Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

.. ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile schon fast mit zwei Stürmern rechne. Ganz einfach weil der Moment geeignet ist, Heikkinen ist ohnehin gesperrt, wir haben vier gute Stürmer auf der Bank, die alle dringend Einsatzzeit brauchen und wir spielen (daheim) gegen einen spielerisch sehr limitierten Gegner. Abgesehen davon glaube ich, dass es sinnvoller wäre, den Kapfenberger Abwehrriegel mit Spielern wie Gartler oder Nuhiu auszukombinieren oder tricksen, als mit Trimmel-Burgstaller zu überlaufen. Denn viel Raum werden sie uns wohl nicht geben für unsere Läufer. (Wobei ich das Spiel RBS-KSV nicht gesehen habe.)

Wir spielen in Kapfenberg, also auswärts. Sonst ist alles korrekt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich sag im Stadion zu meinem Vater: "Der drazan ist gescheiter worden, die gelben die er neuerdings einfährt sind alle wichtig.".... und bumm die erste gelbe. Ärgerlich und blöd. Bei der zweiten denke ich mir "wichtiges Foul". Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe: wichtig ja, Foul nein! Also was gibt's da zu diskutieren, das könnte verdammt gefährlich werden, wenn er da nicht so hingeht. Ärgern kann man sich drüber, dass die erste gelbe total unnötig ist. aber sonst schade dass der Schiri am Ende total die kontrolle übers Spiel verliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was die Zweikampfwerte von Prager angeht, kann ich nur sagen: ihr wolltet einen Spielertypen wie Branko, jetzt habt ihr ihn ;-)

Prager macht Vieles mit einem guten Positionsspiel wett und im Vergleich zu Heikinnen in Höchstform, kann sein Wert nur schlechter sein.

Drazan ist diesmal schuldlos vom Platz geflogen. Ich sehe das als Kompensation für die vielen anderen Situationen, wo es gerechtfertigt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

dreckspartie mit feinerem ende für rapid. schön, dass wir solche spiele auch mal wieder gewinnen können.

:klatschgrin: für ps5, dass er königshofer brachte und payer damit wohl zum teuersten 3. tormann der bundesliga macht.

:klatschgrin: für königshofer, der eine durchaus ansprechende leistung bot

zur situation beim gegentor darfs mmn niemals kommen, der ball darf bei dem hohen abschlag einfach nicht aufspringen, dann ist die situation ohne viel aufsehen geklärt. dass sich dann schimpel vom schlitzohr naumoski nassmachen lässt, ordne ich einfach mal als "lehrgeld zahlen" ein.

das irrste an der ganzen situation ist aber der momentane tabellenstand, kaum zu glauben, dass uns 1 lächerliches tor von der tabellenspitze trennt, nach den teilweisen unspielen zu saisonbeginn samt aufstellungsexperimenten.

bearbeitet von StepDown
...ehschowissen. Ich will nicht "verwarnen" müssen, also bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das irrste an der ganzen situation ist aber der momentane tabellenstand, kaum zu glauben, dass uns 1 lächerliches tor von der tabellenspitze trennt, nach den teilweisen unspielen zu saisonbeginn samt aufstellungsexperimenten.

absolut richtig.

Was ich aber extrem toll an Schöttel finde ist dass er anscheinend ziemlich lernwillig ist und nicht so ein Sturkopf wie Pacult ist, der ist auch bereit Fehler zuzugeben und gewisse Experimente gleich wieder nach hinten zu schieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

also zuerst mal, bin super happy mit den 3 punkten, auch wenn wir uns über ein unentschieden nicht beklagen hätten dürfen. wir waren wie so oft vom spiel her überlegen, mehr chancen mehr ballbesitz etc, aber hätten genauso gut wiedermal nur mit einem punkt vom platz gehen können.

wir hatten satte 19 torschüsse (wie auch immer man die bewerten mag) und haben nur 2 tore draus gemacht. mattersburg war da wesentlich effizienter.

erstmal war ich wirklich froh drüber, dass helge mal weichen musste. versteh nicht warum er immer wieder und wieder aufs feld durfte und totale unsicherheit in unsere mannschaft bringen durfte. war immer so, wir holen chance um chance, bringen den ball nicht rein, dann kommen 2-3 halb"gefährliche" aktionen in unserem strafraum und der helge schüttet sich an und der ball ist drin. siehe salzburg. wie salzburg mit solch einem spiel 2 tore schießen konnte (auch wenn ein tor klar abseits war) ist schon beachtlich.

wieso kommt maierhofer zu einem kopfballtor, wenn helge daneben steht, springen könnte, und den ball nicht mit den händen bekommt.

zu königshofer selbst, das gegentor war genau so ein tor, wie es helge auch immer bekommt (mit beteiligung der verteidigung), und im gegenzug muss ich sagen, der gehaltene ball in der nachspielzeit ist genau jener ball, den auch helge normalerweise rausfischt. aber sonst schön dass er etwas ruhe ins spiel gebracht hat, und hat mir auch gefallen wie sich alle rapidler mit ihm gefreut haben, die 3 punkte gerettet zu haben. :)

jetzt bitte nächste runde die violetten überholen, dann schauts wieder viiiiel besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich schreib's jetzt hier nochmal, für alle. Wir haben uns Mod-Intern darauf geeinigt, dass HIER, in UNSEREM Channel, keine Rapid-Spielernamen verhunzt werden. (Meiner Meinung nach gehören gar keine Namen verhunzt, aber das wäre dann wohl wieder zu viel verlangt.)

Also: kein Helga/Clarence/Schnecki Katzer/... auch wenn's inhaltlich seine Wahrheit haben möchte, und teilweise für Grinser sorgt. Entweder ganz, oder gar nicht. Wir wollen hier im ASB ein wenig Niveau halten (bzw wiederherstellen), wem das nicht passt, der kann gerne auf andere Medien zurückgreifen.

Danke. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich schreib's jetzt hier nochmal, für alle. Wir haben uns Mod-Intern darauf geeinigt, dass HIER, in UNSEREM Channel, keine Rapid-Spielernamen verhunzt werden. (Meiner Meinung nach gehören gar keine Namen verhunzt, aber das wäre dann wohl wieder zu viel verlangt.)

Also: kein Helga/Clarence/Schnecki Katzer/... auch wenn's inhaltlich seine Wahrheit haben möchte, und teilweise für Grinser sorgt. Entweder ganz, oder gar nicht. Wir wollen hier im ASB ein wenig Niveau halten (bzw wiederherstellen), wem das nicht passt, der kann gerne auf andere Medien zurückgreifen.

Danke. :RiedWachler:

Bitte das auch den werten Besuchern unseres Channels klar machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

absolut richtig.

Was ich aber extrem toll an Schöttel finde ist dass er anscheinend ziemlich lernwillig ist und nicht so ein Sturkopf wie Pacult ist, der ist auch bereit Fehler zuzugeben und gewisse Experimente gleich wieder nach hinten zu schieben

die derbyniederlage samt pichler im dm und dem "wir werden aus den fehlern lernen" - sager und die weiteren versuche mit pichler im dm, haben bei mir schon schwerste zweifel aufkommen lassen - wie es derzeit aussieht, aber vollkommen unberechtigt. seit prager+burgstaller aber fit sind, in die startelf integriert wurden und man dadurch auch hofmann weitgehend von den defensiven aufgaben befreien konnte, scheint das werkl zu laufen. vorallem prager ist mmn ein elementarer baustein in diesem system, neben dem blühen heikkinen und hofmann scheinbar wieder richtig auf. mal sehen, wohin die reise noch führt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag