Advent Competition 2011


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

ich hab auch eine stunde gebraucht um zu überreissen, dass costa rica nicht in südamerika liegt. :lol:

p.s.: wie kann man für die heutige frage länger als 30 sekunden brauchen??

indem man zu kompliziert denkt. :=

btw.: der admin muss wohl einen fleck in mathe gehabt haben, anders gibt's das ja nicht. :lol:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

nachdem es für mich eh auch schon wurscht ist, aber wie definiert sich eine sportart? hochsprung und 110 m hürden zählen auch zur leichtathletik. oder anders rum: schwimmen und wasserball gehören auch zum wassersport. meiner meinung nach gibt es keine klaren kriterien/richtlinien ab wann bzw. bis wann eine sportart eine sportart ist.

Ich weiß nicht warum's da so eine Diskussion gibt. Wasserball wird als eigene olympische Sportart definiert. Hochsprung und 110m Hürden nicht, sondern als Disziplin der Leichtathletik. Auf welcher Seite ich auch geschaut hab, bei jedem Leichtathlet ist bei "Sport" "Athletics" gestanden, und nicht die jeweilige DIsziplin.

zB. ehemaliger brasilianischer fußballer + olympische spiele

2. Ergebnis

(brasilien ist natuerlich immer der 1. tipp bei suedamerikanischen kickern :))

LOL

Wie gesagt, ich hab's nicht gegooglet sondern gedatabaset.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so hab auf 2/3 in meiner wertung gestellt... (warum hab ich das gewinnspiel nur nicht früher gefunden) man vergisst immer wieder wie mächtig google ist und ich finde die tipps die man hier (teils unbewußt) bekommt super! ;-)

aja... kann vielleicht jemand die erste frage posten?

die steht als einzige nicht im thread und somit konnte ich nichtmal versuchen die zu lösen. wäre nett danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab mit einem eher unbekannteren Typen gerechnet bzw. auf eine nur schwer zu findende Fußballerkarriere.

Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hatte das mit Havelange schonmal gehört, es dann aber natürlich wieder vergessen.

Als ich die Frage gesehen habe, war mir sofort klar, dass es um einen, in Fußballkreisen, durchaus sehr bekannten Mann geht.

Umso frustrierender dann, wenn man etwas eigentlich wissen müsste und es dann doch nicht hinkriegt.

Die heutige Frage ist dafür durchaus machbar, so dass ich jetzt bei 4 aus 7 stehen dürfte.

66,6 % sind das persönliche Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

so hab auf 2/3 in meiner wertung gestellt... (warum hab ich das gewinnspiel nur nicht früher gefunden) man vergisst immer wieder wie mächtig google ist und ich finde die tipps die man hier (teils unbewußt) bekommt super! ;-)

aja... kann vielleicht jemand die erste frage posten?

die steht als einzige nicht im thread und somit konnte ich nichtmal versuchen die zu lösen. wäre nett danke!

So ungefähr: Welcher Spieler schoss für Rapid in der (kurzen) Europacupsaison 2008/09 die meisten Tore?

hab mit einem eher unbekannteren Typen gerechnet bzw. auf eine nur schwer zu findende Fußballerkarriere. Hab mich daher auf die verschiedenen Disziplinen versteift - da gabs dann überraschenderweise mehr als gedacht. Hatte letzten Endes einen Kanadier der ursprünglich aus Kolumbien stammte. Bei dem hab ich dann aber keine Fußball-Connection gefunden - somit hab ich aufgegeben...

In den ersten 10 Tagen kommen eher selten obskure Namen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aja... kann vielleicht jemand die erste frage posten?

die steht als einzige nicht im thread und somit konnte ich nichtmal versuchen die zu lösen. wäre nett danke!

Genau wörtlich krieg Ichs nicht hin, aber sinngemäß:

Welcher Spieler erzielte die meisten Tore in der kurzen Europapokalsaison Rapids 2008/2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So ungefähr: Welcher Spieler schoss für Rapid in der (kurzen) Europacupsaison 2008/09 die meisten Tore?

In den ersten 10 Tagen kommen eher selten obskure Namen vor.

Genau wörtlich krieg Ichs nicht hin, aber sinngemäß:

Welcher Spieler erzielte die meisten Tore in der kurzen Europapokalsaison Rapids 2008/2009

Danke!

ist ja gleich schnell zu lösen wie das heute... hätte bis auf die kicker und die gestrige frage alle :( nächstes jahr muss ich besser aufpassen am 1.12 :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht warum's da so eine Diskussion gibt. Wasserball wird als eigene olympische Sportart definiert. Hochsprung und 110m Hürden nicht, sondern als Disziplin der Leichtathletik. Auf welcher Seite ich auch geschaut hab, bei jedem Leichtathlet ist bei "Sport" "Athletics" gestanden, und nicht die jeweilige DIsziplin.

Genau so! Konnte mich aber nicht aufrichten es zu formulieren.

Wie gesagt, ich hab's nicht gegooglet sondern gedatabaset.

:schwul:

So ungefähr: Welcher Spieler schoss für Rapid in der (kurzen) Europacupsaison 2008/09 die meisten Tore?

So ungefähr: Welcher Rapid-Spieler schoss in der (kurzen) Europacupsaison 2008/09 die meisten Tore für seinen Verein?

Das ist nicht ganz unwesentlich denn wenn die Lustigen mit sowas daherkommen:

Das ist natürlich ein Blödsinn nachdem Vasile Maftei nur ein Tor, Stefan Maierhofer aber deren zwei geschossen hat. Aus der Gesamtheit aller Rapidspieler (Wien und Bucharest) ist Maierhofer also eindeutig jener mit den meisten Toren. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An der ersten Frage ist genau NICHTS unklar. [...] Wenn ich die Truppe aus Bukarest meine, werde ich das schon irgendwie zu verstehen geben...

Wenn ich mit "ehemaliger Fußballer" einen Profi und nicht ein Kind meine, werde ich das schon irgendwie zu verstehen geben...

Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist das ASB! Verdammt noch einmal! Hier geht es nicht um denken, sondern darum 1.) zu jedem Furz seine Meinung abzugeben und 2.) seine Postinganzahl in die Höhe zu treiben....ich glaube wir schaffen locker 90 Seiten in diesem Thread (ohne Diskussion über den Gewinner)...

Wow...wir haben den 7. Dezember und wir sind schon bei 66 Seiten; das hätt ich jetzt nicht erwartet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Naja, mir gefallen die 40 Posts pro Seite besser, finds ganz angenehm mal länger scrollen zu können und nicht alle 15 oder 25 Posts Seite wechseln zu müssen. Wenn ich schnell scrollen will nehm ich die Bildlauftasten her.

Ein weiterer Punkt ist, dass sich bei mir im Büro Webseiten generell extrem langsam aufbauen (langsamer Server, IE 7, No Adblockers = Standardeinstellungen vom Webadmin :knife: ), und da bin ich froh wenn ich 40 Posts statt 15 lesen kann bevor ich die nächste Seite laden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.