FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg Di., 29.11.2011, 18:30 Uhr


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

18 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Na super. Wenn die Fragezeichen auch noch ausfallen, dann muß offenbar wirklich der eine oder andere von den Amateuren ran. Die Frage ist nur: dürfen die das überhaupt ? Denn laut Homepage ist nur Pauli, Braunsteiner, Smola, Strohmayer und Gökcek im Kader der Ersten. Aber am Freitag saß Gültekin auf der Ersatzbank, obwohl er nicht auf dieser Kaderliste steht. Kennt da jemand die genauen Regelungen ?

Ich fürchte, Im schlimmsten Fall könnte die Aufstellung so aussehen:

Traby

Smola - Strohmayer - Rathfuß - Salvatore

Markovic - Toth - Kerschbaumer - Kienzl

Mair - Tiffner

Ersatz: Kuru, Dvoracek, Gökcek ... sonst gibt es keinen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Na super. Wenn die Fragezeichen auch noch ausfallen, dann muß offenbar wirklich der eine oder andere von den Amateuren ran. Die Frage ist nur: dürfen die das überhaupt ? Denn laut Homepage ist nur Pauli, Braunsteiner, Smola, Strohmayer und Gökcek im Kader der Ersten. Aber am Freitag saß Gültekin auf der Ersatzbank, obwohl er nicht auf dieser Kaderliste steht. Kennt da jemand die genauen Regelungen ?

Jeder Spieler des Vereines darf eingesetzt werden, ganz gleich ob er zum Kader der Ersten, der Amateure oder der U18 zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Kienzl nur durch Connections zur vienna,marcovics und beciri wurden quasi der vienna aufgeschwatzt schreibt Kante

Moment. Dass Kienzl über die Neusiedl Connection zu uns kam, wurde ja mehrmals betont, und ist garantiert nichts schlechtes. Ich selbst mag Kienzl sehr. Und ich schrieb nicht "aufgeschwatzt", aber so läuft es halt. Man fragt Spielerberater "hast du nicht einen guten Mittelfeldspieler etc., schaut ein paar DVDs und entscheidet dann. Man bekommt aber das gefühl, dass ein professionelles Scouting fehlt. So kommts zumindest rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Dass Kienzl über die Neusiedl Connection zu uns kam, wurde ja mehrmals betont, und ist garantiert nichts schlechtes. Ich selbst mag Kienzl sehr. Und ich schrieb nicht "aufgeschwatzt", aber so läuft es halt. Man fragt Spielerberater "hast du nicht einen guten Mittelfeldspieler etc., schaut ein paar DVDs und entscheidet dann. Man bekommt aber das gefühl, dass ein professionelles Scouting fehlt. So kommts zumindest rüber.

das mag so rüber kommen, ist aber nicht korrekt. wir haben einen erfahrenen scout, der in regem austausch mit dem trainerstab und in weiterer folge dem präsidium und manager steht.

aber es ist natürlich nicht leicht, die besten zu uns zu lotsen. denn die wollen höher hinaus oder sich die tätigkeit bei einem verein der unteren tabellenhälfte zusätzlich abgelten lassen - im abtausch für die sportliche perspektive. das können wir uns nicht leisten. somit bleiben routiniers, die ihren leistungszenit naturgemäß schon hinter sich haben oder aufstrebende junge, denen es meist noch an konstanz fehlt. und dann, wenn sie so weit sind erst recht in höhere gefilde abfliegen. die, die's nicht tun, sind dann meist auch nicht gut genug.

im eigenbau ist durch die reform bei den viennamas die durchlässigkeit auch höher geworden. zahlreiche junge haben schon die chance erhalten, sich durch mittrainieren mit der ersten zu stählen, ihre leistungsstärke einzuordnen und zu empfehlen. dass der gap dann doch ziemlich groß ist, wird niemanden überaschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Schlaktion find ich mal sehr geil.. :super:

Zur Mannscahft: Ich hoffe, dass wenigstens ein paar der fraglichen spieler auflaufen können, derzeit würd ich mir sowas in die Richtung wünschen:

Kuru/Traby

Salva-Dospel*-Rathfuss-Kröpf*

Mair-Markovic-Toth-Mattes*

Tiffner/Rotter*-Gökcek

Haltet mich für verrückt, aber ich würde Gökcek einfach mal die Chance geben. Sicher is es eine andere Liga als die Oberliga und der Unterscheid is groß, aber Mair und Tiffner treffen beide scheints einfach das Tor grad ned, und er hat einen Lauf, auch wenns nur in der Oberliga is, den psychollogischen Vorteil, der sich bei Stürmern oft bemerkbar macht, bleibt. Mair würd ich aber aufgrund seines hohen Arbeitspensums ned missen wollen, aber eben ned ganz vorne und Markovic sähe ich lieber wieder in der Mitte, vor allem wenn mit Hattenberger der Chef dort sowieso fehlt, außerdem is mir Kerschbaumer irgendwie zu unkonstant, vor allem im ZM, weiter vorne gegällt er mir ned so schlecht eigentlich.

Ich weiß, etwas viel Wunsch dabei, und obs was bringen würd is auch fraglich, aber mal schauen was Tatar ausheckt. Ich hoff einfach, dass möglichst viele Spieler fit werden. 3 Punkte!

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gökcek hat aus seinen bisherigen Chancen in etwa so viel gemacht wie Tiffner. Bei ihm würde ich halt am ehesten noch seine Schmächtigkeit als behebbares Defizit sehen. Im August war er jedenfalls noch nicht so weit, vielleicht würde er sich jetzt schon besser schlagen. Sage ich, ohne seinen Muskelaufbau verfolgt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gökcek hat aus seinen bisherigen Chancen in etwa so viel gemacht wie Tiffner.

Das is mir schon klar, aber Tiffner hatte öfter die Möglichkeit sich zu beweisen. Wie gsagt, muss es dann im Endeffekt eh der Trainer wissen, der sieht die Spieler jeden Tag im Training, aber ich denke einen Versuch wärs mal wert, vlt. kann er seinen Lauf aus der Oberliga übertragen. Bei Tiffner hab ich ned so große Hoffnung, dass er in näherer Zukunft mal ein Tor macht, arbeitet zwar oft fleißig, aber das alleine reicht leider ned.

Hätt aber auch nix dagegen, wenn er mich morgen einfach Lügen straft und 3 Tore macht. Im Endeffekt is mir sogar wurscht wer die Tore macht, solang sie nur ins richtige Tor gehen und auch fallen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bin wie immer Realist und bis jetzt hat sich alles bewahrheitet, was ich in den letzten 10 Runden befürchtet hab! Glaub dass wir heute maximal ein Punkt holen oder gleich den Stoß ins Genick bekommen und gleich auf dem letzten Platz überwintern. Ich bin sowas von enttäuscht und angfressen, wie ich es noch nie in meiner Karriere als Vienna-Fan war! Die Meinungen über Tatar scheiden sich bei mir, aber ich lasse das Thema. Glaube da ist heute nichts zu machen, wir sind zuviel unterm Rad! Ich für meinen Teil verzichte heute auf meinen aktiven Part und werd mir das Spiel in Ruhe von der Arena-Seite anschauen und beobachten!

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist tatsächlich traurig, wie es die Vienna Jahr für Jahr zur Winterpause hin schafft, ihren treuen Fans die Lust auf Fußball zu verderben...in Nuancen mögen sich die einzelnen Saisonen unterscheiden, aber unterm Strich ist es jedes Mal der gleiche Frust.

Scheinbar ist jetzt auch Salvatore fraglich...

Egal wie, ich wünsch mir einen Sieg, damit wenigstens so tolle Aktionen wie die Schal-Verschenkung und die Weihnachtsfeier mal unter einem guten Stern stehen. Sehr zu feiern wäre mir nämlich nicht zumute, wenn wir als Letzter überwintern sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Falls die Aufstellung lt. Krone korrekt ist:

Traby

Salvatore, Stromayer, Rathfuss, Toth;

Dvoracek, Kerschbaumer, Markovic, Jelenko, Mattes;

Mair

dann wird uns heute nicht fad werden....

na servas und da soll man ernsthaft noch an einen Sieg glauben. mir wird schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte im Falle des Überwinterns als Letzter nicht gleich Strohmayer als Spielertrainer die Erste übernehmen? Ernsthaft: so abwegig erscheint mir das gar nicht und die Inthronisierung erfolgreicher junger Amateurtrainer als Coach der Kampfmannschaft hat andernorts schon beachtliche Erfolge gezeitigt (Kühbauer, Schaaf, Ragnick, Tuchel...).

Jedenfalls Hut ab vor Richie Strohmayer! Seit bald vier Jahren ein pflichtbewusstes Mitglied der Vienna-Familie.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.