Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Salihi ist ein Topstürmer für österreichische Verhältnisse, aber das ist Janko auch.

Das Problem mit ihm, ist der Spielstil der Mannschaft, der nicht zu seinen Fähigkeiten passt. Es tut mir sehr leid um ihn, denn ich halte ihn von den Fähigkeiten im 16er für unseren besten Stürmer.

Für den Spielaufbau bringt er allerdings zu wenig und zumeist schiesst er seine Tore in Situationen, die nicht für den Spielverlauf wichtig sind. (Was jetzt nicht heissen soll, dass er nicht auch mal das Spiel entscheidende Tor erzielt hat)

Salihi ist ein Juwel, allerdings hat er bei uns nicht die passende Fassung, um wirklich strahlen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und Krankl hat gestern wirklich gefordert, Payers Vertrag zu verlängern. Das ist ja nur noch irr...

ich habs folgendermaßen gehört:

er (krankl) rät payer sich durchzubeißen, falls payer wirklich abgeschlossen hat, dann muss er wechseln. und er würde payer nicht gehen lassen.

aus welchen aussagen du herauslesen kannst, dass krankl rapid rät payers vertrag zu verlängern, weiß ich nicht.

ich brauch den krankl inkl vieler seiner aussagen auch nicht, ich habs aber nicht notwendig etwas bewusst falsch zu verstehen, wobei das heutzutage ja üblich ist (siehe ogris sager vom prohaska, der die leute ja auch scheinbar intellektuell überfordert hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Spiel heute und die Art und Weise, wie es verlaufen ist, bestätigte eindrucksvoll, wo unsere Baustellen liegen, bzw. wo wir dringend Handlungsbedarf haben:

AV: Thonhofer hat sich heute wohl eindrucksvoll in den Kreis der Abgangskandidaten gespielt.

IV: Somas Karriere in Wien neigt sich anscheinend auch endgültig dem Ende zu.

DM: Kulo hat heute gezeigt, warum er für viele keine Option mehr ist.

MF: Fallen Drazan und / oder Trimmel aus, sieht es an der Seite ziemlich finster aus.

Angriff: da ist mit heutigem Tag wohl eine Baustelle dazu gekommen. Mehr braucht man zu den Leistungen von Alar, Nuhiu, Gartler und Salihi nicht sagen.

Positiv (derzeit): Königshofer hat erneut eine fehlerlose Partie abgeliefert und ist damit wohl zumindest bis zum Winter als 1er gesetzt. Trotzdem ist die Situation im Tor wenig befriedigend und eine Evaluierung ist im Winter unbedingt von Nöten.

Ich bleibe dabei:

Spätestens im Sommer brauchen wir 1 TM, 1AV, 1IV, 2 MF (einmal zentral, einmal Flügel) und eine Neustrukturierung im Angriff.

Abgeben sollte man - und das schnellst möglich:

Payer, Soma, Thonhofer, Kulovits, Saurer, Prokopic (der auch heute, trotz zahlloser Ausfälle keine Option war), Salihi und auch Gartler;

ich finde du übertreibst gewaltig.

ich sehe in thonhofer keine baustelle - welche qualität als backupspieler erwartest du dir?

ich finds lächerlich spieler die kaum bisher zum einsatz kamen, sofort als baustellen zu kritisieren, das gilt auch für kulovits.

wo finde ich die kritik an prager oder ist der kritikbefreit? wieviel besser hat der gespielt als zb kulovits oder thonhofer? gar nicht, aber trotzdem ist er das schatzi.

warum prokopic nicht eingesetzt wurde, verstehe ich absolut nicht.

wir sind nur an der chancenverwertung gescheitert.

lustig finde ich noch die arroganz mit der so mancher rapidfans im vorfeld aguiert hat und mit welcher radikalität im nachhinein veränderungen gefordert werden... das spricht bände

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich finde du übertreibst gewaltig.

ich sehe in thonhofer keine baustelle - welche qualität als backupspieler erwartest du dir?

ich finds lächerlich spieler die kaum bisher zum einsatz kamen, sofort als baustellen zu kritisieren, das gilt auch für kulovits.

wo finde ich die kritik an prager oder ist der kritikbefreit? wieviel besser hat der gespielt als zb kulovits oder thonhofer? gar nicht, aber trotzdem ist er das schatzi.

warum prokopic nicht eingesetzt wurde, verstehe ich absolut nicht.

wir sind nur an der chancenverwertung gescheitert.

lustig finde ich noch die arroganz mit der so mancher rapidfans im vorfeld aguiert hat und mit welcher radikalität im nachhinein veränderungen gefordert werden... das spricht bände

weiß gerade nicht ob es explizit um das ksv spiel geht, denn wenn es um generelle gegebenheiten geht, dann ist prager eine ganz andere liga als kulovits, der eine kann auch richtig gut fußball spielen, der andere ist einfach "nur" eine kampfmaschine und zerstörer!

aber als backup sind sowohl thonhofer als auch kulovits ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

ich habs folgendermaßen gehört:

er (krankl) rät payer sich durchzubeißen, falls payer wirklich abgeschlossen hat, dann muss er wechseln. und er würde payer nicht gehen lassen.

aus welchen aussagen du herauslesen kannst, dass krankl rapid rät payers vertrag zu verlängern, weiß ich nicht.

ich brauch den krankl inkl vieler seiner aussagen auch nicht, ich habs aber nicht notwendig etwas bewusst falsch zu verstehen, wobei das heutzutage ja üblich ist (siehe ogris sager vom prohaska, der die leute ja auch scheinbar intellektuell überfordert hat).

vor dem ksv spiel, gab´s ein video über helge bzgl seiner aktuellen situation - nach diesem bericht meinte krankl:

"Rapid macht einen großen Fehler, wenn sie Payer nicht verlängern. Er ist einer der wenigen echten Rapidler, und die wissen, was es heißt, ein grün weißes trikot zu tragen.

Schon damals als Teamchef war er mein 1er Goalie." Hab ich aus dem Gedächtnis wiedergegeben,.. Mehr Argumente für ihn sind ihm nicht eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seh also keinen Bedarf an einem Salihi-Ersatz, sollte er gehen.

So ist es. Wenn er geht, dann müssen wenigstens nicht jedes Spiel drei Stürmer auf der Bank sitzen.

Übrigens find ich es äußerst respektlos, wenn Leute meinen, Rapid spielt mit 10 Mann, wenn Salihi spielt. Der Mann hat eine Torquote, von der 90% aller Bundesligastürmer nur träumen können.

Sorry, aber das seh ich nicht ganz so. Natürlich hat er eine tolle Quote, aber man muss sich nur einmal die Statstiken anschauen. Er hat jedesmal die wenigsten Ballkontakte aller Spieler am Platz. Da kann man schon davon reden, dass man nur mit 10 Mann spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vor dem ksv spiel, gab´s ein video über helge bzgl seiner aktuellen situation - nach diesem bericht meinte krankl:

"Rapid macht einen großen Fehler, wenn sie Payer nicht verlängern. Er ist einer der wenigen echten Rapidler, und die wissen, was es heißt, ein grün weißes trikot zu tragen.

Schon damals als Teamchef war er mein 1er Goalie." Hab ich aus dem Gedächtnis wiedergegeben,.. Mehr Argumente für ihn sind ihm nicht eingefallen.

sein argument war dass payer ein echter rapidler ist. aus meiner sicht hat er aber nur seine meinung zum besten gegeben und keinen ratschlag erteilt. er hat mWn sogar gesagt, dass payer zuletzt nicht gut war und er deshalb payer rät, dass er an seinen schwächen arbeiten und sich zurückkämpfen sollte. das ist ein legitimer ansatz. einen ratschlag konnte ich da nur für payer heraushören. aber ist eh nicht so wichtig.

viel spannender fand ich seine analyse warum es für die österreichische liga so schlecht ist, dass 4 mannschaften punktegleich sind. da kam nämlich rein gar kein argument und das hat der sky moderator auch einfach so stehen gelassen, was komplett gegen sky spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also, für mich ist Prager eindeutig einer der Hauptgründe, warum in den letzten 5-6 Runden der Aufschwung begonnen hat. Seine leistungen sind mit jenen von Kulovits heuer (in den kurzen Einsatzzeiten, die er hatte) nicht mal irgendwie zu vergleichen. Prager hat maßgeblichen Anteil am spielerischen Aufschwung. Seitdem er fixer Bestandteil eines breiten Mittelfelds ist, gehts aufwärts. Diesen Beitrag hätte eine Kulovits nie leisten können. Aber gut, dass manche hier im ASB der Meinung sind, man darf einen Kulovits nicht kritisieren, weil er ja so brav kämpft und für die gute Stimmung verantwortlich ist, hab ich eh schon mitbekommen. Und das ein Prager nicht in einer jeden Partie 100%ig überzeugen kann, sei ihm wohl zugestanden. Der probiert zumindest Pässe, auf die ein Kulovits nicht mal gedanklich kommen würde.

Bin ich froh, dass endlich einer spielerisch begnadeter Prager im Mittelfeld werklt und nicht mehr nur ein reiner Zestörer. In der fuballerischen Klasse ist Prager mindestens 2 Klassen über Kulovits zu stellen. Aber unsere Kampfgelse hat ja eh schon angekündigt, dass er sich im Winter Gedanken machen über eine Veränderung, weil er keinen Fixplatz mehr hat. Ja, bitte mach das, denn die Backup-Rolle sollte eh von einem Talent besetzt sein, z. B. Kerschbaumer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry, aber das seh ich nicht ganz so. Natürlich hat er eine tolle Quote, aber man muss sich nur einmal die Statstiken anschauen. Er hat jedesmal die wenigsten Ballkontakte aller Spieler am Platz. Da kann man schon davon reden, dass man nur mit 10 Mann spielt.

ich habe immer geschrieben, dass wenn salihi nicht trifft, man wie mit 10 leuten spielt. wenn er trifft dann sind seine wenigen ballkontakte weniger problem. problematisch ist wenn man ihn mitschleppen muss, weil er halt nicht trifft. trotzdem ist es schade, dass man einen mann wie salihi nicht besser einbinden kann. das ist uns sogar letztes jahr gelungen.

Also, für mich ist Prager eindeutig einer der Hauptgründe, warum in den letzten 5-6 Runden der Aufschwung begonnen hat. Seine leistungen sind mit jenen von Kulovits heuer (in den kurzen Einsatzzeiten, die er hatte) nicht mal irgendwie zu vergleichen. Prager hat maßgeblichen Anteil am spielerischen Aufschwung. Seitdem er fixer Bestandteil eines breiten Mittelfelds ist, gehts aufwärts. Diesen Beitrag hätte eine Kulovits nie leisten können. Aber gut, dass manche hier im ASB der Meinung sind, man darf einen Kulovits nicht kritisieren, weil er ja so brav kämpft und für die gute Stimmung verantwortlich ist, hab ich eh schon mitbekommen. Und das ein Prager nicht in einer jeden Partie 100%ig überzeugen kann, sei ihm wohl zugestanden. Der probiert zumindest Pässe, auf die ein Kulovits nicht mal gedanklich kommen würde.

Bin ich froh, dass endlich einer spielerisch begnadeter Prager im Mittelfeld werklt und nicht mehr nur ein reiner Zestörer. In der fuballerischen Klasse ist Prager mindestens 2 Klassen über Kulovits zu stellen. Aber unsere Kampfgelse hat ja eh schon angekündigt, dass er sich im Winter Gedanken machen über eine Veränderung, weil er keinen Fixplatz mehr hat. Ja, bitte mach das, denn die Backup-Rolle sollte eh von einem Talent besetzt sein, z. B. Kerschbaumer.

die kritik hast wohl deutlich falsch verstanden. es ging explizit um das spiel gegen kapfenberg. kulovits ist als backup eine gute lösung. ein kerschbaumer ist mMn kein 6er, genauso wenig wie es ein ildiz ist. und die hoffnung dass wir ohne 6er spielen, kann getrost begraben werden. dass ein unterschied zwischen einem 8er ala prager (welcher stammspieler ist) und einem 6er (der backup ist) gegeben ist, sollte wohl jedem klar sein.

kannst mir eine quelle bieten, in der sich kulovits über seine zukunft gedanken macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich habe immer geschrieben, dass wenn salihi nicht trifft, man wie mit 10 leuten spielt. wenn er trifft dann sind seine wenigen ballkontakte weniger problem. problematisch ist wenn man ihn mitschleppen muss, weil er halt nicht trifft. trotzdem ist es schade, dass man einen mann wie salihi nicht besser einbinden kann. das ist uns sogar letztes jahr gelungen.

die kritik hast wohl deutlich falsch verstanden. es ging explizit um das spiel gegen kapfenberg. kulovits ist als backup eine gute lösung. ein kerschbaumer ist mMn kein 6er, genauso wenig wie es ein ildiz ist. und die hoffnung dass wir ohne 6er spielen, kann getrost begraben werden. dass ein unterschied zwischen einem 8er ala prager (welcher stammspieler ist) und einem 6er (der backup ist) gegeben ist, sollte wohl jedem klar sein.

kannst mir eine quelle bieten, in der sich kulovits über seine zukunft gedanken macht?

Ist glaub ich vor einigen Tagen mal auf laola gestanden. Dass er eben Nationalspieler ist :betrunken: und dass er eben deswegen schauen muss, dass er regelmäßig spielt. Deswegen wird er sich im Winter darüber Gedanken machen. Ja, bitte tu das. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist glaub ich vor einigen Tagen mal auf laola gestanden. Dass er eben Nationalspieler ist :betrunken: und dass er eben deswegen schauen muss, dass er regelmäßig spielt. Deswegen wird er sich im Winter darüber Gedanken machen. Ja, bitte tu das. :clap:

hab ne quelle gefunden:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/blogschau/45983-ich-bin-im-besten-fussballeralter

Rapid bleibt mein erster Ansprechpartner, alles andere wird man sehen. Ich werde mich im Winter mit dem Verein zusammensetzen und eine gemeinsame Entscheidung treffen.

da klingt die aussage vom kulovits deutlich anders. dein wunsch wird nicht erfüllt werden, auch weil rapid weiß dass sie keinen besseren als backup bekommen werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab ne quelle gefunden:

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/blogschau/45983-ich-bin-im-besten-fussballeralter

da klingt die aussage vom kulovits deutlich anders. dein wunsch wird nicht erfüllt werden, auch weil rapid weiß dass sie keinen besseren als backup bekommen werden.

Ja, dann hab ich wohl den Artikel gemeint.

Aso, er sagt in dem Artikel also nicht, dass er an Veränderung denkt? Na, sehr interessant...... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

sein argument war dass payer ein echter rapidler ist. aus meiner sicht hat er aber nur seine meinung zum besten gegeben und keinen ratschlag erteilt. er hat mWn sogar gesagt, dass payer zuletzt nicht gut war und er deshalb payer rät, dass er an seinen schwächen arbeiten und sich zurückkämpfen sollte. das ist ein legitimer ansatz. einen ratschlag konnte ich da nur für payer heraushören. aber ist eh nicht so wichtig.

viel spannender fand ich seine analyse warum es für die österreichische liga so schlecht ist, dass 4 mannschaften punktegleich sind. da kam nämlich rein gar kein argument und das hat der sky moderator auch einfach so stehen gelassen, was komplett gegen sky spricht.

also so ganz stimmt das auch wieder nicht.

Krankl hat gesagt Rapid hätte Payer seit Jahren geschnitten und wäre so richtig böse zu Payer. Payer müsste man verlängern weil er ein richtiger Rapidler ist und das sonst keiner ist usw.. Leistungstechnisch hat er noch zum besten gegeben, dass Payer noch immer der beste Torhüter ist..

Das klingt schon etwas anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da ein wenig anderer Meinung - Thonhofer ok, den kann man ohne weiteres als guten Backup behalten, aber fürn Kulo kann man z.b. auch Versuchen einen Ama hochziehen, wenn wir ewig mit den selben Leuten herumgurken wird sich nichts ändern.

Und bezüglich Prager, es stimmt, es war eines seiner schlechteren Spiele, aber dass Problem ist doch dass ihm sein Mitspieler fehlten bzw vernünftige Anspielstation - er ist kein Messi, der an der Mittellinie den Ball aufnimmt und dann in den Strafraum eindringt, sondern mehr ein Xavi - der durch kluges Ballverteilen das Spiel aufbaut - dazu braucht er aber auch Leute wie Drazan/Trimmel an den Seiten, ein Hofmann in seiner Umgebung usw........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten