Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Falls es Havelange gewesen sein sollte, würde ich mich verarscht vorkommen. Dannyo präsentiert hoffentlich einen richtigen Profifußballer. Welcher Südamerikaner hat bitte in seiner Jugend keinen Fußball gespielt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Sofern es nicht einen "richtigen" Fussballer (mit "Profi"-Einsätzen) gibt wird es wohl bei der Frage von gestern vermutlich nicht nur eine mögliche Lösung geben. (und nachdem ich jetzt jeden Brasilianischen Olympioniken kenne würde ich mal sagen dass es zumindest einen weiteren mit jugendfussballerfahrung gibt..zumindest hab ich über einen was gefunden, bei vielen anderen doppelolympioniken hab ich drauf verzichtet :sleepy: )

Ich hätt u.a. nach

Ricardo Boneo

Oscar Strático

Luis Argel

Sérgio Rodrígues (der hat sogar einen Namensvetter der Fußball spielt)

Alvaro Pires

Matheus Inocêncio

Anísio da Rocha

gesucht aber nix gefunden. :davinci:

Übrigens: Ich kenne jetzt die WP-Artikel von über 400 Olympioniken, bin one-by-one in allen 12 Ländern jeden Sportlerartikel durchgegangen (Gesamtrecherche 6-7 h) :feiervinci:

Ich kenn das Geburtsdatum von jedem Olympiateilnehmer ever: http://www.sports-reference.com/olympics/friv/birthdays.cgi?month=1&day=1

Geschätzte 2 Stunden gebraucht um alle Südamerikaner mit zwei Sportarten zu finden, Strg+F und Beistrich sei Dank.

Hilft halt nicht wenn man trotzdem keine eindeutige Antwort findet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Übrigens: Ich kenne jetzt die WP-Artikel von über 400 Olympioniken, bin one-by-one in allen 12 Ländern jeden Sportlerartikel durchgegangen (Gesamtrecherche 6-7 h) :feiervinci:

#2. aber ich bins nicht wirklich durchgegangen, hab nach dem stichwort "fußball" in den artikeln gesucht, insgesamt vl 1h damit gebraucht, gebracht hats mir gar nichts, auch wenn ich den havelange dort schon gesehen hab, hab mich erst danach für ihn entschieden.

bei den argentiniern hab ich auch die fußballolympioniken noch rausgefiltert und ein paar hab ich vl übersehen, weil mir ihr name zu weiblich vorgekommen ist :feiervinci:

edit: ob bei der heutigen frage die 1,5 gerundet sind? trau mich nicht abschicken :nervoes:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hab auch so eine ähnliche Taktik gehabt, bin aber alle Bewerbe der olympischen Spiele ab 1896 durchgegangen und hab die südamerikanischen Bewerber genauer recherchiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es Havelange gewesen sein sollte, würde ich mich verarscht vorkommen. Dannyo präsentiert hoffentlich einen richtigen Profifußballer. Welcher Südamerikaner hat bitte in seiner Jugend keinen Fußball gespielt?!

"Fußballer" heißt aber nicht, dass er "Profi" gewesen sein muss (sofern es das damals überhaupt gab) Fußball Bezug als Vorgänger von Blatter hätte er hingehen, was die Frage in einem "Soccerboard" legitimieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fußballer" heißt aber nicht, dass er "Profi" gewesen sein muss (sofern es das damals überhaupt gab) Fußball Bezug als Vorgänger von Blatter hätte er hingehen, was die Frage in einem "Soccerboard" legitimieren würde.

Natürlich gab es damals Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dann wäre deiner Definiton nach zB der Stickler oder Windtner auch "Fußballer"! :lol:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

€: fehlt ja nur noch dass man bei einer zukünftigen ac aus hermann maier einen ex-fußballer macht. der hat ja mmn immerhin in der salzburger landesliga gespielt. :aufdrogen:

:rennepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich tu ja eigentlich eh nicht mit, aber hab mir die heutige frage mal angeschaut, weil alle sagen es sei so leicht. ich hab nach 1 stunde noch nix gefunden, was die frage beantworten könnte.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Morgen kommt vom Danny die Antwort:

"Es gibt gar keinen! U mad for wasting your time?" :trolldad:

Aja, wenn es wirklich dieser Havelange war, dann hat haveheart einen ordentlichen Tipp gegeben - wobei ich mir sicher bin, dass es eher unfreiwillig und unwissend war:

naja, ich glaub kaum dass man das als hilfe werten kann!

btw.: da durchforstet man 1,5 stunden lang 100e von namen, listen und verzeichnisse nach einem passenden spieler und dann findet man die antwort und würde den admin ob der antwort am liebsten gleich mal im homer vs. bart-stil würgen. das war mal wieder typisch fürn admin! :rageguy: irgendwann wird wg der ac noch mal jemand einen blutrausch kriegen.

u mad bro?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Google-Guy wars aber nicht oder? Der hat ja nur in der Jugend gekickt :betrunken:

Was heißt da Google-Guy? Es gibt hier auch User, die älter als 15 Jahre alt sind und viele davon können sich noch an den "alten" FIFA Präsident erinnern.

Ich hatte Matheus Facho Inocencio, er war brasilianischer Fußballer und im Zweierbob sowie über 110 m Hürden bei Olympia am Start!

Die selbe Frage wurde übrigens schon einmal bei einem deutschen Quiz gestellt (wortwörtlich)!

Latürnich :lol:

Hab für gestern auch Havelange. Laut dem portugiesischen Wikipediaeintrag, hat er bei Fluminense mehrere Sportarten betrieben, und mit dem Fussballteam auch die Carioca, irgendsoein regionales Fussballturnier gewonnen.

die googleübersetzug dazu:

Noch dazu hat er zeitlich gut gepasst, da er ja vorgestern zurückgetreten ist...

E: Link

Also die Carioca ist nicht irgendsoein Turnier. Wenn der mit Flu die Carioca in der Kampfmannschaft gewonnen hat, ist das schon vergleichbar mit einem nationalen Titelgewinn anderswo.

Die Carioca der JUGENDMANNSCHAFTEN, steht ja eh da!

Er hat mit 14/15 Fußball gespielt, ja toll, mit dem Alter gab's im asb auch noch genug hoffnungsvolle Talente!

und weil mir das zu offensichtlich war hab ich da mal gleich den wikipedia-eintrag manipuliert und aus ihn einen ehemaligen handballer von palmeiras sao paolo gemacht. :finger:

Du bist ein ganz ein Schlauer! Deine Version hat natürlich niemand gesehen, denn sie hätte erst gesichtet werden müssen. Das ist notwenig um Artikel vor Vandalismus zu schützen. Offensichtlich!

Nur Jugend ist nicht Jugend! Havlange oder wie der heißt, hat ja zumindest bei den Amas gespielt!

Ich bitte um eine Quelle denn ich behaupte das ist vollkommen unzutreffend. Es gibt keine "Amas" also kann auch niemand dort spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Du bist ein ganz ein Schlauer! Deine Version hat natürlich niemand gesehen, denn sie hätte erst gesichtet werden müssen. Das ist notwenig um Artikel vor Vandalismus zu schützen. Offensichtlich!

nichtsdestotrotz ist es möglich sich auch die ungesichtete version anzusehen, wenn man auf's entsprechende symbol klickt. :finger:

mittlerweile hab ich's auch wieder gelöscht. es stand ohnehin nur ca. 1,5 std. online, da ich den halben abend verpennt habe und ich es gegen 5, als ich heimgekommen bin, nicht extra den pc einschalten wollte um es zu manipulieren. gesehen hab ich den hint zu gutefrage.net bzw. answers.com eh schon am frühen nachmittag, aber da halt am handy.

die ac zerreisst mir meinen nächtlichen schlaf in 2 teile. :raunz:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag