV (Ibk war schlecht, aber wer hat nicht mal einen schlechten Tag). Auch mit Sonnleitner bin ich nicht unzufrieden. Würde mir einzig statt Soma einen qualitativ hochwertigen Ersatz wünschen damit wir in der IV noch besser werden.

Anders als viele andere hier sehe ich allerdings im Sturm sehr wohl eine Problemzone. Mmn wird weder Salihi (unter Schöttel bzw. dessen System) noch Gartler bei uns eine sinnvolle Zukunft haben. Daher würde ich die beiden, sofern irgend eine reelle Chance besteht, im Winter sofort abgeben und stattdessen einen Stürmer holen (natürlich nur wenn möglich). Ich gehe sogar soweit Salihi, Gartler und Nuhiu abzugeben, aber das liegt wohl an meiner Antipathie gegenüber Nuhiu.

Natürlich wäre auch ein MF mit Potential wünschenswert, aber ob sich das machen lässt ist eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was man hier lesen muss ist ja gewaltig, Kienast kann ja ned euer ernsthafter Wunsch sein....wir müssen nicht zwanghaft in alte Gefilde zurückfallen.

Im Winter muss etwas bzgl. der Gesamtqualität passieren.... gegen Wacker hab ich nach 55 Min. einen Freund gefragt wenn wir noch einwechseln könnten, seine Antwort Gartler..., meine Reaktion war selbstredend... von der Bank aus sind wir nicht zwingend genug. Schöttel spricht von Dynamik, und dann muss man jedesmal diesen Katzer sehen....und dabei ists scheiss egal ob dieser Offensivstärken besitzt bzw. konstante Leistungen bringt. Ich möcht unbedingt Spieler haben, die auch EIER in der Hose haben und ned nur abwarten das des Spiel an ihnen vorbeigeht.

Für mich ist dadurch nicht gleich alles schlecht, aber man will erinnern dass man seit gefühlten 1,5 jahren immer wieder am selben Problem hängt, nämlich der Qualität in der Breite!!!

ich finde das explizite nennen des namens katzer absolut nicht in ordnung. katzer ist heuer einer der wenigen konstant spielenden fußballer bei uns. er spielt seinen part überzeugend runter. das konnte schrammel zu beginn der saison nicht. das wird er auch nach seiner rückkehr nicht in der konstanz eines katzers schaffen. man brauchts mit den aussagen nicht übertreiben.

wenn alle fit sind, ist die kaderbreite und auch die qualität nicht so schlecht. am samstag war das problem dass prokopic wegen seiner nasen OP eben nicht im kader war.

mMn gehört der kader verkleinert, damit man nicht jedesmal x stürmer aufs bankerl setzen muiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich finde das explizite nennen des namens katzer absolut nicht in ordnung. katzer ist heuer einer der wenigen konstant spielenden fußballer bei uns. er spielt seinen part überzeugend runter. das konnte schrammel zu beginn der saison nicht. das wird er auch nach seiner rückkehr nicht in der konstanz eines katzers schaffen. man brauchts mit den aussagen nicht übertreiben.

wenn alle fit sind, ist die kaderbreite und auch die qualität nicht so schlecht. am samstag war das problem dass prokopic wegen seiner nasen OP eben nicht im kader war.

mMn gehört der kader verkleinert, damit man nicht jedesmal x stürmer aufs bankerl setzen muiss.

Lieber Don, grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber ich lass es mir nicht nehmen jemanden namentlich zu kritisieren obwohl dieser jemand einfach gesagt nichts bei uns verloren hat, aber gut anscheinend bist du einer von jenen die in Mecki noch viel leistbares sehen, ich für meinen Teil kann ihn nicht mehr zusehen, dieses ständige abwarten anstatt zu attackieren bzw. den Gegner zustellen dauert bei ihm einfach elends lang...auch der Fakt das Drazan bzw. Burgstaller bis zu Katzers Position verteigen müssen weil Mecki dahingend viel zu unsicher agiert. Auch wenn du dass anscheinen nicht gerne hörst, aber für mich ist dieser jemandn nicht mehr tragbar....das ist meine Meinung, von dieser kriegt mich keiner mehr los...

Kaderreduktion ok, aber nur wenn man Qualität nachbesorgt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

du hast die Österreich gelesen...

Also es mag zwar sein das Pichler ned der Spieleröffner ist, aber mir ist 1000 mal lieber das hinten die Mitte dicht ist als zu Zeiten wo ein jeder Gegner einfach nur den Ball über unsere IV heben musste um diese zu überwinden... Ne, weder Sonne noch Pichler dürfen abgegeben werden.

Also gerade Pichler annährend zu kritisieren ist für mich ein absolutes No go.. Der Typ gewinnt viele Zweikämpfe und auch Technisch passt es bei ihm.. Die Spieleröffnung finde ich von erm auch mehr als ok.. Er muss ja nicht dauernd 50 meter Pässe spielen sondern das Spiel soll ruhig aufgebaut werden.

Für mich jedenfalls der beste Spieler dahinten und ich hoffe er haltet bzw. verbessert sich noch.

Königshofer bis jetzt auch sehr sicher.. Die haltbaren hat er und die in den wenigen brenzligen situationen war auch nahezu perfekt.. Also ich hoffe das sieht man in der Rückrunde auch denn so ist ein neuer TW überflüssig. Novota reicht als Nr.2 völlig aus und Payer darf ruhig gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Königshofer bis jetzt auch sehr sicher.. Die haltbaren hat er und die in den wenigen brenzligen situationen war auch nahezu perfekt.. Also ich hoffe das sieht man in der Rückrunde auch denn so ist ein neuer TW überflüssig. Novota reicht als Nr.2 völlig aus und Payer darf ruhig gehen.

wobei Novota auch nicht unbedingt nötig war, rückblickend wohl gemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Don, grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber ich lass es mir nicht nehmen jemanden namentlich zu kritisieren obwohl dieser jemand einfach gesagt nichts bei uns verloren hat, aber gut anscheinend bist du einer von jenen die in Mecki noch viel leistbares sehen, ich für meinen Teil kann ihn nicht mehr zusehen, dieses ständige abwarten anstatt zu attackieren bzw. den Gegner zustellen dauert bei ihm einfach elends lang...auch der Fakt das Drazan bzw. Burgstaller bis zu Katzers Position verteigen müssen weil Mecki dahingend viel zu unsicher agiert. Auch wenn du dass anscheinen nicht gerne hörst, aber für mich ist dieser jemandn nicht mehr tragbar....das ist meine Meinung, von dieser kriegt mich keiner mehr los...

Kaderreduktion ok, aber nur wenn man Qualität nachbesorgt!!!

du kannst schon deine meinung haben, nur mit fußballsachverstand hat die eben nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wobei Novota auch nicht unbedingt nötig war, rückblickend wohl gemerkt!

so eine analyse ist viel zu früh.. wie gesagt ich sah Novota bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Sein Patzer gegen Kapfenberg war einer seiner ersten einsätze und danach waren seine Leistungen ok.. Wenn er sich an die vorderleute gewöhnt könnts sicher noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

du kannst schon deine meinung haben, nur mit fußballsachverstand hat die eben nichts zu tun.

sagst du oder wie... er tackelt nicht bzw. zu spät, keine Ahnung warum du das nicht sehen kannst. Im Grunde genommen diskutierst du mit mir um indische Mehlbrösln denn ändern wird sich soundso nichts daran.

so eine analyse ist viel zu früh.. wie gesagt ich sah Novota bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Sein Patzer gegen Kapfenberg war einer seiner ersten einsätze und danach waren seine Leistungen ok.. Wenn er sich an die vorderleute gewöhnt könnts sicher noch besser werden.

nein das meinte ich nicht damit, überhaupt wäre diese Geldausgabe nicht nötig gewesen... is aber auch nur spekulativ weil man ja nicht wusste wie sich ein Königshofer schlägt, der hat ja ned das Zeug dazu konnte man auch von vielen ASB-Granden lesen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nein das meinte ich nicht damit, überhaupt wäre diese Geldausgabe nicht nötig gewesen... is aber auch nur spekulativ weil man ja nicht wusste wie sich ein Königshofer schlägt, der hat ja ned das Zeug dazu konnte man auch von vielen ASB-Granden lesen!

Also eigentlich schon wenn man Payer so betrachtet.. Als Nummer 2 brauche ich erm nicht und was wäre wenn Königshofer doch nicht so präsentiert hätte? Dann wäre wir jetzt hinten komplett in Panik.. zmd. die Fans würden nur schreien wieso kein TW kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sagst du oder wie... er tackelt nicht bzw. zu spät, keine Ahnung warum du das nicht sehen kannst. Im Grunde genommen diskutierst du mit mir um indische Mehlbrösln denn ändern wird sich soundso nichts daran.

was kannst du schon genau ändern bei rapid?

deine einschätzung beruht rein auf einer symphatieebene, das ist recht einfach zu erkennen und hat wenig mit fußballerischen sachverstand zu tun. dieser sachverstand ist weitgehend objektivierbar, das hat wiederum wenig mit meinungen zu tun. wie gesagt, ich respektiere deine meinung zu dem thema, diese hat aber nichts mit der realität und nichts mit fußballsachwissen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.