Recommended Posts

30 türln in 21 spielen :ratlos:

1,428571428571429 :ratlos:

auf 2 Stellen gerundet: 1,43 Türln pro Spiel, sprich 1,4 gerundet.....

ohne den Satz, dass er sich den Haxn gebrochen hat und deswegen aufhören musste, wäre die große Rechnerei im ASB wohl losgegangen und irgendwer hätte dann einen dahergezaht, der irgendwie mal Marrakesch gespielt hat und in 3 türln in 2 Länderspielen für Hintertupfing erzielt hat.....

edit: Zur heutigen: Ich hab ansätze, und vielleicht wird das morgen noch was!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die gestrige, dass war doch Just Fortaine oder? Wenn ja, dann frag ich mich wie man selbst gerundet auf 1,50 Tore kommt in der Nationalmannschaft :laugh:

er hat nicht gesagt, dass er kaufmännisch rundet. Er hat nur runden erwähnt und das kann auf- oder abrunden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist wieder eine Frage, bei der spätestens am Vormittag schon fast die Lösung herinnen steht, weil x Leute derart deppat nachfragen, sodass diejenigen die eine falsche Fährte verfolgten wieder von dieser abgebracht werden.

Das wär mir zuviel scrolling. Vor allem wenn dann wieder 15 Herrschaften einen ellenlangen Beitrag zitieren.

Aja, mit weniger Beiträgen auf einer Seite werden natürlich die Beiträge insgesamt weniger! Das is a Logik! :facepalm::lol:

Jetzt wird sich halt heraustellen wer das Zeug zum AC Champ hat und wer nicht.

Gibt's eigentlich einen Zeitbonus? :davinci:

Glaub kaum dass du da eine Chance gegen mich gehabt hättest! :davinci: (Kann man natürlich nicht mehr beweisen, aber schneller war ich vermutlich nur bei der Trautmann-Frage (~0,5 Sekunden))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat nicht gesagt, dass er kaufmännisch rundet. Er hat nur runden erwähnt und das kann auf- oder abrunden sein.

Ähem? Runden geht doch so - zumindest meiner Volksschulweisheit nach - bis 5 ab und ab 5 auf runden..... wie will ich dann aus 1,43 -> 1,50 machen? Wie gesagt mich solls eh nicht stören, dank dem Beinbruch bin ich eh beim richtigen gelandet, aber ohne den Beinbruch hätten sich da dramen abgespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Das ist wieder eine Frage, bei der spätestens am Vormittag schon fast die Lösung herinnen steht, weil x Leute derart deppat nachfragen, sodass diejenigen die eine falsche Fährte verfolgten wieder von dieser abgebracht werden.

Man sollte über den Thread von 01:00 Uhr bis 23:59 Uhr eine Postingsperre verhängen, dann wär die Competition interessanter und so wie sie eigentlich sein sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Aja, mit weniger Beiträgen auf einer Seite werden natürlich die Beiträge insgesamt weniger! Das is a Logik! :facepalm::lol:

Jaha!

ohne den Satz, dass er sich den Haxn gebrochen hat und deswegen aufhören musste, wäre die große Rechnerei im ASB wohl losgegangen und irgendwer hätte dann einen dahergezaht, der irgendwie mal Marrakesch gespielt hat und in 3 türln in 2 Länderspielen für Hintertupfing erzielt hat.....

Das wär nämlich mein 1. Ansatz gewesen. :D

Aber war ja eh mit -marrakesch "bein gebrochen"- schnell gefunden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaha!

Das wär nämlich mein 1. Ansatz gewesen. :D

Aber war ja eh mit -marrakesch "bein gebrochen"- schnell gefunden.

Same here..... mein 1ter Ansatz war der einzige marokanische Kicker den ich kannte -> Hadji hat sich dann schnell erübrigt, dann hab ich eben marrakesch - fußballer - beinbruch eigegeben und kam auf Just Fortaine, an dem störte mich a die 1,43 und b) das er anscheinend in Casablanca das 1te mal Profi war, wobei ich keine Ahnung hab ob Casablanca und Marrakesch irgendwie ein und das selbe sind, in Geo bin ich aber sowas von eine Niete!

edit: Nur wie gesagt, ich bin mir fast sicher, der Dannyo hat wollen seine Nerven schonen und hat uns den Beinbruch dazugegeben..... ohne den, wäre es wohl auch darauf hinausgelaufen, dass 3/4 auf Fortaine gekommen wären , jedoch hier wilde Rechenbeispiele angebracht hätten, während wieder andere wilde Namen herauspicken die mal als junger eine Saison dort gespielt haben und dann eben auch eher auf den Schnitt kommen....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Same here..... mein 1ter Ansatz war der einzige marokanische Kicker den ich kannte -> Hadji hat sich dann schnell erübrigt, dann hab ich eben marrakesch - fußballer - beinbruch eigegeben und kam auf Just Fortaine, an dem störte mich a die 1,43 und b) das er anscheinend in Casablanca das 1te mal Profi war, wobei ich keine Ahnung hab ob Casablanca und Marrakesch irgendwie ein und das selbe sind, in Geo bin ich aber sowas von eine Niete!

edit: Nur wie gesagt, ich bin mir fast sicher, der Dannyo hat wollen seine Nerven schonen und hat uns den Beinbruch dazugegeben..... ohne den, wäre es wohl auch darauf hinausgelaufen, dass 3/4 auf Fortaine gekommen wären , jedoch hier wilde Rechenbeispiele angebracht hätten, während wieder andere wilde Namen herauspicken die mal als junger eine Saison dort gespielt haben und dann eben auch eher auf den Schnitt kommen....

ich hab mir den wiki-artikel nach der deutschen version in der englischen und dann noch in der französischen version anzeigen lassen, um dort dann draufzukommen, dass er vor casablanca noch im nachwuchs in marrakesch gespielt hat :feiervinci:

edit: und nein, casablanca und marrakesch sind unterschiedliche städte

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

nachdem's ja zahlreiche marrokanischstämmige spieler v.a. in frankreich, holland, etc. gibt war's für mich naheliegend dass der gesuchte spieler nicht unbedingt marrokanischer staatsbürger gewesen sein muss bzw. für marroko gespielt hat. blöderweise hat nach mehr als einer stunde suche keiner der spieler in der jugend von kawkab marrakesch gespielt oder eine entsprechende torquote im nationalteam gehabt.

am schluß hab ich dann einfach das naheliegendste probiert dass bei der frage vom vortag ja so absolut gar nicht funktioniert hat: die naheliegendsten suchwörter in google einzugeben - marrakesch - fußballer - beinbruch! und siehe da: es gab auch einen verein namens as marrakesch. :v:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem? Runden geht doch so - zumindest meiner Volksschulweisheit nach - bis 5 ab und ab 5 auf runden..... wie will ich dann aus 1,43 -> 1,50 machen?

Nicht immer!

Bei Uni-Prüfungen (WU) wird zB auch desöfteren aufs nächste Prozent aufgerundet.

Da werden beispielsweise 49,01% auch studentenfreundlich auf 50% aufgerundet (oder 32,11 auf 33%). :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

@Frage 8: Agusti ist falsch, es muß Agustín heißen! Dannyo wirds bestätigen...

na gottseidank! hatte eh auch schon den gleichen verdacht! es muss mmn auch tendillo statt tendilo heißen!

da frage schaut mir relativ leicht aus. aber ob sie das auch wirklich ist? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

na gottseidank! hatte eh auch schon den gleichen verdacht! es muss mmn auch tendillo statt tendilo heißen!

da frage schaut mir relativ leicht aus. aber ob sie das auch wirklich ist? :confused:

ich denk dannyo hat aus gutem grund die namen falsch geschrieben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag