Recommended Posts

Knows how to post...

also ich sehe bei uns eigentlich (fast) keinen handlungsbedarf!

wir haben im sommer einen neustart duchgeführt u holten in einem alles andere als guten herbst 32 punkte!

sollte uns dies im frühjahr ebenso gelingen, haben wir dann hochgerechnet ca 60 punkte u das sollte wohl für einen ec-platz reichen!

jedoch sehe ich einige punkte, warum es sogar besser werden sollte:

peter schöttel probierte zu beginn sehr viele verschiedene varianten aus, hat jetzt aber seinen stamm gefunden

die probleme mit den fans sind nicht vorüber, jedoch sind sie doch schwächer geworden

spieler wie schrammel, prager, burgstaller waren über lange zeit verletzt u werden im frühjahr sicherlich stärker sein als im herbst

deni alar wird sich im frühjahr auch bereits besser eingelebt haben u viell kann er ja dann sein ohne zweifel riesiges potential abrufen

also bitte korrigiert mich, aber ich denke, dass wir keineswegs schlechter als im herbst sein werden u der war ja schlussendlich auch zumindest halbwegs in ordnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich denke, sollte prager ausfallen, wird prokopic seine chance erhalten. auch wenn ich boris mittlerweile eigentlich nicht mehr bei rapid sehen will, so denke ich trotzdem, dass seine qualitäten eher in der zentrale als auf den außenbahnen liegen. vielleicht gelingt es ihm ja doch noch, sich zu empfehlen, auch wenn ich nicht unbedingt damit rechne.

Geh bitte. Wenn prager ausfällt spielen entweder pichler oder kulovits im DM neben heikinen. Warum sollte ps plötzlich anders reagieren als im herbst? Keine ahnung warum es heisst, dass boris noch eine chance bekommt. Unter PS wüsste ich nicht auf welcher position. Wenn überhaup, dann am flügel (wenn jemand ausfällt), aber dort wird boris seine "chance" nicht nützen, weil er dort nicht gut ist.

Mmn benötigen wir dringend einen guten ZM. Ohne verstärkung auf dieser position wirds eng werden mit einem ec-platz

bearbeitet von Pope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

+1 Mir jetzt ehrlich gesagt auch, von allen Seiten wird was anderes Behauptet.

GWforEver schreibt von einigen Abgängen + Anfragen und das viel gearbeitet wird...

Dannyo schreibt das fast nix passiert...

Und PS sagt in diversen Interviews dass ein paar Spieler kommen werden...

:betrunken:

Vermutlich gibts dann auch noch a vierte Variante und genau die wird eintreffen, also genau das, was wir uns nicht erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

+1 Mir jetzt ehrlich gesagt auch, von allen Seiten wird was anderes Behauptet.

GWforEver schreibt von einigen Abgängen + Anfragen und das viel gearbeitet wird...

Dannyo schreibt das fast nix passiert...

Und PS sagt in diversen Interviews dass ein paar Spieler kommen werden...

:betrunken:

Vermutlich gibts dann auch noch a vierte Variante und genau die wird eintreffen, also genau das, was wir uns nicht erwarten...

Mir kommt die Aussage auch insofern komisch vor, als dass noch vor eigentlichem Transferbeginn jetzt schon klipp und klar gesagt wird, dass nichts geschehen wird. Und das obwohl andere Insider das Gegenteil behaupten.

Vielleicht möchte man ganz einfach echt die recht interessanten und eindeutigen Infos, die gestern veröffentlicht wurden, wieder "revidieren", damit nicht noch irgendwo dazwischengefunkt wird. Was immer das auch bedeuten soll.

Aber leider würde es halt nur allzu perfekt ins Transferbild vergangener Saisonen passen, sollte nichts Sinnvolles geschehen. :betrunken: . Den letzten Sommer nehm ich halt mal halbwegs aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Geh bitte. Wenn prager ausfällt spielen entweder pichler oder kulovits im DM neben heikinen. Warum sollte ps plötzlich anders reagieren als im herbst? Keine ahnung warum es heisst, dass boris noch eine chance bekommt. Unter PS wüsste ich nicht auf welcher position. Wenn überhaup, dann am flügel (wenn jemand ausfällt), aber dort wird boris seine "chance" nicht nützen, weil er dort nicht gut ist.

Mmn benötigen wir dringend einen guten ZM. Ohne verstärkung auf dieser position wirds eng werden mit einem ec-platz

es wurde ja schon des öfteren gesagt, dass prokopic noch eine chance erhhalten wird. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass PS mittlerweile nicht gemerkt hat, dass prokopic am flügel mehr als nur verschenkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was natürlich in der Formulierung maßlos übertrieben und absolut unhaltbar ist, aber wen stört schon so ein bisschen emotionale Polemik.

Achso? Dürfen wir uns im KJ 2012 von einem Payer, Patocka, Kulovits, Thonhofer oder Soma erwarten, dass sie für uns Spiele herumreissen? Alle saßen im Spiel gegen die Admira auf der Bank. Zudem noch Salihi (der nicht ins System passt) und Alar, der erst "ankommen" muss. Das ist vielleicht nicht 0,0 aber 0,5 und einfach nur zum fremdschämen, wenn man bedenkt, wie groß der Kader ist und wieviel er kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was natürlich in der Formulierung maßlos übertrieben und absolut unhaltbar ist, aber wen stört schon so ein bisschen emotionale Polemik.

Ich sehe da ehrlich gesagt weit und breit keine Polemik :ratlos:

Der Kader ist randvoll mit Durchschnittsspielern, von denen keiner in der Lage ist, ein auf der Kippe stehendes Spiel noch herum zu reissen.

Oder traust Du einem Kulovits oder einem der zahllosen Stürmer, die ständig auf der Bank sitzen, tatsächlich zu, einem Spiel die entscheidende Wende zu geben?

Nüchtern und sachlich betrachtet gab es hier im Forum in den verschiedenen Live-Threads zu den Spielen immer wieder einen Aufschrei, wenn es um die Besetzung der Bank gegangen ist.

Oder, um meine Ansicht sachlich zu kommentieren: die erste Elf ist in der Lage, um einen EC-Platz mitzuspielen. Einen Ausfall in der Startelf kann man aber kaum bis gar nicht kompensieren.

Und für diese Tatsache ist der Kader zu teuer. Was wiederum die fragwürdige Kaderpolitik eindrucksvoll unterstreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich sehe bei uns eigentlich (fast) keinen handlungsbedarf!

wir haben im sommer einen neustart duchgeführt u holten in einem alles andere als guten herbst 32 punkte!

sollte uns dies im frühjahr ebenso gelingen, haben wir dann hochgerechnet ca 60 punkte u das sollte wohl für einen ec-platz reichen!

jedoch sehe ich einige punkte, warum es sogar besser werden sollte:

peter schöttel probierte zu beginn sehr viele verschiedene varianten aus, hat jetzt aber seinen stamm gefunden

die probleme mit den fans sind nicht vorüber, jedoch sind sie doch schwächer geworden

spieler wie schrammel, prager, burgstaller waren über lange zeit verletzt u werden im frühjahr sicherlich stärker sein als im herbst

deni alar wird sich im frühjahr auch bereits besser eingelebt haben u viell kann er ja dann sein ohne zweifel riesiges potential abrufen

also bitte korrigiert mich, aber ich denke, dass wir keineswegs schlechter als im herbst sein werden u der war ja schlussendlich auch zumindest halbwegs in ordnung...

Kein Grund, irgendwas zu korrigieren, ich gehe da 100% d'accord.

Achso? Dürfen wir uns im KJ 2012 von einem Payer, Patocka, Kulovits, Thonhofer oder Soma erwarten, dass sie für uns Spiele herumreissen? Alle saßen im Spiel gegen die Admira auf der Bank. Zudem noch Salihi (der nicht ins System passt) und Alar, der erst "ankommen" muss. Das ist vielleicht nicht 0,0 aber 0,5 und einfach nur zum fremdschämen, wenn man bedenkt, wie groß der Kader ist und wieviel er kostet.

Du kannst diesen Beitrag einfach nicht ernst meinen. BITTE SAG MIR, DASS DU DIESEN BEITRAG NICHT ERNST MEINST!! BITTE !!!!

B I T T E !!!

Ich sehe da ehrlich gesagt weit und breit keine Polemik :ratlos:

Der Kader ist randvoll mit Durchschnittsspielern, von denen keiner in der Lage ist, ein auf der Kippe stehendes Spiel noch herum zu reissen.

Oder traust Du einem Kulovits oder einem der zahllosen Stürmer, die ständig auf der Bank sitzen, tatsächlich zu, einem Spiel die entscheidende Wende zu geben?

Nüchtern und sachlich betrachtet gab es hier im Forum in den verschiedenen Live-Threads zu den Spielen immer wieder einen Aufschrei, wenn es um die Besetzung der Bank gegangen ist.

Oder, um meine Ansicht sachlich zu kommentieren: die erste Elf ist in der Lage, um einen EC-Platz mitzuspielen. Einen Ausfall in der Startelf kann man aber kaum bis gar nicht kompensieren.

Und für diese Tatsache ist der Kader zu teuer. Was wiederum die fragwürdige Kaderpolitik eindrucksvoll unterstreicht.

Dass die Bank besser besetzt sein könnte, hab ich nicht bestritten. Das kann sie immer, das könnte sie beim besten Verein der Welt sein. Besser geht immer. Aber die Aussage, dass "0,0" von der Bank kommt, ist polemisch und einfach grundelegend falsch. Er versucht aber mit dieser Übertreibung seine Meinung zu unterstreichen. Das nennt man dann Polemik. Sorry, geflügelte Heiligkeit, ist so.

Zur Sache an sich, ja, die Bank war nicht immer der Hammer und oft unausgeglichen. Zu viele Stürmer, zu wenige kreative Akteueure fürs Mittelfeld. Aber von "0,0" zu sprechen bei Gartler, Nuhiu oder Alar (und mit Abstrichen Prokopic) ist einfach lachhaft.

Prokopic ist aus meiner Sicht, wenn er sich wie ein Profi verhält und ordentlich Biss zeigt, der logische Backup für Hofmann.

-------------------------

Im Übrigen freue ich mich schon sehr auf die Amateure die jetzt eine Chance bekommen. Aber gut, ich bin ja auch ein Schönredner, der schon im Sommerloch nicht beim Gruppenraunzen mitmachen wollte.

Guten Rutsch, Burschen! Rapid. Wegen da Mission 34 im Happel-Jahr warads.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das wundert mich auch ein bisschen ...

vor ca. 6-8 monaten wurde prognostiziert, dass da so schnell keiner reif für die kampfmannschaft ist (bis auf 1, 2 außnahmn vielleicht - glaube bergmann und jelenko warens), jetzt sind sie plötzlich unsere lebensversicherung auf langfristige sicht? wenn es so ist, soll es mir recht sein. irgendwas hört sich dabei jedoch seltsam an. :D

ich bleib dabei, dass es von den Amas derzeit leider keinen gibt, der extrem heraussticht. Am ehesten traue ich Wydra zu, sich in der Ersten zu etablieren, aber alle anderen haben noch sehr viel zu lernen. Grozurek hat mMn nicht die Klasse für Rapids Erste.

Behrendt vl, aber in der IV ist (und wird) Rapid in Zukunft sowieso halbwegs gut besetzt sein. Kerschbaumer hätt ich noch gern zurückgeholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich versteh nicht was alle immer gegen Prokopic haben?

Ich glaube jetzt hat auch PS endlich mal eingesehen, dass er ihn nicht auf der Außenbahn einsetzten soll.

Sein Foul im Spiel gegen Austria war sicher nicht ok, aber da war die Leistung der ganzen Mannschaft sowas von schlecht, wenns nachdem geht dürfte keiner mehr eine Chance bekommen.

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass PS ihm danach keine Chance mehr gegeben hat.

Er könnte ein sehr wichtiger Spieler für uns sein, nur muss man ihn halt auch im Zentrum einsetzen und nicht auf den Außenbahnen.

Gerade in Spielen wie gegen Innsbruck zuhause oder gegen Kapfenberg auswärts, hätten wir einen Spieler gebraucht, der das Spiel etwas unberechenbarer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kein Grund, irgendwas zu korrigieren, ich gehe da 100% d'accord.

Du kannst diesen Beitrag einfach nicht ernst meinen. BITTE SAG MIR, DASS DU DIESEN BEITRAG NICHT ERNST MEINST!! BITTE !!!!

B I T T E !!!

Dass die Bank besser besetzt sein könnte, hab ich nicht bestritten. Das kann sie immer, das könnte sie beim besten Verein der Welt sein. Besser geht immer. Aber die Aussage, dass "0,0" von der Bank kommt, ist polemisch und einfach grundelegend falsch. Er versucht aber mit dieser Übertreibung seine Meinung zu unterstreichen. Das nennt man dann Polemik. Sorry, geflügelte Heiligkeit, ist so.

Zur Sache an sich, ja, die Bank war nicht immer der Hammer und oft unausgeglichen. Zu viele Stürmer, zu wenige kreative Akteueure fürs Mittelfeld. Aber von "0,0" zu sprechen bei Gartler, Nuhiu oder Alar (und mit Abstrichen Prokopic) ist einfach lachhaft.

Prokopic ist aus meiner Sicht, wenn er sich wie ein Profi verhält und ordentlich Biss zeigt, der logische Backup für Hofmann.

-------------------------

Im Übrigen freue ich mich schon sehr auf die Amateure die jetzt eine Chance bekommen. Aber gut, ich bin ja auch ein Schönredner, der schon im Sommerloch nicht beim Gruppenraunzen mitmachen wollte.

Guten Rutsch, Burschen! Rapid. Wegen da Mission 34 im Happel-Jahr warads.

Ich meine das vollkommen ernst. Diese Bank ist - natürlich in Anbetracht was der Kader kostet und die Ansprüche die der Verein mMn. haben sollte - einfach lachhaft und unterstreicht ein riesiges Problem, nämlich dass die erste Elf auch im Training wenig gefordert wird. Ja ok, wir befinden uns in einer Übergangssaison. Aber warum zum Teufel nutzt man dieses eine Jahr nicht entsprechend? Man wurschtelt sich lieber ins Zweite. Wird das auch nichts, mein Gott, beginnt man halt von vorne. Das ist für mich kein akzeptabler Weg.

Dass uns jetzt Amateure verstärken sollen, die gemeinhin noch vor wenigen Wochen als zu schlecht für Rapids Kampfmannschaft bewertet wurden, ist ja eigentlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

jaja, die amateure, die rapid dann rausreissen. wie das gartler schon seit jahren tut, wie es prokopic seit seiner rückkehr tut, oder wie es auch die herren sandic, ciftci und wie sie alle heißen, getan haben.

natürlich gibts auch positive beispiele (zum glück genug), aber man sollt jetzt nicht allzu viel hoffnung in die amas setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Diese Aussage ist insofern lustig, da uns ja gerade Alar zum Sieg geschossen hat... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten