Recommended Posts

Ich freu mich eh, gibt halt andere die an Klescha haben scheinbar.

Na ja die West wird sicher komplett abgerissen, außen wird sich was tun, vielleicht werden auch die Oberränge von Süd und Nord abmontiert wegen des bröckelnden Betons und VIP Räume werden auch gscheide gmacht.

für dich oder was?

:finger:

Nur weil wer nicht gleich in Euphorie ausbricht, hat derjenige nicht gleich einen "Klescha". Gibt sowohl positive, als auch negative Seiten dieser Nachricht. Ich bin halbwegs froh, dass zumindest irgendwas getan wird, dass der jetzige Zustand net mehr tragbar ist ist eh allen klar. Nur die optimale Lösung ist es nicht, aber die ist halt auch sehr schwer zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Meine Entwuerfe aus 2009, sagt mir was ihr davon haltet.

Zum Ausbau.. Natuerlich haette ich mir lieber einen Neubau gewuenscht, aber bevor sich die naechsten 15 Jahre wieder nix tut, ist mir lieber es wird ausgebaut. Allerdings hab ich im Hinterkopf wieviel die Capitals fuer ihre Halle bekommen haben (40 Mio) und wenn ich bedenke welchen Stellenwert Fussball in Wien hat und vor allem wie oft wir schon das Happel gefuellt haben, bin ich schon ein wenig enttaeuscht. Aber wahrscheinlich haette sonst die Austria rumgeraunzt, deshalb nur ein Ausbau.

post-8234-0-02303500-1321964315_thumb.jp

post-8234-0-29144100-1321964327_thumb.jp

post-8234-0-70229700-1321964335_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

EL spielen wir dann wieder im Happel?! :aaarrrggghhh:

ansonsten freut´s mich natürlich, dass etwas passiert - ist halt die frage, wie das ergebnis aussieht..

Weiso soll ma bei 25.000 ins Happel gehen?

Dann gibts halt kein ermäßigtes 3er Abo mehr um 53,- im CD Rang sondern ein 3er Abo um 90,- auf der West und fertig. (Europaleague sind die Preise oke)

Außerdem brauch ich die Leute nicht, die nach einem 3:0 Rückstand nach Hause gehen und eh nicht mehr als die Hälfte da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Meine Entwuerfe aus 2009, sagt mir was ihr davon haltet.

Zum Ausbau.. Natuerlich haette ich mir lieber einen Neubau gewuenscht, aber bevor sich die naechsten 15 Jahre wieder nix tut, ist mir lieber es wird ausgebaut. Allerdings hab ich im Hinterkopf wieviel die Capitals fuer ihre Halle bekommen haben (40 Mio) und wenn ich bedenke welchen Stellenwert Fussball in Wien hat und vor allem wie oft wir schon das Happel gefuellt haben, bin ich schon ein wenig enttaeuscht. Aber wahrscheinlich haette sonst die Austria rumgeraunzt, deshalb nur ein Ausbau.

sehr nice!

dürfen die ecken zugebaut werden? zwecks "belüftung" des rasens?!

Weiso soll ma bei 25.000 ins Happel gehen?

Dann gibts halt kein ermäßigtes 3er Abo mehr um 53,- im CD Rang sondern ein 3er Abo um 90,- auf der West und fertig. (Europaleague sind die Preise oke)

Außerdem brauch ich die Leute nicht, die nach einem 3:0 Rückstand nach Hause gehen und eh nicht mehr als die Hälfte da ist.

ja, davor war noch die rede von 23000!

und ich denke mir, das rudi eventuell die $$$ sieht? oder in seinen worten (soviele Rapidler wie möglich die chance geben, rapid zu sehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sehr nice!

dürfen die ecken zugebaut werden? zwecks "belüftung" des rasens?!

Die Luft kann man auch anders reinleiten.

Zubauen der Ecken auf 2 Rängen und West aufstocken wäre schon nett. Mal sehen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Die Luft kann man auch anders reinleiten.

Zubauen der Ecken auf 2 Rängen und West aufstocken wäre schon nett. Mal sehen.

wäre das einzige, was mir zum ausbau auch einfallen würde! sieht auch sicher sehr fein aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ja, davor war noch die rede von 23000!

und ich denke mir, das rudi eventuell die $$$ sieht? oder in seinen worten (soviele Rapidler wie möglich die chance geben, rapid zu sehen)

wird sich schon bei 25.000 einspielen denk ich, vl. noch mehr.

Na ja derzeit könnten ja nur 14.500 Grüne im Europacup da sein, weil die OST hergegeben werden müsste. (UEFA-Shit)

Danach über 21.000 also doch ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Na gut, ich wart' noch auf die "Details" - mein Gefühl sagt mir aber, dass das absolut verschissenes Geld sein wird. (Stadion) Weil wenn Du heute einen 30 Jahre alten Mercedes hast, und ihn herrichtest dann ist der zwar ganz schön anzusehen, aber trotzdem wird dir jeder neue Seat um die Ohren fahren und dabei ökonomisch auch noch um Welten besser dastehen...

Hoffe jedoch, dass die Akademie dementsprechend aussieht - denn knappe 10 Millionen für Akademie und Trainingsplätze sollten schon etwas Brauchbares hergeben.

Und wie gesagt, zwecks Stadion wart' ich noch mit einer endgültigen Gefühlslage - aber die Tendenz geht im Moment noch deutlich ins Negative - aber vielleicht hat man sich ja wirklich etwas Gutes überlegt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Bin froh, dass sich überhaupt was tut, hatten ja vor kurzen

einen Dia hier bezüglich Neubau, da hab ich die Concafe

Arena erwähnt kosten ca 60mio Euro für 30K Zuschauer -

das waren die Kosten im Jahr 2009 - 2012-2013 muss man

mit bis zu 30% Mehrkosten rechnen - Rohstoffe etc sind wesentlich

teurer geworden, soviel Geld auch wenns es sich mal rechnen

würde, stellt heute kaum wer zu Verfügung - insofern muss man

froh sein wie ich schon Anfangs gesagt habe, dass sich was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nein es ist nicht möglich weil du in Hütteldorf nirgends eine UVP durchbekommst, geschweige denn sonst irgendwo in Wien.

Man kann es jetzt nur so drehen, dass jede Tribüne einzeln "saniert" wird und das Ganze nicht unter NEUBAU fällt ;)

Lass dich überraschen.

tribünen-neubau ist aber schon äußerst kostspielig, eine tribüne mit zwei rängen verschlingt ohne große besonderheiten einen zweistelligen mio. betrag.

so einfach wirds dann auch nicht gehen, rundum komplett zu modernisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

tribünen-neubau ist aber schon äußerst kostspielig, eine tribüne mit zwei rängen verschlingt ohne große besonderheiten einen zweistelligen mio. betrag.

so einfach wirds dann auch nicht gehen, rundum komplett zu modernisieren.

es wurden ja 50mio zur Verfügung gestellt - braucht ihr denn mehr als 1mio ? :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Na gut, ich wart' noch auf die "Details" - mein Gefühl sagt mir aber, dass das absolut verschissenes Geld sein wird. (Stadion) Weil wenn Du heute einen 30 Jahre alten Mercedes hast, und ihn herrichtest dann ist der zwar ganz schön anzusehen, aber trotzdem wird dir jeder neue Seat um die Ohren fahren und dabei ökonomisch auch noch um Welten besser dastehen...

das ist so ned ganz korrekt, es kommt immer darauf an was du am Auto/ Stadion tust, investierst du in die Karosse oder in den Motor....abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

manche hier haben eben immer was zum raunzen :glubsch: wartets mal ab was passiert bevor hier wieder alles schlecht gemacht wird, ich freu mich dass sich überhaupt mal etwas tut und das hanappi moderner wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag