FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg Di., 29.11.2011, 18:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

18 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

noch kurz zu der provo von dober. er hat sich wohl durch die "nie" rufe bei seinem einwurf (gefühlte 75. minute) provoziert gefühlt haben (hat sich da auch schon umgedreht). also aus seiner sicht wahrscheinlich eine reaktion auf eine provokation, trotzdem natürlich indiskutabel.

und zum thema, den spielern würde der verein nicht am herzen liegen. manchen spielern hat man nach dem schlusspfiff (zb mattes ist 5 minuten lang total fertig am spielfeld gesessen) definitv angemerkt, dass ihnen der verein am herzen liegt.

beciri war übrigens auch im stadion und das obwohl schon vor dem spiel verkündet worden war, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. ganz egal kann ihm die vienna dann wohl auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

beciri war übrigens auch im stadion und das obwohl schon vor dem spiel verkündet worden war, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. ganz egal kann ihm die vienna dann wohl auch nicht sein...

Es hatte sich einfach noch nicht bis zu seinen asiatischen Geschäftsfreunden herumgesprochen, dass er nicht am Spiel teilnimmt... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sündenbock ist in diesem Fall eh nicht Dvoracek jr. sondern Tatar, der ihn scheinbar aufgestellt hat um seine Haut zu retten - eine andere Erklärung kann es eigentlich nicht geben und leider wurde er wie es scheint wirklich belohnt dafür. Der Niko kann ja grundsätzlich wirklich nichts dafür, dass ihm die Fähigkeiten und das Durchsetzungsvermögen für einen Profifußballer fehlen, das Bemühen kann man ihm ja in der Tat nicht absprechen. Dass ihm das Zeug zum Profifußballer fehlt, wirst du aber doch nicht wirklich bezweifeln, oder? Ihn sogar über Salvatore zu stellen und ihm deswegen in so einem wichtigen Spiel den Vorzug zu geben, wirst du doch nicht wirklich für richtig halten, oder? Dass er mehr Potential als die vergraulten Eigenbauspieler Hiba, Horak, Rühmkorf, Öztürk, Imamoglu, Milosevic, Stojilkovic oder Onisiwo hat - da will ich auch gar nicht drauf hinaus, dass uns die allesamt weiter helfen können hätten, aber der ein oder andere hätte sich schon noch eine Chance verdient gehabt -, wirst du doch wohl nicht wirklich glauben, oder? Fragen über Fragen...

Auch wenn natürlich 11 Spieler am Platz stehen, so macht es doch bitte einen riesengroßen Unterschied, ob wir auf der rechten Seite mit Salvatore, Markovic und Mair ein dynamisches Trio, welches schon öfters für gelungene Aktionen gesorgt hat und wohl jedem Gegner in dieser Liga Probleme bereiten kann, aufgestellt haben, oder Markovic als Außenverteidiger hinter einem völlig überforderten Dvoracek spielt und Mair auf links aufgeboten wird und damit keine Gefahr über die Flügeln erzeugt werden kann...

deine kritik an meinem posting kann ich nicht ganz nachvollziehen. denn von glanzlichtern habe ich nicht berichtet. ich habe das gesehen, was auch allen anderen nicht verborgen blieb. offenbar dem trainer auch nicht. der saß ja erste reihe fußfrei, schließlich spielte sich alles in unmittelbarer nähe der coachingzone ab.

ich habe ihn auch über keinen der genannten spieler gestellt oder sein potenzial mit eigenbauspielern verglichen. ich habe gar keine anderen namen genannt. ich habe aber festgehalten, dass er nicht der schlechteste am platz war. meine intervention war getriggert von meinem ärger, dass er mit dem präsidentensohn-malus behaftet kollektivem mobbing ausgesetzt ist. wenn er bevorzugt würde, hätten wir ihn laufend am platz gesehen. das war nicht der fall. daher sollten auch in der kritik die gleichen maßstäbe gelten wie für andere spieler. das ist ein gebot der fairness - alles andere wäre vienna-unwürdig.

Nix für ungut, aber ja, ich zweifle ernsthaft an deinem (Fußball-)Verstand. Die ganzen völlig wirren Entscheidungen von Tatar möcht ich jetzt gar nicht mehr wiederholen, seine Bilanz muss man sich aber schon nochmal "auf der Zunge zergehen lassen":

Mit einem Verein, der vom Potential her ins Mittelfeld dieser Liga gehören würde, hat er in 48 Liga-Spielen 12x gewonnen, 10x remisiert und 26x(!!!) verloren, in der letzten Saison wäre man beinahe abgestiegen und in den letzten fünf Runden, unter anderem mit zwei Heimspielen gegen die beiden Tabellenletzten, gab es fünf(!!!) Niederlagen. Ich kann mich an keinen Verein erinnern, der an seinem Trainer bei solchen "Leistungen" festgehalten hat, wenn dieser nicht einmal Erfolge aus der Vergangenheit aufzuweisen hat.

Und du hast allen Ernstes weiterhin Vertrauen in diesen Trainer?

du zweifelst zu recht an meinem fußball-verstand. ich war nie profifußballer und habe nicht einmal eine nachwuchs-trainerlizenz. ich bin ein interessierter laie wie fast alle hier.

auch ich hätte vielfach anders aufgestellt und mir das eine oder andere mal meinen teil gedacht. aber dennoch habe ich vertrauen in urteilsvermögen und kompetenz des trainers (nur zur sicherheit: ich gehöre nicht zu seinem freundeskreis, auch nicht dem erweiterten.)

außerdem bin ich ein großer gegner des "allheilmodells trainerablöse"*, weil die ursachen vieler probleme meist viel vielschichtiger und tiefer angesiedelt sind. aber da möchte ich mich jetzt nicht auslassen. ich habe es mir angewöhnt, die vereinsverantwortlichen direkt zu adressieren, wenn ich glaube fehlentwicklungen zu erkennen. es ist nicht immer etwas passiert, aber ich erkenne eine grundsätzliche bereitschaft zuzuhören - ganz ohne verdrehte augen oder mitleidige blicke (der sorte "was will er denn der mitm kappl?" "trottl!").

*ich verstehe, dass die trainerposition einen günstiger hebel mit gutem kosten/wirkungs-verhältnis bietet um veränderungen herbeizuführen. aber wenn die rahmenbedingungen gleich bleiben, sind die wirkungsmöglichkeiten dennoch eingeschränkt und ebben nach verpuffen des "trainereffekts" ab. denn in der täglichen arbeit, in puncto sachverstand und kompetenz kann alfred tatar den anderen in unserer liga jederzeit das wasser reichen.

Also ich - und ich geh mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin - werde so wie es aussieht sehr wohl abfallen, wenn auch nur kurzfristig, da ich mir die Liebe zu meinem Verein nicht durch zwei Personen (Präsident und Trainer) zerstören lasse. Welche viel bedrohlicheren Krisen gab's denn schon? Die bisher schlimmste war wohl der Abstieg in die RLO vor rund 10 Jahren, aber damals sah's in der Winterpause aus sportlicher Sicht noch nicht so düster aus und ob wir finanziell wirklich so viel besser dastehen, dürfte ja leider auch nicht so ganz klar sein...

wir stehen finanziell mit sicherheit besser da als vor einem jahrzehnt. der schuldenstand ist im vergleich zu damals - da war er ein hemmschuh ersten ranges - überschaubar.

trainer und präsidenten kommen und gehen, der eine länger, der andere kürzer, aber die vienna bleibt doch die vienna. ich verstehe deinen ärger, will aber dennoch an dich appellieren, weiter zu kommen (aber das ist wahrscheinlich auch eine frage des alters, denn mit den jahrzehnten verdaut man derartige rückschläge leichter. noch sind wir in der 1. liga und wir können als supporter unseren teil dazu beitragen, dass das so bleibt. denn der abstieg wäre sicherlich schlimmer. nach dem seinerzeitigen abstieg in die zweitklassigkeit anfang der 1990er war ich sehr betrübt, ging dann aber ohnehin ins ausland und hatte dadurch ein cooling-off, das mir die rückkehr danach erleichterte. aber jener in die rlo hat mir damals wirklich den rest gegeben. ich habe mich in der ersten ostligasaison kaum anschauen lassen und lange gebraucht, um mich von diesem schock zu erholen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wenn er bevorzugt würde, hätten wir ihn laufend am platz gesehen. das war nicht der fall.

Wenn er nicht bevorzugt werden würde, würde er in einer Mannschaft der zweithöchsten Liga nicht beim ÖFB gemeldet werden. Entschuldigung, aber jeder Versuch ihn zu verteidigen führt zwangsläufig dazu, dass man wieder "gemein" sein muss. Der Junior mag ein halbwegs talentierter Hobbyfussballer sein, ihn auch nur eine Minute in einer Profimannschaft spielen zu lassen ist lächerlich.

Allerdings, und damit stimme ich dir indirekt zu, das gilt auch für Tiffner. Und bei dem ist es offensichtlich nicht der naheliegende Namen.

Die Conclusio könnte daher letztlich doch sein, dass es nicht der Name ist, sondern rein am Schwachsinn von Tatar liegt (so lange und vehement ich Tatar verteidigt habe, so heftig wird jetzt die Kritik ausfallen). Und wenn ich höre, dass Tatar bleibt aber Leute wie Markovic und Djokic in Frage gestellt werden, dann braucht es vor Allem eines: Ein reinigendes Gewitter, dass den unprofessionellen Schmutz aus der Chefetage spült, egal bis wohin das den Verein mitreißt. Und ja, ich schließe mich Luis Enrique an, ich war auf fast jedem Auswärtsspiel in der RLO und es waren geniale Freitage und ich werde das auch gerne wieder tun, aber diese Vienna macht im Moment überhaupt keinen Spaß. Ich werde weiter mein Abo haben, daber Lust es auch zu nutzen habe ich keine. Und das liegt nicht an den Spielern bzw. der Mannschaft.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

deine kritik an meinem posting kann ich nicht ganz nachvollziehen. denn von glanzlichtern habe ich nicht berichtet. ich habe das gesehen, was auch allen anderen nicht verborgen blieb. offenbar dem trainer auch nicht. der saß ja erste reihe fußfrei, schließlich spielte sich alles in unmittelbarer nähe der coachingzone ab.

ich habe ihn auch über keinen der genannten spieler gestellt oder sein potenzial mit eigenbauspielern verglichen. ich habe gar keine anderen namen genannt. ich habe aber festgehalten, dass er nicht der schlechteste am platz war. meine intervention war getriggert von meinem ärger, dass er mit dem präsidentensohn-malus behaftet kollektivem mobbing ausgesetzt ist. wenn er bevorzugt würde, hätten wir ihn laufend am platz gesehen. das war nicht der fall. daher sollten auch in der kritik die gleichen maßstäbe gelten wie für andere spieler. das ist ein gebot der fairness - alles andere wäre vienna-unwürdig.

Mein Beitrag war natürlich aus der Emotion heraus und falls ich dann zu hart war, dann tut es mir leid. Du bist halt scheinbar ein sehr gutmütiger und gutgläubiger Mensch, was ich grundsätzlich gut finde und im Normalfall auch auf mich zutrifft, in Bezug auf die jetzige Situation bei der Vienna ist meine Geduld jedoch am Ende.

Da der Niko seinen Vertrag mittlerweile aufgelöst hat - es würde mich interessieren ob er selber eingesehen hat, dass es für ihn nicht reicht oder ob ihm die Situation zu viel wurde - ist die Diskussion jetzt natürlich obsolet, ich werde aber trotzdem noch einmal kurz darauf eingehen. Respekt aber natürlich an den Niko und alles Gute für die Zukunft! Ihm selbst konnte man ja nicht böse sein, dass er sich die Chance, die von seinem Vater erzwungen wurde, nicht entgehen lassen wollte.

Wie Aragorn schon geschrieben hat, wäre er ohne Bevorzugung erst gar nicht in unserem Kader aufgeschienen und darauf wollte ich auch mit meinem Vergleich mit Rühmkorf, Öztürk und Co. hinaus. Mit der Präsidenten-Sohn Kritik musste er dann eben leben bzw. umgehen können, schließlich durfte er sich „Profifußballer“ nennen, obwohl er so wie der Großteil aller junger Burschen die diesen Traum haben eigentlich nicht das Zeug dazu hat.

Am Dienstag ist ihm genau keine einzige Aktion gelungen und daher wüsste ich auch nicht welcher Spieler noch schlechter gewesen sein sollte. Es geht auch gar nicht darum, dass andere vielleicht auch mal einen schlechten Tag erwischen, sondern darum, dass er im Gegensatz zu den anderen – ausgenommen vielleicht Tiffner – nicht die nötige Qualität für diese Liga mitbringt und es daher ein Wahnsinn ist, dass er von Tatar in so einem wichtigen Spiel statt Salvatore von Beginn an gebracht wurde. Dass ihm die nötige Qualität fehlt wusste jeder Vienna-Fan der ihn im Cup gegen die Austria Amateure, am Dienstag gegen Hartberg oder bei seinen paar anderen Auftritten gesehen hat, das hast auch du indirekt zugegeben, selbst beim ORF hat man sich darüber lustig gemach und letzten Endes wurde jetzt auch vom Niko die Konsequenz daraus gezogen...

Auf unsere Diskussion bezüglich Tatar gehe ich im entsprechenden Thread ein, damit auch dort die unfassbare Inkompetenz unseres Trainers noch mal festgehalten wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.