Advent Competition 2011


Dannyo

Recommended Posts

Oasch

Wieviel haben den Havelange eingeschickt, können wahrscheinlich nicht mehr als 10 gewesen sein :betrunken:

Und vor allem: Hat Mr. Kicker Patriot87 richtig getippt :ears:

Ich hatte Havelange, hab ihn aber nicht eingeschickt. Mir ist die Wertung egal, ich mach das aus Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

was mich noch zur gestrigen frage interessiert..

was musste man in google eingeben das man zumindest auf die richtige quelle gestoßen ist.

hab gestern stunden damit verbracht aber der name ist mir nirgends untergekommen...

zB. ehemaliger brasilianischer fußballer + olympische spiele

2. Ergebnis

(brasilien ist natuerlich immer der 1. tipp bei suedamerikanischen kickern :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es für mich eh auch schon wurscht ist, aber wie definiert sich eine sportart? hochsprung und 110 m hürden zählen auch zur leichtathletik. oder anders rum: schwimmen und wasserball gehören auch zum wassersport. meiner meinung nach gibt es keine klaren kriterien/richtlinien ab wann bzw. bis wann eine sportart eine sportart ist.

selbst so kann man das nicht sehen. beim futsal und beim fußball gibts auch das selbe ziel, würde ich trotzdem als zwei verschiedene sportarten sehen. theoretisch haben auch eishockey und fußball die selben ziele -> mehr tore als die gegnerische mannschaft zu erzielen.

Also ich seh das nicht so eng wie du.

Stell mir 5 knifflige Sportarten-Paare und ich werde dir jedesmal sagen obs für mich verschiedene Sportarten oder Disziplinen sind. Das Argument mit der "Leichtathletik" lass ich nicht gelten, denn das ist nur ein Überbegriff wie Beispielsweise "Skisport".

Der Leichtathletikverband ist wie die FIS, FIA, FIFA oder ähliches. Innerhalb der FIS, FIA oder FIFA gibts aber dennoch verschiedene Sportarten.

Natürlich gibts Grenzfälle wie Beachvolleyball/Volleyball oder Futsal/Fußball/Beachsoccer, die man wohl in beide Kategorien argumentieren könnte. Da es da aber verschiedene Regeln gibt, sind es für mich auch verschiedene Sportarten.

"Laufen" hat für mich aber nur Disziplinen, da sich bis auf die Länge der Strecke nichts an den Regeln ändert. "Gehen" wiederum wäre wohl eine andere Sportart, verwandt mit dem Laufen. Wobei man das jetzt natürlich mit Schwimmen entkräften könnte :glubsch:

Gut, hab mich anders entschieden, Gehen ist auch eine Disziplin des Laufen :betrunken:

Ich hatte Havelange, hab ihn aber nicht eingeschickt. Mir ist die Wertung egal, ich mach das aus Spaß.

Das sagen alle Verlierer ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zB. ehemaliger brasilianischer fußballer + olympische spiele

2. Ergebnis

(brasilien ist natuerlich immer der 1. tipp bei suedamerikanischen kickern :))

man das ist ja echt lächerlich.. :betrunken: :aaarrrggghhh:

nächstes mal sollte ich wohl noch ein paar google suchtipps vorher lesen

bevor ich mich auf englisch versteife...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

man das ist ja echt lächerlich.. :betrunken: :aaarrrggghhh:

nächstes mal sollte ich wohl noch ein paar google suchtipps vorher lesen

bevor ich mich auf englisch versteife...

Ich habs auch anders gefunden (auch auf Englisch, weiss aber nicht mehr wie), diese Kombination stammt von Elwood in einem anderen thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hab mit einem eher unbekannteren Typen gerechnet bzw. auf eine nur schwer zu findende Fußballerkarriere. Hab mich daher auf die verschiedenen Disziplinen versteift - da gabs dann überraschenderweise mehr als gedacht. Hatte letzten Endes einen Kanadier der ursprünglich aus Kolumbien stammte. Bei dem hab ich dann aber keine Fußball-Connection gefunden - somit hab ich aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Stell mir 5 knifflige Sportarten-Paare und ich werde dir jedesmal sagen obs für mich verschiedene Sportarten oder Disziplinen sind.

die dazu gehörige gegenfrage lautet dann wohl: definiere sportart sowie disziplin. und wieso kann eine disziplin keine eigene sportart darstellen?

ist softball eine disziplin von baseball?? oder nur eine disziplin einer ballsportart/schlägersportart? eine eigene sportart?

rugby-7er rugby? dressur-springen-military? verschiedene motorsportarten wie formel 1, indycar, nascar, tourenwagen...? basketball/streetball? wakeboard-wasserski? rudern-kajak-kanu? langlauf-biathlon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

zB. ehemaliger brasilianischer fußballer + olympische spiele

2. Ergebnis

(brasilien ist natuerlich immer der 1. tipp bei suedamerikanischen kickern :))

laugh.gif oida na, das gibts doch nicht facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.