Recommended Posts

ASB-Legende

Ich meine das vollkommen ernst. Diese Bank ist - natürlich in Anbetracht was der Kader kostet und die Ansprüche die der Verein mMn. haben sollte - einfach lachhaft und unterstreicht ein riesiges Problem, nämlich dass die erste Elf auch im Training wenig gefordert wird. Ja ok, wir befinden uns in einer Übergangssaison. Aber warum zum Teufel nutzt man dieses eine Jahr nicht entsprechend? Man wurschtelt sich lieber ins Zweite. Wird das auch nichts, mein Gott, beginnt man halt von vorne. Das ist für mich kein akzeptabler Weg.

Wer wurschtelt denn bitte? Die Verträge der alten Spieler stammen (bis auf Soma) aus der Ära vor Schöttel. Und solange man diese Spieler nicht anbekommt, kann man auch nicht handeln. Ist denn das so schwer einzusehen? Das erinnert mich an die Öffis in Wien. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Bim mal 20 Minuten zu spät kommt. Aber warum man dann gleich anfangen muss, den Fahrer zammzuscheißen, wo er doch nichts dafür kann, wenns ein technisches Problem gibt, verstehe ich nicht, würd mir auch in Hundert Jahren nicht einfallen.

Und du sprichst den Druck an, dem unsere Spieler angeblich im Training nicht ausgesetzt sind, um ihm nächsten Atemzug über die Amateure herzuziehen. Genau dafür sind ja junge Talente da! Um den arrivierten Spielern einzuheizen und sie auch zu verdrängen, wenn sie besser sind. Nichts macht einem Stammspieler mehr Druck als ein talntierter junger Spieler. Denn der ist erstens in der Regel körperlich besser drauf und hat zweitens Luft nach oben und drittens das Argument des "Weiterentwicklung nur durch Spiele, Spiele, Spiele!" auf seiner Seite.

Dass uns jetzt Amateure verstärken sollen, die gemeinhin noch vor wenigen Wochen als zu schlecht für Rapids Kampfmannschaft bewertet wurden, ist ja eigentlich ein Wahnsinn.

Wer hat das bewertet? Kannst du mir bitte die Aussage des Vereinsoffiziellen herkopieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese Aussage ist insofern lustig, da uns ja gerade Alar zum Sieg geschossen hat... :betrunken:

Wir sind uns doch einig, dass Alar noch nicht in Wien angekommen ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jaja, die amateure, die rapid dann rausreissen. wie das gartler schon seit jahren tut, wie es prokopic seit seiner rückkehr tut, oder wie es auch die herren sandic, ciftci und wie sie alle heißen, getan haben.

natürlich gibts auch positive beispiele (zum glück genug), aber man sollt jetzt nicht allzu viel hoffnung in die amas setzen.

Und einem Schöttel traust du da nicht vielleicht doch ein klein wenig mehr zu als Pacult wenns um die Weiterentwicklung junger Spieler geht?

Wir sind uns doch einig, dass ein Alar auf der Bank mehr als "0,0" oder "0,5" bewirken kann, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das mag schon sein, aber du hast dich ja explizit auf das Admira-Spiel bezogen und gerade an diesem Tag hat uns die Bank (Alar) rausgerissen.

Grundsätzlich versteh ich natürlich was du meinst, das waren schöne Zeiten als noch ein Branko B. am Bankerl gesessen ist.

bearbeitet von Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn wir schon von den amas reden die uns im frühjahr "verstäreken" sollen dann frag ich mich wies kuleski geht ? war doch übel verletzt oder ? der hätte mir zB schon sehr getaugt ..

ich finds ja eigentlich gut den jungen weg zu gehen aber solche experimente sollte man nicht auf schlüssel-positionen machen ... kreative unterstützung neben SHFG und ein killer im straufraum wären für mich 2 schlüsseln zum erfolg ... da seh ich definitv handlungsbedarf ...

bleibt uns aber eh nix anderes übrig als zu warten und zu beten ... sämtliche informationen hier drin sind, wie es der didi sagen würde "für die würste" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

unabhängig davon ob spieler gehen oder nicht, fürs mittelfeld muss einfach mindestens einer kommen. wir sind zwar momentan erster, nur der fünfte ist genau 4 punkte hinter uns. kann also alles auch ganz schnell rauf und runter gehen. fürs mittelfeld haben wir keine brauchbaren alternativen im kader, da braucht man nicht um den heißen brei herumreden. entweder muss ein verteidiger vorgezogen werden oder es muss ein stürmer im mittelfeld aushelfen. die probleme sind klar zu sehen gewesen und wennst in den europacup willst, dann musst eben auch bereit sein etwas zu riskieren. klar kann schöttel nix dafür dass seine vorgänger absolute vereinsschädigende eierschädln waren, nur müssen wir langsam mal nach vorne schauen und der europacup muss minimalziel sein. deshalb wäre es fahrlässig nur amteure raufzuziehen und sonst alles beim alten zu belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wer wurschtelt denn bitte? Die Verträge der alten Spieler stammen (bis auf Soma) aus der Ära vor Schöttel. Und solange man diese Spieler nicht anbekommt, kann man auch nicht handeln. Ist denn das so schwer einzusehen? Das erinnert mich an die Öffis in Wien. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Bim mal 20 Minuten zu spät kommt. Aber warum man dann gleich anfangen muss, den Fahrer zammzuscheißen, wo er doch nichts dafür kann, wenns ein technisches Problem gibt, verstehe ich nicht, würd mir auch in Hundert Jahren nicht einfallen.

Und du sprichst den Druck an, dem unsere Spieler angeblich im Training nicht ausgesetzt sind, um ihm nächsten Atemzug über die Amateure herzuziehen. Genau dafür sind ja junge Talente da! Um den arrivierten Spielern einzuheizen und sie auch zu verdrängen, wenn sie besser sind. Nichts macht einem Stammspieler mehr Druck als ein talntierter junger Spieler. Denn der ist erstens in der Regel körperlich besser drauf und hat zweitens Luft nach oben und drittens das Argument des "Weiterentwicklung nur durch Spiele, Spiele, Spiele!" auf seiner Seite.

Wer hat das bewertet? Kannst du mir bitte die Aussage des Vereinsoffiziellen herkopieren. Danke.

Der Reihe nach:

1.) Der Verein existiert nicht erst "seit Schöttel". Es ist ja nicht so als hätte der Verein Hörtnagl wg. seiner schlechten Arbeit gekündigt, Hörtnagl ist von selbst gegangen, was der Verein sehr bedauert hat. Natürlich wird man immer wieder Spieler total falsch einschätzen, bei Rapid nehmen oder (hoffentlich) nahmen diese Einschätzungen aber Überhand. Das reicht von Soma bis Payer und zieht sich seit einigen Jahren wie ein roter Faden durch den Verein.

2.) Das mit den jungen Spielern und dem Druck klingt ja ganz lieb, entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Fakt ist, dass wir momentan einen Kader in der Quantität von 24 Spielern haben. Fakt ist auch, dass es nach den ersten 12, 13 Spielern einen riesigen Leistungsabfall gibt, der nicht zu übersehen ist. Ich bin der Meinung, dass es aber zumindest 16 "gleichwertige" Spieler braucht, die sich um die ersten 11 Plätze matchen sollten. Erst dann, also ab Kaderplatz #17, sollten Backups und Amateure eine Rolle spielen und den Konkurrenzkampf zusätzlich anheizen. Aber es kann nicht sein, dass man bei diesem teuren Kader nicht dem Spielverlauf entsprechend nachlegen kann. Und das verbessert sich nicht in dem man unroutinierte Amateure auf die Bank setzt.

3.) Du weisst genauso gut wie ich, dass es keine derartigen Bewertungen vom Verein gibt. Du kannst dir dieses KO-Argument daher dezent in den Allerwertesten schieben. Ich brauche keinen Pseudo-Analytiker, TV-Experten oder Vereinsangestellten, der mir sagt, welcher Spieler gut und welcher Spieler schlecht ist. Wer diese Bewertungen in regelmässigen Abständen abgegeben hat, müsstest du als Ex-Moderator im Übrigen sehr gut wissen. Vom Board-Admin über die üblichen "Insider" und regelmässigen Trainigsbeobachtern war da alles dabei. Abgesehen davon, dass sich davon vieles mit persönlichen Beobachtungen (Cup, RLO-Spiele) deckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kein Grund, irgendwas zu korrigieren, ich gehe da 100% d'accord.

Du kannst diesen Beitrag einfach nicht ernst meinen. BITTE SAG MIR, DASS DU DIESEN BEITRAG NICHT ERNST MEINST!! BITTE !!!!

B I T T E !!!

Dass die Bank besser besetzt sein könnte, hab ich nicht bestritten. Das kann sie immer, das könnte sie beim besten Verein der Welt sein. Besser geht immer. Aber die Aussage, dass "0,0" von der Bank kommt, ist polemisch und einfach grundelegend falsch. Er versucht aber mit dieser Übertreibung seine Meinung zu unterstreichen. Das nennt man dann Polemik. Sorry, geflügelte Heiligkeit, ist so.

Zur Sache an sich, ja, die Bank war nicht immer der Hammer und oft unausgeglichen. Zu viele Stürmer, zu wenige kreative Akteueure fürs Mittelfeld. Aber von "0,0" zu sprechen bei Gartler, Nuhiu oder Alar (und mit Abstrichen Prokopic) ist einfach lachhaft.

Prokopic ist aus meiner Sicht, wenn er sich wie ein Profi verhält und ordentlich Biss zeigt, der logische Backup für Hofmann.

-------------------------

Im Übrigen freue ich mich schon sehr auf die Amateure die jetzt eine Chance bekommen. Aber gut, ich bin ja auch ein Schönredner, der schon im Sommerloch nicht beim Gruppenraunzen mitmachen wollte.

Guten Rutsch, Burschen! Rapid. Wegen da Mission 34 im Happel-Jahr warads.

Es geht hier weder um schönreden noch um Gruppenraunen. Soviel zur Polemik ....

Ich versuche einmal eine Art Aufarbeitung.

Die Stammelf sieht derzeit wohl so aus:

Königshofer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Katzer - Heikkinen, Prager - Trimmel, Hofmann, Drazan - Burgstaller;

Dazu kommen folgende Spieler, die zum engeren Kader dazu gehören sollten / werden:

Schrammel, Nuhiu, Alar und die Back-Ups Patocka und Thonhofer;

Damit verbleiben:

Payer, Novota: beide Torhüter haben im Herbst bereits gezeigt, dass sie nicht unbedingt für Ruhe und Gelassenheit sorgen können;

Soma als klassisches Auslaufmodell;

Gartler, bei dem man gefühlte Jahrzehnte - wahrscheinlich vergeblich - auf den Durchbruch wartet;

Prokopic, der zwar in Innsbruck ansprechende Leistungen gezeigt hat, bei uns aber seit seiner Rückkehr alles vermissen läßt, was ihn zu einem Einsatz berechtigen würde. Ob er aufgrund seiner offenkundigen Defensivschwäche tatsächlich einen Prager im DM ersetzen könnte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Kulovits: Langzeitrapidler hin, Vereinstreue und Spaßbombe her. Mir fällt keine Position ein, die er langfristig (also 3 Spiele oder mehr) zufriedenstellend bekleiden könnte.

Salihi: seine Klasse ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass er im Konzept von PS einfach keine Zukunft bei Rapid hat.

Saurer: führt seit seiner Verpflichtung eine Art Schattendasein und niemand von uns kann wirklich beurteilen, was zu leisten er im Stande wäre,

Das heißt, dass wir derzeit 16 Kaderspieler mit Zukunft (oder Gegenwart) bei uns haben. Oder anders ausgedrückt fehlen uns auf den Positionen Torwart, DM, linker und rechter Flügel und OM Alternativen, die imstande sind, Ausfälle der Stammelf halbwegs kompensieren zu können.

Noch einmal: es geht bei meiner Kritik nicht darum, sich mit den besten Mannschaften der Welt (die Du ja angesprochen hast) zu messen, sondern einfach aufzuzeigen, wie unausgewogen unser Kader derzeit aussieht.

Ob daran jetzt Hörtnagl, Pacult, Schöttel, Edlinger, Ebner oder Kuhn "schuld" sind, ist für die Bestandsaufnahme letztlich egal. Fakt ist, dass hinter der Stammelf und dem einen oder anderen Back-up ein riesiges Loch klafft.

Und da geht es nicht darum, dass dies für die Ansprüche von Rapid zu wenig ist (was ja auch für österreichische Verhältnisse stimmen würde), sondern dass dieser Kader in keinster Weise die hohen Personalkosten rechtfertigt.

Und das ist auch der Grund für meinen "Aufschrei" (was Du mit Schönrederei oder Gruppenraunzen betitelt hast). Seit Jahren werden wir Fans von der Vereinsführung schlichtweg verarscht. Denn wenn man die Transfers und Abgänge von Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Boskovic und Jelavic noch irgendwie mit der damals prekären finanziellen Situation des Vereins begründen konnte, so ist das, was danach folgte schlichtweg beschämend.

Ich darf in diesem Zusammenhang auf die spktakulären Verpflichtungen eines Ketelaer, Konrad oder Koch hinweisen (ja, das ist polemisch gemeint!) und frage mich - dann ohne Polemik oder Sarkasmus - was aus den vielen Talenten geworden ist, die uns im Laufe der letzten Jahre als Zukunftshoffnung angepriesen wurden (Lebedev, Toth, Fröschl, Schößwendtner, etc. etc. etc.).

Ich bin lange genug Rapidfan und daher Kummer gewöhnt. Und es wäre für mich absolut kein Problem, wenn die Vereinsleitung sagt: "wir bauen um und brauchen dafür die erforderliche Zeit". Sich aber Halbjahr für Halbjahr hinzustellen und frech zu verkünden, dass man sich verstärken wird, nur um sich dann halbherzig (oder gar nicht) mit irgend welchen Floskeln für ein weiteres erfolgloses Jahr zu rechtfertigen, finde ich einfach schwach.

Einen Verein wie Rapid zu führen, ist keine einfache Sache und ich behaupte beileibe nicht, dass ich es besser könnte. Aber wenn man sich die diversen Leistungen der Vereinsleitung in den letzten Jahren vor Augen führt, so erinnert das Management eher an einen Kaufmannsladen, den wir als Kinder gespielt haben, denn an einen professionell geführten Verein.

Beispiele? Abseits von der Personalpolitk fallen mir da ad hoc die Schlagwörter Stadion, Akademie und Nachwuchs, sowie die gesamte Darstellung des Vereins nach aussen hin (Medienauftritte, Website, Informationspolitik, etc.) ein.

Unabhängig von allen divergierenden Aussagen verschiedener Insider (aus welchem Grund auch immer) ist meine Geduld zu Ende und ich nehme mir als langjähriger Fan das Recht heraus, angefressen zu sein. Ich habe die diversen Aktionen des BW oder UWS nie goutiert, aber schön langsam verstehe ich deren Entrüstung immer mehr.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich quasi mit fliegenden Fahnen die Seiten wechsle (was angesichts geschehener Dinge nie der Fall sein wird), aber dass bei uns aus eben genannten Gründen bei weitem nicht mehr alles Wonne und Waschtrog ist, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und einem Schöttel traust du da nicht vielleicht doch ein klein wenig mehr zu als Pacult wenns um die Weiterentwicklung junger Spieler geht?

Wir sind uns doch einig, dass ein Alar auf der Bank mehr als "0,0" oder "0,5" bewirken kann, oder?

Ich habe die Bank als Gesamtes betrachtet und mich eigentlich primär auf die von mir auch zuerst genannten Payer, Thonhofer, Kulovits und Patocka bezogen. Alar habe ich bewusst mit den Worten "noch nicht angekommen" ausgegliedert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Bewertung erklärt sich wohl von selbst. Welcher der Amateure hat denn in den letzten Jahren den Sprung von den AMAs direkt in die KM geschafft?

Wie Little Becks es gerade erklärt hat, sieht es im Nachwuchsbereich eher finster aus und es scheint kaum jemand davon bereit für die Erste zu sein. Also darf man dann ja wohl auch die Nachwuchsarbeit ein wenig kritisch betrachten, oder?

Diese Aussage ist insofern lustig, da uns ja gerade Alar zum Sieg geschossen hat... :betrunken:

Was aber jetzt nicht unbedingt heißt, dass er schon in Hütteldorf angekommen ist, oder?

Über das Talent von Alar gibt es aber ohnehin kaum Diskussionen und 99% aller User hier sind auch bereit, ihm die nötige Zeit zu geben.

Es geht aber nicht darum, ständig irgend wem die "nötige Zeit" zu geben, denn das haben wir in den letzten Jahren zum Erbrechen fabriziert (Dober, Kulovits, Thonhofer, Gartler, usw., usw.).

Und was ist dabei heraus gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich hoffe doch für Alar, dass er in Wien angekommen ist. Alles Andere wäre ein Problem. :augenbrauen:

Wen sollte man eurer Meinung nach auf der Bank sitzen haben?

Im Winter kommt Schrammel zurück, damit gibt es schon mal einen mehr im Kader.

Alar, Nuhiu und auch Gartler sind Spieler, die einem Spiel eine Wende geben können, das wurde schon oft bewiesen.

Kulovits, Patocka sind Spieler, die für eine Mannschaft sehr wichtig sind, weil sie auf den Punkt abrufbar sind, ohne große Ansprüche zu stellen.

Soma, Salihi, Saurer, Prokopic, Payer ... das sind die Spieler, die für uns eigentlich ein Lxusproblem darstellen.

Ein Kader kann immer verbessert werden, selbst Barca holt sich immer wieder frisches Blut.

Das Grundgeseier ist dann doch wieder übertrieben und in mancher Weies tatsächlich polemisch, weil es nun mal keine Diskussionsbasis ist, zu schreiben, es sei alles Mist und die Verantwortlichen unfähig.

Was könnte man darauf sinnvoll anwtorten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Das Grundgeseier ist dann doch wieder übertrieben und in mancher Weies tatsächlich polemisch, weil es nun mal keine Diskussionsbasis ist, zu schreiben, es sei alles Mist und die Verantwortlichen unfähig.

Was könnte man darauf sinnvoll anwtorten??

A geh die meisten schreiben doch eh nur dass es fast überlebenswichtig wäre einen kreativen Spieler fürs Mittelfeld zu holen - darüber gibts auch garnichts zu diskutieren, denn ehrlich gesagt wer dass nicht einsieht dem ist wohl nicht mehr wirklich zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es geht hier weder um schönreden noch um Gruppenraunen. Soviel zur Polemik ....

Ich versuche einmal eine Art Aufarbeitung.

Die Stammelf sieht derzeit wohl so aus:

Königshofer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Katzer - Heikkinen, Prager - Trimmel, Hofmann, Drazan - Burgstaller;

Dazu kommen folgende Spieler, die zum engeren Kader dazu gehören sollten / werden:

Schrammel, Nuhiu, Alar und die Back-Ups Patocka und Thonhofer;

Damit verbleiben:

Payer, Novota: beide Torhüter haben im Herbst bereits gezeigt, dass sie nicht unbedingt für Ruhe und Gelassenheit sorgen können;

Soma als klassisches Auslaufmodell;

Gartler, bei dem man gefühlte Jahrzehnte - wahrscheinlich vergeblich - auf den Durchbruch wartet;

Prokopic, der zwar in Innsbruck ansprechende Leistungen gezeigt hat, bei uns aber seit seiner Rückkehr alles vermissen läßt, was ihn zu einem Einsatz berechtigen würde. Ob er aufgrund seiner offenkundigen Defensivschwäche tatsächlich einen Prager im DM ersetzen könnte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Kulovits: Langzeitrapidler hin, Vereinstreue und Spaßbombe her. Mir fällt keine Position ein, die er langfristig (also 3 Spiele oder mehr) zufriedenstellend bekleiden könnte.

Salihi: seine Klasse ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass er im Konzept von PS einfach keine Zukunft bei Rapid hat.

Saurer: führt seit seiner Verpflichtung eine Art Schattendasein und niemand von uns kann wirklich beurteilen, was zu leisten er im Stande wäre,

Das heißt, dass wir derzeit 16 Kaderspieler mit Zukunft (oder Gegenwart) bei uns haben. Oder anders ausgedrückt fehlen uns auf den Positionen Torwart, DM, linker und rechter Flügel und OM Alternativen, die imstande sind, Ausfälle der Stammelf halbwegs kompensieren zu können.

Noch einmal: es geht bei meiner Kritik nicht darum, sich mit den besten Mannschaften der Welt (die Du ja angesprochen hast) zu messen, sondern einfach aufzuzeigen, wie unausgewogen unser Kader derzeit aussieht.

Ob daran jetzt Hörtnagl, Pacult, Schöttel, Edlinger, Ebner oder Kuhn "schuld" sind, ist für die Bestandsaufnahme letztlich egal. Fakt ist, dass hinter der Stammelf und dem einen oder anderen Back-up ein riesiges Loch klafft.

Und da geht es nicht darum, dass dies für die Ansprüche von Rapid zu wenig ist (was ja auch für österreichische Verhältnisse stimmen würde), sondern dass dieser Kader in keinster Weise die hohen Personalkosten rechtfertigt.

Und das ist auch der Grund für meinen "Aufschrei" (was Du mit Schönrederei oder Gruppenraunzen betitelt hast). Seit Jahren werden wir Fans von der Vereinsführung schlichtweg verarscht. Denn wenn man die Transfers und Abgänge von Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Boskovic und Jelavic noch irgendwie mit der damals prekären finanziellen Situation des Vereins begründen konnte, so ist das, was danach folgte schlichtweg beschämend.

Ich darf in diesem Zusammenhang auf die spktakulären Verpflichtungen eines Ketelaer, Konrad oder Koch hinweisen (ja, das ist polemisch gemeint!) und frage mich - dann ohne Polemik oder Sarkasmus - was aus den vielen Talenten geworden ist, die uns im Laufe der letzten Jahre als Zukunftshoffnung angepriesen wurden (Lebedev, Toth, Fröschl, Schößwendtner, etc. etc. etc.).

Ich bin lange genug Rapidfan und daher Kummer gewöhnt. Und es wäre für mich absolut kein Problem, wenn die Vereinsleitung sagt: "wir bauen um und brauchen dafür die erforderliche Zeit". Sich aber Halbjahr für Halbjahr hinzustellen und frech zu verkünden, dass man sich verstärken wird, nur um sich dann halbherzig (oder gar nicht) mit irgend welchen Floskeln für ein weiteres erfolgloses Jahr zu rechtfertigen, finde ich einfach schwach.

Einen Verein wie Rapid zu führen, ist keine einfache Sache und ich behaupte beileibe nicht, dass ich es besser könnte. Aber wenn man sich die diversen Leistungen der Vereinsleitung in den letzten Jahren vor Augen führt, so erinnert das Management eher an einen Kaufmannsladen, den wir als Kinder gespielt haben, denn an einen professionell geführten Verein.

Beispiele? Abseits von der Personalpolitk fallen mir da ad hoc die Schlagwörter Stadion, Akademie und Nachwuchs, sowie die gesamte Darstellung des Vereins nach aussen hin (Medienauftritte, Website, Informationspolitik, etc.) ein.

Unabhängig von allen divergierenden Aussagen verschiedener Insider (aus welchem Grund auch immer) ist meine Geduld zu Ende und ich nehme mir als langjähriger Fan das Recht heraus, angefressen zu sein. Ich habe die diversen Aktionen des BW oder UWS nie goutiert, aber schön langsam verstehe ich deren Entrüstung immer mehr.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich quasi mit fliegenden Fahnen die Seiten wechsle (was angesichts geschehener Dinge nie der Fall sein wird), aber dass bei uns aus eben genannten Gründen bei weitem nicht mehr alles Wonne und Waschtrog ist, ist wohl kein Geheimnis mehr.

Ich geb dir im prinzip recht, aber irgendwann muss man vergangenes vergangen sein lassen und nicht immer dann hervorkehren, wenn es einem passt.

Aktuell hat man sicher die für Rapid und die Stadt Wien beste Lösung in Sachen Stadion und Akademie gefunden. Warum das jetzt plötzlich vergessen wird, sondern nur das davor als Argument zählt, weiß ich nicht.

Nur weil Dannyo hier rein schreibt, dass nichts passieren wird? Wer is er denn schon? Prophet Mohammed vom Hüttelberg?

Ist jetzt nicht persönlich gemeint gegen Dannyo, aber seine Kommentare und Infos haben für mich den gleichen Wert, wie von allen anderen Insidern.

Sprich, es könnte richtig sein, was er sagt, muss aber nicht. Wäre ja nicht das erste mal, dass er und andere am Ende der Transferzeit blöd drein schaun.

Und was den roten Faden in unserer Transferpolitik angeht. Ja auch da hast du recht, aber eben auch unrecht. Weil genausowenig alles schlecht war, was in den letzten Jahren in unserem Verein passiert ist.

Wir haben mit jungen spielern sehr viel Geld verdient,aber es gab auch Zeiten wo wir mit einer Legionärstruppe nix gerissen haben. Das nicht jeder Ama Spieler einsclagen kannwie ein Hoffer oder Korkmaz, ist doch logisch. Aber sollen wir jetzt deswegen gar keinen mehr hochziehen? Holen wir lieber im Winter, wo das Angebot und Nachfrage eh beschissen ist,lieber irgend einen aus dem Ausland, hauptsache es hat sich was getan?

Und was weiter? Wenn die, die man dann holt auch einen driss zusammen spielen? Ist eh die vereinsführung wieder deppert, nüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

doch, aber selbst schöttel trau ich nicht zu, aus wasser wein zu machen.

prinzipiell braucht rapid zumindest einen erfahrenen mittelfeldspieler, dieses problem kann aktuell kein Amateur lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten