FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg Di., 29.11.2011, 18:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

18 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Fehlentscheidungen waren gestern auch wieder an der Tagesordnung - nicht nur seitens des Tataren, auch die Schiris agierten leider recht unglücklich. Das Abseits nach welchem Hartberg zum 2:0 traf war keines, das Handspiel des Hartbergers kurz darauf war im Strafraum und es hätte statt Freistoß Elfer geben müssen. Was hier aber viel offensichtlicher war ist folgendes: Schauts euch im Video an, wo in dieser Situation die Mauer der Hartberger steht: Freistoß ziemlich genau an der Strafraumgrenze, die Mauer hätte also am 5er stehen müssen. Tatsächlich stehen die Herrschaften keine 7 Meter entfernt.

Abseits und Hands kann man schon mal falsch entscheiden, hätte ich vielleicht ebenfalls so entschieden und war sowieso ausgleichende Gerechtigkeit. Aber nichts ist leichter, als die Mauer richtig zu platzieren wenn der Freistoß an der Strafraumgrenze ausgeführt wird.

Ja, Frau Schett hat das oft zitierte Gleichberechtigungsmotto "Gleiches Geld für gleiche Leistung" sehr pflichtbewusst umgesetzt und war ähnlich mies wie der Großteil ihrer männlichen Kollegen. Neben unserer frustrierenden Performance bleiben nach diesem Jahr die unterirdischen Schirileistungen, sowie die scheinbare in Mode gekommene Provokation des Vienna-Blocks durch minderbemittelte Gegenspieler am deutlichsten in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

stempelt jetzt bitte nicht nikolaus dvoracek zum sündenbock.

Er ist nicht der Sündenbock, aber das Sinnbild (und das ist vielleicht noch schlimmer).

Es passieren Dinge im Verein, die mit zielgerichteter professioneller Arbeit nichts zu tun haben und die vom Präsidenten angeordneten Auftritte seines Filius, von dem er einfach nicht wahrhaben will, dass er kein Fußballer ist, gehören dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es gibt offenkundige mängel. das will ich nicht leugnen.

aber ich will mir die zuversicht nicht nehmen lassen, dass es besser wird. dafür gilt es allerdings an einigen stellscharuben zu drehen...

Besser? Mir kommt es vor als würdet ihr jede Saison aufs Neue alles mögliche versuchen um abzusteigen, nur um letztendlich doch daran zu scheitern, weil mind. einer noch schlechter war. Oder wie sind die schmerzlichen Heimniederlagen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Lustenau und Hartberg sonst zu erklären? Aktuell steht man nach einem erneut passablen Saisonstart wieder bei 5 Niederlagen am Stück und würde die Herbstsaison noch weitergehen dann befände man sich sehr bald im freien Fall. Für mich ists jedenfalls unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

das gibt`s doch nicht - was ist los mit den Spielerin dieses Verein?!!?!?!!!!!!! :aaarrrggghhh:

Jede Saison der gleiche Scheiß...super in die Saison starten. Ganz oben stehen und je länger die Saison dauert, desto mehr kommen sie in den Abstiegstrudel.

Mich macht das richtig wütend...ich drücke der Vienna die Daumen, dass sie dieses Saison die Klasse halten können. Aber so kann es nicht weitergehen!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bemerkenswert, dass Pollak nach monatelangem Schongang nun ähnlich deutliche Worte ("Möchtegern-Kicker") findet wie die TV-Kollegen.

Die Entscheidung "Tatar oder Spieler" dürfte Dvoracek - leider - schon gefällt haben. Ich sehe da ja Machtspielchen im Hintergrund lauern. Man ist scheinbar mit der generellen Einstellung von etwa Markovic, Djokic und Salvatore unzufrieden (Dospel scheint trotz öffentlicher Kritik aussen vor zu sein), deren etwaigen Frust aufgrund eigenartiger Aufstellunsgsvarianten ich ja nachvollziehen könnte. Was denkt sich zB ein Markovic, wenn er hinter Dvoracek Rechtsverteidiger spielen muss, wo sich jeder andere EL-Verein die Finger für ihn als Rechtsaussen abschlecken würde? Diese Kraftprobe würde jedenfalls nicht gerade zugunsten der Vienna entschieden, wenn die Spieler den Hut nehmen müssten. Aber womöglich spielt es auch eine Rolle, dass gerade diese Spieler wohl die einzigen sind, für die man sich vielleicht noch eine Ablsöse erhoffen könnte...

Ich würde lieber sehen, was ein anderer Trainer (uns sei es Richie Strohmayer als Spielertrainer) mit einem punktuell verstärkten Kader zusammenbringt als das Tatar-Schauspiel weiter zu prolongieren. Falls er nicht im zweiten Winter in Folge ein unverschämtes Glück mir den Neuzugängen hat, sehe ich sonst wenig Land. Mit Intervention im Sturm, auf der linken Seite und eventuell im Tor wäre ich einverstanden. Falls man aber Salvatore und Markovic vergrault, müsste man auch gleich eine komplette rechte Seite (die als fast einziger Mannschaftsteil überzeugende Qualität hat) ersetzen. Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde lieber sehen, was ein anderer Trainer (uns sei es Richie Strohmayer als Spielertrainer) mit einem punktuell verstärkten Kader zusammenbringt als das Tatar-Schauspiel weiter zu prolongieren. Falls er nicht im zweiten Winter in Folge ein unverschämtes Glück mir den Neuzugängen hat, sehe ich sonst wenig Land. Mit Intervention im Sturm, auf der linken Seite und eventuell im Tor wäre ich einverstanden. Falls man aber Salvatore und Markovic vergrault, müsste man auch gleich eine komplette rechte Seite (die als fast einziger Mannschaftsteil überzeugende Qualität hat) ersetzen. Viel Spaß dabei.

wie immer kann ich dir nur hier mehr als wie zustimmen. TATAR RAUS, RICHIE HER (da whs. eh kein Geld/Zeit für neuen Trainer der sich dann auch erst an die Mannschaft gewöhnen muss bzw. sie kennenlernen muss.)!!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

"Der Klub muss den Kreislauf der Beamtenmentalität durchbrechen - ob mit mir oder ohne mir"; so Tatar in der morgigen

Krone. "Die Vienna braucht Spieler, die etwas bewegen wollen. Und nicht solche, die heute zum Klub A gehen, morgen beim

Klub B sind und übermorgen zum Klub C flüchten"; meint er weiters. Dospel, Strohmayer, Mair und auch Hattenberger nimmt er

von dieser Beschreibung aus. Außerdem möchte er sich einer Gesundenuntersuchung unterziehen.

Also ich weiß nicht. Wie soll so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl entstehen, wenn die Spieler gewechselt werden werden

wie die Hemden.

"Wir haben aufgrund der Relegation im Sommer so gut wie keine Zeit zum Handeln gehabt. Aber natürlich habe ich dafür die

Verantwortung zu tragen. Die gute Arbeit vom Frühjahr wurde entwertet".

Mir fällt dazu BW-Linz ein, die mit dem Handicap der Relegation offensichtlich gut leben können. Außerdem konnte doch der

Stamm des Frühjahres(Ausnahme Hosiner) gehalten werden.

Vielleicht ist Tatar nur ein Dampfplauderer, der wegen seiner unbestreitbaren Intelligenz maßlos(wie einst von Blumenau)

überschätzt wird. Vielleicht hat er einige Defizite(mangelndes Empathievermögen, Selbstverliebtheit) die ihn als Chef=

trainer einer Profimannschaft disqualifizieren, aber ich habe trotzdem Zweifel, ob er die Wurzel allen Übels ist.

Irgendetwas scheint ihm Betriebsklima der Vienna nicht zu stimmen. Aber ich kann natürlich nicht zu sagen, was es ist.

Es macht Spaß, die Heimspiele der Vienna zu besuchen, auch wenn die Leistungen meist enttäuschend sind.(ich war 5x)

Die angenehme Atmosphäre auf der Hohen Warte spiegelt sich auch hier im Forum wieder. Ich denke die Vienna hätte

das Potenzial sich als Nr. 3 Wiens (als "Kultklub mit dem besonderen Flair") dauerhaft im bundesweiten Profifußball

zu etablieren. Aber dazu bedarf es einen den eingesetzten Geldmitteln entsprechenden sportl Erfolg,

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also Markovich und Salvatore in Frage zu stellen halte ich für leicht Grössenwahnsinnig! Markovich war in den allermeisten Spielen derjenige von dem wenigstens der HAuch von Kreativität ausgegangen ist, udn seine Freistösse sind imme gefährlich, im gegensatz zu Djokics eher einfallslosen Standarts. Über Salavatore habe ich unlängst gedacht, der rennt brav in jedem Spiel, nie großartig heruasgehoben, aber immer verlässlich. Die beiden Abzugeben wäre wirklich unintelligent , denke ich, wohl nicht alleine :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Gesundenuntersuchung ist mit Sicherheit eine gute Idee - ihm wird das letzte Jahr ordentlich zugesetzt haben. Seine unlängst getätigten Statements zeigen meiner Meinung nach auch leichte Burnout-Tendenzen, vor allem die pauschale Schuldsuche bei anderen ("die Mannschaft oder ich", "Beamtenmentalität", etc.) und generell merklich zunehmender Zynismus.

Ganz ehrlich: Ich habe die Befürchtung, dass ausgehend von Tatars vielleicht getrübter Wahrnehmung einige Sündenböcke aus der Mannschaft fliegen werden, die das nicht verdient haben und deren Abgang uns sehr weh tun würde. Es gibt da nämlich noch eine ganze Reihe anderer Spieler (Mattes, Toth und vor allem Salvatore), denen man am Platz nichts vorwerfen kann. Und andere von echter Qualität (Markovic, Djokic), die nur eine gute Führung brauchen um Leistung zu bringen. Der Verein sollte da sehr vorsichtig sein und Tatar einmal vordergründig auf seine Gesundheit achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

stempelt jetzt bitte nicht nikolaus dvoracek zum sündenbock. am feld agieren immer elf, an dessen rand noch ein paar mehr. dvoracek steht im kader, wurde aufgestellt, ging deshalb selbstverständlich zu werke und hat sich - das war ganz offenkundig - auch redlich bemüht. am einsatz ist es beim besten willen nicht gelegen und es gab mitspieler, die relativ zu ihm abgefallen sind. ich will aber weiterhin der versuchung "name and shame" widersagen.

Sündenbock ist in diesem Fall eh nicht Dvoracek jr. sondern Tatar, der ihn scheinbar aufgestellt hat um seine Haut zu retten - eine andere Erklärung kann es eigentlich nicht geben und leider wurde er wie es scheint wirklich belohnt dafür. Der Niko kann ja grundsätzlich wirklich nichts dafür, dass ihm die Fähigkeiten und das Durchsetzungsvermögen für einen Profifußballer fehlen, das Bemühen kann man ihm ja in der Tat nicht absprechen. Dass ihm das Zeug zum Profifußballer fehlt, wirst du aber doch nicht wirklich bezweifeln, oder? Ihn sogar über Salvatore zu stellen und ihm deswegen in so einem wichtigen Spiel den Vorzug zu geben, wirst du doch nicht wirklich für richtig halten, oder? Dass er mehr Potential als die vergraulten Eigenbauspieler Hiba, Horak, Rühmkorf, Öztürk, Imamoglu, Milosevic, Stojilkovic oder Onisiwo hat - da will ich auch gar nicht drauf hinaus, dass uns die allesamt weiter helfen können hätten, aber der ein oder andere hätte sich schon noch eine Chance verdient gehabt -, wirst du doch wohl nicht wirklich glauben, oder? Fragen über Fragen...

Auch wenn natürlich 11 Spieler am Platz stehen, so macht es doch bitte einen riesengroßen Unterschied, ob wir auf der rechten Seite mit Salvatore, Markovic und Mair ein dynamisches Trio, welches schon öfters für gelungene Aktionen gesorgt hat und wohl jedem Gegner in dieser Liga Probleme bereiten kann, aufgestellt haben, oder Markovic als Außenverteidiger hinter einem völlig überforderten Dvoracek spielt und Mair auf links aufgeboten wird und damit keine Gefahr über die Flügeln erzeugt werden kann...

(auch wenn mich einige von euch deshalb vermutlich entmündigen wollen: ich traue das alfred tatar weiterhin zu!).

Nix für ungut, aber ja, ich zweifle ernsthaft an deinem (Fußball-)Verstand. Die ganzen völlig wirren Entscheidungen von Tatar möcht ich jetzt gar nicht mehr wiederholen, seine Bilanz muss man sich aber schon nochmal "auf der Zunge zergehen lassen":

Mit einem Verein, der vom Potential her ins Mittelfeld dieser Liga gehören würde, hat er in 48 Liga-Spielen 12x gewonnen, 10x remisiert und 26x(!!!) verloren, in der letzten Saison wäre man beinahe abgestiegen und in den letzten fünf Runden, unter anderem mit zwei Heimspielen gegen die beiden Tabellenletzten, gab es fünf(!!!) Niederlagen. Ich kann mich an keinen Verein erinnern, der an seinem Trainer bei solchen "Leistungen" festgehalten hat, wenn dieser nicht einmal Erfolge aus der Vergangenheit aufzuweisen hat.

Und du hast allen Ernstes weiterhin Vertrauen in diesen Trainer?

ich hoffe, dass auch von uns vienna-anhängern trotz allem verständlichen frusts niemand abfällt. die vienna hat in den 117 jahren seit ihrer gründung schon viel bedrohlichere krisen überstanden. ein derartiges hickup geht hingegen rasch wieder vorbei. uns wird’s noch mindestens weitere 117 jahre geben.

Also ich - und ich geh mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin - werde so wie es aussieht sehr wohl abfallen, wenn auch nur kurzfristig, da ich mir die Liebe zu meinem Verein nicht durch zwei Personen (Präsident und Trainer) zerstören lasse. Welche viel bedrohlicheren Krisen gab's denn schon? Die bisher schlimmste war wohl der Abstieg in die RLO vor rund 10 Jahren, aber damals sah's in der Winterpause aus sportlicher Sicht noch nicht so düster aus und ob wir finanziell wirklich so viel besser dastehen, dürfte ja leider auch nicht so ganz klar sein...

"Der Klub muss den Kreislauf der Beamtenmentalität durchbrechen - ob mit mir oder ohne mir"; so Tatar in der morgigen

Krone. "Die Vienna braucht Spieler, die etwas bewegen wollen. Und nicht solche, die heute zum Klub A gehen, morgen beim

Klub B sind und übermorgen zum Klub C flüchten"; meint er weiters. Dospel, Strohmayer, Mair und auch Hattenberger nimmt er

von dieser Beschreibung aus. Außerdem möchte er sich einer Gesundenuntersuchung unterziehen.

Dass Spieler nicht mehr mit ganzem Herzen am Verein hängen ist heute ja voll normal, in Wahrheit ist es aber Tatar dem das Wohl unseres Vereins scheinbar sch... egal sein dürfte und dem sein persönliches Befinden deutlich wichtiger ist. Anders sind so Aktionen wie die ganzen Suspendierungen in der letzen Saison oder die Aufstellung von Dvoracek jr. einfach nicht zu erklären. Ich wünsche ja wirklich keinem Menschen etwas Schlechtes, aber wenn bei dieser Untersuchung rauskommt, dass es für seine Gesundheit besser wäre sich zurückzuziehen, dann wär mir um einiges leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.